The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bleibe dabei. Mindestens in Central Hyrule das Hyrule Fields Thema wäre traumhaft.

Und im Zweifel einfach die Musik im Optionsmenü abstellen können, auch auf Wunsch einzelne Track abwählbar.
Ja, wann hat man es je einem.zelda fan recht machen können? Gibt ja sogar leute die spirit tracks mochten, ich gehöre nicht dazu. Weiterhin gehöre ich auch nicht zur : aber aber kuhle songs in botw fehlen! - fraktion.Warum? Stichwort immersion: wie schon mehrfach betont, passt die vertonung einfach wunderbar zu diesem riesigen spielplatz. ABER! Ich bin immer ein Befürworter von Wahlmöglichkeiten, insofern finde ich deinen vorschlag gut, schließlich kann man ja auch der/die/das HUD an und ausstellen, gleiches wäre auch für musik bzw. Lieder toll. Vielleicht im nächsten zelda :)

ok...jetzt entwickelt das Game seine Sogwirkung
Hier noch ein Krog und da noch ein Schrein. Man kann gar nicht mehr aufhören. Und alles ist einfach super harmonisch. Selbst das mit den Waffen hab ich jetzt im Griff, auch wenn es schon nervt wenn alles nach ein paar Schlägen zu Bruch geht :mad:
Und warum zum Teufel muss es immer zum regnen anfangen wenn ich am klettern bin :ugly: xD

• Lob
Reaktionen: New
Der Regen stört eigentlich mehr weil er alles hässlich macht. ^^ Hätte man anders lösen können.

ok...jetzt entwickelt das Game seine Sogwirkung
Hier noch ein Krog und da noch ein Schrein. Man kann gar nicht mehr aufhören. Und alles ist einfach super harmonisch. Selbst das mit den Waffen hab ich jetzt im Griff, auch wenn es schon nervt wenn alles nach ein paar Schlägen zu Bruch geht :mad:
Und warum zum Teufel muss es immer zum regnen anfangen wenn ich am klettern bin :ugly:xD

Schön zu hören. Der Regen ist ne Sache für sich, ich kenne sonst kaum ein Spiel in dem dich der Regen töten kann :v: Besonders witzig wenn man kaum Ausdauer mehr hat und aus dem Wasser raus will und die Böschung rutschig wird. Oder wenn man kurz vor dem Gipfel ist und.... aber das gehört zum Spiel.

An den meisten Orten ist der Regen wohl zufällig, in Meeresnähe regnet es öfters, was besonders das Dschungelgebiet und Akkala betrifft. Aber es gibt ein paar Stellen ist der Regen wohl "gescripted" um den Spieler abzuhalten oder es ihm zumindest zu erschweren. Ein gewisser Schrein im Dschungelgebiet auf nem Hügel z.B. Manchmal hilft es schon ein paar hundert Meter weiterzulaufen und woanders zu klettern. Oder sich einen Unterschlupf zu suchen und am selbstgemachten Lagerfeuer zu warten. Während dem Klettern ist es halt Mist, das kann man meist vergessen, auch wenn aufgeben schwer fällt :v: Eigentlich hat man ja nen Wetterbericht dabei, aber wer schaut da schon ständig drauf?

Schön zu hören. Der Regen ist ne Sache für sich, ich kenne sonst kaum ein Spiel in dem dich der Regen töten kann :v: Besonders witzig wenn man kaum Ausdauer mehr hat und aus dem Wasser raus will und die Böschung rutschig wird. Oder wenn man kurz vor dem Gipfel ist und.... aber das gehört zum Spiel.

