The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ist das nicht ein Kritikpunkt den man bei "fast" allen OW-Spielen anwenden kann? Vllt sogar "bei" allen.

Wenn ich egal ob AC, FC, Horizon, GoW usw Ort XY besucht habe und den belebten Ort abgeschlossen habe, ist der Ort tot u idR gehe ich da nicht mehr hin :cautios:
Bei Fallout nicht :nix:
Horizon ist allerdings verdammt leer. AC weiß ich nicht. Nicht gespielt. GOW, wofür ist das die Abkürzung ?
 
Wahre Worte ?
Da bist du nicht der einzige der so denkt. Auch in anderen Foren hab ich das so gelesen.
Man spricht ja nicht die Qualität ab. Es ist nur ein kleiner Kritik Punkt. Mehr nicht.
Aber hier ist immer Vorsicht geboten ?

Im Gegesatz zu Rappy hast du dieses Spiel aber vermutlich noch nichtmal gespielt :kruemel:
 
ist die Welt zu klein dann ist ein Spiel zu schlauchig, ist die Welt zu groß dann ist sie zu leer... ;)
 
Auch zweieinhalb Jahre nach Release werden immer noch die gleichen Dikussionen geführt. Dass in BotW nicht alle drei Schritte was passiert, ist einer der Gründe, warum die offene Welt so gut funktioniert. Man verliert sich so leichter in der Welt und geht gerne auf Entdeckungstour.
 
Die Welt ist mir egal! Ich will wieder klassische Dungeons statt diesen Häppchen-Schreinen. Gerade aktuell bemerke ich beim Remake von Links Awakening, wie sehr mir die bei BotW gefehlt haben weil sie einfach DAS Kernelement von Zelda sind. Darum sind OoT und Alttp nach wie vor die besten Zeldas da draussen!
 
Die Welt ist mir egal! Ich will wieder klassische Dungeons statt diesen Häppchen-Schreinen. Gerade aktuell bemerke ich beim Remake von Links Awakening, wie sehr mir die bei BotW gefehlt haben weil sie einfach DAS Kernelement von Zelda sind. Darum sind OoT und Alttp nach wie vor die besten Zeldas da draussen!
Dungeons waren immer nur ein Element, ein anderes war die Erkundung. In den letzten Teilen verschob sich der Fokus immer mehr auf die Dungeons. Gerade Skyward Sword tat das IMO überhaupt nicht gut. BotW hat den Fokus diesmal stark auf die Erkundung gelegt. Und das war IMO auch sehr gut so, weil sich die Zelda-Formel doch ziemlich abgenutzt hatte und die Serie etwas Neues brauchte.
 
Leute war nicht ernst gemeint. @steffundso meinte nur das hier schnell Weltuntergangsstimmung herrscht wenn man BotW kritisiert.
Ist natürlich zurecht eines der besten Spiele in dieser Gen :kruemel:

Aber gut...Mogry hat den Beitrag geliked :coolface:
*was er überhaupt im BotW Thread macht ?:hmmm: *
 
Aber gut...Mogry hat den Beitrag geliked :coolface:
*was er überhaupt im BotW Thread macht ?:hmmm: *
Eine tatsächlich sehr gute Frage. Ich habe die Vermutung, dass einfach alle negativen Meinungen aufgesaugt werden, um sich selbst gegenüber zu rechtfertigen, es niemals spielen zu müssen, um nichts zu verpassen. Nur so ne Idee. :)
 
Leute war nicht ernst gemeint. @steffundso meinte nur das hier schnell Weltuntergangsstimmung herrscht wenn man BotW kritisiert.
Ist natürlich zurecht eines der besten Spiele in dieser Gen :kruemel:

Aber gut...Mogry hat den Beitrag geliked :coolface:
*was er überhaupt im BotW Thread macht ?:hmmm: *

:p
schau mal eine seite zuvor wie sich auf rappy gestürzt wurde, DAS meinte ich! :coolface:
 
Lasst ihn halt jammern, ihn wird keine Erklärung der Welt umstimmen und es ist auch egal, wenn ein paar Leuten BotW nicht gefällt, ist halt Geschmackssache und eher die Ausnahme. Es ist Zeitverschwendung Leute umstimmen zu wollen, warum das Spiel fantastisch ist wurde hinreichend erklärt in 550 Seiten. Vermutlich wird ihm auch BotW 2 nicht gefallen, ich und Millionen andere können es kaum erwarten :lick: Wehe Nintendo stellt es erst nach Vorstellung der PS5 vor (das ist meine Angst, dass sie erstmal die anderen schießen lassen)...

richtig, so wie du Last of Us nicht magst

babf19_07_homer_wuergt_bart.jpg



:coolface:
 
Für mich waren die Dungeons noch nie das wichtigste Element von Zelda, sondern immer die Oberwelt. Daher ist BotW für mich perfekt.
Ich komme auch mit sehr wenigen Dungeons aus, wenn mir dafür eine lebendige Welt wie in MM geboten wird.
 
Dungeons waren immer nur ein Element, ein anderes war die Erkundung. In den letzten Teilen verschob sich der Fokus immer mehr auf die Dungeons. Gerade Skyward Sword tat das IMO überhaupt nicht gut. BotW hat den Fokus diesmal stark auf die Erkundung gelegt. Und das war IMO auch sehr gut so, weil sich die Zelda-Formel doch ziemlich abgenutzt hatte und die Serie etwas Neues brauchte.

Alttp und OoT hatten mit am meisten Dungeons (12 oder so bei Alttp), SS hatte wenig Dungeons UND wenig Erkunden. Meinetwegen waren Erkunden und Dungeons immer das Wichtigste, aber ganz sicher nicht "nur ein Element". Ist etwa so als würdest du sagen, dass das Springen bei Mario nur ein Element ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alttp und OoT hatten mit am meisten Dungeons (12 oder so bei Alttp), SS hatte wenig Dungeons UND wenig Erkunden. Meinetwegen waren Erkunden und Dungeons immer das Wichtigste, aber ganz sicher nicht "nur ein Element". Ist etwa so als würdest du sagen, dass das Springen bei Mario nur ein Element ist.
In SwS war die ganze Oberwelt wie ein Dungeon aufgebaut. Daher liegt da der Fokus sehr stark auf den Dungeon-Teil der Zelda-Formel. BotW legt die Gewichtung in eine andere Richtung, was IMO deutlich besser funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom