The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Die wurden ja im ersten Trailer von Twilight Princess schon gezeigt und dann leider doch wieder gestrichen...
Aber hoffentlich sind auch welche dabei, die richtig schwer sind. Und es muß sich auch lohnen, sie zu verprügeln. Rubine nach harten Kämpfen wären sicher frustrierend...

Die wurden ja im ersten Trailer von Twilight Princess schon gezeigt und dann leider doch wieder gestrichen...
Aber hoffentlich sind auch welche dabei, die richtig schwer sind. Und es muß sich auch lohnen, sie zu verprügeln. Rubine nach harten Kämpfen wären sicher frustrierend...

Ich persönlich fände es großartig, einfach große Monster/Dämonen in der Landschaft stapfen, kriechen usw. zu sehen, die man zu Anfang ausweichen muss, da sie einen sofort töten können.

Und im späteren Spielverlauf kann man diese dann nach und nach besser bekämpfen oder gar töten - mit dem Open World-Prinzip geht das ohne Probleme :D!

Scheiß auf ne Belohnung nach den Kämpfen. Gebt mir so ne geile Siegerpose, wie in TP auf der Eldin-Brücke und ich bin hin und weg :lick:

Finde es auch besser, wenn mal hier und da ein paar Bosse (vllt auch über Sidequests) in der Oberwelt zu finden sind. Das gestaltet alles etwas lebendiger und aufreibender. Ist doch schön, wenn man mal grade entspannt die Welt erkundet und plötzlich finde ich mich in der Höhle einer Riesenechse wieder, die mich fressen will, weil ich unerlaubt ihr Heim betrete xD

Scheiß auf ne Belohnung nach den Kämpfen. Gebt mir so ne geile Siegerpose, wie in TP auf der Eldin-Brücke und ich bin hin und weg :lick:

Mindestens eine Brücke wie die Eldin-Brücke wird es ja zu 100% in Zelda U geben 8-)!

Finde es auch besser, wenn mal hier und da ein paar Bosse (vllt auch über Sidequests) in der Oberwelt zu finden sind. Das gestaltet alles etwas lebendiger und aufreibender. Ist doch schön, wenn man mal grade entspannt die Welt erkundet und plötzlich finde ich mich in der Höhle einer Riesenechse wieder, die mich fressen will, weil ich unerlaubt ihr Heim betrete xD

So ist es :goodwork:!

Ja wie manche schon gesagt haben, so ähnlich gabs das ja schon mit dem Verbannten und diesem Ork-Typ. Auch bei Windwaker gab es diese Hentai-Kraken. Aber das war ja alles eher scheiße (außer die Pose bei Ork, ja die war awesome *.*).

Ich denke mit der neuen Welt lassen sich aber ein paar coole Kämpfe kreieren. Empfinde diese Meldung auch als äußerst positiv ^^

Da die Bosskämpfe in HW wohl so ziemlich das spaßigste im ganzen spiel sind, würde ich mich über "big monster" in der Oberwelt auch sehr freuen.

Ich fand eigentlich auch die Kraken in TWW und die Kämpfe gegen den Goblin in TP ziemlich gut :)
Hat sich ja auch nicht allzu oft wiederholt, da ging das schon echt klar.

Wie gesagt... Wenn ich das mit dem Oberwelt-Bossen hör, muss ich sofort an die Drachen in Skyrim denken, die einen ab und an völlig random aus dem Himmel angegriffen haben und das war echt ein riiichtig cooles Feature, nicht zuletzt, weil man sobald die epische Musik eingesetzt hat, sofort wusste: jetzt wird der Shit real! :scan:

Wär vllt sogar cool, wenn die Bosse schwieriger werden würden, sodass man früh im Spiel auf sehr harte Bosse treffen kann, die einen überfordern, sodass man dann flüchten muss. Und sobald man dann mehr Herzen und bessere Ausrüstung gesammelt hat, stellt man sich ihnen dann erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon :v:.
Naja, zu den Boblins: Ich fand den Kampf recht langweilig. Eigentlich war das ja nur wie ein Jousting zw. Link und dem Boblin und somit von der Idee her was Besonderes, aber die Durchführung war eher öde, da es immer das Gleiche war und dazu sehr leicht :hmm:.

