The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Mal wieder das Waffenthema....langsam wird es echt lächerlich....und man braucht auch für nen silbernen Bobklin keine 4 Waffen wenn man die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet mal nutzen würde. Einige haben das nach dem Durchspielen noch nicht kapiert. Das Spiel ist so aufgebaut und du wirst irgendwann zugeschissen mit haltbaren Waffen und hast parallel noch andere Möglichkeiten an der Hand. Also mal wieder klassisches mimimimi hier....:nix: Wenn man straight von Boss zu Boss rennt muss man sich nicht wundern....der Erkundungsaspekt ist groß in dem Spiel und man wird auch mit haltbaren Waffen, Rüstungen etc. belohnt.
Oh Gott, kann ich ja nicht dafür das ich das Spiel erst jetzt angefangen habe und somit ein recht darauf habe meinen Senf dazu zugeben.
Dem Spiel will ich die Qualität nicht absprechen, es ist grandios und ich weiß nicht wann ich das letzte mal so süchtig nach einem Spiel war, zum Teil spiele ich 7 Stunden am Stück und würde am liebsten noch weiter zocken.

Doch es gibt einfach Dinge die mich stören.

Dazu gehören die China Waffen, die fehlende Tempel wie man sie sonst aus Zelda kennt und die fast nicht vorhandene Musik die neben den Tempels sonst das ein Zelda ausmachen.

Mal wieder das Waffenthema....langsam wird es echt lächerlich....und man braucht auch für nen silbernen Bobklin keine 4 Waffen wenn man die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet mal nutzen würde. Einige haben das nach dem Durchspielen noch nicht kapiert. Das Spiel ist so aufgebaut und du wirst irgendwann zugeschissen mit haltbaren Waffen und hast parallel noch andere Möglichkeiten an der Hand. Also mal wieder klassisches mimimimi hier....:nix: Wenn man straight von Boss zu Boss rennt muss man sich nicht wundern....der Erkundungsaspekt ist groß in dem Spiel und man wird auch mit haltbaren Waffen, Rüstungen etc. belohnt.

1.0
1.0
1.0
DA ÄUßERT WER KRITIK AN MEINEM SPIEL !! SIND DOCH ALLE NUR ZU DOOF
1.0
1.0
1.0

Ich bin mir der Möglichkeiten des Spiels sehr wohl bewusst.

Ich finde es trotzdem bescheuert, dass ganz normale Waffen bei normalem Einsatz innerhalb weniger Sekunden zerbrechen.
Jetzt versteh ich aber gar nichts mehr. Du bist dir den genannten Möglichkeiten bewusst, sprich du weißt wie du dir das Spiel angenehmer und interessanter gestalten kannst, du hältst aber verkrampft an einem Spielstil fest über den du dich aufregst? Wieso?

So eine elementare Sache kann nunmal nicht jedem gefallen.

Mir gefällt das viel zu schnelle Zerbrechen der Waffen auch nicht und trotzdem ist BotW für mich das beste Spiel aller Zeiten :D!

Hoffe persönlich, man wird es in zukünftigen Zeldas so nicht mehr machen, auch wenn ich mich in BotW gut damit arrangieren konnte, da man im Normalfall sehr viele Waffen findet und einsetzen kann.

Aber gerade bestimmte Schwerter (Eis, Feuer, König) fand ich so geil, dass ich sie stets behalten und erhalten wollte ... aber ging ja leider nicht. In meinem Haus im Spiel stehen daher einige meiner Lieblingswaffen an den Wänden, da ich sie nicht im Kampf verlieren will :ugly:!

@Fellion: Friss nen Keks und nerv nicht....es geht darum, dass man den ewig gleichen Brei immer wieder aufwärmt.

Bellum hat es sehr gut beschrieben. Einige haben es, wie man deutlich sieht, auch nach dem Durchspielen nicht so ganz gecheckt....:nix: BotW bietet dir zahlreiche Möglichkeiten....wer stupide draufkloppt kotzt halt rum....wer sich auf das Spiel einlässt entdeckt ständig was neues. Und wer erkundet hat kein Problem mit haltbaren Waffen.

@Fellion: Friss nen Keks und nerv nicht....es geht darum, dass man den ewig gleichen Brei immer wieder aufwärmt.

Bellum hat es sehr gut beschrieben. Einige haben es, wie man deutlich sieht, auch nach dem Durchspielen nicht so ganz gecheckt....:nix: BotW bietet dir zahlreiche Möglichkeiten....wer stupide draufkloppt kotzt halt rum....wer sich auf das Spiel einlässt entdeckt ständig was neues. Und wer erkundet hat kein Problem mit haltbaren Waffen.
nehme oft gegnercamps mit slow-mo und bogen auseinander. Einfrieren und dann auf ne starke waffe wechseln hat sich auch bewährt, kann das waffen zerbrechen geseier auch nicht mehr sehen xD

Ja aber das wird nie aufhören, denn die Leute haben das Spiel ja "verstanden", rennen aber weiter mit Scheuklappen durch die BotW Welt und kloppen stupide drauf los..:ugly: Ich appelliere an alle: lasst euch auf das Spiel ein und entdeckt die Möglichkeiten! Ihr habt soviel mehr Spaß! :)

1.0

Kollege, jedem seine Meinung. Andere empfinden das System mit den Waffen halt als nicht gut, du kannst es anders sehen und das auch äußern, aber ob dich die Kritik nervt juckt keine Sau. Deswegen sind andere, die auch weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt haben, noch lange nicht "stupide" oder haben das Spiel, dass ja angeblich die totale Freiheit bieten soll und es dann doch nicht tut, einfach nicht "verstanden" oder sich "nicht auf das Spiel eingelassen"

Wäre doch spannender, wenn die Waffen, statt so schnell zu zerbrechen, einfach verschleißen würden, also schwächer würden.

