The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Habs noch mal versucht und den Windboss im ersten Anlauf gelegt. Ich weiß aber nicht, wie man seine Attacken ohne Schild hätte blocken sollen. Bei meinen anderen Versuchen hatte ich außerdem immer das Problem, dass er von der Arena gefallen ist, sodass es sich lange hingezogen hat und er sich immer wieder heilen konnte. Kaum ist das nicht mehr passiert, war es eigentlich ganz einfach.

Habe das Spiel nun auch endlich
Aber mich kotzen diese Schrott Waffen gewaltig an
Gibt es ne Möglichkeit selber Waffen zu bauen?
Andauernd geht mir der Ramsch kaputt und stehe mitten im Kampf entweder mit Hammer oder Axt da weil ich keine passende Waffen habe.

Ich wünsche denjenigen bei Nintendo der für den scheiß verantwortlich ist ne fristlose Kündigung

Andauernd geht mir der Ramsch kaputt und stehe mitten im Kampf entweder mit Hammer oder Axt da weil ich keine passende Waffen habe.

Ich wünsche denjenigen bei Nintendo der für den scheiß verantwortlich ist ne fristlose Kündigung
Fand das Waffensystem am anfang zwar komisch aber nicht scheisse...... irgendwann habe ich es geliebt so wie alles an diesem Game :)

Bist du ein hater?kann nicht glauben, dass sich jemand, der sich das spiel nach einem jahr holt nicht darüber informiert oder zumindest mal reviews (oder hier im forum) gelesen hat. Jedenfalls: nein man keine waffen bauen und nein, für die design Entscheidung sollte niemand gekündigt werden. Anfangs sind waffen natürlich schlechter aber wenn du clever spielst gibt es eigentlich kein problem. Spiel einfach, mach Fortschritt und sehr bald weißt du gar nicht mehr wohin vor lauter waffen

Bist du ein hater?kann nicht glauben, dass sich jemand, der sich das spiel nach einem jahr holt nicht darüber informiert oder zumindest mal reviews (oder hier im forum) gelesen hat. Jedenfalls: nein man keine waffen bauen und nein, für die design Entscheidung sollte niemand gekündigt werden. Anfangs sind waffen natürlich schlechter aber wenn du clever spielst gibt es eigentlich kein problem. Spiel einfach, mach Fortschritt und sehr bald weißt du gar nicht mehr wohin vor lauter waffen
Nein ich bin kein hater
Selbst wenn ein Spiel welches ich auf dem Schirm habe 5 Jahre auf dem Markt ist, gehe ich jegliche Spoiler aus dem Weg .
Naja habe jetzt den zweiten Titanen gelegt und die Waffen sind nicht großartig besser geworden
Man macht jetzt mehr schaden, aber ich habe nicht gerade den Eindruck das die länger aushalten :((

Interessant wie unterschiedlich man spielen kann. Ich spiele das Spiel seit November und habe mich erst letzte Woche meinem ersten Titanen (Gerudo) gestellt.
Von deinem Waffen-Erlebnisbericht her klingt es so, als wärst du der Typ Spieler, der mit Schwertern auf Felsen schlägt. Falls ich dir damit Unrecht tue tut es mir leid, aber du hältst deine Posts sehr sehr vage.

Wie man hier immer direkt als Hater bezeichnet wird, wenn man gewisse Aspekte, Spielmechaniken, etc kritisiert. Klar, sein Post ist etwas emotional, aber im Endeffekt ist der Waffenverschleiß einer der am meisten genannten Kritikpunkte am Spiel.
Ich selbst habe mich damit arrangiert und würde eher andere Dinge kritisieren (Regen, zu einfach Dungeons, gegen Ende wird man zu übermächtig, Titanen und Schreine sehen alle gleich aus und würden nicht schön in die Welt integriert, die Welt ist an vielen Stellen auffällig leer usw).

Nein ich bin kein hater
Selbst wenn ein Spiel welches ich auf dem Schirm habe 5 Jahre auf dem Markt ist, gehe ich jegliche Spoiler aus dem Weg .
Naja habe jetzt den zweiten Titanen gelegt und die Waffen sind nicht großartig besser geworden
Man macht jetzt mehr schaden, aber ich habe nicht gerade den Eindruck das die länger aushalten :((

Gerade am Start halten die Waffen nicht so lang. Später gibt es durchaus Waffen die länger halten, auf eine Waffe komplett versteifen kann und soll man sich aber nie. Es gibt ein paar Waffen die du mit Hilfe einer anderen bestimmten Standard Waffen, ein paar Lootteilen und einem „Schmied“ wiederherstellen kannst, da es eigentlich einzigartige Waffen sind. Ansonsten gibt es keine richtige Möglichkeit Waffen selbst zu schmieden.

Sollte jemals ein direkter BotW Nachfolger kommen - und sei es nur vom Spielprinzip - dann hoffe ich wie gesagt auf ein Waffen-Crafting System. Das gameplaytechnische Grundgerüst ist ja bereits vorhanden.

