The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

1.0

Kollege, jedem seine Meinung. Andere empfinden das System mit den Waffen halt als nicht gut, du kannst es anders sehen und das auch äußern, aber ob dich die Kritik nervt juckt keine Sau. Deswegen sind andere, die auch weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt haben, noch lange nicht "stupide" oder haben das Spiel, dass ja angeblich die totale Freiheit bieten soll und es dann doch nicht tut, einfach nicht "verstanden" oder sich "nicht auf das Spiel eingelassen"

Danke.

Breath of the Wild war genial und eines der besten Spiele aller Zeiten. Vielleicht sogar tatsächlich das bisher beste erschienene Spiel. Perfekt war es jedoch nicht und das ist um so besser für uns. Ich bin jetzt schon mega heiß auf den Nachfolger. :lick:
Nach deiner Sicht ?
Aber schön das Nintendo wieder mal ein gutes Zelda abliefert

Breath of the Wild war genial und eines der besten Spiele aller Zeiten. Vielleicht sogar tatsächlich das bisher beste erschienene Spiel. Perfekt war es jedoch nicht und das ist um so besser für uns. Ich bin jetzt schon mega heiß auf den Nachfolger. :lick:

So ist es.

Es wird für den direkten Nachfolger von BotW aber auch extrem schwierig, da man dieses Überspiel nachfolgen muss und jeder (Spieler, Tester, Kritiker) es natürlich mit BotW vergleichen wird.

Hätte daher lieber wie damals nach OoT eine Art Majora's Mask, damit man vernünftig Zeit hat, etwas möglichst gleich- und hochwertiges zu entwickeln.

Mir schwebt so etwas vor wie ein Link's Awakening mit BotW-Engine (und natürlich angepassten Rätseln im 3D-Raum) vor.

Kommt natürlich direkt ein BotW-Nachfolger, der mit BotW mithalten kann (auch in Bezug auf Größe), wäre es natürlich das beste Szenario ;).

Nach deiner Sicht ?
Aber schön das Nintendo wieder mal ein gutes Zelda abliefert

Wenn man sich die Wertungen und Awards anschaut, dann scheint die große Mehrheit das doch so zu sehen. Ein Spiel das jedem gefällt gibt es jedoch nicht und somit wird es immer Spieler geben, die mit einem hochgelobten Spiel dennoch null anfangen können.

Wenn man sich die Wertungen und Awards anschaut, dann scheint die große Mehrheit das doch so zu sehen. Ein Spiel das jedem gefällt gibt es jedoch nicht und somit wird es immer Spieler geben, die mit einem hochgelobten Spiel dennoch null anfangen können.
Genau.Deine Aussage war mir zu allgemein.Nichts weiter.?

Ich hab es gespielt ?
Und nun zurück zum Thema.

Hast du es wirklich nur eine Stunde gespielt oder wird hier übertrieben?

Ich hab damals 2008 Fallout 3 nach sechs Stunden weggelegt, weil es mir zu viel Gerede war und zu wenig Spiel. Nach einem Jahr hab ich es nochmal versucht und hab über 100 Stunden damit verbracht. Man kann ja ein Spiel weglegen, wenn es einem nicht zusagt, aber dann sollte man seine Meinung darüber auch nicht über ein Jahr lang hier öffentlich machen.

Dieses ganze Gerede, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist, schraubt natürlich die Erwartungen hoch und wenn man nicht gerade Genrefan ist, dann kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Ging mir damals bei Uncharted so, ich hab aufgrund des ganzen Hypes nach dem Spielen von Teil 2 nicht nachvollziehen können, dass so ein Spiel den Kauf einer Konsole rechtfertigen soll. Ich hab es aber zu etwa 75 % durchgespielt. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann ist es objektiv gesehen natürlich kein schlechtes Spiel, es wurde für mich nur dem Hype nicht gerecht.

Zum Thema Waffenverschleiß:

Ich hab ja schon dargelegt, dass ich nie ein Problem damit hatte und dafür musste ich nicht mal alle Möglichkeiten des Spiels ausnutzen. Ich verwende im Kampf sehr selten die Module, weil ich einfach zu faul dafür bin. Pfeile verwende ich auch selten, Bomben-, Elektro- etc. Pfeile ohnehin nur in Ausnahmefällen, weil ich sehr sparsam bin, auch wenn ich weiß, dass ich beim Beenden des Spiels wieder einen großen Vorrat über hab. Das geht mir aber in allen Spielen so. Ich habe aber trotzdem ständig zu viele gute Waffen.

