Dyn4m1k3
L14: Freak
Na weil es um Link geht? Wieso sollte man plötzlich eine Erwachte spielen zumal die doch nie eine Inkarnation des auserwählten Helden darstellteWarum ergibt das null Sinn vom Plot her ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na weil es um Link geht? Wieso sollte man plötzlich eine Erwachte spielen zumal die doch nie eine Inkarnation des auserwählten Helden darstellteWarum ergibt das null Sinn vom Plot her ?
Na weil es um Link geht? Wieso sollte man plötzlich eine Erwachte spielen zumal die doch nie eine Inkarnation des auserwählten Helden darstellte
Das ist ja mal 'ne Logik.
Und jetzt stelle dir vor, Nintendo hätte aus Link Linkle gemacht. WÜrdest du das dann immer noch sagen, wenn Link gemoddet wäre?
Wenn ich mir Link gerade so anschaue in BOTW hat er schon sehr weibliche Züge vom ganzen. Androgün müsste man sagen.
Würde mir einen maskulinieren wünschen wie in TP
Mag sein, dass das einfach mal 'ne alte Ansichtsweise wae. Mit dem Kreieren von Linkle haben sie sich da selbst etwas ins Abseits geschossen.Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...
"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."
"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."
In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.
Mag sein, dass das einfach mal 'ne alte Ansichtsweise wae. Mit dem Kreieren von Linkle haben sie sich da selbst etwas ins Abseits geschossen.
Als ob die eh schon sehr wacklige Timeline, die nur mit Ach und Krach und viel Fantasie zusammengehalten wird, sowas nicht auch noch aushalten würde. Wäre doch mal ein interessanter Spin, wenn Link weiblich würde und wenn auch nur optional. Wenn Anouma wollte, würde er dafür auch eine gute Erklärung finden.Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...
"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."
"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."
In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.
Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."
Ja würde ich
Das ist ja mal 'ne Logik.
Und jetzt stelle dir vor, Nintendo hätte aus Link Linkle gemacht. WÜrdest du das dann immer noch sagen, wenn Link gemoddet wäre?
Stellt ihr die Frage mir oder Aonuma, es ist seine Entscheidung und Erklärung nicht meine...wobei ich bin ganz froh das der Künstler noch selbst bestimmt was auf seine Leinwand kommt und nicht die "Fans" :v:
Oh man diese Debatte. Am besten spielt man nur noch Transgender oder Nongender Figuren, damit auch ja alle zufrieden sind. Lara Croft und Samus Aran kommen (fast) aus der selben Zeit wie Link, als es(unwissenschaftlich behauptet) mehr männliche denn weibliche Spieler gab. Eine Videospielfigur, ob Avatar oder nicht, die solch eine lange Geschichte hat wie Link einfach mit einer weiblichen Version auszutauschen, würde mir viel vom Spielgefühl wegnehmen. Mehr wollte ich zu dieser MOD(!!!!) auch nicht sagen, hat für das eigentliche Spiel ja auch keine Relevanzdann hätte man die option nicht so oft andeuten sollen, nur um dann doch einen rückzieher zu machen.
einfach sagen, dass link immer männlich ist, hätte gereicht. auch wenn das mit der originalen intention von miyamoto, dass link der avatar für die spieler sei, nichts mehr zu tun hat und das aktuell überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. eine weibliche option wäre längst willkommen.
Oh man diese Debatte. Am besten spielt man nur noch Transgender oder Nongender Figuren, damit auch ja alle zufrieden sind. Lara Croft und Samus Aran kommen (fast) aus der selben Zeit wie Link, als es(unwissenschaftlich behauptet) mehr männliche denn weibliche Spieler gab. Eine Videospielfigur, ob Avatar oder nicht, die solch eine lange Geschichte hat wie Link einfach mit einer weiblichen Version auszutauschen, würde mir viel vom Spielgefühl wegnehmen. Mehr wollte ich zu dieser MOD(!!!!) auch nicht sagen, hat für das eigentliche Spiel ja auch keine Relevanz
link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.
Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es nur blöde, dass Nintendo sich dann mit fragwürdigsten Argumenten rechtfertigen will, was sie ja gar nicht tun müssten. Sie könnten auch einfach sagen, dass es nicht ihre Vision der Geschichte ist oder einfach gar nicht darauf eingehen.Stellt ihr die Frage mir oder Aonuma, es ist seine Entscheidung und Erklärung nicht meine...wobei ich bin ganz froh das der Künstler noch selbst bestimmt was auf seine Leinwand kommt und nicht die "Fans" :v:
Wenn ich mir Link gerade so anschaue in BOTW hat er schon sehr weibliche Züge vom ganzen. Androgün müsste man sagen.
Würde mir einen maskulinieren wünschen wie in TP
link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.