@CoolGamer0815 Dass mit den Waffen war anfangs - und lange - auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Aber man darf sich im Kampf nicht zu sehr nur darauf verlassen mit ner Waffe draufzuhauen. Sondern alternative Kampftechniken und Tricks entwickeln.
Musste ich mir auf anraten anderer auch erst angewöhnen. Dann halten die Waffen auch länger. Und höherlevelige Waffen halten auch natürlich mehr aus.
Und wenn du 13 Herzen hast, dann kannst du ja das Master Schwert suchen, das quasi unkaputtbar ist.

@daMatt: Spoiler nicht so... ich würde es als Spoiler empfinden, wenn ich die Voraussetzung weiß. Das hat es ja meiner Meinung nach auch "mystisch" gemacht. Außerdem ist nicht mal bekannt, dass es das Item im Spiel gibt.

Interessant wie unterschiedlich man spielen kann. Ich spiele das Spiel seit November und habe mich erst letzte Woche meinem ersten Titanen (Gerudo) gestellt.
Von deinem Waffen-Erlebnisbericht her klingt es so, als wärst du der Typ Spieler, der mit Schwertern auf Felsen schlägt. Falls ich dir damit Unrecht tue tut es mir leid, aber du hältst deine Posts sehr sehr vage.
Naja mit 4 Herzen gegen einen Boss zu kämpfen ist nicht gerade leicht und dabei auch noch auf den kampfstil zu achten
Ja das stimmt, Ich haue drauf bis entweder das Vieh oder meine Waffe draufgeht XD

Naja mit 4 Herzen gegen einen Boss zu kämpfen ist nicht gerade leicht und dabei auch noch auf den kampfstil zu achten
Ja das stimmt, Ich haue drauf bis entweder das Vieh oder meine Waffe draufgeht XD

Damit bringst du ja selbst ein Gegenargument zu deiner Kritik. Das ganze Spiel ist auf den Waffenverschleiß ausgelegt. Man beschwert sich ja bei den Bethesda-Spielen auch nicht, dass man sich nur so langsam oder sogar gar nicht mehr bewegen kann, weil man zu viel Zeug mit sich trägt.

Ich hatte/habe eigentlich immer das Problem, dass ich mich entscheiden muss, welche meiner Waffen ich wegwerfe, weil ich zu viele gute Waffen habe. Öfter gehe ich dann extra zu einem Leunen, wenn ich von dem noch Materialien brauche, um ein paar Waffen loszuwerden. Und ich bin auch jemand, der lieber konstante Statusverbesserungen hat als zeit- oder nutzungsbegrenzte, ich verwende daher auch selten Statusverbesserungen durchs Kochen und warte lieber, bis ich mehr Ausdauer etc. habe, aber es gibt in dem Spiel genug Zeug, dass permanent deine Werte verbessert.

Ich hab jetzt meinen achtjährigen Neffen zu Zelda gebracht nachdem er in den Weihnachtsferien und jetzt in den Osterferien ein paar Tage bei mir war. Er braucht zwar etwas Anleitung und ich geb ihm Ziele vor und helfe auch mal mit Tipps bei Schreinen, aber ansonsten ist er ganz gut dabei. Er wollte, dass ich ihm eine Kraftprüfung (mittel) mache, aber ich hab mich geweigert, ein paar Herzen mehr, die Rüstung etwas aufgerüstet, hat er es selbst geschafft und war stolz.

Wie man hier immer direkt als Hater bezeichnet wird, wenn man gewisse Aspekte, Spielmechaniken, etc kritisiert. Klar, sein Post ist etwas emotional, aber im Endeffekt ist der Waffenverschleiß einer der am meisten genannten Kritikpunkte am Spiel.
Ich selbst habe mich damit arrangiert und würde eher andere Dinge kritisieren (Regen, zu einfach Dungeons, gegen Ende wird man zu übermächtig, Titanen und Schreine sehen alle gleich aus und würden nicht schön in die Welt integriert, die Welt ist an vielen Stellen auffällig leer usw).

Für mich gehört das meiste zum Spiel, der Waffenverschleiß ist eine Mechanik und gerade später kann man sich eh nicht mehr vor guten Waffen retten. Regen gehört ebenso dazu, auch wenn er an ein paar Stellen nervt. Ich mochte auch die Schreine. Die Dungeons waren eigentlich gar nicht so einfach, nur kurz/klein, was der Story geschuldet ist. Hier wäre mein Kritikpunkt eher, dass es mehr in die Welt integrierte Höhlen, Festungen (die man auch innen durchkämmt) etc. geben sollte, die man schon irgendwie in die Story implementieren hätte können. Aber das Spiel ist halt auch das erste seiner Art und bietet insgesamt mehr als genug content, imo ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.

