The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich spiel BotW auch immer mal noch gern ein halbes Stündchen oder so, aber von vorne anfangen muss echt nicht sein. Wozu auch?
Das nervt dann einfach nur, dass man keine Ausdauer hat und sich nicht so flott durch die Welt bewegen kann, wie man das gewohnt ist. Die Schreine oder Titanen noch mal zu machen, macht auch wenig Sinn wenn man ein mal weiß wie ist geht. Das war ja gerade das spaßige, das herauszufinden. Aber egal, viel Spaß beim zweiten Durchgang ^^

nach der Aussage dürfte man kein Spiel 2-3x durchspielen dürfen, weil du am Anfang jedesmal unterlevelt bist bzw. Du alles kennst.

aber gerade das, es nochmals zu erleben, macht eben den Reiz wieder aus.
 
Also, trotz Gamepass und trotz der PS4 werde ich heute meinen nächsten Durchlauf von Zelda starten. Habe irgendwie keine Lust „halbwegs“ gute Games oder was auch immer zu zocken, habe irgendwie momentan die Lust mit grossartige, einfach spaßige Games zu spielen und da ist Zelda eben die Elite :D
Hab ne Switch und Zelda liegt seit Monaten neben mir. Aber echt kein Bedürfnis danach. Bei mir sind die Elite Spiele woanders.
Und viel spaß nochmal 900 krogs zu sammeln ?
 
Hab ne Switch und Zelda liegt seit Monaten neben mir. Aber echt kein Bedürfnis danach. Bei mir sind die Elite Spiele woanders.
Und viel spaß nochmal 900 krogs zu sammeln ?

der eine spielt lieber Farm together und der andere Zelda, daran ist nichts verwerflich ;) und 900 Krogs muss ich nicht sammeln, es reichen auch nur 300 ;)
 
nach der Aussage dürfte man kein Spiel 2-3x durchspielen dürfen, weil du am Anfang jedesmal unterlevelt bist bzw. Du alles kennst.

Das kann man so nicht sagen. Gibt ja auch Spiele mit unterschiedlichen Charakterklassen, Handlungssträngen oder wo man sich für eine Seite gut oder böse entscheiden muss und dann unterschiedliche Quests/ Spielverlauf hat. Bei Zelda ist das dann eher "Arbeit" das alles noch mal zu machen. Aber das empfindet eh jeder anders.

@mogry

Das ist einfach nur traurig und eines Gamers nicht würdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht sagen. Gibt ja auch Spiele mit unterschiedlichen Charakterklassen, Handlungssträngen oder wo man sich für eine Seite gut oder böse entscheiden muss und dann unterschiedliche Quests/ Spielverlauf hat. Bei Zelda ist das dann eher "Arbeit" das alles noch mal zu machen. Aber das empfindet eh jeder anders.

@mogry

Das ist einfach nur traurig und eines Gamers nicht würdig.

mogry ist ja auch ein EDELgamer!!!
 
mogry ist ja auch ein EDELgamer!!!

Es ist doch offensichtlich warum Mogry sein angeblich schon rumliegendes Zelda nicht spielt.
Er hat einfach nur eine scheiß Angst, dass es ihm wohlmöglich doch gefällt und er seine ganze Grütze, die er hier ständig über das Spiel verzapft hat, widerrufen muss und sich total der Lächerlichkeit preis gibt.
 
Es ist doch offensichtlich warum Mogry sein angeblich schon rumliegendes Zelda nicht spielt.
Er hat einfach nur eine scheiß Angst, dass es ihm wohlmöglich doch gefällt und er seine ganze Grütze, die er hier ständig über das Spiel verzapft hat, widerrufen muss und sich total der Lächerlichkeit preis gibt.
Ich glaube nicht. Ich denke ihm würde das tatsächlich nicht gefallen. So wie ich ihn hier die letzten Jahre kennengelernt habe, hat er an Spielen wie Fallout oder Assassins creed tatsächlich mehr Spaß.
 
Da war kaum ein schrein wie der andere. Welches game hast du gespielt?
Wenn man die alle einmal gezockt hat, dann werden die schnell langweilig weil man ja die Rätsel schon kennt. Die großen Dungeons von Ocarina Of Time hingegen machen auch nach mehrmaligem durchspielen immer noch Spaß weil sie groß sind und es viel zu tun gibt.
 
Wenn man die alle einmal gezockt hat, dann werden die schnell langweilig weil man ja die Rätsel schon kennt. Die großen Dungeons von Ocarina Of Time hingegen machen auch nach mehrmaligem durchspielen immer noch Spaß weil sie groß sind und es viel zu tun gibt.
Habe OoT bestimmt 20 mal durchgespielt und muss langsam sagen, dass der Schein trügt. In manchen Dungeons entsteht der Eindruck es gäbe viel zu tun weil sie mit backtracking ( besonders nach erhalt des key items )und diversen optionalen goodies versehen sind (skulltullas). Lord jabu jabu kann man sogar mit weniger Räumen als nötig schaffen, im schatten und geistertempel geht viel Zeit durch das ultralanngsame Steine schieben flöten, wassertempel hat die unterschiedlichen wasserniveaus, der Brunnen ist mit zwei Schlüsseln machbar, dodongos Höhle wird durch echsalfos künstlich verlängert,der feuertempel hat sehr weite wege und klettereinlagen. Reduziert man die tempel auf die unabdingbaren keys wirken sie sogar recht klein. Aber sie sind natürlich super geil gestaltet und abwechslungsreich, keine Frage. Ein Schrein bietet selten mehr als ein rätselraum.
 
