The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

so, habe jetzt mal den vom downloadcontent die ballade der recken durchgespielt und muss sagen, alleine dieser teil ist jeden cent wert.

es gibt den imo mit abstand besten titanen, einen der besten bosse den ich je gesehen habe, nen batzen schöner neuer schreine, tolle aufwertungen der reckenkräfte, nen fantastischen schrein des lebens - twist und obendrauf noch ne menge charaktererweiterungen der recken, samt echt schön sentimentalem schluss.

bin froh, dass ich mir das geleistet habe.

als nächstes mache ich dann die "krokprüfung". froi mich schon drauf.

ach ja, fast vergessen: dass man den pfad, den man gelaufen ist, angucken kann ist auch ne spitzenidee. bin begeistert.
gott, will endlich den nachfolger haben! :O

edit: ich muss aber auch sagen, dass breath of the wild mittlerweile soviel mehr für mich ist, als ein videospiel. ich bin da mittlerweile quasi zuhause. oft setze ich mich, einfach mal so hin und verbringe ein bis zwei stunden in hyrule. klettere ein bisschen durch die berge, nur so zum entspannen. sammle erze, zutaten zum kochen, mache, wenn mir mal wieder die guten waffen ausgehen nen abstecher ins schloss um mir dann mal nen leunenkampf zu geben.

das ganze hat für mich mittlwerweile so einen animal crossing appeal. wie cool ich es auch gefunden hätte, wenn das game nach dem sieg gegen ganon einfach weiter gegangen wäre. man hätte das land von den resttruppen ganons säubern können, zusehen können, wie die leute wieder ihr normales leben wieder aufnehmen und hyrule wieder aufbauen. und ich hätte mein häuschen und beackere die felder und gehe zum polizistenjob ins schloss und beschütze zelda... lol.

aber das game hat auch so noch genug für mich zu tun. ich hab erst um die 300 krogs und etliche nebenaufgaben noch nicht gemacht. werde es aber tun und es wird das erste zelda sein, das ich zu 100% lösen werde. aber ich lass mir zeit. wahrscheinlich noch ein paar jahre... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Die (eine) Pointe ist so schön: in anderen Spielen fragt man sich "Warum funktioniert das nicht wie ich es will?". In BotW tut es das einfach.

Beim Spielen von BotW kam oft erstaunt von mir: "Das geht ja wirklich!" :eek:!

Bestes Beispiel war ein Rätsel in einem Schrein mit mehreren Elektroschaltern und ich es löste, indem ich einfach metallene Gegenstände (Schwerter, Schilder) aneinanderreihte und ich es somit ganz anders löste, als von den Entwicklern gedacht = :banderas:!

Drücke die ganze Zeit schon die Daumen, dass Ende 2020 der Nachfolger erscheint ....

Beim Spielen von BotW kam oft erstaunt von mir: "Das geht ja wirklich!" :eek:!

Bestes Beispiel war ein Rätsel in einem Schrein mit mehreren Elektroschaltern und ich es löste, indem ich einfach metallene Gegenstände (Schwerter, Schilder) aneinanderreihte und ich es somit ganz anders löste, als von den Entwicklern gedacht = :banderas:!

wie geil. :goodwork:

Spiel ist nicht umsonst mein absolutes Lieblingsspiel ... bin beim 3. Durchgang (also so bei ca. 230 Stunden) und entdecke noch immer neue Sachen wie versteckte Truhen in Höhlen, Passagen, die ich komplett übersehen habe und sogar noch immer Krogs, die man anders aufdeckt.

Spiel ist nicht umsonst mein absolutes Lieblingsspiel ... bin beim 3. Durchgang (also so bei ca. 230 Stunden) und entdecke noch immer neue Sachen wie versteckte Truhen in Höhlen, Passagen, die ich komplett übersehen habe und sogar noch immer Krogs, die man anders aufdeckt.

ah, ok. hast dich also entschieden. habe letztens mal ein paar ältere posts zum start des spiels gelesen (sehr interessant übrigens imo) und da warst du, meine ich, noch unentschlossen ob´s bei dir auf platz eins rutscht. :)

ah, ok. hast dich also entschieden. habe letztens mal ein paar ältere posts zum start des spiels gelesen (sehr interessant übrigens imo) und da warst du, meine ich, noch unentschlossen ob´s bei dir auf platz eins rutscht. :)

Ja, aber bereits im Laufe des 1. Durchgangs von BotW konnte ich nur zu einer Schlussfolgerung kommen:
A Link to the Past war seit 1991 auf Platz 1 bei mir, aber Breath of the Wild hat es 2017 dann doch geschafft, es vom Thron zu stoßen :D!

