The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich habe ehrlicherweise das ganze Spiel lang befürchtet, dass sie mir am Ende als 120 jahre alte Greisin begegnet^^ Hätte nichtmal sterben müssen, das hätte impact genug gehabt.

Aber so kann man sich halt ein Happy End ausmalen und falls es einen direkten Nachfolger gibt ist mir die junge Prinzessin dann doch lieber :v:

Mich erinnert der eine Guardian an eine Mischung aus dem Rachegott von Prinzessin Mononoke
350

und Yasuyuki Honnes selbstgemachtem Halloweenkostüm:

2016halloween007.JPG

Er hat ja am Spiel mitgearbeitet, die Designs könnten sogar von ihm stammen.

Bei BOTW sieht man prinzipiell irgendwie schnell Einflüsse und Parallelen
und es kommen einem schnell Ideen was hätte sein können.

Ja gern, eternal darkness2 wird ja sowieso nie kommen, dann nehme ich auch was neues

Genau meine Rede :D!

Die Artworks/Konzepte zeigen aber auch sehr gut, das man bei BotW für alles offen war und das ein oder andere sicherlich nicht nur in der Zelda-IP wieder auftauchen wird.

Es ist da! Die offizielle Veröffentlichung des wohl besten Tracks der Zelda-Historie...

Ich will ein BotW-Sequell, jetzt! :(

Ich weiß ehrlich nicht, ob mich je wieder ein Trailer so mitnehmen wird in meinem Leben, meine Nerven haben verrückt gespielt. Normalerweise halte ich ja nichts von Reactionvideos auf YT aber wenn ich mich bei dem Trailer gefilmt hätte, es wäre wohl nah dran gewesen.... Ein Feuerwerk nach dem anderen und dann diese Musik dazu :nyastalgic:

Ich hätte den Nachfolger auch am liebsten sofort, aber im besten Fall wird der wohl Ende 2019 oder 2020 erscheinen. Ein Trailer zur E3 wäre episch.

so freunde der nacht, alles gemacht, switch auf werkseinstellung, neuen spielstand, und verdammt noch mal alles beim alten und noch viel schlimmer.
vorab, jedes andere spiel wie mario, mario kart oder minecraft funktionieren alle einwandfrei.
bei zelda habe ich:
-sprach problem
-teilweise freez
-teilweise bild probleme, siehe bild was ich hoch geladen habe.

werde mal am montag mit nintendo in kontackt treten. schade ist nur das ich kein kassen bon habe.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f1c45a-1524933711.jpg

@conker64

Womöglich liegt es dann nicht an der Switch, sondern an der Cartdrige, die womöglich beschädigt sein könnte (insofern du es Retail hast) - verschicke doch die Cartdrige an Nintendo.

Hab den kassen zettel nicht mehr??‍♂️

Ich würde mit Nintendo in Kontakt treten, sie geben afaik 2 Jahre Herstellergarantie und das Produkt ist noch nicht so lange erhältlich. Außerdem muss herausgefunden werden ob es am Spiel oder der Konsole liegt, könnte auch sein, dass die GPU (oder der Ram) der Konsole fehlerhaft sind (nicht jedes SPiel ist gleich fordernd). Ich meine die Cartridges halten normalerweise einiges aus, sie haben sogar testweise die Waschmaschine überlebt. Erkläre dem Kundenservice deine Situation, dann heißt es warten und die sagen dir was du machen sollst.

Ich würde mit Nintendo in Kontakt treten, sie geben afaik 2 Jahre Herstellergarantie und das Produkt ist noch nicht so lange erhältlich. Außerdem muss herausgefunden werden ob es am Spiel oder der Konsole liegt, könnte auch sein, dass die GPU (oder der Ram) der Konsole fehlerhaft sind (nicht jedes SPiel ist gleich fordernd). Ich meine die Cartridges halten normalerweise einiges aus, sie haben sogar testweise die Waschmaschine überlebt. Erkläre dem Kundenservice deine Situation, dann heißt es warten und die sagen dir was du machen sollst.
Und genau das tat ich! Mal schauen was dabei herum kommt. Werde mich dann mal melden??‍♂️

Zur Timeline:

Also folgende Szenarien schließe ich, wie die meisten, aus:
-Fallen-Hero-Timeline.
Dafür gibt es nur wage Hinweise. Nichts auch nur ansatzweise stichhaltiges.
-Zusammengeführte Timelines.
Das ist das Szenario, wo man die Timeline aufgegeben hat. Das ergibt nämlich absolut keinen Sinn.

Die stärksten Hinweise sind ja eindeutig die folgenden:
-Der Älteste der Goronen aus TP und Darmani aus MM sind in Felsen in Goronia verewigt. (Child-Timeline)
-Die Zora-Historien-Tafeln berichten von einer erweckten Weisen Ruto, die zusammen mit Zelda und Link Ganondorf besiegte. (Adult-Timeline)
-Krogs und Ornis befinden sich im Spiel, welche laut dem bisherigen Wissensstand nur durch die Überflutung entstanden (Adult-Timeline)
-Vah Medoh ist ziemlich eindeutig nach Medolie benannt worden (Adult-Timeline)

Ich glaube wir befinden uns mit BOTW in der Adult-Timeline, weil es zwei starke Hinweise mehr gibt und weil man den Child-Timeline-Hinweis mit etwas Geschick entkräften kann.

Darmani hat in jeder Timeline existiert, weil MM ja gleich nach OOT spielt und Hyrule gar keinen wirklichen Einfluss auf Termina hatte.
Irgendwie scheinen die Hyrule-Goronen von Darmani erfahren zu haben. Der Darmani-Fels ist eigentlich in jeder Timeline schwierig zu erklären.

Beim Ältesten aus TP ist das ganze ein wenig schwieriger.
Er sollte nur in TP existiert haben.
Doch es gibt eine Lösung.
Wenn er schon in OOT auf der Welt war, dann würde er sich vielleicht in jeder Timeline zum ältesten Entwickeln.
Eigentlich muss er in OOT gar nicht auf der Welt gewesen sein.
Wenn seine Vorfahren zueinandergefunden haben, dann hat das auch vielleicht genügt.

So oder so, historische Ereignisse sind aussagekräftiger als historische Charaktere.
Der Älteste aus TP kann auch in einer anderen Timeline geboren worden sein und eine Fels-Verewigung bekommen haben.
Das Ruto-Ereignis kann nur in einer Timeline stattgefunden haben.
Und Medolie kann auch nur in der Adult-Timeline existiert haben, da auch ihre Existenz an ein Ereignis gebunden ist, nämlich die Überflutung. Ohne Überflutung keine Ornis. Ohne Ornis keine Medolie. Ohne Medolie kein Vah Medoh.

Für mich ist das ganze ziemlich klar.
Die guten Hinweise sind eindeutig eher bei der Adult-Timeline.

Die Kindergarten-Hinweise habe ich weggelassen, wie "Der Masterschwert-Podest sieht aus wie in ALTTP", "Man findet überall Steinsalz eines Ozeans", oder "Die Wüstenburg kommt als Ruine in der Wüste vor".
Ich hoffe ich habe keine Erwähnungen von historischen Ereignissen und Figuren in BOTW vergessen.
Ausnahmen sind natürlich die ganzen Ortsnamen, denn dann müsste man von einer verschmolzenen Timeline ausgehen, was Bullshit wäre ;-)

Zurück
Top Bottom