SuperTentacle
Moderator
Wenn man unbedingt einen roten Faden zum entlanghangeln brauch gibt's den auch bei BotW. Aber das Spiel zwingt dich nicht dem Faden zu folgen. Diese Freiheit überfordert offenbar einige.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Verglichen mit anderen Sandbox Spielen ist das gar nichts.
Was meinst du mit Chemie?
Da wird sich auch nichts groß ändern.
Die Waffen werden auch später noch kaputt gehen.
Die Dungeons werden aber schon größer und kniffliger.Na bei über 100.
Mit dem NPC wird es leider aber nicht besser.
Aber die Welt besteht aus Rätseln und erkunden.Wer drauf steht,ist da gut aufgehoben.
Aber Xenoblade wäre auch meine Wahl.Finde ich viel lebendiger.
Wozu brauch ich eine ?Ich wusste gar nicht, dass du eine Switch hast ?
Verglichen mit anderen Sandbox Spielen ist das gar nichts.
Garry's Mod ist da natürlich Vorreiter.Interessant, ich kenne kein anderes Sandbox Spiel, das mir so viele Möglichkeiten bietet. Aber du musst dem Spiel zugestehen, dass es jedem seine eigene Interpretation zulässt
Davon habe ich alles schon mehrmals in Spielen vor botw gesehen und da sind nicht mal Sandbox Spiele inbegriffen weil ich das Genre nicht mag.In welchem anderen Spiel kann ich denn Gegner vom Blitz erschlagen lassen, mit Wind wegpusten, mit herumliegenden Objekten erschlagen/plattwalzen, verbrennen, von umfallenden Bäumen erschlagen lassen, einfrieren, andere Gegner/wilde Tiere auf sie hetzen, in der Zeit einfrieren, etc.?
Bei BotW kann man sogar Gegner mir anderen Gegnern erschlagen.
In welchem Spiel muss ich mich in dem Maß auf klimatische Veränderungen einstellen?
Es gibt viele Spiele die einzelne Aspekte abdeckt.In welchem anderen Spiel kann ich denn Gegner vom Blitz erschlagen lassen, mit Wind wegpusten, mit herumliegenden Objekten erschlagen/plattwalzen, verbrennen, von umfallenden Bäumen erschlagen lassen, einfrieren, andere Gegner/wilde Tiere auf sie hetzen, in der Zeit einfrieren, etc.?
Bei BotW kann man sogar Gegner mir anderen Gegnern erschlagen.
In welchem Spiel muss ich mich in dem Maß auf klimatische Veränderungen einstellen?
In welchem anderen Spiel kann ich (bis auf eine einzige Oberflächen-Art) ÜBERALL hochklettern?
In welchem anderen Spiel gibt es, bis auf die äußeren Spielwelt-Grenzen, nicht eine einizge unsichtbare Wand?
Welches andere Spiel erlaubt mir selbst Rätsel in der Hauptquest einfach auf andere Arten als die offensichtliche Lösung zu absolvieren, einfach weil es innerhalb der Spiel-Physik/Logik Sinn macht und kein Skript mir vorschreibt auf welche Weise ich diese Rätsel zu lösen habe?
Wozu brauch ich eine ?
Ich muss sagen, dass ich fand das ein jedes andere Ending aus meiner Sicht absolut keinen Sinn ergeben hätte. Warum sollten die Leute tanzen? Warum feinern? Man hat deren Leben ja absolut nicht berührt mit dem Kampf gegen Ganon. Die meisten kannten Hyrule nur noch aus legenden und haben gar keinen Bezug mehr dazu gehabt. Deren Leben spielte in deren Dörfern ab, wo vielleicht gerade mal das Oberhaupt noch was zu sagen hatte zu Hyrule.Und der absolut größte Punkt : Warum dieses ending ???? Da hätte ich mir schon etwas in Richtung Ocarina of time oder so gewünscht ... also tanzende Leute ect.
Garry's Mod ist da natürlich Vorreiter.
Zelda versucht die Sandbox natürlich im Rahmen eines Action-Adventures zu bieten. Da muss man die Art der Interaktion zwangsläufig beschränken.
Ich finde das Spiel extrem gut aber ich kann verstehen warum es viele Action-Adventure Fans nicht abholt. Weil man sich zu sehr auf den Sandbox Aspekt verlässt und dafür Progression und Herausforderungen zu kurz kommen (im Prinzip hat man neben den Schreinen die komplett von der Welt separiert sind nur die Titanen, Ganon,.wenige Schreinrätsel innerhalb der Welt (imo schon eins der Highlights) und das Haus + die Stadt
Relativ dünn für ein Zelda, gerade da die Titanen und Ganon zu den schlechtesten Dungeon und Gegner der Serie gehören.