Ich bin mit dem Spiel nach ca 25 Stunden nicht warm geworden. Irgendwie liegt mir Zelda einfach nicht. Ich versuche es immer wieder, aber die Welt reißt mich irgendwie nicht in ihren Bann.

Es gibt aber immer wieder Dinge, die die einen gut und andere schlecht finden. Mir hat das mit den Waffen auch nicht gefallen, verstehe aber Argumente die für dieses System sprechen.
Letztendlich kann ich hierzu nur sagen: mögt es oder nicht, aber respektiert mal andere Meinungen ohne die Leute als dumm, ahnungslos oder sonst was darzustellen.

So habe nun das Master Schwert und das spielt macht gleich mehr Spaß.
Mag sein das das zerbrechen zum Spiel gehört, aber wie schon gesagt die Dinger gehen viel zu schnell kaputt das ist das Problem .

Aber das Spiel ist wirklich überragend und eines der besten games das ich je gespielt habe
Die Welt ist so vielfältig und das Reisen und erforschen spannend, Ich komme davon nicht mehr los.
Jedenfalls hat Nintendo was die Welt und die ihre Vielfältigkeit angeht meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Auch zb die wichtigen Charakter wie zb Zelda und ihre Verbündete zeigen ihre eigene persönlichkeitein wie in keinem Zelda zuvor, macht sie gleich glaubwürdiger .

Beim nächsten Zelda bitte noch brauchbare Musik reinmachen und die Tempel .

Das würd mich jetzt wirklich interessieren, warum macht das Masterschwert jetzt das Spiel für dich besser? Hattest du wirklich Waffenmangel davor? Bei meiner Spielweise hab ich übertrieben gesagt zwei bessere Waffen gefunden in der Zeit, in der das Masterschwert auflädt.

Das soll jetzt wirklich keine Kritik sein, ich würde das nur gerne nachvollziehen. Ich glaube, dass du dich mit dem Masterschwert sicherer fühlst und die Angst wegfällt ohne Waffe dazustehen, aber das ist nur eine Mutmaßung. Man müsste dir wirklich mal ein paar Stunden über die Schulter schauen, um zu sehen, ob bei deiner Spielweise wirklich ein Problem entsteht oder ob es nur Einbildung ist. Wie vorhin schon gesagt, ich verwende in jedem Spiel nur die schlechten Waffen aus Angst, dass mir am Ende was fehlt. Unverständlich ist mir selbst, warum ich das sogar bei einem zweiten Durchgang mache, obwohl ich da schon weiß, wo ich was noch brauchen könnte oder wirklich brauche. Bei Zeug, von dem ich weiß, dass ich es jederzeit wiederbekomme und sei es durch etwas farmen, da bin ich freizügiger.

Ich will damit nur sagen, dass ich in gewisser Hinsicht einen nicht wirklich nachvollziehbaren Knall habe und mich würde interessieren, ob das bei dir auch so ist oder ob wirklich ein Problem besteht.

Um ehrlich zu sein habe ich mich auch darüber gefreut mit dem Master Schwert eine sichere Waffe im Inventar zu haben. Die Ernüchterung kam dann als ich bemerkte, dass es auch kaputt gehen kann.
Waffen liegen wirklich überall rum aber gute Waffen findet man selten wenn man die langweiligen Gegnercamps ignoriert. Nach 20 Spielstunden will man halt nicht wieder mit 'nem Stock auf die Gegner einprügeln müssen.

Ich hab eher das Problem dass ich eigentlich fast immer die Situation hab, dass ich lediglich Zweihandwaffen habe und die sind so arschlahm, dass ich, wenn es geht, immer Einhänder nehme.

Ich glaub ich muss doch endlich mal die Prüfung des Schwertes machen. Danach zerbricht das Masterschwert ja kaum noch. Ich finde das aber nur eben in Kombination mit den viel zu schnell zerbrechenden Waffen und den sich regenerierenden Gegnern wirklich abartig schwer, vor allem man Anfang

So habe nun das Master Schwert und das spielt macht gleich mehr Spaß.
Mag sein das das zerbrechen zum Spiel gehört, aber wie schon gesagt die Dinger gehen viel zu schnell kaputt das ist das Problem .

Aber das Spiel ist wirklich überragend und eines der besten games das ich je gespielt habe
Die Welt ist so vielfältig und das Reisen und erforschen spannend, Ich komme davon nicht mehr los.
Jedenfalls hat Nintendo was die Welt und die ihre Vielfältigkeit angeht meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Auch zb die wichtigen Charakter wie zb Zelda und ihre Verbündete zeigen ihre eigene persönlichkeitein wie in keinem Zelda zuvor, macht sie gleich glaubwürdiger .

Beim nächsten Zelda bitte noch brauchbare Musik reinmachen und die Tempel .

Dann kann ich dir nur den zweiten DLC (Die Ballade der Recken) empfehlen, was in puncto Story und Recken echt nochmal schön erzählt wird.

Breath Of The Wild Sells One Million
Famitsu report that The Legend of Zelda: Breath of the Wild has achieved over one million sales in Japan if adding up the both Nintendo Switch and Wii U numbers. The Switch version is at 870,895 with Wii U the rest.

Sehr schön. Das letzte Zelda was sich so stark verkauft hat in Japan war Ocarina of Time.

Das würd mich jetzt wirklich interessieren, warum macht das Masterschwert jetzt das Spiel für dich besser? Hattest du wirklich Waffenmangel davor? Bei meiner Spielweise hab ich übertrieben gesagt zwei bessere Waffen gefunden in der Zeit, in der das Masterschwert auflädt.

Das soll jetzt wirklich keine Kritik sein, ich würde das nur gerne nachvollziehen. Ich glaube, dass du dich mit dem Masterschwert sicherer fühlst und die Angst wegfällt ohne Waffe dazustehen, aber das ist nur eine Mutmaßung. Man müsste dir wirklich mal ein paar Stunden über die Schulter schauen, um zu sehen, ob bei deiner Spielweise wirklich ein Problem entsteht oder ob es nur Einbildung ist. Wie vorhin schon gesagt, ich verwende in jedem Spiel nur die schlechten Waffen aus Angst, dass mir am Ende was fehlt. Unverständlich ist mir selbst, warum ich das sogar bei einem zweiten Durchgang mache, obwohl ich da schon weiß, wo ich was noch brauchen könnte oder wirklich brauche. Bei Zeug, von dem ich weiß, dass ich es jederzeit wiederbekomme und sei es durch etwas farmen, da bin ich freizügiger.

Ich will damit nur sagen, dass ich in gewisser Hinsicht einen nicht wirklich nachvollziehbaren Knall habe und mich würde interessieren, ob das bei dir auch so ist oder ob wirklich ein Problem besteht.
Vor dem Master Schwert habe ich wirklich überwiegend scheiß Zeug bekommen, meistens verrostete Waffen und Knüppel und hatte immer wenig Waffen da alles viel zu schnell kaputt ging und bei einigen Gegner kaum schaden gemacht haben.
Was mir an dem Master Schwert sehr gut gefällt ist, man kann es mit einer Hand schwingen und mit der freien Hand schützen und es ist obendrein sehr schnell , regenerieren tut es sich eigentlich auch ganz flott.
Komischerweise bekomme ich jetzt so viele Top Waffen und muss ständig welche wegschmeißen lol
Wie du schon gesagt hast, Ich fühle mich jetzt wesentlich sicherer und habe keine Angst mehr ohne Waffe dazustehen was vorher überhaupt nicht der Fall war .

Bin heute sogar erfolgreich in Schloß hyrule eingedrungen, es aber dann doch verlassen
Wollte mir Ganon nicht Spoilern bevor ich nicht vorher alles erledigt habe.

Ich kann nicht genug schwärmen, ein Traum von einem Videospiel :)

Die verrosteten Waffen kann man übrigens erneuern lassen :v: Habe ich nie gemacht, da nicht nötig und es war mir zu umständlich, aber es funktioniert.

Zurück
Top Bottom