Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Beiträge
- 13.359
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Du kannst dir sicher sein, dass von mir eigentlich immer Begründungen kommen Möchtest du sie wirklich hören? Hier ein kleiner Auszug:
-Alles optional und zeitgleich nicht mal richtige Belohnungen für das optionale
-Waffen gehen zu schnell kaputt, aber man hat unendlich Bomben
-Welt zu groß und leer
-manche Mechaniken wie die Blitze und Metall sind nett aber gleichzeitig nur nervig und stören den Spielfluss mehr als irgendwas anderes.
-generell sind viele Dinge in dem Spiel einfach nutzlos. (Pferde fangen und so auch cool, aber man hat nichts davon)
-Die Titanen-Level sind optisch alle echt meh von den Bosskämpfen ganz zu schweigen
-Das Kochen ist auch nett, aber die Umsetzung ist auch einfach nur kacke. Die Gegenstände so dumm da hinzulegen....
- Das Kampfsystem war bei SS auch ImO einfach besser
Mir würde mit der Zeit sicher noch einiges mehr anfallen. Das Spiel ist für mich einfach von Vorne bis Hinten ne Baustelle, daher kann botw2 nur besser werden, außer sie übernehmen alles und ändern nur die Map. Bezweifle ich aber.
Das beste am ganzen Spiel sind mit Abstand die "Story"-Passagen direkt vor den Titanen.
Keine Belohnungen für Optionales?
Dann habe ich mir die vergrößerten Taschen, die Spirit Orbs, die 4 Champion-Fähigkeiten, verbesserte Shieka Slate-Runen, Haufenweise Rüstungsteile mit nützlichen Effekten, Waffen, Kochzutaten und Crafting-Gegenstände wohl nur eingebildet.
Das Waffen etwas zu schnell kaputtgehen ist imo ein valider Kritikpunkt den ich selbst auch schon geäußert habe, die könnten wirklich etwas länger halten, aber die Mechanik an sich sollte man nicht ändern.
Bomben sind nunmal eine Rune die Shieka-Technologie benutzt, von daher finde ich es nicht unlogisch, dass man im Gegensatz zu anderen Waffen davon unendlich hat, ist halt sowas wie Magie.
Dass die Welt leer ist, wurde hier schon öfter behauptet und ist einfach Blödsinn, im Gegensatz zu den meisten anderen Open World-Spielen ist die Spielwelt von BotW geradezu lächerlich vollgepackt mit Gegnern, NPCs, Tieren, Pflanzen, Schreinen, anderen Gegenständen und sonstigen Geheimnissen, und im Gegensatz zu den anderen Spielen kann man hier auch noch mit dem Großteil davon interagieren.
Wo stören Mechaniken wie die Elektrizität in Verbindung mit Metall den Spielfluss?
Verstehe ich nicht, sowas ist für mich, ganz im Gegenteil, eine richtige Bereicherung.
Die Titanen und die Bosskämpfe darin sind halt Geschmacksache, ich fand sie jetzt auch nicht sensationell, die Mechaniken der Titanen selbst waren aber ganz cool und imo waren sie ingsesamt weit entfernt davon schlecht zu sein.
Gegenstände dumm hinlegen für's Kochen?
Hört sich fast so an, als hättest du im Spiel nie richtig kochen gelernt und die Zutaten einfach immer ins offene Feuer geworfen.
Zum Kochen brauchte man sich einfach nur an einen Topf zu stellen, die Zutaten im Menü auszuwählen und dann auch "Kochen" zu drücken.
Was das Kampfsystem angeht, eigentlich besteht das Kampfsystem in BotW ja nur aus Anvisieren, Parieren und Kontern, von daher könnte man, wenn man sich stur auf die reinen vom Spiel als Kampfaktionen deklarierten Aktionen versteift natürlich von einem sehr eingeschränkten Kampfsystem reden, aber das wäre eine sehr eingeschränkte Sichtweise, denn was das Kampfsystem in BotW so unglaublich gut macht, ist die Tatsache, dass man halt alles was sonst noch im Spiel möglich ist, für sich mit ins Kampfsystem einbeziehen kann.
Man kann jederzeit im Kampf seine Runen benutzen, kann sich das Wetter, die Physik, ganz banale Gegenstände aus dem Inventar oder wenn sie sonst so herumliegen oder sogar andere Gegner zunutze machen, welches andere Spiel bietet einem auch nur annähernd solche Möglichkeiten im Kampf?
Ansonsten hört sich so gut wie alles was du am Spiel zu bemängeln hast danach an, als würde dir alles was die Spielwelt insgesamt glaubwürdiger und weniger "gamey" macht, nicht gefallen, was für mich und die meisten anderen DIE große Stärke des Spiels ist.
Die Sache die du als mit Abstand am stärksten am ganzen Spiel bezeichnest ist für mich zwar auch cool, kommt in meiner Liste der Stärken dieses Spiels aber ziemlich weit hinten, da gibt es andere Dinge die BotW so viel besser macht als 99% aller anderen Spiele.
Und ich hoffe so sehr, dass sich das Grundgerüst von BotW so bald nicht ändern wird, das wäre der Super-GAU, alles Gute was man mit dem Spiel etabliert hat, einfach so wieder niederzureißen.
Ich habe es hier schonmal geschrieben, ich würde lieber noch 10 weitere BotWs mit all seinen Schwächen spielen als nur ein einziges ohne seine Stärken.
Und natürlich darf ich hier meinen Unmut über eine meiner größten Enttäuschungen äußern oder? Ihr könnt alle gerne Spaß mit dem Spiel haben, aber trotzdem kann ich ein Gleichgewicht schaffen zu dem endlosen gehype. Brauchst auch nicht persönlich werden, ist nicht so meins.
Sorry aber seinen Unmut kann man auch anders äußern als einem Spiel mit solch unbestreitbaren Stärken, mit provozierenden Einzeilern komplett seine Qualität abzusprechen.
Das ist schon Laxi-Niveau, da kann ich schonmal ausfallend werden.
Zuletzt bearbeitet: