The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So habe nun das Master Schwert und das spielt macht gleich mehr Spaß.
Mag sein das das zerbrechen zum Spiel gehört, aber wie schon gesagt die Dinger gehen viel zu schnell kaputt das ist das Problem .

...
Beim nächsten Zelda bitte noch brauchbare Musik reinmachen und die Tempel .

Um ehrlich zu sein habe ich mich auch darüber gefreut mit dem Master Schwert eine sichere Waffe im Inventar zu haben. Die Ernüchterung kam dann als ich bemerkte, dass es auch kaputt gehen kann.
Waffen liegen wirklich überall rum aber gute Waffen findet man selten wenn man die langweiligen Gegnercamps ignoriert. Nach 20 Spielstunden will man halt nicht wieder mit 'nem Stock auf die Gegner einprügeln müssen.

Ihr bekommt gute Waffen am einfachsten im
In der Arena (nahe beim Schloss am Aquame See, z.B. Ruyo-Tau-Schrein) und das beste ist, nach jedem Blutmond könnt ihr wieder shoppen gehen
:awesome:
P.S. Das mit dem Supermarkt ist natürlich ein Scherz, aber auf jeder Ebene gibt es mind. 1 Waffe die sich lohnt und mehrere die gut sind
P.P.S Ihr müsst ja nicht mit dem mit dem Leunen anfangen

Wenn ihr da nach 15-20 min. nicht mehr gute Waffen habt, als Ihr tragen könnt weiss ich auch nicht. Ich persönlich habe immer ein Blitz, Feuer und Eis Großschwert als Deko an der Wand
:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Master Schwert habe ich wirklich überwiegend scheiß Zeug bekommen, meistens verrostete Waffen und Knüppel und hatte immer wenig Waffen da alles viel zu schnell kaputt ging und bei einigen Gegner kaum schaden gemacht haben

Jetzt interessiert es mich aber wirklich im Detail, was genau für so unterschiedliche Spielerfahrungen sorgt. Ich habe erst einen Titaten hinter mir und konnte mich sogar schon lange vor dem Titaten vor guten Waffen kaum retten.
Ich denke mal es ist der Spielstil? Wenn ich Kommentare wie oben lese habe ich automatisch Bilder von Spielern im Kopf, die immer stur dem Hauptmissionsmarker hinterherlaufen und sich sonst null auf die Welt einlassen, aber wahrscheinlich tue ich ihnen damit Unrecht. Deshalb wäre es interessant das mal genauer zu untersuchen.

Jetzt interessiert es mich aber wirklich im Detail, was genau für so unterschiedliche Spielerfahrungen sorgt. Ich habe erst einen Titaten hinter mir und konnte mich sogar schon lange vor dem Titaten vor guten Waffen kaum retten.
Ich denke mal es ist der Spielstil? Wenn ich Kommentare wie oben lese habe ich automatisch Bilder von Spielern im Kopf, die immer stur dem Hauptmissionsmarker hinterherlaufen und sich sonst null auf die Welt einlassen, aber wahrscheinlich tue ich ihnen damit Unrecht. Deshalb wäre es interessant das mal genauer zu untersuchen.
Ne ich suche schon möglichst viel ab, gerade das macht ja so viel Spaß
Habe schon um die 60 Schreine und fast die komplette Karte aufgedeckt.
Wo andere für ein Game 20 Stunden brauchen, brauche ich 40 Stunden da ich alles systematisch und ohne Zeitdruck abgrase ?
Ich habe Die Titanen gemacht weil mich die Charakter so interessiert haben und nicht weil mir der Rest egal ist.

Jetzt wo wir wieder beim Thema Waffen sind
Es gibt reichlich Waffen, nur gehen die mir viel zu schnell kaputt und das nervt auf dauer
Und bei kritischen kämpfen stand ich auch mal ohne Waffe da weil mir alles kaputt ging

Jetzt wo wir wieder beim Thema Waffen sind
Es gibt reichlich Waffen, nur gehen die mir viel zu schnell kaputt und das nervt auf dauer
Und bei kritischen kämpfen stand ich auch mal ohne Waffe da weil mir alles kaputt ging

Interessant, ich muss ständig Waffen wegschmeißen weil ich regelmäßig neue finde und keine Slots mehr frei habe. Liegt es also daran wie wir kämpfen und die Möglichkeiten des Spiels ausnutzen?
Ich bin übrigens bei über 80 Stunden, war bisher nur im Süden und mittleren Osten Hyrules unterwegs und habe den Gerudo Titanen gelegt.

