The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

BOTW ist ja nun schon seit längerem mein absolutes Lieblingsspiel. WW wurde vom Thron gestoßen.

Aber es gibt natürlich Kritikpunkte die ich habe.
Der wichtigste ist der finale Bosskampf.

Die Verheerung Ganon fand ich ganz in Ordnung.
Das Aussehen dieser Gestalt war absolut unerwartet.
Von der Stärke her war er auch in Ordnung, er hätte aber ruhig stärker sein können.

Aber nun zur Schattenbestie Ganon.
Dieses Vieh war eine vollkommen harmlose Zielscheibe.
Man muss sich gewaltig Mühe geben um von diesem Vieh besiegt zu werden.
Das Vieh sieht auch recht Basic aus, was nicht so schlimm wäre, aber es macht auch sonst nichts interessantes.
Es steht nur da und schießt ab und zu einen Laser. Ende.
Das geht nicht. Das geht vielleicht als erster Bosskampf durch, nicht aber als finaler.

Außerdem hätte ich zumindest gerne eine dritte Form bekämpft.
Irgendetwas humanoides, oder einfach etwas ganz anderes als die Verheerung oder die Schattenbestie.
TP's finaler Kampf mit 4 komplett unterschiedliches Phasen gilt es zu schlagen.

Ich bin mir nicht sicher wie die dir helfen sollen:
1. Spiel macht Geräusche ''('?'')
2. Video-Sequenzen nicht

Ist schon eher aus der Kategorie "exotisch", die einzig sinvolle Erklärung wäre, wenn es für Medien und Spiele unterschiedliche Lautstärke Einstellungen gäbe...
Hast du vielleicht Kopfhörer drin und die Switch im Dock. Ich hab mal Minuten am Fernseher rumgepopelt, weil kein Ton kam. Bis ich bemerkte das die Kopfhörer steckten und ich die dann gezogen hatte.

Wie spielst du denn Handheld oder TV. Oder tritt es bei beidem gleich auf?
Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Spracheinstellung und/oder Region deiner Switch zu tun hat. Schau mal was es da für Einstellungen bei der Switch gibt und auf was du es gestellt hast.
hallo ihr drei, ich habe die konsole auf werkseinstellung gebracht. hilft auch nicht. ich habe keine kopfhörer und ich habe nichts an den settings der konsole verstellt. da ich ja die wiiu version auch habe, kann ich direkt vergleichen. bei beiden ist der normal sound im spiel vorhanden. es ist dann halt nur ohne sprachausgabe, wenn es um die 4 titanen geht, bzw wenn die reken auftauchen nach dem man den endboss besiegt hat.

schaut euch mal dieses video an, ab der minute 26:20 wird gesprochen. genau das habe ich nicht

hallo ihr drei, ich habe die konsole auf werkseinstellung gebracht. hilft auch nicht. ich habe keine kopfhörer und ich habe nichts an den settings der konsole verstellt. da ich ja die wiiu version auch habe, kann ich direkt vergleichen. bei beiden ist der normal sound im spiel vorhanden. es ist dann halt nur ohne sprachausgabe, wenn es um die 4 titanen geht, bzw wenn die reken auftauchen nach dem man den endboss besiegt hat.

schaut euch mal dieses video an, ab der minute 26:20 wird gesprochen. genau das habe ich nicht

Fehlt der Ton in den Cutscenes komplett oder nur die Sprachspur? Hast du schon mal versucht auf eine andere Sprache umzustellen?

Ich bin mir ziemlich sicher das es solche Vorfälle schon ein Mal wegen der Spracheinstellungen gab. In Zelda gibt es ebenfalls eine Einstellung dazu innerhalb des Spiels. Evtl. Mal dort umstellen und schauen was passiert. ?

Early Designs and Concepts:
https://nintendoeverything.com/zeld...oncepts-for-divine-beasts-guardians-and-more/

A new set of images from the Zelda: Breath of the Wild Master Works book are available. With some high-quality scans having been posted, we’re able to get a look at early concepts for Divine Beasts, Guardians, and more. Check out the full set of photos below.

EarlyDivineBeasts.jpg

PreCalamityCastleTown.jpg

.......

Besonders das letzte von Hyrule-Stadt. Das zwar aus Gründen nicht so aussieht ist klar. Aber ne andere Stadt, die sich größentechnisch wirklich wie eine Stadt anfühlt wäre schon geil gewesen. So quasi die von den Überlebenden erbaute neue Haptstadt oder so. Nun gut.
Potenzielles Nachfolgermaterial sag ich einfach mal.

