The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

:ugly:
Das ist ja mal 'ne Logik.

Und jetzt stelle dir vor, Nintendo hätte aus Link Linkle gemacht. WÜrdest du das dann immer noch sagen, wenn Link gemoddet wäre?


Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...

"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."

"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."


In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.
 
Wenn ich mir Link gerade so anschaue in BOTW hat er schon sehr weibliche Züge vom ganzen. Androgün müsste man sagen.
Würde mir einen maskulinieren wünschen wie in TP
 
Wenn ich mir Link gerade so anschaue in BOTW hat er schon sehr weibliche Züge vom ganzen. Androgün müsste man sagen.
Würde mir einen maskulinieren wünschen wie in TP

Hast doch dein Macho-Maskulino bei GOW schon :D

Link ist eben ein Elf. Sie sind wohl immer ein wenig weiblich.

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...

"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."

"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."


In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.
Mag sein, dass das einfach mal 'ne alte Ansichtsweise wae. Mit dem Kreieren von Linkle haben sie sich da selbst etwas ins Abseits geschossen.
 
Mag sein, dass das einfach mal 'ne alte Ansichtsweise wae. Mit dem Kreieren von Linkle haben sie sich da selbst etwas ins Abseits geschossen.


Nope wurde auch schon von Aonuma erklärt, Linkle wurde eben nur deswegen zugelassen weil einige Fans mal eine art weiblichen link sehen wollten, diese wird aber wie er sagt niemals in einem Main Teil vorkommen sondern nur in Spielen die nichts mit der Hauptreihe zutun haben.

"Heldin ihres eigenen The Legend of Zelda wird sie nie"
 
Evtl. Wird es ja ein Spin-off namens The legend of Bronco bei dem Zelda dann auch durch einen Typ ersetzt wird um das "Gleichgewicht" nicht durcheinander zu bringen.
 
Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...

"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."

"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."


In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.
Als ob die eh schon sehr wacklige Timeline, die nur mit Ach und Krach und viel Fantasie zusammengehalten wird, sowas nicht auch noch aushalten würde. Wäre doch mal ein interessanter Spin, wenn Link weiblich würde und wenn auch nur optional. Wenn Anouma wollte, würde er dafür auch eine gute Erklärung finden.
 
Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."

Welche Balance? Es ist ein TRIforce, es sind entweder immer zwei Männer oder zwei Frauen. :tinglew:
 
warum kann es keine weibliche inkarnation von link geben? inkarnationen haben nichts mit dem geschlecht zu tun.
auch z.b. im buddhismus wird ein weiblicher dalai lama überhaupt nicht von der religion ausgeschlossen.
ziemlich fadenscheiniger grund um "linkle" oder wen auch immer auszuschließen. vor allem auch weil wind wakers link ja auch schon keine wirkliche inkarnation vom helden link war.
 
Stellt ihr die Frage mir oder Aonuma, es ist seine Entscheidung und Erklärung nicht meine...wobei ich bin ganz froh das der Künstler noch selbst bestimmt was auf seine Leinwand kommt und nicht die "Fans" :v:

dann hätte man die option nicht so oft andeuten sollen, nur um dann doch einen rückzieher zu machen.
einfach sagen, dass link immer männlich ist, hätte gereicht. auch wenn das mit der originalen intention von miyamoto, dass link der avatar für die spieler sei, nichts mehr zu tun hat und das aktuell überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. eine weibliche option wäre längst willkommen.
 
dann hätte man die option nicht so oft andeuten sollen, nur um dann doch einen rückzieher zu machen.
einfach sagen, dass link immer männlich ist, hätte gereicht. auch wenn das mit der originalen intention von miyamoto, dass link der avatar für die spieler sei, nichts mehr zu tun hat und das aktuell überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. eine weibliche option wäre längst willkommen.
Oh man diese Debatte. Am besten spielt man nur noch Transgender oder Nongender Figuren, damit auch ja alle zufrieden sind. Lara Croft und Samus Aran kommen (fast) aus der selben Zeit wie Link, als es(unwissenschaftlich behauptet) mehr männliche denn weibliche Spieler gab. Eine Videospielfigur, ob Avatar oder nicht, die solch eine lange Geschichte hat wie Link einfach mit einer weiblichen Version auszutauschen, würde mir viel vom Spielgefühl wegnehmen. Mehr wollte ich zu dieser MOD(!!!!) auch nicht sagen, hat für das eigentliche Spiel ja auch keine Relevanz
 
Oh man diese Debatte. Am besten spielt man nur noch Transgender oder Nongender Figuren, damit auch ja alle zufrieden sind. Lara Croft und Samus Aran kommen (fast) aus der selben Zeit wie Link, als es(unwissenschaftlich behauptet) mehr männliche denn weibliche Spieler gab. Eine Videospielfigur, ob Avatar oder nicht, die solch eine lange Geschichte hat wie Link einfach mit einer weiblichen Version auszutauschen, würde mir viel vom Spielgefühl wegnehmen. Mehr wollte ich zu dieser MOD(!!!!) auch nicht sagen, hat für das eigentliche Spiel ja auch keine Relevanz

link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.
 
link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.

Da Link, Zelda und Ganondorf eh nur die 3 Manifestationen vom Triforce sind bzw. ihre Schicksale miteinander verknüpft werden ist es echt egal inzwischen wie die 3 Dargestellt werden.

Mit der Narrative hat sich Nintendo sogar wohl unwissend einen Gefallen getan hier ohne Probleme zu switchen.

Ob Nintendo es weiß ist die andere frage
 
Stellt ihr die Frage mir oder Aonuma, es ist seine Entscheidung und Erklärung nicht meine...wobei ich bin ganz froh das der Künstler noch selbst bestimmt was auf seine Leinwand kommt und nicht die "Fans" :v:
Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es nur blöde, dass Nintendo sich dann mit fragwürdigsten Argumenten rechtfertigen will, was sie ja gar nicht tun müssten. Sie könnten auch einfach sagen, dass es nicht ihre Vision der Geschichte ist oder einfach gar nicht darauf eingehen.
Wundert mich, dass es zu der "2:1 Männer zu Frauen ratio = balanced"-Aussage keinen Shitstorm gab.
 
Warum sollte Link als Mann nicht zeitgemäß sein? Immerhin scheint ein weiblicher Link ja zeitgemäß zu sein :ugly:

Mir ist das Geschlecht egal, da Link eh nur Mittel zum Zweck ist.
 
Wenn ich mir Link gerade so anschaue in BOTW hat er schon sehr weibliche Züge vom ganzen. Androgün müsste man sagen.
Würde mir einen maskulinieren wünschen wie in TP


Warum nicht gleich den God of War Künstler ranlassen? Ok, besser nicht. :angst:

d9992914-7ce6-4e48-8de6-2b8181133ae9.png


link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.


Bitte keine Optionen in Zelda, dann wird den Charakteren das bisschen Charakter auch noch genommen. Entweder oder.

ich denke Link war mal als Avatar geplant hat sich über die Jahrzehnte aber als männlicher Charakter etabliert. Das kann Nintendo aber machen wie sie wollen und dass sie ihre Meinung schon mal ändern ist auch bekannt. Dass es Linkle wäre glaube ich aber nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte, sieht durchaus sexy aus im BotW Mod. Ich denke das wird noch ein paar Spiele dauern und eventuell würde es dann eben kein weiblicher Link sein, sondern gleich Zelda.
 
Zurück
Top Bottom