Interessant, ich muss ständig Waffen wegschmeißen weil ich regelmäßig neue finde und keine Slots mehr frei habe. Liegt es also daran wie wir kämpfen und die Möglichkeiten des Spiels ausnutzen?
Ich bin übrigens bei über 80 Stunden, war bisher nur im Süden und mittleren Osten Hyrules unterwegs und habe den Gerudo Titanen gelegt.
Ich lasse auch keinen Gegner am Leben, bin ein wandelnder Massenmörder im Spiel, wahrscheinlich deshalb der mangel an gute Waffen
Aber zugegeben ich Reise sehr viel umher da ich schon seit Jahrzehnten ein Zelda fanboy bin und deshalb kaum abwarten kann alles in hyrule zu entdecken.

Aber du brauchst schon etwas viel zu lange, das Gerudo Tal ist nicht sonderlich groß und sehr viel scheint es euch nicht zu bieten, also verglichen mit anderen Regionen.

Ich lasse auch keinen Gegner am Leben, bin ein wandelnder Massenmörder im Spiel, wahrscheinlich deshalb der mangel an gute Waffen
Aber zugegeben ich Reise sehr viel umher da ich schon seit Jahrzehnten ein Zelda fanboy bin und deshalb kaum abwarten kann alles in hyrule zu entdecken.

Aber du brauchst schon etwas viel zu lange, das Gerudo Tal ist nicht sonderlich groß und sehr viel scheint es euch nicht zu bieten, also verglichen mit anderen Regionen.
Hast du auch mal deine waffenslots erhöht? Vielleicht liegt da der hase im pfeffer

ach kann man das?? Und wie ? :v:
Ich wusste doch, irgendwas kann bei deiner milchmädchen rechnung nicht stimmen xD geh mal vom Stall der (Zwillings-)berge aus dem Pfad nach Kakariko folgend entlang und halte ausschau nach einem besonderes auffälligem Krog. Will dich nicht allzusehr spoilern, der rest erklärt sich von selbst, wenn du besagten NPC findest

Ich wusste doch, irgendwas kann bei deiner milchmädchen rechnung nicht stimmen xD geh mal vom Stall der (Zwillings-)berge aus dem Pfad nach Kakariko folgend entlang und halte ausschau nach einem besonderes auffälligem Krog. Will dich nicht allzusehr spoilern, der rest erklärt sich von selbst, wenn du besagten NPC findest
Ach dafür sind die Dinger gut xD

Ich habe auch schon den Süd-Osten Hyrules genauestens erkundet (und habe trotzdem das Gefühl viel verpasst zu haben). Es ist jedenfalls die beste Welt, die ich bisher in einem Videospiel erlebt habe. :love:

Ja da gebe ich dir Recht , es ist wirklich die beste Welt in einem Videospiel.
Nintendo hat aber bei dem Gerudo Design total verkackt , bis auf Urbosa und der Königin kann man alle in die Tonne kloppen
Was sollen diese gestalten den darstellen? Vielleicht Terminator transen?

Ach dafür sind die Dinger gut xD

Das erklärt einiges xD Wie kann man das mit der Sloterweiterung verpassen, du hast ja sogar schon das Mastersword oder? :v:

Ansonsten würde ich mir einfach mal Stellen auf der Map markieren wo du Gegner mit guten Waffen findest. Gibt ja nicht umsonst dutzende unterschiedliche Marker/Symbole. Und Bäume und Edelsteine/Erze eher weniger mit den Waffen bearbeiten sondern in die Luft sprengen, ich sage das jetzt mal vorsichthalber :)

Und bei den Gerudos gibts durchaus etliche Sidequests, bevor du die Donnerkrone nicht hast....... und abseits vom Gerudotal und den Bergen ist die Wüste auch nicht sooo klein. Ich mag das Design eigentlich, nur die Fixierung auf männer (bei gleichzeitigem Verbot) geht ein wenig weit, aber das ist vermutlich nichtmal so unrealistisch...

