The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Sie vermissen Blöcke die man aus unerklärlichen Gründen nur in eine Richtung schieben kann.

Und das abfackeln von Holztüren und das entzünden von Fackeln. Ich vermisse höchstens die sehr guten Dungeondesigns und die individuellen Endbosse, wobei die Titanen für mich eine gute Idee waren (und wie nach normalen Dungeons war ich am Ende froh als ich damit fertig war).

Ich will einfach ne noch besser ausgearbeitete Open World. Wenn gut gemacht braucht es keine "klassischen Dungeons", die sind dann halt in die Welt integriert. Wo das technisch für die Switch zu aufwändig ist kann man aber natürlich gerne abgeschottete Regionen mit Ladezeiten machen, wenn es sein muss.
 
Halte ich für grundlegend falsch. Die Tempel waren schon immer das absolute und zentralste Element, alles andere wurde immer darum gebaut. BotW ist das erste Zelda, das damit gebrochen hat.
Nö. Zelda war immer um die Welt gebaut. Das erste Zelda hat die Standards doch so gesetzt.
Die Dungeons waren nur Mittel zum Zweck, dass man den Plot fortsetzt.
 
Nö. Zelda war immer um die Welt gebaut. Das erste Zelda hat die Standards doch so gesetzt.
Die Dungeons waren nur Mittel zum Zweck, dass man den Plot fortsetzt.
Ihr immer mit eurem ersten Zelda. Es ist genau umgekehrt. Gerade im ersten Zelda war die Oberworld nur Mittel zum Zweck um von Dungeon A nach Dungeon B zu kommen. Rechne mal die Zeit bei Zelda 1 aus die man in der Oberwelt verbringt und die Zeit die man in den 9 Dungeons verbringt. Merkste selber oder? Bei Zelda 1 verbringt man 90 % der Zeit in den Dungeons und 10% der Zeit in der Oberwelt zum erkunden.

BotW ist daher das genaue Gegenteil von Zelda 1. Da verbringt man nämlich 90% der Zeit die Welt zu erforschen und 10% der Zeit in den Dungeons.
 
Ich habe Zelda 1 erst im diesem Jahr wieder durchgespielt und würde auch sagen, dass ich die meiste Zeit in Dungeons verbracht habe. Ganons Versteck ist aber auch mehr als halb so groß wie die Oberwelt was die Felder angeht. Trotzdem würde ich sagen, dass mir die Oberwelt immer noch viel mehr zugesagt hat mit den Verlorenen Wäldern und versteckten Orten sowie das benutzen der Dungeon-Items in der Oberwelt.

Sehe die Dungeons da aber auch nur zum Mittel zum Zweck, weil halt vieles wiederverwertet wurde.
Kann aber verstehen, wenn einem gute Dungeons wichtig sind, mir gefallen die Dungeons in den Nachfolgern auch mehr als die Ober-Welt und empfand die Dungeons in BotW auch eher entttäuschend, weil überall die selbe Musik und das gleiche Design vom Look her.
 
Ihr immer mit eurem ersten Zelda. Es ist genau umgekehrt. Gerade im ersten Zelda war die Oberworld nur Mittel zum Zweck um von Dungeon A nach Dungeon B zu kommen. Rechne mal die Zeit bei Zelda 1 aus die man in der Oberwelt verbringt und die Zeit die man in den 9 Dungeons verbringt. Merkste selber oder? Bei Zelda 1 verbringt man 90 % der Zeit in den Dungeons und 10% der Zeit in der Oberwelt zum erkunden.

BotW ist daher das genaue Gegenteil von Zelda 1. Da verbringt man nämlich 90% der Zeit die Welt zu erforschen und 10% der Zeit in den Dungeons.
..
Dein ernst?
Du weißt in Zelda 1 doch nicht mal, wo die Dungeons zu finden sind.


Es sei denn, man spielt es mit einem Guide.
 
Ich habe Zelda 1 erst im diesem Jahr wieder durchgespielt und würde auch sagen, dass ich die meiste Zeit in Dungeons verbracht habe. Ganons Versteck ist aber auch mehr als halb so groß wie die Oberwelt was die Felder angeht. Trotzdem würde ich sagen, dass mir die Oberwelt immer noch viel mehr zugesagt hat mit den Verlorenen Wäldern und versteckten Orten sowie das benutzen der Dungeon-Items in der Oberwelt.

Sehe die Dungeons da aber auch nur zum Mittel zum Zweck, weil halt vieles wiederverwertet wurde.
Kann aber verstehen, wenn einem gute Dungeons wichtig sind, mir gefallen die Dungeons in den Nachfolgern auch mehr als die Ober-Welt und empfand die Dungeons in BotW auch eher entttäuschend, weil überall die selbe Musik und das gleiche Design vom Look her.
Wo lief denn da die selbe Musik? Muss wohl ein anderes Spiel gespielt haben :p
Ja der grundlegende Ton ist ähnlich, das war es über die ganzen Schreine eben auch.

Naja Geschmäcker eben. Fand die dungeons in botW besser schon allein, weil man den Dungeon auf seine Art lösen konnte. Man musste durchaus auch mal nachdenken oder etwas experimentieren. Fand schon nach SS die Dungeons trotz tollem Design viel zu leicht und geradlinig. Da mochte ich den botW-Ansatz wirklich sehr nach all den Jahren. Muss aber auch sagen, das ich noch nicht so richtig weiß, wo ich Schloss Hyrule einordne. Von der gestaltung und vom Aufbau fand ich es Bombe, aber ein Dungeon als solches war es halt auch nicht.
 
Wo lief denn da die selbe Musik? Muss wohl ein anderes Spiel gespielt haben :p
Ja der grundlegende Ton ist ähnlich, das war es über die ganzen Schreine eben auch.

Naja Geschmäcker eben. Fand die dungeons in botW besser schon allein, weil man den Dungeon auf seine Art lösen konnte. Man musste durchaus auch mal nachdenken oder etwas experimentieren. Fand schon nach SS die Dungeons trotz tollem Design viel zu leicht und geradlinig. Da mochte ich den botW-Ansatz wirklich sehr nach all den Jahren. Muss aber auch sagen, das ich noch nicht so richtig weiß, wo ich Schloss Hyrule einordne. Von der gestaltung und vom Aufbau fand ich es Bombe, aber ein Dungeon als solches war es halt auch nicht.
Ich habe meine Kritik an den Spiel schon irgendwo in den Thread ausführlich verfasst, ich denke das reicht, möchte es den Spielern ja nicht madig reden. Im Ganzen hat es mir aber gefallen und ich kann den Nachfolger nicht mehr erwarten und möchte sofort wieder nach Hyrule.
 
Boah ist der Donner Boss im Master Mode ekelhaft. Da merkt man richtig das des Spiel eigentlich nicht dafür ausgelegt ist das die Gegner Energie wieder regenerieren. Irgendwann wurde es mir zu Blöd und ich hab mich in ne Ecke gestellt wo er nicht hinkam und hab gewartet bis mein Masterschwert wieder Energie hatte. Und dann aufs Maul.

Jetzt zu Ganon... will aber nicht das es schon wieder endet also hab ich jetzt die Taburasa Quest angefangen, obwohl ich in dem Master Mode Durchgang eigentlich keine Nebenmissionen machen wollte.

Immer noch so gut dieses Spiel.
 
Anscheinend laufe ich nur sinnlos durch Hyrule wenn die Welt angeblich so leer ist. Oh wait, ist sie nicht. Ich suche systematisch JEDE ECKE nach krogs mit der Maske ab und finde zwischendurch haufenweise andere Sachen: Fische, wilde Tiere, Hinox, wandernde Leute, Quellen, Drachen, Schreine, Erinnerungen, coole Waffen, Gegnerlager, Erzvorkommen, Floß, Ställe, ikonische Säulen/Formen auf der Karte, Berge auf die ich rauf will, umherliegende Steine, Apfelbäume, wilde Pferde, Sternschnuppen,Pilze, Attentäter, Leunen. Ich hör Mal auf, kann bei Bedarf problemlos weiter aufzählen. Wer mit jedem einzelnen Punkt etwas anfangen an, weiß wovon ich rede und hat vermutlich das Spiel ähnlich intensiv erlebt wie ich. Da ist nichts leer. Ich brauche mit dieser Vorgehensweise noch Monate, habe ja erst 600 Krogs.
Keine OW hat sich so fair, spielerisch flüssig und organisch angefühlt wie bei BOTW, so sehr ich das.
 
