The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Und nun wurde Hyrule von der Verheerung Ganons befreit. Hab BotW letzze nacht durchgespielt. War es auf jeden Fall wert die Nacht dafür wenig zu schlafen. ^^

Bin aber auch echt ein bisschen wehmütig. Nach ca. 225h das Spiel erstmalig zu beenden hinterlässt schon ein paar Spuren (positiv). Hab alle Erinnerungen, alle 120 Schreine und etwas mehr als 670 Kroks. Nach einer längeren Pause folgt dann der Season Pass nächstes Jahr.

Nach einer längeren Pause folgt dann der Season Pass nächstes Jahr.
Kann nur sagen wie es bei mir war: Das Reinfinden fällt dann gar nicht so einfach. Eventuell solltest du es jetzt anfangen.

Der DLC fängt mit einem hohen Schwierigkeitsgrad an und nach bspw. einem Jahr hat man schlichtweg die Steuerung bzw. die Mechaniken vergessen, weswegen es eine nervige Angelegenheit wird.

Herzlichen Glückwunsch :)

hach was würde ich dafür geben meine Erinnerung zu löschen und diese einzigartige unvergleichliche Erfahrung nochmal ohne Vorwissen von Anfang an erleben zu dürfen

Kann nur sagen wie es bei mir war: Das Reinfinden fällt dann gar nicht so einfach. Eventuell solltest du es jetzt anfangen.

Der DLC fängt mit einem hohen Schwierigkeitsgrad an und nach bspw. einem Jahr hat man schlichtweg die Steuerung bzw. die Mechaniken vergessen, weswegen es eine nervige Angelegenheit wird.
Ich bin mir der One-Hit-Ko stelle bewusst, werde aber vor der ballad die Master-Schwert-Prüfung machen, um wieder reinzukommen. Dauerte bei mir meist nur 1h wieder reinzufuchsen, da ich auch bei meinem Maingame-Durchlauf mehrere Pausen dazwischen gemacht hab. ^^

Eine Frage an alle hier.

Was glaubt ihr wann werden wir das nächste mal was zu BOTW 2 sehen ? Zur E3 Direct oder schon vorher ?

Ich bin immer noch der Meinung das Nintendo irgendwas haben muss um gegen Sony's und MS Next Gen Feuerwerk bestehen zu können.

Nicht das Nintendo in ultra Konkurrenz mit den anderen stehen ( anderes Publikum usw ) aber ich denke sie müssen noch ein bisschen liefern.

Und ich denke Zelda könnte das Spiel sein was da am besten gegen halten kann.

PS: Mein größter Wunsch für BOTW 2 , bitte keine Schattenwelt oder sowas... das hatten wir mehr als genug. Da kann Nintendo wirklich kreativer werden.

Provokation
Ich würde meine Erinnerung an Botw tatsächlich auch gerne löschen :)

Wäre ich auch für, dann würdest du wenigstens nicht dauernd irgendwelche salzigen One Liner ohne jegliche Begründung rauswürgen und wenn man mal drauf antwortet kommt entweder nur ein Smiley oder gar keine Antwort als Reaktion, als hätte dich Aonuma irgendwann mal unsittlich berührt. :)

Eine Frage an alle hier.

Was glaubt ihr wann werden wir das nächste mal was zu BOTW 2 sehen ? Zur E3 Direct oder schon vorher ?

Ich bin immer noch der Meinung das Nintendo irgendwas haben muss um gegen Sony's und MS Next Gen Feuerwerk bestehen zu können.

Nicht das Nintendo in ultra Konkurrenz mit den anderen stehen ( anderes Publikum usw ) aber ich denke sie müssen noch ein bisschen liefern.

Und ich denke Zelda könnte das Spiel sein was da am besten gegen halten kann.

PS: Mein größter Wunsch für BOTW 2 , bitte keine Schattenwelt oder sowas... das hatten wir mehr als genug. Da kann Nintendo wirklich kreativer werden.

Denke, in der nächsten Nin-Direct zeigen sie wieder was ?.

Bei meinem 3. Durchgang habe ich letztens den Elefant-Titanen befreit und bin nun einfach am runschlendern.

ich muss das Game vorm Nachfolger auch noch unbedingt mal durchzocken :)

allein schon deshalb weil ich damals Anfang 2017 nur nen 40“ TV hatte und BotW nun am hochwertigen 65“ nochmal ne ganze Klasse besser aussieht und rüberkommt
:banderas:

Nach einem halben Jahr Pause habe ich das Game bei 15 Stunden Spielzeit auch mal wieder eingelegt. Irgendwann muss ich es ja mal durch zocken. Als ich noch mit 4 Herzen rumgelaufen bin, kam ich gar nicht zurecht. Vieles hat mich gekillt und vor den kleinen Wächtern in den Dungeons hatte ich richtig Angst gehabt. Bin jedes Mal geflohen weil ich nicht sterben wollte und meine Waffen nicht verlieren wollte.
Ich bin echt froh das man die Möglichkeit hat sich bessere Ausrüstung zuzulegen und die Anzahl der Herzen erhöhen kann.

