The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

In SwS war die ganze Oberwelt wie ein Dungeon aufgebaut. Daher liegt da der Fokus sehr stark auf den Dungeon-Teil der Zelda-Formel. BotW legt die Gewichtung in eine andere Richtung, was IMO deutlich besser funktioniert.

Das ist halt wieder dieses Geschmacksding. Ich hatte damals mit SwS richtig viel Spaß und fand es wirklich insgesamt super. Daher war ich total überrascht später im Internet zu lesen wie schlecht es von vielen aufgenommen wurde. :streber:
 
In SwS war die ganze Oberwelt wie ein Dungeon aufgebaut. Daher liegt da der Fokus sehr stark auf den Dungeon-Teil der Zelda-Formel. BotW legt die Gewichtung in eine andere Richtung, was IMO deutlich besser funktioniert.

Naja, SS war einfach kein gutes Zelda. BotW ist da natürlich klar besser, es wäre mit klassischen Dungeons halt einfach noch besser!
 
Das ist halt wieder dieses Geschmacksding. Ich hatte damals mit SwS richtig viel Spaß und fand es wirklich insgesamt super. Daher war ich total überrascht später im Internet zu lesen wie schlecht es von vielen aufgenommen wurde. :streber:
Klar, ist das geschmäcklerisch und ich erspare dir daher auch eine lange Abhandlung darüber, was ich an SwS schrecklich fand. ;) Die Dungeons waren es zumindest nicht. Mir fehlte aber total der Erkundungspart. Da war BotW für mich im Gegenzug natürlich eine richtige Wohltat.

Naja, SS war einfach kein gutes Zelda. BotW ist da natürlich klar besser, es wäre mit klassischen Dungeons halt einfach noch besser!
Sehe ich tatsächlich nicht so, weil große Dungeons mich zu lange vom Erkunden abgehalten hätten. Aber für mich war die Erkundung schon immer in einem Zelda wesentlich wichtiger als die Dungeons. Für jemand, der Dungeons mehr mag, ist BotW natürlich nicht so die Offenbarung wie für mich. :)
 
Die normalen Dungeons sollten halt wieder einzigartig sein. Das Mini Dungeons wie die Schreine alle das gleiche Design haben und wiederholende Themen ist in Ordnung. Gab imo auch nie bessere Mini Dungeons in Zelda. Die großen Dungeons dagegen waren ein großer Rückschritt gerade nach den sehr guten Dungeons von Skyward Sword.

Also Open World Qualität von BotW + Dungeon Qualität von Skyward Sword + BotW Mini Dungeon Qualität (müssen auch nicht 120 sein, 60 reichen wahrscheinlich für die meisten) = bestes Zelda ever
 
richtig, so wie du Last of Us nicht magst

babf19_07_homer_wuergt_bart.jpg



:coolface:


Es ist ja sehr stimmungsvoll, aber ein paar Passagen waren für mich einfach nur nervig. Ich bin nicht der größte Fan von Trial and Error Passagen. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben bei dem Spiel, habe derzeit aber zuviele andere Spiele die mich interessieren.

Und ich erwähne das auch nicht in jeder News oder jedem Thread wie Rappy, zumindest nicht so häufig. Als Katastrophe oder sonstiges habe ich es glaube ich auch nicht bezeichnet und degradiert, ich erkenne die allgemeine Qualität an, sehe es nur leider nicht als extrem gutes Spiel an (vom Gameplay her), beziehe das aber auch auf meinen Geschmack. Du wirst von mir nicht ernsthaft lesen, dass ich es als Crap oder Müll betitle.
 
Die normalen Dungeons sollten halt wieder einzigartig sein. Das Mini Dungeons wie die Schreine alle das gleiche Design haben und wiederholende Themen ist in Ordnung. Gab imo auch nie bessere Mini Dungeons in Zelda. Die großen Dungeons dagegen waren ein großer Rückschritt gerade nach den sehr guten Dungeons von Skyward Sword.

Also Open World Qualität von BotW + Dungeon Qualität von Skyward Sword + BotW Mini Dungeon Qualität (müssen auch nicht 120 sein, 60 reichen wahrscheinlich für die meisten) = bestes Zelda ever

wie er die "Magie", den Soundtrack, die Dungeons usw. von OoT vergisst :shakehead:
Geister und Waldtempel waren mit die besten Tempel aller Zeldas für mich.
 
wie er die "Magie", den Soundtrack, die Dungeons usw. von OoT vergisst :shakehead:
Geister und Waldtempel waren mit die besten Tempel aller Zeldas für mich.

hab ja nicht gesagt das die schlecht waren. Die vier Dungeons von BotW sind halt auch keine richtigen klassischen Zelda Dungeons. Der Fokus ist halt ein ganz anderer. Gerade wenn BotW 2 wieder im selben (veränderten) Hyrule spielt, wäre eine Rückkehr der klassischen Zelda Dungeons wichtig,
 
also ich fand die Oberwelt von BotW ehrlich gesagt super, auch wenn nicht alle drei Sekunden was passiert, war einfach schön mit dem Pferd durch die Landschaft zu reiten und Screenshots ohne Ende zu machen, die man sich ohne weiteres alle hätten ausdrucken und als Kunstwerk an die Wand hängen können

die Dungeons sind für mich persönlich DER Kritikpunkt, fand die vier großen nicht so toll und hätte in BotW2 gerne wieder welche im „alten Stil“, dann wäre Zelda echt perfekt und statt einem 97% Game ein 99% Game (achja Mastermode bitte von Beginn an und nicht als DLC), das betone ich umso stärker nachdem ich dieses Jahr ALttP und LA durchgespielt habe :)
 
Ich finde herkömmliche Dungeons haben nicht so recht in BotW reingepasst. Bin auch froh, dass sie so sind, wie sie sind. Denke die offene natur und die geringe Anzahl permanenter Items sind halt nicht zwingend förderlich für klassisches Dungeondesign.
 
