Nintoni
L13: Maniac
Du sagtest nicht einfach, dass Zelda es gut macht sondern hast impliziert, dass man es nur in Zelda kann und das stimmt nun mal nicht.
Hättest du nur ersteres ausgesagt hätte ich dir zugestimmt.
@Nintoni
Das kriege ich so schnell nicht auf die Kette. Mir fällt spontan Half-Life 2 ein (Gravity gun anstatt dem Magnet-Tool aus botw, die Physik insgesamt inkl. Gegner mit anderen Gegnern und Gegenständen erschlagen und verbrennen. Das ganze Grundgerüst war schon vorhanden). Far Cry und Crysis habe ich nicht gespielt, bietet afaik aber auch viele der Mechaniken wie im Prinzip jedes Spiel das eine solche Physik-Engine nutzt und das sind halt mittlerweile nicht mehr wenige.
Vermutlich findet man das Meiste gleichzeitig irgendwo im Sandbox Genre mit dem ich aber nicht so viel am Hut habe.
Half Life 2 ist mit der Havok Engine ein echt gutes Beispiel für Physik. Zwar schon ein wenig abgespeckt gegen BotW ... aber es hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es funtioniert aber ähnlich wie das Magnet Modul. Und die anderen Module und was man damit machen kann ??? Bzw all die Sachen die man in der Spielewelt sonst noch machen kann... RDR2 hat vieles davon aufgegriffen , falls ich dir da helfen soll^^