The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@mermaidman
Hat mein Kommentar geliket :blushed: :boogie:

Ich bin ja da ganz bei dir und hab Zelda aus diesen Gründen auch erst dieses Jahr nachgeholt. Ich bin aber letztendlich ganz unvoreingenommen ran gegangen und war am Ende sehr positiv überrascht. Es ist anders als die anderen Zeldas. Das habe ich akzeptiert und hatte deswegen sehr viel und sehr lange Spaß dran.

Ich bin ja da ganz bei dir und hab Zelda aus diesen Gründen auch erst dieses Jahr nachgeholt. Ich bin aber letztendlich ganz unvoreingenommen ran gegangen und war am Ende sehr positiv überrascht. Es ist anders als die anderen Zeldas. Das habe ich akzeptiert und hatte deswegen sehr viel und sehr lange Spaß dran.
Ich finde auch man kann spiele auf zwei Arten bewerten: wie sehr macht es mir Spaß ( und dann auch die Punkte benennen) und wie ist die technische Seite (also das reine programmier Handwerk und von mir aus auch Inszenierung).
deswegen würde ich bei Spaß spiele wie HZD und Last of Us stark abwerten weil die mir einfach wenig bis gar keinen Unterhaltungswert geboten haben (letztlich zählt das ja bei einem unterhaltungsmedium) aber ich kann Bereiche wie Grafik Ton oder optik loben weil diese sehr gut gearbeitet sind. Bei Zelda ist es ganz klar auf beide große Arten fantastisch und zurecht so gut bewertet, aber auch als Fan kann ich die drops erkennen und mich darüber ärgern. Allerdings sind diese für mich nicht spaßmindernd gewesen, selbst im kokiri Wald wo es am krassesten war hielt man sich sowieso nicht lange auf. Aber „perfekt“ wäre ja auch langweilig und wird es nie geben ;)

Ich habe ja auch ne Menge Spaß daran gehabt und die Welt zu erkunden hat viel Spaß gemacht obendrein hatte es ne tolle Atmosphäre.

Nur spätestens nach dem man das Master Schwert plus etwas Ausdauer Verbesserung hatte, war die Lust nach weitere schreine zu suchen ziemlich raus.
Deshalb waren echte Tempels genial gewesen und hätten das Spiel zumindest für mich enorm aufgewertet.

Ich halte BotW auch keines Falls für das beste Spiel aller Zeiten, es ist noch nicht einmal mein liebstes Zelda, aber ich verstehe absolut warum das Spiel so hoch bewertet wurde. Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist wie man dieses Spiel mit aller Macht schlecht reden kann. Es ist und bleibt ein fantastisches Spiel, das frischen Wind in ein angestaubtes Genre bringt und dabei ganz viele Dinge einfach besser macht als die gesamte Open World Konkurrenz. Das kann man auch einfach mal anerkennen statt immer nur zu meckern und das Haar in der Suppe zu suchen.

Ich halte BotW auch keines Falls für das beste Spiel aller Zeiten, es ist noch nicht einmal mein liebstes Zelda, aber ich verstehe absolut warum das Spiel so hoch bewertet wurde. Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist wie man dieses Spiel mit aller Macht schlecht reden kann. Es ist und bleibt ein fantastisches Spiel, das frischen Wind in ein angestaubtes Genre bringt und dabei ganz viele Dinge einfach besser macht als die gesamte Open World Konkurrenz. Das kann man auch einfach mal anerkennen statt immer nur zu meckern und das Haar in der Suppe zu suchen.
Wenn du das mal bei Last of 2 machen würdest.
Klar, Zelda macht vieles richtig. Und ist sicher auch im 90ger Bereich. Da ist aber noch reichlich Luft nach oben. Aber bald kommt ja Teil 2.Das richtige Switch Spiel

Wenn du das mal bei Last of 2 machen würdest.
Klar, Zelda macht vieles richtig. Und ist sicher auch im 90ger Bereich. Da ist aber noch reichlich Luft nach oben. Aber bald kommt ja Teil 2.Das richtige Switch Spiel

Tu ich doch. TloU2 hat seine Schwächen aber einfach mal da wo es für mich drauf ankommt. Bei Zelda sind das viele Kleinigkeiten, die an der Spielerfahrung aber nix großartig ändern.

und dabei ganz viele Dinge einfach besser macht als die gesamte Open World Konkurrenz.

Das sehe ich zb. einfach nicht. Mir fallen halt viele Dinge auf die übernommen wurden, oder wirklich störend schlecht sind. Dabei rede ich noch nichtmal von der leeren Welt oder fehlenden Story, da diese "Erzählweise" ja durchaus Geschmack ist. Ich habe sie ja auch schon oft aufgezählt und dann wird nicht drauf eingangen sondern sich lieber an iwas anderem aufgehangen was leichter ist zu "negieren" wobei es bei Geschmack halt nicht darum geht.

Ich sage ja auch nicht das botw das schlechteste Game aller Zeiten ist, aber natürlich ist da ja auch ein gewisser trotz wenn die für mich größte Enttäuschung diese Gen als Game of the Game gefeiert wird. Wie schon so oft gesagt, hätte ich das Spiel keine 35?40? Stunden gespielt wenn ich es so grausig finden würde.

Tu ich doch. TloU2 hat seine Schwächen aber einfach mal da wo es für mich drauf ankommt. Bei Zelda sind das viele Kleinigkeiten, die an der Spielerfahrung aber nix großartig ändern.

Zu TloU2 kann ich nichts sagen da mich halt 1 und 2 einfach nicht interessieren, aber bei Zelda haben mich viele Dinge so sehr gestört dass ich das Game teilweise beim spielen erstmal ausgemacht habe weil ich so genervt war. So ist das halt mit Geschmack. Wertungen spiegeln halt auch nur Geschmack wieder, daher ist es ziemlich unbrauchbar mit dem Geschmack von anderen Leuten zu argumentieren um ein Spiel über oder unter anderen zu positionieren.

Mir ging es von Anfang an auch nur darum, dass ich es absolut legitim und nachvollziehbar finde botw extrem kacke zu finden. Ich persönlich fand es für ein Zelda und als "Spiel" einfach sehr enttäuschend. Ich denke aber gleichzeitig dass man viele der Probleme von botw leicht beheben könnte und hoffe das botw2 das machen wird. Schlechter kann Botw2 ImO sowieso nicht werden, da ich jetzt eh eine andere Erwartungshaltung habe.

Ich will botw nicht schlecht reden und jeder kann es mögen wie er will, aber wenn ich einfach lese dass jede negative Kritik /oder andere Meinungen nicht erlaubt ist/sind, weil es das spiel der spiele ist kommts mir halt hoch. Das gilt nicht nur für botw sondern für jedes Game.

PS: Mehr will ich dazu auch echt nicht mehr schreiben. Hab nur keine Lust als dummer hater dazustehen. Wenn man jetzt immernoch so denkst dann soll es halt so sein

ich muss aber zugeben das ich BotW als Spiel zwar richtig klasse fand, aber als Zelda eben nicht.

dasselbe mit Resident Evil 4. das Spiel ist beileibe kein Resident Evil, aber eben ein verdammt gutes Spiel.

dieses Argument kann ich auch bei einem BotW verstehen. Aber ein BotW ist eben absolute Weltklasse, auch hier war der Weg das Ziel. Egal welchen Weg man geht, es gab immer einen. Wie das mit dem Strom. Anstatt Kugeln im Titanen zu suchen die den Strom weiterleiten konnten, hat man eben seine ganzen Schwerter hingelegt die dann den Strom weitergeleitet haben ;)

Einer der unendlichen Möglichkeiten.

dasselbe mit Resident Evil 4. das Spiel ist beileibe kein Resident Evil, aber eben ein verdammt gutes Spiel.