Und so leer ist es gar nicht, beziehungsweise macht die teilweise einsamkeit auch mit den Flair des Spiels aus , davon abgesehen dass es überall Naturschauspiele gibt, Feinde, reisende NPCs und man immer wieder auf Ställe oder Niederlassungen von NPCS/Minispiele trifft, neben diversen Dörfern. Es hätte vielleicht noch mehr "Events" geben können, wie das mit dem Drachen. Und die Dörfer lebten auch ein wenig zu friedlich, da hätte ich mir etwas mehr Organisation der bewohner gewünscht (Soldaten etc., davon wurde gesprochen aber viele hat man nicht gesehen)

Dass man nach 100 Stunden Spielzeit extrem stark ist stört mich auch nicht wirklich, das gehört als Belohnung dazu, immerhin ist man ein auserwählter Recke und hat zu seiner Form zurückgefunden

I
Ich habe ihn nicht als Hater bezeichnet sondern ihn gefragt ob er einer sei

Fand das Waffensystem am anfang zwar komisch aber nicht scheisse...... irgendwann habe ich es geliebt so wie alles an diesem Game :)

Ich könnte mich damit nie abfinden. Irgendwann geht es tatsächlich einigermaßen, wenn man wirklich viele Waffen hat, da nimmt man jede Waffe auch anders wahr. Man haut mit der einen Waffe drauf, wechselt bald zur nächsten, dann wieder zu nächsten usw und macht sich relativ wenig Gedanken über die einzelnen Waffen.

Alles in allem fand ich aber das viel, viel zu schnelle Zerbrechen der Waffen scheiße uns werde es auch immer scheiße finden. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich das System dahinter nicht verstanden habe, ich habe das sehr wohl verstanden, ich finde es nur dennoch einfach nur beschissen.

Das Waffensystem ist auch der Grund, warum ich mich nicht an die Prüfung des Schwertes rantraue. Das in Verbindung mit dem Regenerieren der Lebensenergie der Gegner ist einfach nur zum Kotzen.

Für mich wäre es überhaupt kein Problem wenn die Waffen einigermaßen was aushalten würden, aber die gehen einfach viel zu schnell kaputt
Gestern habe ich meine ganze Waffen gegen einen einzigen (starken Gegner) aufgebraucht und musste das Vieh zum Teil nur noch mit Bomben und Pfeilen angreifen .

Ich finde das Spiel wäre um ein vielfaches spaßiger wenn der Verschleiß nicht so extrem wäre

Das denke ich eben auch. Dass die Waffen irgendwann zerbrechen ist ja ok aber dass ich für einen silbernen Bobklin vier Waffen benötige, ist einfach nur absurd.

Mal wieder das Waffenthema....langsam wird es echt lächerlich....und man braucht auch für nen silbernen Bobklin keine 4 Waffen wenn man die Möglichkeiten die einem das Spiel bietet mal nutzen würde. Einige haben das nach dem Durchspielen noch nicht kapiert. Das Spiel ist so aufgebaut und du wirst irgendwann zugeschissen mit haltbaren Waffen und hast parallel noch andere Möglichkeiten an der Hand. Also mal wieder klassisches mimimimi hier....:nix: Wenn man straight von Boss zu Boss rennt muss man sich nicht wundern....der Erkundungsaspekt ist groß in dem Spiel und man wird auch mit haltbaren Waffen, Rüstungen etc. belohnt.

Und nein, das liegt nicht daran, dass ich das System dahinter nicht verstanden habe, ich habe das sehr wohl verstanden, ich finde es nur dennoch einfach nur beschissen.
Dass die Waffen irgendwann zerbrechen ist ja ok aber dass ich für einen silbernen Bobklin vier Waffen benötige, ist einfach nur absurd.
Das liest sich so als hättest du es doch nicht verstanden.
Ich habe gerade einen goldenen Bobklin mit drei Schlägen erlegt. Nimm's nicht übel aber ich denke du bist dir den Möglichkeiten des Spieles nicht ganz bewisst. Weißt du zum Beispiel, dass hölzerne Waffen erheblich mehr Schaden anrichten wenn sie brennen? Bevor du nächstes mal eine hölzerne Waffe verschwendest, entzünde die Waffe. Wenn du gerade keine Zeit hast ein Lagerfeuer anzufangen kannst du auch einfach einen Feuerpfeil neben dich schießen. Selbst wenn die Oberfläche nicht brennbar ist, die Flamme des Pfeiles bleibt einige Sekunden bestehen, kannst locker eine Waffe dran anzünden. Dauert nicht mal drei Sekunden. Den Gegner vor dem Schlag einzufrieren ist auch sehr hilfreich. Die meisten Gegner bleiben so lange gefroren, dass du noch Zeit hast dich mit Ravioli's Gabe in die Lüfte zu schwingen und dich gezielt auf den eingefrorenen Gegner draufzustürzen. Das kostet deine Waffe auch nur einen Hieb und macht zusätzlichen Fallschaden. Wenn du noch mehr Schaden machen willst kannst du auch noch einen +3 Angriffstrank oder Rezept benutzen.

Ich bin mir der Möglichkeiten des Spiels sehr wohl bewusst.

Ich finde es trotzdem bescheuert, dass ganz normale Waffen bei normalem Einsatz innerhalb weniger Sekunden zerbrechen.

Zurück
Top Bottom