Ich suche systematisch JEDE ECKE nach krogs mit der Maske ab
Die du aber nur mit einem teuren DLC bekommen kannst, dir quasi mit Echtgeld kaufen musst wenn du sie haben willst :ugly: Auch den höheren Schwierigkeitsgrad gibt es nur gegen zusätzliches Echtgeld. Sowas gab es in den alten Zelda Teilen auch noch nie. Die waren immer komplett.
 
Die du aber nur mit einem teuren DLC bekommen kannst, dir quasi mit Echtgeld kaufen musst wenn du sie haben willst :ugly: Auch den höheren Schwierigkeitsgrad gibt es nur gegen zusätzliches Echtgeld. Sowas gab es in den alten Zelda Teilen auch noch nie. Die waren immer komplett.
Da gab's auch keine 900 krogs. Ich finde beide DLC zusammen genommen überhaupt nicht teuer für das was sie beinhalten. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass mir z.b. die Maske vorenthalten wurde sondern als Idee und QoL item nachträglich eingefügt wurde. Ich könnte auch ohne spielen klar. Höhere Schwierigkeitsgrade gibt's auch längst nicht in allen Games, master Quest für OoT gab's auch nicht umsonst. Egal, für mich persönlich ist das kein Negativpunkt, war ja meine Entscheidung die DLC zu kaufen. Meine Ausführungen lassen sich dennoch auf die Vanilla Version übertragen ;)
 
Die du aber nur mit einem teuren DLC bekommen kannst, dir quasi mit Echtgeld kaufen musst wenn du sie haben willst :ugly: Auch den höheren Schwierigkeitsgrad gibt es nur gegen zusätzliches Echtgeld. Sowas gab es in den alten Zelda Teilen auch noch nie. Die waren immer komplett.


Die waren vom umfang und Content aber auch kleiner und im großen und ganzen imo auch weniger komplett als BotW ohne DLC. Wer das Spiel auch nur irgendwie mag sollte sich den DLC ohnehin kaufen. Den höheren Schwierigkeitsgrad hätten sie eventuell auch kostenlos zugänglich machen können/sollen, aber nach dem langen Hauptspiel kann ich kann ich da nicht böse sein, wenn sie noch ein paar Euro mit dem guten DLC verdienen wollten.

Der einzige bummer am DLC war, dass er die Story nicht fortsetzt, aber da nun ein zweiter Teil erscheint war das wohl die beste Entscheidung.
 
Anscheinend laufe ich nur sinnlos durch Hyrule wenn die Welt angeblich so leer ist. Oh wait, ist sie nicht. Ich suche systematisch JEDE ECKE nach krogs mit der Maske ab und finde zwischendurch haufenweise andere Sachen: Fische, wilde Tiere, Hinox, wandernde Leute, Quellen, Drachen, Schreine, Erinnerungen, coole Waffen, Gegnerlager, Erzvorkommen, Floß, Ställe, ikonische Säulen/Formen auf der Karte, Berge auf die ich rauf will, umherliegende Steine, Apfelbäume, wilde Pferde, Sternschnuppen,Pilze, Attentäter, Leunen. Ich hör Mal auf, kann bei Bedarf problemlos weiter aufzählen. Wer mit jedem einzelnen Punkt etwas anfangen an, weiß wovon ich rede und hat vermutlich das Spiel ähnlich intensiv erlebt wie ich. Da ist nichts leer. Ich brauche mit dieser Vorgehensweise noch Monate, habe ja erst 600 Krogs.
Keine OW hat sich so fair, spielerisch flüssig und organisch angefühlt wie bei BOTW, so sehr ich das.
Hab ich auch so gemacht.
Nur weite mit dann der Zeitaspekt nach Krog Nr. 200 dann doch zu wichtig.

Wenn BotW eines nicht kann, dann ist es Zeitmanagement im Spiel.
Aber das Problem hat so ziemlich jedes Open-world-Spiel nach einiger Zeit.
 
Hi, ja auf jeden Fall!

Respekt, für mich ist das nix .... ich hole/finde sie nebenbei.
Alles andere artet mir zu sehr nach Arbeit aus ?.

Gehe es bei meinem 3. Durchgang n7ch langsamer/ruhiger an .... immer, wenn mich Frau und/oder Kind nerven, gehe ich in nach Hyrule, um mich zu entspannen. ?
 
Zurück
Top Bottom