Ja aber das wird nie aufhören, denn die Leute haben das Spiel ja "verstanden", rennen aber weiter mit Scheuklappen durch die BotW Welt und kloppen stupide drauf los..:ugly:
Ich stimme zu. Allerdings ist im Hard-Modus die Aktionsfreiheit eingeschränkt, da Gegner sich von Explosionen, Felsenschaden u.Ä. erholen und auch nicht mehr so viel Schaden machen. Andererseits gibt es nicht die schwebenden Holz-Plattformen im normalen Modus (auf die ich ungern verzichten würde). Das beste am Wegwerf-Waffensysten ist das befriedigende Gefühl von Speerwürfen mit Neigungssensoren.

So eine elementare Sache kann nunmal nicht jedem gefallen.

Mir gefällt das viel zu schnelle Zerbrechen der Waffen auch nicht und trotzdem ist BotW für mich das beste Spiel aller Zeiten :D!

Hoffe persönlich, man wird es in zukünftigen Zeldas so nicht mehr machen, auch wenn ich mich in BotW gut damit arrangieren konnte, da man im Normalfall sehr viele Waffen findet und einsetzen kann.

Aber gerade bestimmte Schwerter (Eis, Feuer, König) fand ich so geil, dass ich sie stets behalten und erhalten wollte ... aber ging ja leider nicht. In meinem Haus im Spiel stehen daher einige meiner Lieblingswaffen an den Wänden, da ich sie nicht im Kampf verlieren will :ugly:!

Hol sie dir halt wieder, wenn du sie verbraucht hast, die meisten Waffen respawnen doch regelmäßig, man muss sich nur merken wo. Königsschwerter gibts massenhaft im Schloss, ich habe mir das Schnellreiseportal dort in die Waffenkammer gelegt :P Und nur ein paar Meter weiter gibts ein großes Eisschwert und ein Elektroschwert. Oder die eher zerbrechlichen aber sehr starken schwarzen Waffen (mir ist gerade der name entfallen)

Elementarwaffen gibts beispielsweise im Kollosseum ebenso massig, man muss auch nicht den Leunen dort dafür bekämpfen wenn man nicht will, einfach außen hoch klettern und innen die Gegner besiegen. Gerade Königsschwerter gibts aber dermaßen oft im Spiel, die sind mein unterster Standard :v:

Und wer zwischendurch Leunen und Molduras schlachtet hat neben dem Adlerbogen viele weitere die mindestens drei Pfeile (oft 5) gleichzeitig abschießen und nur einen Pfeil dafür verbrauchen.

Wie kann man sich an diese Waffengehenschnellkaputt Geschichte so lange aufhängen? Habe es als Spielgegebenheit angesehen und hat mich nie gestört...!

Es ist ein Teil des Spiels.

Wie kann man sich an diese Waffengehenschnellkaputt Geschichte so lange aufhängen? Habe es als Spielgegebenheit angesehen und hat mich nie gestört...!

Und ?Man kann doch trotzem Kritik üben.Egal ob es Teil des Spiels ist.
Dead Rising hat auch solche bescheute Mechanik.Da gehen die Waffen auch sehr schnell kaputt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft.
Sowas stört mich einfach tierisch.Egal ob es es Teil des Spiels ist.
Ein Grund für mich die Finger von Zelda zu lassen.

Was ist das für ein Argument? Für viele ist es halt schlecht umgesetzt,also ist es scheinbar begründete Kritik. Auch wenn viele wiederum damit klar kommen.

Würde man bei allen Spielen sämtliche Kritikpunkte mit dem Argument "Teil des Spiels" relativieren, wäre ja jedes Spiel perfekt.

Das ist jetzt nicht euer Ernst das jemand der das Spiel nur eine Stunde gezockt hat und nichtmal das Hauptspiel gesehen haben kann seinen geistigen Dünnpfiff ablässt jetzt Weiss ich was Skully meinte das man Mogry wegen seiner Penetranz nicht ignorieren kann und ich posaune noch gross ignoriert Mogry!! Sorry an Skully! :knuffel:

Und ?Man kann doch trotzem Kritik üben.Egal ob es Teil des Spiels ist.
Dead Rising hat auch solche bescheute Mechanik.Da gehen die Waffen auch sehr schnell kaputt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gekauft.
Sowas stört mich einfach tierisch.Egal ob es es Teil des Spiels ist.
Ein Grund für mich die Finger von Zelda zu lassen.

Ach Liebchen,

keiner hat dir doch die Möglichkeit weggenommen um etwas hier zu kritisieren :)

Doch würde ich wohl auch ich mich dazu äußern dürfen, oder nicht?

@kerv

Na wenn das kein Argument ist, dann weiss ich auch nicht :D

Breath of the Wild war genial und eines der besten Spiele aller Zeiten. Vielleicht sogar tatsächlich das bisher beste erschienene Spiel. Perfekt war es jedoch nicht und das ist um so besser für uns. Ich bin jetzt schon mega heiß auf den Nachfolger. :lick:

Zurück
Top Bottom