Ansonsten viel Spaß noch, mir liegen soviele Tipps auf der Zunge, aber das wäre Spoilerei :cry:

Wenn ich Waffen, Schilde oder Bögen brauchte, dann hab ich mich immer direkt am Brunnen vor dem Schloßeingang bzw ein paar Meter nebendran bedient, wo Ware nach Ritter-Standard gab. Im Schloß selber natürlich noch besseres Zeug. Inklusive dem besten Schild im Spiel. :brit:

Das erklärt einiges xD Wie kann man das mit der Sloterweiterung verpassen, du hast ja sogar schon das Mastersword oder? :v:

Ansonsten würde ich mir einfach mal Stellen auf der Map markieren wo du Gegner mit guten Waffen findest. Gibt ja nicht umsonst dutzende unterschiedliche Marker/Symbole. Und Bäume und Edelsteine/Erze eher weniger mit den Waffen bearbeiten sondern in die Luft sprengen, ich sage das jetzt mal vorsichthalber :)

Und bei den Gerudos gibts durchaus etliche Sidequests, bevor du die Donnerkrone nicht hast....... und abseits vom Gerudotal und den Bergen ist die Wüste auch nicht sooo klein. Ich mag das Design eigentlich, nur die Fixierung auf männer (bei gleichzeitigem Verbot) geht ein wenig weit, aber das ist vermutlich nichtmal so unrealistisch...

Ansonsten viel Spaß noch, mir liegen soviele Tipps auf der Zunge, aber das wäre Spoilerei :cry:

Ich glaube ganz zu Beginn habe ich das Viech sogar angesprochen aber ganz schnell wieder weg geklickt , da ich sehr scharf drauf war Kakariko und Impa zu sehen xD
Ich dachte mir, so wichtig wird der schon nicht sein :ugly:

Bay the way
Wieso lebt Impa eigentlich noch?
Das kann doch unmöglich die Impa aus Oot sein oder?

Wenn ich Waffen, Schilde oder Bögen brauchte, dann hab ich mich immer direkt am Brunnen vor dem Schloßeingang bzw ein paar Meter nebendran bedient, wo Ware nach Ritter-Standard gab. Im Schloß selber natürlich noch besseres Zeug. Inklusive dem besten Schild im Spiel. :brit:
Das Schild habe ich mir natürlich geholt noch bevor ich das Master Schwert gezogen habe
Mal ehrlich, das Master Schwert sieht doch nur mit dem Schild geil aus :))
Aber ich traue mich nicht es zu benutzen , da es auch kaputt gehen kann :cry:
Deshalb trage ich es nur wenn ich die Welt erkunde, bei den kämpfen wechsle ich wieder .
Noch dazu habe ich das nächst beste Pferd welches Epona am ähnlichsten ist gefangen und meine kleine fanboy Welt perfektioniert :kruemel:

Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Rüstung aus Ocarina of Time
Aber anscheinend braucht man dafür die ollen amibos :cry:

Das Schild habe ich mir natürlich geholt noch bevor ich das Master Schwert gezogen habe
Mal ehrlich, das Master Schwert sieht doch nur mit dem Schild geil aus :))
Aber ich traue mich nicht es zu benutzen , da es auch kaputt gehen kann :cry:
Deshalb trage ich es nur wenn ich die Welt erkunde, bei den kämpfen wechsle ich wieder .
Noch dazu habe ich das nächst beste Pferd welches Epona am ähnlichsten ist gefangen und meine kleine fanboy Welt perfektioniert :kruemel:

Das einzige was mir wirklich fehlt ist die Rüstung aus Ocarina of Time
Aber anscheinend braucht man dafür die ollen amibos :cry:

jepp dafür brauchst du die Amiibos. Aber da ist die Fierce Deity Rüstung eh viel besser.

Zurück
Top Bottom