The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

bis BotW2, das einzige Videospiel was BotW den Titel als "best game ever" streitig machen könnte
:banderas:

Da bin ich vorsichtig skeptisch. Gerade jetzt im zweiten Durchgang denke ich viel darüber nach, was man verbessern kann und viel fällt mir nicht ein.

Ins Setting und Gameplay passt sehr gut eine Option, dass Link tauchen kann und es eine Form von Kampf unter Wasser gibt.

Mehr "richtige" Dungeons wären eine Option aber sie verwässern den Kern des Gameplays von BotW. Wäre ich verantwortlich, dann würde ich sie nicht bringen.

Stichwort: Crafting. Da liegt in meinem Augen das größte Potential. Die Basis hierfür ist durch das Kochen vorhanden und darauf könnte Nintendo aufbauen. Waffen würden nicht mehr kaputt gehen, sondern müssten aus Rohstoffen hergestellt werden. Das gilt für alles: Pfeile, Waffen, Schilde und Rüstungen. So könnte man ein ähnliches System wie die sich abnutzen den Waffen und Schilde einführen und diese an die erkundeten Gebiete koppeln.

Die größte Enttäuschung wäre es, wenn die Spielwelt in BotW2 1:1 die von BtoW wäre.

BtoW2 wird aber nicht nochmal diesen WoW-Faktor wie Brwath of the Wild haben, da es nichts "Neues" mehr ist.

Die größte Enttäuschung wäre es, wenn die Spielwelt in BotW2 1:1 die von BtoW wäre.

BtoW2 wird aber nicht nochmal diesen WoW-Faktor wie Brwath of the Wild haben, da es nichts "Neues" mehr ist.

ich könnte mir vorstellen, dass der nachfolger zu botw ein gutes stück weit unter der erde spielt.

Ich denke bzw hoffe ja, dass es - weil es ja unmittelbar oder einige Zeit nach Teil 1 anschließt - dann Hyrule langsam wieder aufgbaut wird. Und es somit mehr (neue) Siedlungen geben sollte und NPCs, die durch die Welt reisen.
Ein komplett anderes Hyrule würde da einfach keinen Sinn ergeben.

Stichwort: Crafting. Da liegt in meinem Augen das größte Potential. Die Basis hierfür ist durch das Kochen vorhanden und darauf könnte Nintendo aufbauen. Waffen würden nicht mehr kaputt gehen, sondern müssten aus Rohstoffen hergestellt werden. Das gilt für alles: Pfeile, Waffen, Schilde und Rüstungen. So könnte man ein ähnliches System wie die sich abnutzen den Waffen und Schilde einführen und diese an die erkundeten Gebiete koppeln.
Sag ich schon von Anfang an. Das wäre für mich entäuschend, wenn es kein Crafting für Waffen / Ausrüstung gäbe.

Das haben die doch eh nur eingebaut, um auch die weiblichen Spieler anzusprechen :coolface:
giphy.gif

Die ganzen Mechaniken haben natürlich alle ihren Sinn gehabt. Ohne sie wäre die relativ leere Welt von Botw auch noch total nutzlos gewesen. So hatte man aber Grund Sachen zu sammeln und Gegenden zu erkunden.
Ich bin da aber auch kein Fan von weshalb ich lieber darauf hoffe, dass man in BotW2 mehr mit Dungeon oder Rätsel-Elementen arbeitet und den Spieler für die Erkundung damit belohnt.
Man kann eigentlich in sehr viele Richtungen mit dem Spiel gehen und ich hoffe wirklich, dass es nicht wieder oder sogar noch mehr loot und crafting wird.

Da bin ich vorsichtig skeptisch. Gerade jetzt im zweiten Durchgang denke ich viel darüber nach, was man verbessern kann und viel fällt mir nicht ein.

ja stimmt schon, diesen Meilenstein dieser GamingDekade-Inmpact wird es nicht mehr haben, klar, es könnte aber das noch bessere Spiel werden imo, ähnlich wie Super Mario Galaxy 2 zu Mario Galaxy 1, obwohl SMG1 der größere Meilenstein war :)

aber wie dem auch sei, nachdem mich Zelda BotW für jegliche andere ActionRPGs völlig versaut hat (weil die Messlatte für andere Titel nun unermesslich hoch hängt) würde ich mich freuen endlich was zu BotW2 zu sehen

Ich fände es persönlich sehr cool, wenn man den Gedanken der verschiedenen Waffengattungen (Schwerter, Speere, Lanzen etc.) weitertreibt. Ich denke da an Dark Souls, wo eine neue Waffe auch eine andere Art zu kämpfen bedeutet.

Ich fände es persönlich sehr cool, wenn man den Gedanken der verschiedenen Waffengattungen (Schwerter, Speere, Lanzen etc.) weitertreibt. Ich denke da an Dark Souls, wo eine neue Waffe auch eine andere Art zu kämpfen bedeutet.

Von Dark Souls würde ich mir auch wünschen dass das Realtime Heilen übernommen wird, das gibt Kämpfen einfach eine so viel bessere Dynamik als ins Menü zu gehen und im Notfall 20 Äpfel zu essen.

So langsam neigt sich auch meine Reise in Hyrule dem Ende.
x9975f97.jpg

Werde mich dem Finale am Wochenende widmen, da hab ich noch etwas Zeit das richtig zu genießen. DLC hab ich mir in den Cyber-Deals geholt, werde ich aber wohl erst nächstes Jahr angehen. Andere Spiele haben dann erstmal Vorrang (gestern schon mal Astral Chain angefangen :awesome: )

Achja und nette Art einen Wächter zu besiegen ^^

Zurück
Top Bottom