The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wieso kaufen, spawnt dass denn nicht wieder nach dem nächsten Blutmond?
Kann es nicht sagen, mir ist das Hylia-Schild trotz regelmäßiger Nutzung nie kaputt gegangen. Und angeblich hat es ja Stufe 90 laut diversen Waffen- und Ausrüstungs Charts.
Das nächststärkere, dass ich besaß war glaube ich auf Stufe 45. Und auch schon sehr langlebig.

Ich glaube ganz zu Beginn habe ich das Viech sogar angesprochen aber ganz schnell wieder weg geklickt , da ich sehr scharf drauf war Kakariko und Impa zu sehen xD
Ich dachte mir, so wichtig wird der schon nicht sein :ugly:

Bay the way
Wieso lebt Impa eigentlich noch?
Das kann doch unmöglich die Impa aus Oot sein oder?
Da BOTWs platz in der timeline immer noch nicht ganz aufgeklärt ist, kann man auch nicht mit sicherheit sagen, wer diese impa ist. Gibt eine theory zu impa die besagt, sie sei eine zeitreisende innerhalb der downfall-timeline. Insofern wäre es die OoT Impa ;)

Ich glaube ganz zu Beginn habe ich das Viech sogar angesprochen aber ganz schnell wieder weg geklickt , da ich sehr scharf drauf war Kakariko und Impa zu sehen xD
Ich dachte mir, so wichtig wird der schon nicht sein :ugly:

Bay the way
Wieso lebt Impa eigentlich noch?
Das kann doch unmöglich die Impa aus Oot sein oder?

Die ist eher wie Link und Zelda eine von vielen. Die Zeitlich erste Impa kam ja in Skyward Sword vor und ist sicherlich nicht die gleiche Person wie die Impa in OoT das ja auch hunderte Jahre später spielt. Und BotW spielt ja wohl auch tausende Jahre nach OoT wird also ne neue Impa sein.

Oder sie hat sich halt wie ihre Schwester Purah mit Jungbrunnenmedizin am Leben gehalten, aber glaube eher nicht da Purah die ja gerade erst selbst entwickelt hat und an sich ausprobiert hat (und etwas zuweit in den Jungbrunnen gegriffen hat).

Da BOTWs platz in der timeline immer noch nicht ganz aufgeklärt ist, kann man auch nicht mit sicherheit sagen, wer diese impa ist. Gibt eine theory zu impa die besagt, sie sei eine zeitreisende innerhalb der downfall-timeline. Insofern wäre es die OoT Impa ;)

Noch nicht ganz?
Meines Wissens sind wir ca so schlau wie vor einem Jahr.

Die Idee Mit der Adult-Timeline gefällt mir immer noch am besten.
Aus mehreren Gründen.

Ich befürchte jedoch dass die Entwickler selbst noch im "ist mir doch wurscht"-Modus sind.
Also nicht einmal Nintendo-intern weiß man es.

Doch, wäre für mich ein Spoiler, da die Anzahl nicht bekannt ist im Spiel.

Doch, wäre für mich ein Spoiler, da die Anzahl nicht bekannt ist im Spiel.
Nein. Lernt endlich was Spoiler sind. Details sind, die direkt mit dem Verlauf und Ausgang der HANDLUNG zu tun haben. Die Anzahl hat damit _REIN_GAR_NICHTS_ zu
Ein Spoiler (englisch to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche HANDLUNGSELEMENTE eines belletristischenWerks, eines Films, eines Videospiels, eines Hörbuchs, eines Sportereignisses oder Folgen einer Fernsehserie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am vollständigen Werk bzw. dessen Ausgang zu verderben.[1]

Zuletzt bearbeitet:
Willst du uns damit sagen, dass die Anzahl der Schreine kein wesentliches Handlungselement des Spiels ist?

Es spielt sehr wohl eine Rolle für die Handlung und den Verlauf. Deine Herangehensweise und Erwartungshaltung werden dadurch massiv beeinflusst und das Spiel selbst gibt dir diese Information nicht. Das Gleiche auch mit Welt-, Charakter- und anderen Gameplayspoilern. Sie machen nun mal den Großteil eines Videospiels aus.

In OoT dachte ich damals das Spiel wäre nach drei Dungeons vorbei. Hätte ich vorher schon die tatsächliche Anzahl gewusst hätte es mein Spielerlebnis stark beeinflusst.

Es spielt sehr wohl eine Rolle für die Handlung und den Verlauf. Deine Herangehensweise und Erwartungshaltung werden dadurch massiv beeinflusst und das Spiel selbst gibt dir diese Information nicht. Das Gleiche auch mit Welt-, Charakter- und anderen Gameplayspoilern. Sie machen nun mal den Großteil eines Videospiels aus.

In OoT dachte ich damals das Spiel wäre nach drei Dungeons vorbei. Hätte ich vorher schon die tatsächliche Anzahl gewusst hätte es mein Spielerlebnis stark beeinflusst.
Letztlich ist es aber rein subjektiv, was als spoiler geahndet und somit als störend empfunden wird. Ich bin jemand der z.b. bei monster hunter alle monster schon vor release kennen möchte oder bei zelda alle schreine, sowie die notwendige anzahl von herzen für das MS oder zahl der krogs oder welche waffen es alles gibt. Aber design der titanen, namen, Umgebungen, aufgedeckte karte hab ich nicht schon wissen wollen. Es bleibt also strittig :nix:

Wie viele du machst oder auch nicht ändert nichts an der Handlung, deren Verlauf oder gar deren Ausgang. Was verstehst du an dieser Definition nicht?