Die ersten Titanen Designs dagegen mal ehrlich gesagt potthässlich.

EDIT: Der "Horse God" :ugly:
EDIT 2: Das Intakte innere des Schlosses. :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie, dass die Alien-Idee in BOTW sehr lange geführt wurde, zeigen auch diese neuen Konzeptzeichnungen wieder.

Würde Alien-Technologie in einem Zelda-Spiel vorkommen, dann würde sie doch genauso aussehen wie all das was nun als Shiekah-Technologie bezeichnet wird.
Seht euch doch die Konzeptzeichnungen an. Kein Shiekah-Symbol weit und breit. Zu diesem Zeitpunkt hatten diese Titanen wahrscheinlich nichts mit den Shikah zu tun.

Und seht euch das Quallenartige Ding an. Es schreit geradezu "ich komme von einem anderen Planeten".

Besonders das letzte von Hyrule-Stadt. Das zwar aus Gründen nicht so aussieht ist klar. Aber ne andere Stadt, die sich größentechnisch wirklich wie eine Stadt anfühlt wäre schon geil gewesen. So quasi die von den Überlebenden erbaute neue Haptstadt oder so. Nun gut.
Potenzielles Nachfolgermaterial sag ich einfach mal.

Die ersten Titanen Designs dagegen mal ehrlich gesagt potthässlich.

EDIT: Der "Horse God" :ugly:
EDIT 2: Das Intakte innere des Schlosses. :lick:

Scheinbar hatten sie auch Unterwassertitanen geplant. Vielleicht gibts ja im 2./nächsten Teil eine Unterwasserwelt (und eine nicht kaputte Stadt)

@Aliens: War vielleicht der Einfluss von Monolithsoft :v: Aber ja, das Tentakelvieh mit Stadt oder Schloss unter der kuppel wirkt auf jeden Fall außerirdisch. Ich mag aber auch die Shiekaversion der Story, auch die hätte noch mehr Potential gehabt. Wie gerne würde ich deren Hochkultur in einem Spiel erleben.

Das mit den Aliens is ja nix neues. gab sogar offiziell ein konzeptvideo dazu ( Alien Invasion und Link flüchtet). zum glück haben sie das gestrichen ^^' bei MM wars noch ok, weils nur ne kleine Nebenhandlung war.

Wisst ihr was auch ein extrem cooles Ende für BOTW gewesen wäre?
Es wäre aber ein wenig traurig.

Zelda ist ja 100 Jahre damit beschäftigt gewesen Ganon zurückzuhalten.
Nach dem Sieg über Ganon wäre es cool gewesen herauszufinden, dass Zelda nur mehr ein Geist ist.
Sie erscheint uns ein letztes Mal als Geist und dann endet das Spiel.
Das würde das Versagen von vor 100 Jahren noch dramatischer machen.

Sie könnte zum Beispiel in der Cutscene vor dem Schlüpfen der Verheerung Ganon sterben.
Dann wäre sie fast 120 Jahre alt geworden.
Danach erscheint sie nur mehr als Geist.

Im Grunde müste man nur die Cutscenes nach dem Kampf mit der Schattenbestie Ganon umändern. Alles andere passt eigentlich jetzt schon perfekt.
Es passt sogar so gut dass man glauben könnte, dass die Entwickler auch das eine Zeit lang in Betracht gezogen haben.
Die haben sich einfach nicht getraut Zelda zu töten.

Sie könnte zum Beispiel in der Cutscene vor dem Schlüpfen der Verheerung Ganon sterben.
Dann wäre sie fast 120 Jahre alt geworden.
Danach erscheint sie nur mehr als Geist.

Ich habe ehrlicherweise das ganze Spiel lang befürchtet, dass sie mir am Ende als 120 jahre alte Greisin begegnet^^ Hätte nichtmal sterben müssen, das hätte impact genug gehabt.

Aber so kann man sich halt ein Happy End ausmalen und falls es einen direkten Nachfolger gibt ist mir die junge Prinzessin dann doch lieber :v:

Geil, Zelda meets Lovecraft, das wärs !

Mich erinnert der eine Guardian an eine Mischung aus dem Rachegott von Prinzessin Mononoke
350

und Yasuyuki Honnes selbstgemachtem Halloweenkostüm:

2016halloween007.JPG

Er hat ja am Spiel mitgearbeitet, die Designs könnten sogar von ihm stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom