The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ballad of the Goddess ist auch kein Glanzwerk gewesen.

Ich liebe es, auch wenn es im Grunde nur ein neu arrangiertes Zeldas Lullaby (rückwärts) ist. Aber mal abwarten, im Grunde muss Nintendo eben irgendwann auch mal die Jungen ranlassen und wer weiß, gibt auch andere gute Komponisten. Am Ende zählt, dass der Soundtrack gut wird, jetzt schon Aussagen darüber zu treffen ist ein wenig verfrüht.
 
Kondo komponiert schon seit TWW nur paar Tracks. In Wind Waker wars der Omatheme, den er auch mal vorspielte.

In Galaxy war er auch nur zum draufschauen dabei, Miyamoto des Musikbereiches.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bin ich dafür nicht gleich alles zu verteufeln, er ist zwar der Gott der Videospielmusik, aber nicht der einzige der epische Sachen hervorbringt
 
Ich fand den Soundtrack von SS schwach.

Aus OoT und MM habe ich heute noch quasi jeden Track im Ohr, aus WW und TP zumindest noch ein paar. Bei SS war imo fast nur austauschbarer Kram dabei, nur dieser eine Boss-Battle-Track, der ein paarmal kam, hat mir richtig gut gefallen (weiß nicht wie er heißt, geht zwischendurch in so einen schnellen Walzer über).
 
Also der Soundtrack von SSword war in der Tat eher unauffällig, das stimmt.

Bin daher gespannt, wie der beim neuen Zelda dann sein wird.

@Level-/Oberweltdesign:
Gehe auch davon aus, dass man verstärkt auf Höhen und Tiefen setzen wird, um so den Erkundungsfaktor noch einmal zu erhöhen.
 
Bei SS haut dieser Titel doch eh alles im Alleingang wieder raus: [video=youtube;HbRErgSyLuI]https://www.youtube.com/watch?v=HbRErgSyLuI[/video]


Oder: [video=youtube;FKgljOPCbso]https://www.youtube.com/watch?v=FKgljOPCbso[/video] :v:
 
Ist aber auch für mich der einzige richtig starke Track aus SS, schlecht ist der Soundtrack nicht, aber gab ansonsten halt auch nur hauptsächlich paar Stücke, die zur Kulisse/Atmo ganz nett gepasst haben. Die besten Zeldas in der Hinsicht sind eh OoT und WW imo. TP und MM für mich auch vorne dabei, also grundsätzlich mache ich mir bei nem 3D-Zelda um den Soundtrack keine Sorge, schlecht wird der eh nicht. Kondo hin oder her, der Einfluss von einzelnen Leuten wird ab und zu eh auch unterschätzt, klar sind das ohne Zweifel oft Legenden, aber ein Kondo, Miyamoto, Mikami oder sonst wer können auch kein Spiel/OST alleine machen, da gibts sicher genug andere fähige Leute.
 
Gibts ja auch schon als News, aber ein Areal soll so groß sein wie die Welt in TP.

You showed the Zelda trailer and that's such a huge world. How is that going to be for you guys to approach as far as gameplay and story, because it's such a huge world.
With Zelda games, what we've always done is try to make them where you enter this big world of Hyrule and there's a lot to explore and discover, but because of the hardware limitations, what we've had to do is segment off each area and piece those segments together in a way that make them feel like a big world. Now with the hardware capabilities of the Wii U, what we did was we first started by saying well let's see what we can do if we take an entire world the size of the world from Twilight Princess and just try to make that as one area on the game.

Wobei man bei ner großen Welt ja durchaus immer noch skeptisch sein kann, viel wichtiger und eher positiv stimmt mich da der Abschnitt, das klingt schon nachdem, wie ich mir das vorstelle :p

Do you see that as a game where people will go to complete a certain mission and they end up doing fifty things along the way?
Yeah, there may even be times where you forget what your goal is, because you are doing other things on the side. There may be times where you go in to one big one long dungeon, or you're headed for a dungeon and doing other things on the side. What we're trying to do is design it in a way where you don't have to play it for a super long time, but more matched to today's lifestyle where you can think for a little bit, and say "maybe I just want to play for a little bit today and do this one thing." and get that thing done, then take a break
 
Also das Interview mit Miyamoto war auf jeden Fall super :).

Für das nächste Zelda wünsche ich dann auf jeden Fall eine Art Journal/Tagebuch, um auch mal anderes zu erledigen und etwas nicht zu vergessen.

Außerdem muss wieder die Siegesanimation ("Schwert schwingen und dann einstecken") aus TP wieder zurück ins Spiel - habe es in SSword sehr vermisst!
 
im interview sagen sie ja schon, dass es auch abseits der hauptquest jede menge zu tun gibt. dass man das nicht alles zeigen kann oder will, ist natürlich futter für die trolle, die sich immer wieder die bäume und das gras auf 240p anschauen, anstatt mal zuzuhören. mach mir da auch keine platte. ist noch soviel zeit und das ganze schaut jetzt schon recht gut aus. um den "kleinkram" wird man sich vermutlich eh als letztes kümmern (also, wo man noch paar blümchen und truhen verstecken kann etc.).
 
