@tialo:
das was du beschreibst klingt nach Secret of Mana, da gab's doch auch so ein Dorf
aber in Punkto unterschiedlicher Settings mache ich mir eigentlich keine Sorgen bei Nintendo, das wird schon... und klar wird es sicherlich wieder die typischen Elemente/Settings wie Feuer, Wasser, Zeit usw. geben, wüsste nicht wie man das komplett anders machen könnte
naja, ich finde bezüglich der Settings waren die letzten 3D-Zeldas schon teilweise etwas arg "bieder". SS war natürlich die Krönung. Es gab nur Wald, Vulkan, Wüste und die letzten beiden waren sich dabei optisch sogar noch recht ähnlich, das war imo schon sehr abwechslungsarm. Bei TP war es noch etwas besser, aber auch dort ist man ja eher durch die Standardelemente durchgegangen: Wald, Feuer, Wasser, Wüste, wieder Wald, Eis etc., nur die Himmelstadt war mal was anderes, wobei man gerade dort leider massig Potential verschenkt hatte.
Ein paar frischere Settings würden Zelda echt mal gut tun. Bei Xenoblade beispielsweise haben mir manche Gebiete echt gut gefallen, sei es der große Baum in dem Wasserfallgebiet oder die ganzen weiten Felder. Ich finde auch bei Zelda sollte Nintendo zumindest mal 1-2 dieser "kreativeren" Gebiete einbringen, sonst wird das echt auf die Dauer zu öde. Ich finde, dass die 3D-Zeldas sich in der Hinsicht sogar etwas zurückentwickelt haben. Wenn man mal sieht, was es bei OoT und MM noch alles gab und vergleicht das mit SS, wirkt das ja schon wie ein derber Rückschritt.