The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

deshalb geht bei mir tes überhaupt nicht. haus betreten mit ladezeit ist irgendwie 90er.

das mit den dungeons wäre natürlich noch epischer.

ladezeiten machen die immersion einfach kaputt.

Ach, das hat mich bei Zelda eigentlich noch nie so richtig gestört, vor allem da die Ladezeiten eigentlich immer recht kurz und unauffällig sind.
Das ähnelt dann eher einer Überblende wie in einem Film, denn einer tatsächlichen Ladepause.

Fänds glaube ich sogar eher blöd, wenn man beim Betreten des Dungeons nicht kurz einen schwarzen Bildschirm sehen würde. Ich finde, sowas war für nen Stimmungswechsel immer ziemlich gut - so nach dem Motto "jetzt wirds ernst".

Je mehr ich von dem Spiel höre, desto interessanter wird es für mich. :puppy: Was man nun an der Grafik auszusetzen hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen. :x Es sieht doch top aus.

Graphisch an sich siehts ja eigentlich sehr gut aus. Ich hab mir die Oberwelt nach der ersten Präsentation aber irgendwie atmosphärisch dichter und lebendiger vorgestellt. Eben wie in diesem Gif hier:

hyrule-grass.gif

Stattdessen gabs Copy and Paste Bäume, viele leere Flächen überzogen mit Gras und ziemlich viel Nebel an gewissen Stellen.

Ich will jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie sieht das ganze noch nicht so richtig fertig aus. Das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen und wir haben nicht einmal einen Titel. Ich glaub Nintendo hat sich ein wenig mit der riesigen Oberwelt übernommen. Bin mir ziemlich sicher, dass nochmal verschoben wird.

Also die Analyse von GameXplain kann ich auf alle Fälle nur empfehlen, da wirkt die Welt dann auf alle Fälle "lebendiger" :-P
Ansonsten denke ich, dass sie uns einfach nur das zeigen wollen, das sie für richtig halten. Ich mein es ist Zelda, im Endeffekt brauchst nur nen kleinen Teaser und alle Videospiel-Fans stehen Kopf, mehr brauchts nicht und ich will gar nicht viel sehen. Ich hab von Anfang an erwartet, dass der Titel plus ne Gameplay-Kostprobe zum 1.Gebiet + bissl was vom 1.Dungeon zur E3 2015 kommen wird, war bei SS doch auch so?

ich schreib's mal hier rein wir in diesem Thread wohl eh alle Nintendo-Fans lesen...

verabschiede mich dann erstmal in meinen Weihnachtsurlaub und bin hier auf CW bis Anfang Januar nur lesend aktiv

wünsche allen CWler, natürlich insbesondere den Nintendo-Anhängern hier die mir sehr am Herzen liegen (Krateroz, Junkman, Harlock & Co), ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

bis denne

One aspect of Hyrule Warriors that really left a big impression on me was how the big bosses can actually move across the map while you’re fighting them. For example, you can have a boss start by heading toward your stronghold and you’ll attack and then follow them. That’s something you don’t usually see in a Zelda game because bosses are usually in enclosed spaces so that kind of gameplay feels fresh to me. It also works really well in an expansive world, which is what we’re planning to do for the next Zelda game. It’s going to be a really open world so that’s the kind of gameplay we’d really like to incorporate.

Komplettes Interview mit Aonuma: (vorwiegend gehts um Hyrule Warriors)
http://www.rgj.com/story/life/2014/09/02/hyrule-warriors-interview-aonuma-hayashi-zelda/14976625/

Eiji Aonuma möchte die Boss Battles aus Hyrule Warriors in Zelda Wii U einbauen

Wer Hyrule Warriors gespielt hat weiß, dass der anfangs belächelte Titel tatsächlich eine Menge Spaß machen
und außerdem tolle Boss-Battles vorweisen kann.