Alttp und OoT hatten mit am meisten Dungeons (12 oder so bei Alttp), SS hatte wenig Dungeons UND wenig Erkunden. Meinetwegen waren Erkunden und Dungeons immer das Wichtigste, aber ganz sicher nicht "nur ein Element". Ist etwa so als würdest du sagen, dass das Springen bei Mario nur ein Element ist.
Eben. Die Balance war in Alttp und Ocarina perfekt. Die Welt lud zum erkunden ein, man konnte jede Menge Herzteile finden (gibt es bei BotW nicht), hatte ein verlässliches Pferd welches sich gut steuerte (was BotW nicht hat, die Pferde dort sind für den Altmüll) und die Dungeons waren epochal, ja fast schon an der Grenze des unmöglichen so gut waren sie. Natürlich kann BotW da nicht mithalten.
 
Ich bin auch mit der einzige, der das System mit den kaputten Waffen geil fand, auch wenn es zu extrem war in meinen Augen. Aber beim 2 Durchgang habe ich selbst gute Waffen weggeworfen, weil ich zu viele hatte :coolface:

was ich mir dennoch wünsche:

- Optionale Dungeon, die größer sind wie ein Schrein, aber kleiner oder genauso groß sind wie die Hauptdungeon, wo man Waffen herkriegt, die einfach nicht kaputt gehen. Als kleine Belohnung. Das fände ich stark.

- mehr Videosequenzen und ja, ich will das Link jetzt auch mal redet. Aber irgendwie kann ich es verstehen, wenn in einer Serie ne neue Stimme kriegt, dann ist der Charakter gestorben für mich.

- mehr Dörfer, können diesmal auch kleinere sein mit wenig Menschen. Auch ein Tierdorf mit sprechenden Tieren würde ich super finden.

- das Master Schwert muss wieder das höchste der Gefühle sein. Dazu, will ich das Schwert Leveln können, quasi wie in A Link to the Past, was bis Level 4 ging.

- keine Materialien die man „zufällig“ bekommt, wenn man Farmen will, ist das nervig.

gibt viele Wünsche, aber jeder hat andere empfinden :coolface:
 
ich wünsche mir auch etwas mehr Zelda "Magie" im neuen BotW. Gerne wieder mit Schreinen, aber auch epischen Dungeons, die dann auch einen ordentlichen Soundtrack haben.
Aber mit dem was CaptainN geschrieben hat, stimme ich überein.
 

Sehr cool zu sehen, dass die Spielmechaniken auch unerfahrenen Spielern die Möglichkeit geben, eigene Wege zu finden.
 
Die Welt ist mir egal! Ich will wieder klassische Dungeons statt diesen Häppchen-Schreinen. Gerade aktuell bemerke ich beim Remake von Links Awakening, wie sehr mir die bei BotW gefehlt haben weil sie einfach DAS Kernelement von Zelda sind. Darum sind OoT und Alttp nach wie vor die besten Zeldas da draussen!
Weißt du, warum BotW trotzdem ein Zelda-Spiel ist, dass gut ankommt?
Weil es, nicht wie Paper Mario: Sticker Star, die Kernformel der Serie raus nimmt. Das Hauptelement bei Zelda waren noch nie die Dungeons, sondern das Erkunden, weswegen wir z.B. Twilight Princess und unterdessen auch Skyward Sword so missfallen. Dungeons waren immer nur ein netter Randteil der Serie.

Deswegen kam BotW so gut an.
 
also bei den alten ich nenne sie mal Referenzteile ALttP und OoT halten sich Wichtigkeit von Erkunden und toll designtenTempeln imo die Waage bzw. Ich finde beide Elemente wichtig :)
 
Weißt du, warum BotW trotzdem ein Zelda-Spiel ist, dass gut ankommt?
Weil es, nicht wie Paper Mario: Sticker Star, die Kernformel der Serie raus nimmt. Das Hauptelement bei Zelda waren noch nie die Dungeons, sondern das Erkunden, weswegen wir z.B. Twilight Princess und unterdessen auch Skyward Sword so missfallen. Dungeons waren immer nur ein netter Randteil der Serie.

Deswegen kam BotW so gut an.

Nein! Wie @onilink82 korrekterweise sagt, sind beide Elemente wichtig und machten Zelda schon immer aus, zumindest seit Alttp. Und wieso kommt ihr immer mit SS? Das hatte wenige und viel zu einfache Dungeons!
 
Nein! Wie @onilink82 korrekterweise sagt, sind beide Elemente wichtig und machten Zelda schon immer aus, zumindest seit Alttp. Und wieso kommt ihr immer mit SS? Das hatte wenige und viel zu einfache Dungeons!
Weil SS ein klasse Beispiel dafür ist, was an einem Zelda-Spiel mangeln kann.

Und BotW hatte doch Dungeons. Weiß gar nicht, was ihr habt :).
 
Zurück
Top Bottom