Ja, aber bereits im Laufe des 1. Durchgangs von BotW konnte ich nur zu einer Schlussfolgerung kommen:
A Link to the Past war seit 1991 auf Platz 1 bei mir, aber Breath of the Wild hat es 2017 dann doch geschafft, es vom Thron zu stoßen :D!

:goodwork:

hab a link to the past ja peinlicherweise nie gespielt, wofür mich mein bruder übrigens immer verspottet. bin erst aufm n64 bei zelda gelandet. warte aber nun auf das remake im links awakening stil und werds dann auf jeden fall nachholen.

Völlig zu Recht!

Aber bevor ich mich zu weit ausm Fenster lehne: Ich hab dafür BotW noch nie gespielt :uglylol:

ich glaube man musste a link to the past tatsächlich zum erscheinungsdatum spielen um es wertschätzen zu können. ich bin halt mit den 3d teilen "gross geworden" und so sachen wie links awakening werden erst durch die echt hübsche grafik für mich wieder spielbar.

und jetzt geh dir breath of the wild holen. damit wenigstens einer von uns ne weisse zeldaweste hat. ;)

ich glaube man musste a link to the past tatsächlich zum erscheinungsdatum spielen um es wertschätzen zu können. ich bin halt mit den 3d teilen "gross geworden" und so sachen wie links awakening werden erst durch die echt hübsche grafik für mich wieder spielbar.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Jedenfalls nicht bei AlttP. Das ist heute echt noch genau so gut und spielenswert wie damals. Das macht es ja so besonders. Das ist wirklich mal ein Spiel, das die Bezeichnung "zeitloser Klassiker" echt verdient hat. Selbst grafisch ist das durch den tollen Stil auch heute noch gut anzusehen.

AlttP ist für mich auch der Grund warum ich anfangs von OoT gar nicht so begeistert war. Das war mir zu ähnlich aber es wurden halt Schwächen durch die 3D Grafik wie langweilige Laufwege und die leere Oberwelt ziemlich offensichtlich. AlttP ist da halt wesentlich kompakter und für mich einfach spaßiger.

BottW hole ich natürlich nach, jetzt wo ich endlich selbst ne Switch habe. Tausche ich dann Weihnachten mit meinem Bruder gegen den Hexer.

Bei Links Awakening kann ich es verstehen. Das hatte zwar Grafisch auch noch einen Pixelcharm aber Spielerisch war es durch die zwei Tasten deren Belegung man ständig ändern musste schlecht gealtert. Da hat das Remake sehr geholfen.

aLttP hat sowas nicht wirklich, der Stil ist Zeitlos und spielerisch isses immer noch Top. Das einzige was man da vielleicht verbessern könnte wäre das man diagonal schlagen und Items benutzen kann. Aber das ist nicht Gamebreaking.

Nach längerer Abstinenz spiel ich BotW jetzt nochmal neu von Anfang an und bin immer noch genauso begeistert von dem Spiel wie vor 2 Jahren als ich über 100 STunden Spielzeit investierte. Dieses Hochgefühl, wenn man mit dem Parasegel fliegt und und überall interessante Flecken entdeckt, die man erkunden will. Magisches Spiel einfach.

Ich bin auch in meinem zweiten Durchgang nach 2017. Ich hatte noch nicht die DLCs auf der Wii U. Die hole ich aber jetzt auf der Switch nach. Es ist schon krass wie viel neues man entdeckt. Vor allem koche ich mit viel mehr Statbonus als im ersten Durchgang. Für mich das beste Videospiel, was ich je gespielt habe.

Zurück
Top Bottom