Es ist doch offensichtlich warum Mogry sein angeblich schon rumliegendes Zelda nicht spielt.
Er hat einfach nur eine scheiß Angst, dass es ihm wohlmöglich doch gefällt und er seine ganze Grütze, die er hier ständig über das Spiel verzapft hat, widerrufen muss und sich total der Lächerlichkeit preis gibt.

Auch wenn ich dir Recht gebe, du glaubst nicht wirklich das er das zugeben würde, oder?
Er feiert so gut wie jedes Sony Game im Vorfeld als Meisterwerk ab, obwohl er viele davon nicht mal selbst zockt, da kannst du dir ja denken wie glaubwürdig seine Aussagen sind...
 
What???

Da war kaum ein schrein wie der andere. Welches game hast du gespielt?
Naja man muss schon zugeben im Verhältnis gesehen gab es recht viele Kraftproben und einfache Schreine, die man nur finden musste, um sie abzuschließen.

Alle anderen stimme ich dir aber vollkommen zu, die waren ziemlich abwechslungsreich und für mich nie langweilig :awesome:
 
What???

Da war kaum ein schrein wie der andere. Welches game hast du gespielt?
Es gab doch bestimmt 20 schreine mit nur 1 Raum wo man so dumme Roboter töten musste.
Und die anderen waren alle viel zu einfach und viele die sich einfach nur ähnlich meistern ließen.

Man ging rein und wusste sofort was zu tun ist.

Ein Schrein bzw 2 schreine waren super gut gemacht, also die auf den zwilingsbergen, da bin ich lange ziellos hin und her, bis ich es gecheckt habe :uglygw:

Ne 50 schreine hätten vollkommen gereicht
Und dafür 3 oder 4 Tempels mit der Atmosphäre von Ocarina of time (den an diese Tempel ist bis heute kein anderes zelda oder Spiel ran gekommen)
 
Es gab doch bestimmt 20 schreine mit nur 1 Raum wo man so dumme Roboter töten musste.
Und die anderen waren alle viel zu einfach und viele die sich einfach nur ähnlich meistern ließen.

Man ging rein und wusste sofort was zu tun ist.

Ein Schrein bzw 2 schreine waren super gut gemacht, also die auf den zwilingsbergen, da bin ich lange ziellos hin und her, bis ich es gecheckt habe :uglygw:

Ne 50 schreine hätten vollkommen gereicht
Und dafür 3 oder 4 Tempels mit der Atmosphäre von Ocarina of time (den an diese Tempel ist bis heute kein anderes zelda oder Spiel ran gekommen)

Die Hälfte der Schreine ist eh optional. Die muss man ja nicht machen um das Spiel zu beenden.

Übrigens waren viele Tempel in Twilight Princess klar besser als in OoT. Die Titanen gehören auch zum besten was die Zelda Serie bisher hervorgebracht hat, trotz dass es keine "richtigen" Tempel sind.
 
Es gab doch bestimmt 20 schreine mit nur 1 Raum wo man so dumme Roboter töten musste.
Und die anderen waren alle viel zu einfach und viele die sich einfach nur ähnlich meistern ließen.

Man ging rein und wusste sofort was zu tun ist.

Ein Schrein bzw 2 schreine waren super gut gemacht, also die auf den zwilingsbergen, da bin ich lange ziellos hin und her, bis ich es gecheckt habe :uglygw:

Ne 50 schreine hätten vollkommen gereicht
Und dafür 3 oder 4 Tempels mit der Atmosphäre von Ocarina of time (den an diese Tempel ist bis heute kein anderes zelda oder Spiel ran gekommen)

Da muss ich widersprechen, die Dungeons von TP waren -für mich- die besten der Serie! Auch SS hatte richtig gute zu bieten.
Ist wohl Geschmacksache, aber ich finde nicht, dass Nintendo mit OoT bereits den Höhepunkt im Dungeondesign erreicht hat.
 
Übrigens waren viele Tempel in Twilight Princess klar besser als in OoT.


Sorry aber ich kann nicht mehr :labr::labr:

Tp ist wohl das hässlichste und langweiligste zelda aller Zeiten (und die Charaktere :würg: ) , deswegen taucht es in keine Umfragen mehr auf.

Aber das gehört vermutlich hier nicht hin :nix:

Und nein die Titanen waren sau langweilig und weit weg von gut und viel zu einfach.

Last uns in den allgemeinen zelda thread gehen :mad:
 
Sorry aber ich kann nicht mehr :labr::labr:

Spiels mal wieder.

Ich fand es damals auch nicht so toll, hatte es aber als Vorbereitung auf das OoT Remake für den 3DS noch mal gespielt und war dann echt überrascht wie "schlecht" OoT dagegen ist. Das hatte ich seit dem N64 nicht mehr gespielt und hatte das auch irgendwie besser in Erinnerung.
 
Spiels mal wieder.

Ich fand es damals auch nicht so toll, hatte es aber als Vorbereitung auf das OoT Remake für den 3DS noch mal gespielt und war dann echt überrascht wie "schlecht" OoT dagegen ist. Das hatte ich seit dem N64 nicht mehr gespielt und hatte das auch irgendwie besser in Erinnerung.
Ich spiele Oot in regelmäßigen Abständen durch. :ugly:
Habe dieses Jahr Oot bereits 2 mal durchgespielt, anfang des Jahres die 3ds Version und vor 2 Monaten auf dem emulator mit dem xbox one Kontroller.

Das Game ist zeitlos :banderas:
Deshalb ist es immer noch fast in allen aktuellen rankings vor breath of the wild und Twilight Princess
 
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