Das stimmt schon, aber es kam ja nur zwei oder drei Male im gesamten Spiel vor und allein weil der Showdown auf den langen Brücken so episch präsentiert wurde, waren die Kämpfe gegen den Typen schon echt cool :D

Der Kampf gegen den Verbannten kam auch nur dreimal vor :angst:. Wobei der sogar neue Elemente geboten hat :hmm:.
Ne, da finde ich optionale Bosse deutlich besser, wenn sie mehrmals vorkommen. Wind Waker hat es da mit den Kraken sehr gut umgesetzt :). Oder sowas wie in Link's Awakening, wo der letzte Dungeon nochmal durch 'nen größeren Gegner bewacht wird, ist doch auch ned schlecht :yeah2:.

Der Kampf gegen der Verbannten war aber wesentlich länger und auch anstrengender.
Der Kampf gegen den Goblin in TP hat halt schon ziemlich von der Präsentation gelebt, da war es vermutlich sogar förderlich, dass er ziemlich leicht, kurz und knackig war.

Wenn du meinst. Dann hätte man das auch gleich weglassen, wenn es mehrmals vorkommt und dazu noch kurz und leicht ist. Das stört doch nur den Spielfluss. Genauso wie der Verbannte gestört hat :hmm:. Ich fand beide auf jeden Fall nicht gut.

Gerade weil die Kämpfe genau die richtige Länge hatten, hat es imo nicht den Spielfluss gestört. Aber hängt vielleicht auch damit zusammen, ob man die Kämpfe generell mochte oder nicht. Ich fand sie auf jeden Fall cool, die paar Male, die sie vorkamen :)

Spiele ja gerade wieder das exzellente Skyward Sword durch und ich hoffe, dass man beim nächsten Teil wieder ein Item wie den mechanischen und aufrüstbaren Flugkäfer bekommen wird ... für mich eines der besten Gegenstände in einem Zelda-Spiel 8-)!

Die Items in SS fand ich ohnehin ziemlich gut, auch die Peitsche und den Krug haben sie sehr gut integriert. Davon darf gerne was wiederkommen in Zelda U :)

Käfer ist imo sogar das beste Item der Reihe, den hab ich auch übelst gefeiert und hatte fürs ganze Spiel nen Nutzen. Rätsel waren kreativ, hab den oft auch einfach vorgeschickt um zu gucken, was um die Ecke/im nächsten Raum lauert oder um einfach Items einzusammeln :)
Der kann ruhig wieder kommen plus neue coole Items, das Upgrade-System fand ich eigentlich auch ganz gut, sollten vlt nur das Sammeln der Dinger vlt anders gestalten und auf alle Fälle einem nicht bei jedem Teil den selben Text lesen lassen.

Jupp, das Upgrade-System (vor allem für die Schilde) kann natürlich auch wiederkommen, keine Frage :).

Und mir bleibt bis heute ein Rätsel, warum jedesmal aufs Neue in SSword die Texte für die sammelbaren Items wiederkehren ... sowas bitte natürlich nicht mehr im neuen Zelda (einmal ausführlich reicht)!

jup, einmal erklären reicht, dann ins handbuch packen. ansonsten fand ich das upgradesystem von ss besser als diese leiheundkaufzeug vom 3ds. ansonsten hoffe ich mal wieder aus nostalgischen gründen auf jede menge minigames und gute verstecke für sammelbares. unterm strich muss für mich aber wieder tolles dungeondesign und ein schöner schwierigkeitsgrad stehen... und ein auf-den-tenpleleingang-hinarbeiten ala ss würde ich toll finden

Zurück
Top Bottom