Und genau diese epischen Boss Kämpfe, denen ihr euch in Hyrule Warriors stellen müsst, möchte The Legend
of Zelda Producer Eiji Aonuma auch im kommenden Zelda für Wii U einbauen. Der grundsätzliche Gedanke für
Aonuma dabei ist, dass die Boss Battles nicht in geschlossenen Räumen stattfinden:

"Ein Aspekt von Hyrule Warriors, der einen wirklich großen Eindruck auf mich hinterlassen hat, war, wie sich
die großen Bosse über die Map bewegen können, während man gegen sie kämpft. Zum Beispiel kann ein Boss-
Kampf in Richtung deiner Festung beginnen und du musst ihn dann angreifen und verfolgen."

"Das ist etwas, was du normalerweise nicht in Zelda-Spielen bekommst, da die Bosse meist in geschlossenen
Räumen sind; deshalb hat sich diese Art von Gameplay frisch für mich angefühlt. Es funktioniert außerdem
ziemlich gut in einer großen Welt, die wir ja sowieso für das nächste Zelda Game geplant haben. Es wird eine
wirklich offene Welt, weswegen das auch ein Gameplay ist, das wir wirklich gerne einbauen würden."

Quelle: Auch RGJ etwas eingedeutscht........ .

Klingt doch gut. Ist eh Open-World und paar Boss-Kämpfe mittendrin? Was soll daran schlimm sein?

Nice, ich kann mir das ziemlich gut vorstellen. Aber ich zweifle immer mehr, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird.

Finde das jetzt auch nicht so dramatisch, ist doch ne nette Abwechslung und genau genommen gabs sowas ansatzweise ja auch in den letzten Teilen schon (der Verbannte, der Ork-König aus TP). Viele waren ja sogar enttäuscht, dass der Ghoma-Kampf in TP nicht auf freiem Feld stattfand, so wie es der E3-Trailer damals noch gezeigt hat.

Nein! Ich habe doch gewusst, dass Hyrule Warriors die Serie zerstört. Was soll denn der mist
:x

Hä? Was soll man Negatives daran sehen? Das ist doch total spannend wenn ein paar Bosskämpfe dynamischer sind und einen auch mal auf die Oberwelt verfolgen. Bis jetzt hat Hyrule Warriors nur gutes getan, von dem was man hört.

Du wirst ja auch Bosse in Dungeons haben, aber wird halt auch außerhalb Kämpfe geben, wie man es im ersten Trailer schon angedeutet hat, wie tialo schon erwähnt hat man das eh schon ein wenig probiert. Ich finds auch gut, ist eines dieser fixen Dinge, die mich an Zelda stören. Brauch nicht immer ein großes Tor, das ich mit Master-Schlüssel öffne und jeden Depp klar macht, dass da jetzt ein Bosskampf bevorsteht. Das Spiel darf mich da ruhig auch überraschen, passt auch zur lebendigen Welt :)

Du wirst ja auch Bosse in Dungeons haben, aber wird halt auch außerhalb Kämpfe geben, wie man es im ersten Trailer schon angedeutet hat, wie tialo schon erwähnt hat man das eh schon ein wenig probiert. Ich finds auch gut, ist eines dieser fixen Dinge, die mich an Zelda stören. Brauch nicht immer ein großes Tor, das ich mit Master-Schlüssel öffne und jeden Depp klar macht, dass da jetzt ein Bosskampf bevorsteht. Das Spiel darf mich da ruhig auch überraschen, passt auch zur lebendigen Welt :)

Na, wir werden sehen, wenn es so wie in Hyrule Warriros wird, dann gute Nacht :oops:

Der 1. Trailer von Zelda U hat doch bereits zumindest einen Zwischen- oder gar einen Endboss auf der Oberwelt gezeigt ... wie kann man da großartig überrascht sein? ;)

Größere Gegner auf der Oberwelt sind überhaupt kein Problem - auch keine reinen Endgegner-Kämpfe, wenn man für einen ganz großen Gegner mehrere Stufen inkl. Verfolgungsjagd o.ä. braucht.

Zurück
Top Bottom