dieses Argument kann ich auch bei einem BotW verstehen. Aber ein BotW ist eben absolute Weltklasse, auch hier war der Weg das Ziel. Egal welchen Weg man geht, es gab immer einen. Wie das mit dem Strom. Anstatt Kugeln im Titanen zu suchen die den Strom weiterleiten konnten, hat man eben seine ganzen Schwerter hingelegt die dann den Strom weitergeleitet haben ;)

Einer der unendlichen Möglichkeiten.

wobei das mit "kein Resident Evil" eben auch meist die "Hardcore Resi 1-3 Fans" behaupten. Dabei waren Resi 1-3 vom Gameplay her ne absolute Katastrophe xD.
Aber ja, hast schon recht. Hatte mit BotW auch sehr viel Spass. Mir hat nur ein bisschen das klassische "Zelda Feeling" gefehlt und auch richtig große Dungeons.

Ich habe ja auch ne Menge Spaß daran gehabt und die Welt zu erkunden hat viel Spaß gemacht obendrein hatte es ne tolle Atmosphäre.

Nur spätestens nach dem man das Master Schwert plus etwas Ausdauer Verbesserung hatte, war die Lust nach weitere schreine zu suchen ziemlich raus.
Deshalb waren echte Tempels genial gewesen und hätten das Spiel zumindest für mich enorm aufgewertet.

Warum bist du nicht immer so ehrlich?
Ist wirklich erfrischend, dass du mal nicht auf BOTW einprügelst, als gäbe es keinen Morgen mehr, sondern ehrlich zugibst, dass es eigentlich ziemlich gut war...

Respekt dafür!

Und nein, auch ich halte es nicht(!) für das beste Game der noch aktuellen Gen.

[
Warum bist du nicht immer so ehrlich?
Ist wirklich erfrischend, dass du mal nicht auf BOTW einprügelst, als gäbe es keinen Morgen mehr, sondern ehrlich zugibst, dass es eigentlich ziemlich gut war...

Respekt dafür!

Und nein, auch ich halte es nicht(!) für das beste Game der noch aktuellen Gen.

Danke
blushing.gif

Wir sind nun mal auf cw, hier herrscht das Recht des am meisten Bashenden. :uglygw:

Also, trotz Gamepass und trotz der PS4 werde ich heute meinen nächsten Durchlauf von Zelda starten. Habe irgendwie keine Lust „halbwegs“ gute Games oder was auch immer zu zocken, habe irgendwie momentan die Lust mit grossartige, einfach spaßige Games zu spielen und da ist Zelda eben die Elite :D

Ich spiel BotW auch immer mal noch gern ein halbes Stündchen oder so, aber von vorne anfangen muss echt nicht sein. Wozu auch?
Das nervt dann einfach nur, dass man keine Ausdauer hat und sich nicht so flott durch die Welt bewegen kann, wie man das gewohnt ist. Die Schreine oder Titanen noch mal zu machen, macht auch wenig Sinn wenn man ein mal weiß wie ist geht. Das war ja gerade das spaßige, das herauszufinden. Aber egal, viel Spaß beim zweiten Durchgang ^^

Ich spiel BotW auch immer mal noch gern ein halbes Stündchen oder so, aber von vorne anfangen muss echt nicht sein. Wozu auch?
Das nervt dann einfach nur, dass man keine Ausdauer hat und sich nicht so flott durch die Welt bewegen kann, wie man das gewohnt ist. Die Schreine oder Titanen noch mal zu machen, macht auch wenig Sinn wenn man ein mal weiß wie ist geht. Das war ja gerade das spaßige, das herauszufinden. Aber egal, viel Spaß beim zweiten Durchgang ^^
Habe einen „normalen“ Durchgang mit allen Titanen und was man stenoweise sonst so macht und habe einen zweiten im mastermode mit drei herzen in dem ich keine Titanen aber alle schreine machen und krogs finden will. Ist ein Mammut Projekt

Ich habe es vor über 3 Jahren beendet. Und ich habe ein Gedächtnis wie ein Nudelsieb. Von daher kann ich mir gut vorstellen das Spiel eines Tages im Master Mode erneut zu komplettieren. Also abseits der krogs.

Zurück
Top Bottom