The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

warum hat es eigentlich kein reviewer gestört dass das spiel so unspielbar war im ersten monat vor dem patch? und ich bin eigentlich nicht pingelig bei framerate aber das knallte bis auf 15 frames runter im kokiri wald, manchen normalen wäldern bei regen oder in dörfern, was für mich defintiv keine spaß mehr zulässt. wie kann man denn bei sowas von 10/10 sprechen? ich sage nicht dass es deshalb schlecht ist aber 10/10? niemals.

bis heute wundert mich das.

warum hat es eigentlich kein reviewer gestört dass das spiel so unspielbar war im ersten monat vor dem patch? und ich bin eigentlich nicht pingelig bei framerate aber das knallte bis auf 15 frames runter im kokiri wald, manchen normalen wäldern bei regen oder in dörfern, was für mich defintiv keine spaß mehr zulässt. wie kann man denn bei sowas von 10/10 sprechen? ich sage nicht dass es deshalb schlecht ist aber 10/10? niemals.

Das liest sich nicht gerade so als hättest du es damals gespielt. Im Kokiri- Wald lief das Spiel noch nie rund aber in den Orten 15 frames ??? Hab das Spiel über 400 h auf der WiiU gezockt , und da war es deutlich unstabiler als auf der Switch. Einrüche im Kokiri Wald ja ... bei Regen und in Orten bestimmt aber niemals halbierte Frames....
Technik wird bei Nintendo Spielen immer von der einzigartigen Erfahrung übertrumpft . Alles andere als 10/10 konnte bei diesem Ausnahmespiel garnicht gewertet werden....

Ach viele Reviewer hat vieles nicht gestört. Ist halt Zelda und "schön" da drückt man einfach gerne ein Auge zu und so wird aus nem 7-8/10 Game schnell mal ein 10/10

Ach viele Reviewer hat vieles nicht gestört. Ist halt Zelda und "schön" da drückt man einfach gerne ein Auge zu und so wird aus nem 7-8/10 Game schnell mal ein 10/10

Ich schrieb nicht dass es jedem gefallen muss. Gab ja auch Leute die ein Rollenspiel aus Zelda machen wollten oder auch welche die nicht von deralten Formel weg wollten. Ist legitim. Macht ein Spiel das etliche Millionen Spieler so begeisterte ... ja auch noch heute ... aber auch nicht schlechter. Für mich bestes Spiel das ich je gespielt habe... also ja 10/10 subjektiv...

Entgegen dem üblichen Affentheater in Foren sieht die Realität eben so aus, dass die meisten Leute sich an gelegentlichen Framedrops nicht wirklich stören, falls sie diese überhaupt bemerken.

So ein Quatsch. Natürlich hat es die Reviewer gestört und es wurde auch überall erwähnt. Die Frage ist nur ob man einen absoluten Meilenstein der Videospielgeschichte wegen leichten Abzügen in der B-Note als Gesamtwerk abwerten sollte, wenn der Rest einfach nur fantastisch ist.

Sieh es doch einfach so: Das Spiel ist eine 11/10 und wurde wegen leichter technischer Mängel auf 10/10 abgewertet.

Was soll man dem Spiel auch sonst geben? Die Skala geht eben nur bis 10 und irgendwo müssen auch die Relationen gewahrt werden. Wenn ein Horizon 9 bekommen hat, kann man doch keinem viel besseren Spiel eine 8 geben, nur weil das gelegentlich etwas ruckelt. Das hat mit Auge zudrücken überhaupt nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir vor die trittst die schönste Frau, die du je gesehen hast. Ist das dann eine 8/10 nur weil Sie einen kleinen Leberfleck an der Wange hat?

Spiel es und Du wirst verstehen ;)
Mit YouTube wird man es auch nicht verstehen. Deswegen Ignoriere ich ihn teils bei jeder Zelda Diskussion. Wenn er es noch nicht einmal gespielt hat... :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stell Dir vor die trittst die schönste Frau, die du je gesehen hast. Ist das dann eine 8/10 nur weil Sie einen kleinen Leberfleck an der Wange hat?

Spiel es und Du wirst verstehen ;)

Denke das ist der Punkt. Es ist die schönste Frau die du je gesehen hast und daher liebst du sie auch obwohl sie humpelt und HIV hat. Aber andere Leute sind viel rumgekommen und nehmen die negativ punkte viel stärker war weil man eben nicht von ihrer Schönheit geblendet ist. Aber genug Off-topic. Man liebt es oder hasst es wohl. Für mich einfach das schlechteste Nintendo-Zelda ever. Aber Fans hat es ja gewiss auch genug, daher jedem das seine.

Man liebt es oder hasst es wohl. Für mich einfach das schlechteste Nintendo-Zelda ever. Aber Fans hat es ja gewiss auch genug, daher jedem das seine.

Nein es ist kein Spiel, das polarisiert und die einen es lieben und die anderen hassen.
Es ist das höchstbewertete Spiel dieser Generation. Also offensichtlich lieben es ganz, ganz viele und Hass kommt nur von wenigen, die es entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben bzw. Leuten die generell keine Freiheit in Spielen mögen und viel lieber an die Hand genommen werden.

Nein es ist kein Spiel, das polarisiert und die einen es lieben und die anderen hassen.
Es ist das höchstbewertete Spiel dieser Generation. Also offensichtlich lieben es ganz, ganz viele und Hass kommt nur von wenigen, die es entweder nicht gespielt oder nicht verstanden haben bzw. Leuten die generell keine Freiheit in Spielen mögen und viel lieber an die Hand genommen werden.

Wenn du das glaubst ist das in Ordnung :)

Also ich habe es gespielt samt DLC und amibos, mit denen man die Kleidung von Link aus Oot freischalten konnte.
Das war ne Qual, man hatte am Tag 1 mal die Chance die amibos zu nutzen und ich habe bestimmt länger als 2 Wochen gebraucht bis ich das komplette Set hatte :shakehead:

Hätte das Spiel lieber 70 schreine weniger aber dafür 3-4 ordentliche Tempels ala Oot gehabt, dann würde ich das Game lieben
Ich bin im Kern kein Zelda Hater, schließlich gehören Wind Waker, Okarina of Time und Majoras Mask zu meine all time Favoriten :nix:

Ich für meinen Teil finde das Suchen nach den Schreinen einfach nur ermüdent weil sie nur selten Abwechslung boten da sie zum großen Teil einfach ähnlich meistern ließen
Die Welt zu erkunden war trotzdem schön

Zurück
Top Bottom