Den Master Mode werde ich sicher nicht zocken, bin kein Fan davon in einem Zelda mit 3 Herzen rumzulaufen. Ich möchte Link stark und mächtig sehen. Von den Titanen Habe ich bisher nur den Zora Titan gemacht. Jetzt nach absolvieren von 36 Dungeons wirkt vieles einfacher. Die Yigas sind mit 3 bomben down und das Timing der Wächter habe ich auch endlich gemeistert. Das Master Schwert ist auch langsam in Reichweite, habe endlich fast 13 Herzen voll.

Als letztes habe ich den Herrn der Wildnis gefunden und habe auf der Suche nach einem Stall nach 10 Minuten erst mal abgespeichert. Wird dann das nächste Mal registriert :banderas: die lange Suche lohnt sich bestimmt, das Pferd gefällt mir bis jetzt von allen am besten. Danach werde ich den Wind Titan angehen, was ich schon viel früher hätte tun sollen, erleichtert das klettern danach dank der Fähigkeit die man bekommt um einiges. Man wird ständig abgelenkt und verliert die Titanen total aus den Augen.

Wäre ich auch für, dann würdest du wenigstens nicht dauernd irgendwelche salzigen One Liner ohne jegliche Begründung rauswürgen und wenn man mal drauf antwortet kommt entweder nur ein Smiley oder gar keine Antwort als Reaktion, als hätte dich Aonuma irgendwann mal unsittlich berührt. :)

Du kannst dir sicher sein, dass von mir eigentlich immer Begründungen kommen :yeah: Möchtest du sie wirklich hören? Hier ein kleiner Auszug:

-Alles optional und zeitgleich nicht mal richtige Belohnungen für das optionale
-Waffen gehen zu schnell kaputt, aber man hat unendlich Bomben
-Welt zu groß und leer
-manche Mechaniken wie die Blitze und Metall sind nett aber gleichzeitig nur nervig und stören den Spielfluss mehr als irgendwas anderes.
-generell sind viele Dinge in dem Spiel einfach nutzlos. (Pferde fangen und so auch cool, aber man hat nichts davon)
-Die Titanen-Level sind optisch alle echt meh von den Bosskämpfen ganz zu schweigen
-Das Kochen ist auch nett, aber die Umsetzung ist auch einfach nur kacke. Die Gegenstände so dumm da hinzulegen....
- Das Kampfsystem war bei SS auch ImO einfach besser

Mir würde mit der Zeit sicher noch einiges mehr anfallen. Das Spiel ist für mich einfach von Vorne bis Hinten ne Baustelle, daher kann botw2 nur besser werden, außer sie übernehmen alles und ändern nur die Map. Bezweifle ich aber.

Das beste am ganzen Spiel sind mit Abstand die "Story"-Passagen direkt vor den Titanen.

Und natürlich darf ich hier meinen Unmut über eine meiner größten Enttäuschungen äußern oder? Ihr könnt alle gerne Spaß mit dem Spiel haben, aber trotzdem kann ich ein Gleichgewicht schaffen zu dem endlosen gehype. ^-^ Brauchst auch nicht persönlich werden, ist nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir sicher sein, dass von mir eigentlich immer Begründungen kommen :yeah: Möchtest du sie wirklich hören? Hier ein kleiner Auszug:

-Alles optional und zeitgleich nicht mal richtige Belohnungen für das optionale
-Waffen gehen zu schnell kaputt, aber man hat unendlich Bomben
-Welt zu groß und leer
-manche Mechaniken wie die Blitze und Metall sind nett aber gleichzeitig nur nervig und stören den Spielfluss mehr als irgendwas anderes.
-generell sind viele Dinge in dem Spiel einfach nutzlos. (Pferde fangen und so auch cool, aber man hat nichts davon)
-Die Titanen-Level sind optisch alle echt meh von den Bosskämpfen ganz zu schweigen
-Das Kochen ist auch nett, aber die Umsetzung ist auch einfach nur kacke. Die Gegenstände so dumm da hinzulegen....
- Das Kampfsystem war bei SS auch ImO einfach besser

Mir würde mit der Zeit sicher noch einiges mehr anfallen. Das Spiel ist für mich einfach von Vorne bis Hinten ne Baustelle, daher kann botw2 nur besser werden, außer sie übernehmen alles und ändern nur die Map. Bezweifle ich aber.

Das beste am ganzen Spiel sind mit Abstand die "Story"-Passagen direkt vor den Titanen.

Und natürlich darf ich hier meinen Unmut über eine meiner größten Enttäuschungen äußern oder? Ihr könnt alle gerne Spaß mit dem Spiel haben, aber trotzdem kann ich ein Gleichgewicht schaffen zu dem endlosen gehype. ^-^ Brauchst auch nicht persönlich werden, ist nicht so meins.
Ganz objektiv betrachtet sind deine Punkte aber wirklich keine guten Begründungen, sondern nur wahllos aufgezählt. Du sagst nicht, was du schlecht findest, sondern nur dass es so ist. :)

Zurück
Top Bottom