An den meisten Orten ist der Regen wohl zufällig, in Meeresnähe regnet es öfters, was besonders das Dschungelgebiet und Akkala betrifft. Aber es gibt ein paar Stellen ist der Regen wohl "gescripted" um den Spieler abzuhalten oder es ihm zumindest zu erschweren. Ein gewisser Schrein im Dschungelgebiet auf nem Hügel z.B. Manchmal hilft es schon ein paar hundert Meter weiterzulaufen und woanders zu klettern. Oder sich einen Unterschlupf zu suchen und am selbstgemachten Lagerfeuer zu warten. Während dem Klettern ist es halt Mist, das kann man meist vergessen, auch wenn aufgeben schwer fällt :v: Eigentlich hat man ja nen Wetterbericht dabei, aber wer schaut da schon ständig drauf?

Wetterberichte stimmen doch eh nicht :v:

Ne im ernst....scheiße, dass ist mir erst jetzt aufgefallen xD

Ihr müsst eins mit der Natur werden. :alt: Normalerweise kündigt sich Regen doch kurz vorher an, da Wolken aufziehen und es dunkler wird. Wer auf Nr. Sicher gehen will muss halt den Wetterbericht verwenden.

Mir war allerdings noch gar nicht bewusst, dass bei Zelda der Regen einen echt "töten" kann. Eigentlich schon wieder genial. xD

Ihr müsst eins mit der Natur werden. :alt: Normalerweise kündigt sich Regen doch kurz vorher an, da Wolken aufziehen und es dunkler wird. Wer auf Nr. Sicher gehen will muss halt den Wetterbericht verwenden.

Mir war allerdings noch gar nicht bewusst, dass bei Zelda der Regen einen echt "töten" kann. Eigentlich schon wieder genial. xD

Hallo?

Der schlimmste "Gegner" in BotW war eindeutig der Regen :P!

Ihr müsst eins mit der Natur werden. :alt:
So ist es. :goodwork:
Das geniale ist ja, dass das Wetter nicht nur negative Auswirkungen hat. Im Regen machen Schockpfeile und Waffen erheblich mehr Schaden. Es ist auch leichter sich an Gegner anzupirschen um sie mit Sneak Attacken zu bekämpfen, besonders am Anfang eines Master Mode Runs ist das sehr praktisch. Wenn man Sneak Attacken mit Schockwaffen kombiniert richtet man perversen Schaden an. Geschickte Spieler können sogar den Blitz für sich benutzen. Ansonsten macht der Regen den Boden auch rutschiger, Schildsurfen wird dadurch schneller.

Man darf sich auch nicht zu schnell geschlagen geben, der Regen macht das Klettern nicht unmöglich. Man kann immer noch überall hin wenn man sich anstrengt. Gibt ja auch Spieler die das gesamte Spiel durchgezockt haben ohne die Kletterfunktion auch nur einmal zu benutzen.

so, gestern habe ich mit dem Amiibo Trick und dem Majoras Mask Amiibo alle Teile der grimmigen Gottheit Rüstung geholt. Sau geil die Rüstung. Angriffskraftboost und sehr gute Rüstungswerte.

Also das mit den Amiibos ist echt ein wenig PaytoWin. Wenn man diesen Trick mit dem Datum nutzt, kann man sich gute Rüstung, Rohstoffe und Rubine ohne Ende farmen.

Zum Spiel....so good :banderas:
Hab jetzt den letzten Turm erklommen, den in dieser Eiswüste...erst mal ein Lagerfeuer neben diesen Eissäulen gemacht und zugeschaut wie alles schmilzt :kruemel:
Mir fehlt zwar nach wie vor der Charme eines OoT, aber BotW ist nun doch nach OoT mein Lieblingszelda. Hab nun das Masterschwert, die Grimmige Gottheit Rüstung, ordentlich Ausdauer, zig gekochte Mahlzeiten und gute Waffen....der erste Titan kann kommen :v:

Ich wills dir ja nicht versauen, aber...
In den Titanen selbst brauchst bei den paar vereinzelten Bimbo Gegner-Fodder gar nicht viel Equipment. Bosse ausgenommen. :kruemel:

Im Schloss aber kurz in den Kerker zu rushen und sich das Hylia-Schild besorgen schadet aber nie. :scan:

Zurück
Top Bottom