Als Sandbox Spieler ist man ebenfalls unbeeindruckt weil keine der Mechaniken neu ist und echte Sandbox Spiele viel mehr Tools haben um sich auszutoben.
Ich konnte mit Sandbox Spielen nie etwas anfangen weil ich ein Zielspiel haben will. Das hat Zelda für mich perfekt zusammengebracht.
Davon habe ich alles schon mehrmals in Spielen vor botw gesehen und da sind nicht mal Sandbox Spiele inbegriffen weil ich das Genre nicht mag.
Lediglich die Freiheit die ganze Karte zu erkunden finde ich wirklich frisch, erwähnenswert und nebenbei gesagt auch noch sehr schön umgesetzt.
Ich muss sagen, dass ich fand das ein jedes andere Ending aus meiner Sicht absolut keinen Sinn ergeben hätte. Warum sollten die Leute tanzen? Warum feinern? Man hat deren Leben ja absolut nicht berührt mit dem Kampf gegen Ganon. Die meisten kannten Hyrule nur noch aus legenden und haben gar keinen Bezug mehr dazu gehabt. Deren Leben spielte in deren Dörfern ab, wo vielleicht gerade mal das Oberhaupt noch was zu sagen hatte zu Hyrule.
Ich muss auch sagen, dass BotW das vermutlich beste Spiel ist, dass ich die letzten 10 Jahre gespielt habe, lasse aber jedem sein Urteil, weil ich teilweise auch erhebliche probleme mit den Waffen hatte.
Natürlich.Aber das ich alles von YouTube habe,ist auch nur deine Meinung.Problem ist, Leute die ihre "Erfahrung" ausschliesßlich von YT haben, nehme ich nicht Ernst. Natürlich darfst du eine Meinung haben aber erlaube mir diese zu ignorieren.
Natürlich.Aber das ich alles von YouTube habe,ist auch nur deine Meinung.
Ich hab ne sehr große Famiele.Und von denen kan ich mir jederzeit ne Switch ausleihen.Aber auf dem Gedanken kamst du nichmal.
Aber gut,ist eh vom Thema weg
Du sagtest nicht einfach, dass Zelda es gut macht sondern hast impliziert, dass man es nur in Zelda kann und das stimmt nun mal nicht.Es ist echt immer dasselbe, ich schreibe, dass BotW die Punkte A, B, C, D und E hat, bzw. gut macht und dals Antwort kommt IMMER etwas in der Art:
"Aber Spiel X hat auch Punkt C, Spiel Y hat A nund D und Spiel Z macht B etwas besser!"
Hey, Game of Thrones ist gar nicht so toll, weil Herr der Ringe auch in einer Fantasy-Welt spielt, Breaking Bad auch tolle Charaktere hat, The Punisher auch brutal ist und weil Vikings auch richtig dreckig ist.
Du sagtest nicht einfach, dass Zelda es gut macht sondern hast impliziert, dass man es nur in Zelda kann und das stimmt nun mal nicht.
Hättest du nur ersteres ausgesagt hätte ich dir zugestimmt.
Finde das dermaßen dämlich, das sind nur Scheinargumente ein genial (gemachtes) Spiel schlecht zu reden. Sicher gab's einige oder von mir aus viele Elemente irgendwie in irgendeiner Form irgendwo, aber eben nicht SO wie in BOTW und das ist der Punkt. Alles fügt sich organisch zusammen, die Spielwelt, das Gameplay, alles. Wer das nicht mag, geschenkt. Aber sagt nicht, es wäre irgendwie belanglos oder nicht gut, weil's schonmal da war.Ich muss ihm allerdings zustimmen. Du hast davon gesprochen, dass Breath of the Wild „quasi ein Sandbox-Spiel mit vergleichsweise sehr wenig Möglichkeiten“ ist. Da es nur „sehr wenig Möglichkeiten“ bietet, wäre nun schon mal interessant, welche Spiele ein noch umfangreicheres Physik und Chemie System anbieten (und das müssten dann ja schon etliche Spiele sein oder zumindest wenige Spiele, die dafür allerdings wirklich enorm viel mehr bieten). Eine Liste oder zumindest konkrete Beispiele wären da schon mal angebracht, dann können wir nämlich auch mal nachvollziehen, ob es tatsächlich so ist.