Je mehr ich von dem Spiel höre, desto interessanter wird es für mich. :puppy: Was man nun an der Grafik auszusetzen hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen. :mad: Es sieht doch top aus.
 
im interview sagen sie ja schon, dass es auch abseits der hauptquest jede menge zu tun gibt. dass man das nicht alles zeigen kann oder will, ist natürlich futter für die trolle, die sich immer wieder die bäume und das gras auf 240p anschauen, anstatt mal zuzuhören.
Ich hör doch nicht drauf, wenn ausgerechnet Aonuma oder Miyamoto mir erzählen wollen, wie vielseitig und umfangreich ein Zeldaspiel ist. Die Lektion habe ich mit Twilight Princess gelernt.
 
Für das nächste Zelda wünsche ich dann auf jeden Fall eine Art Journal/Tagebuch, um auch mal anderes zu erledigen und etwas nicht zu vergessen.
ohja ich auch... spiele ja gerade TP wo es jetzt nicht sooo viele Sidequests etc. gibt und brauche trotzdem Zettel und Stift um aufzuschreiben was ich noch tun wollte bzw. wo ich weitermachen wollte (Herzteile, Starchallenge, Angeln, Drillhöhle...)

Je mehr ich von dem Spiel höre, desto interessanter wird es für mich. :puppy: Was man nun an der Grafik auszusetzen hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen. :mad: Es sieht doch top aus.
verstehe ich auch nicht, sieht imo aus wie ein spielbares Gemälde, das Artdesign ist einfach godlike und die Animationen der Pferde usw. sind auch erste Sahne :)
klar, wirkt alles noch sehr leer... aber zum einen wird das sicherlich noch mit Leben gefüllt, zum anderen wird das (in den News) gerade von den Leuten gebashed, die Shadow of the Colossus dafür abgefeiert haben ;-)


@Perplex:
also vom reinen Umfang her (nicht unbedingt Sidequests, sondern generell) ist Twilight Princess doch eines der umfangreichsten Zeldas überhaupt... also zumindest ich habe bzw. brauche gerade deutlich länger als beispielsweise bei Wind Waker und ich glaube auch in OoT habe ich nicht so lange gebraucht (bin bei TP gerade aus dem 4. Tempel raus und habe 23 Stunden ohne Langeweile auf der Uhr... hetzte jetzt aber auch nicht durch das Spiel sondern erforsche alles und geniesse, wie bei jedem Zelda)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör doch nicht drauf, wenn ausgerechnet Aonuma oder Miyamoto mir erzählen wollen, wie vielseitig und umfangreich ein Zeldaspiel ist. Die Lektion habe ich mit Twilight Princess gelernt.

ich schon! wird so oder so jede menge tränen geben. auf der einen seite, die leute, die erwarten, dass zelda zelda bleibt und auf der anderen die, die immer von nintendo "revolution und innovation" erwarten. die trolle positionieren sich dann natürlich je nach endprodukt und stehen damit immer auf der richtigen seite, egal wie zelda wird. und je besser es am ende wird, umso grösser das geschrei der gegenfraktionen und um so aburder die gifs, pics und "argumente". und da das neue zelda grossartig wird ;-) wird das ein wochenlanges forenblutbad. viel feind, viel ehr!
 
Also das Interview mit Miyamoto war auf jeden Fall super :).

Für das nächste Zelda wünsche ich dann auf jeden Fall eine Art Journal/Tagebuch, um auch mal anderes zu erledigen und etwas nicht zu vergessen.

Außerdem muss wieder die Siegesanimation ("Schwert schwingen und dann einstecken") aus TP wieder zurück ins Spiel - habe es in SSword sehr vermisst!

Dem stimme ich zu. Dank dem Gamepad lässt sich das auch sicherlich super umsetzen!
 
hoffentlich gibt es keine ladezeiten.

das interview deute ja das gegenteil an.

habe es an wind waker geliebt, dass die spielwelt wirklich aus einem guss war.
 
wäre aber schon super, wenn nintendo einen nahtlosen übergang zu den dungeons hinbekommen würde (halt maximal mit ner filmsequenz, während im hintergrund geladen wird). das wäre so epic. ich finde es aber rein für die oberwelt gar nicht so unwahrscheinlich, dass da alles lediglich gestreamt wird. mit den obligatorischen schluchten, tunneln etc. irgendwann muss man ja mal die assets im minispeicher umschichten ;-)
 
das mit den dungeons wäre natürlich noch epischer.

ladezeiten machen die immersion einfach kaputt.
 
Zurück
Top Bottom