Letztlich ist es aber rein subjektiv, was als spoiler geahndet und somit als störend empfunden wird. Ich bin jemand der z.b. bei monster hunter alle monster schon vor release kennen möchte oder bei zelda alle schreine, sowie die notwendige anzahl von herzen für das MS oder zahl der krogs oder welche waffen es alles gibt. Aber design der titanen, namen, Umgebungen, aufgedeckte karte hab ich nicht schon wissen wollen. Es bleibt also strittig :nix:

Ob einem ein Spoiler etwas ausmacht oder nicht ändert nichts daran, dass es ein Spoiler ist. Mir persönlich ist es auch egal schon zu wissen, wie viele Schreine es gibt, aber bestimmt nicht jedem.

Wie viele du machst oder auch nicht ändert nichts an der Handlung, deren Verlauf oder gar deren Ausgang. Was verstehst du an dieser Definition nicht?

Ein Videospiel ist kein Buch und auch kein Film. Gameplay zählt für mich essentiell zur Handlung eines Videospiels.

Aber lasst uns jetzt diese Diskussion beenden, für eine Spoiler-Diskussion ist dies der falsche Thread.

Was nun ein Spoiler oder "Verderber" ist, ist natürlich subjektiv zu sehen. Bei OoT könnte die Anzahl der Tempel durchaus ein Spoiler sein, da man sich damals vielleicht noch nicht so ganz klar war, wie groß 3D-Spiele sind und es ja wirklich nach den ersten drei Tempeln gegen Ende gehen hätte können. Ich selbst sehe die Anzahl der Schreine aber nicht als Spoiler an, würde es noch Bedienungsanleitungen geben, dann würde das wohl sogar da drinnen stehen. Es wurde aber auf jeden Fall offen von Nintendo kommuniziert und es trübt den Spielspaß wohl eher, wenn man noch auf der Suche der letzten zwölf Schreine wäre, die es nicht gibt, weil einem noch drei Herzen fehlen. Da die Leiste und/oder die Ausdauerringe immer noch nicht voll sind befürchte ich noch einen DLC.

@CoolGamer0815
Bitte nicht die Timeline-Geister beschwören, die sollen brav im Zelda-Timeline-Strang verharren. ;)
Nahezu jedes Zelda ist ein Soft-Reboot, in denen für Fans der Serie Referenzen und Easter Eggs eingebaut wurden. Manche sehen das anders, ich bitte aber dafür den dafür vorgesehenen Strang zu nutzen.

Ist der Krog-Heini gar nicht an seinem Endziel, wenn man ihn vorher nicht angetroffen hat?

Ich hab jetzt in meinem dritten (und danach erstmal wirklich letzten) Durchgang erstmals bemerkt, dass man die Mini-Steingegner auch einfach anheben kann und wegwerfen kann, bis dahin dachte ich, dass die nur durch Bomben zerstörbar sind. :D

Kürzt die ganze Diskussion doch ab und sprecht von Handlungs- und Gameplayspoilern. Die Anzahl der Schreine wurde ich dann letzteren zuordnen.

Ich bin da selbst jetzt nicht so anfällig, hab mir aber eben gedacht, dass die Länge von Filmen, Serien doch auch teils auch ein Spoiler ist, aber offen kommuniziert wird.

Dr. House: Spannend, ist das die richtige Diagnose. Ach nein, sind ja noch 20 Minuten. Bei der Serie konnte man ja wirklich an der verstrichenen Zeit jeder Folge feststellen, was gerade geschieht. ;)

Nein. Lernt endlich was Spoiler sind. Details sind, die direkt mit dem Verlauf und Ausgang der HANDLUNG zu tun haben. Die Anzahl hat damit _REIN_GAR_NICHTS_ zu
Mir doch egal, was die reine Definition ist. Du verdirbst mir den Spaß, wenn du schon sagst, es gibt 120 Schreine. Schließlich ist das Erkunden ein großer Aspekt des Spiels und darunter gehören auch die Schreine

Übrigens, um ein anderes Beispiel zu nennen, empfinde ich auch dein Beitrag zur letzten Folge von Violet Evergarden als Spoiler. Nun erwarte ich bzw. kann anhand Charakterverlauf und Dialoge der Folge erahnen, was passieren wird. Es hat mich nicht JETZT gespoilert, wird mir aber im Laufe der Folge zum Verhängnis, da ich diese Info von dir hab und schlichtweg einfach mitten in der Folge kombinieren muss.

Du rechtfertigst ja sogar, warum Spielinhalte preisgeben (!) kein Spoiler ist. Lernresistenz pur.

Bei einem Mario gibt es keine anständige Handlung. Heißt es für dich also, es gibt zu dem Spiel keine Spoiler? Dann kannst ja alle Welten, Gegner, Sammelitems, Kostüme aufzählen. Ist ja alles kein Spoiler. Dann kannst dich wieder hier breitstellen und dich wundern, warum du auf Gegenwehr stoßt und eventuell verwarnt wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom