The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Savotta :)
In zwei Tagen ist der Release auch schon wieder ein ganzes Jahr her... Die Zeit ist echt unerbittlich :enton:
Schade jedenfalls, dass der DLC nicht so gut geworden ist, wie es das Spiel verdient gehabt hätte. So warte ich hier mal auf ein Angebot.

Werde meine Zeit mit BotW jedenfalls nicht vergessen. Für mich ist es - auch jetzt im Rückblick - nach wie vor das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Vor allem die Ghibli-esque Spielwelt war einfach grandios!
Bin daher gespannt, ob mich der Nachfolger auch noch mal so begeistern wird. Aber der Reiz des Neuen ist dann natürlich nicht mehr gegeben. Es wäre daher cool, wenn er stilistisch einen anderen Weg gehen würde, so wie damals Majora's Mask auch. Gerne auch wieder mit dem einen oder anderen klassischen Dungeon.

Der offizielle Soundtrack wurde angekündigt. :chill:

00001022_820_461.jpg

Limitierte Edition auf Play-Asia
Standard Edition auf Play-Asia

Der Song vom Story-Trailer ist ebenfalls dabei. :boogie:

Savotta :)
In zwei Tagen ist der Release auch schon wieder ein ganzes Jahr her... Die Zeit ist echt unerbittlich :enton:
Schade jedenfalls, dass der DLC nicht so gut geworden ist, wie es das Spiel verdient gehabt hätte. So warte ich hier mal auf ein Angebot.

Werde meine Zeit mit BotW jedenfalls nicht vergessen. Für mich ist es - auch jetzt im Rückblick - nach wie vor das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Vor allem die Ghibli-esque Spielwelt war einfach grandios!
Bin daher gespannt, ob mich der Nachfolger auch noch mal so begeistern wird. Aber der Reiz des Neuen ist dann natürlich nicht mehr gegeben. Es wäre daher cool, wenn er stilistisch einen anderen Weg gehen würde, so wie damals Majora's Mask auch. Gerne auch wieder mit dem einen oder anderen klassischen Dungeon.

Bisher gefällt mir der DLC eigentlich sogar sehr gut, ist halt mehr Gameplay als Story. Ich finde die Kritik daran übertrieben, es ist im Grunde mehr vom Zelda Breath of the Wild Gameplay und die Schreine im DLC 2 sind mit die besten bisher, imo einfach nur toll. Der Anfang mit dem Zerstörer war ne nette Herausforderung, aber kein großes Problem, weiß nicht was da mache für Schwierigkeiten hatten, die Schwertprüfungen des DLC1s sind härter.

Wie auch immer, die 20 Euro ist der DLC gut und gerne Wert und wenn du das Spiel magst wirst du damit deine Freude haben, gibt keinen Grund auf ne Preisreduzierung zu warten (die eventuell nie oder erst in Jahren kommt).

Und ich mag die neuen Erinnerungen zu den Recken,
Sidon als Baby ist awesome.

Also wenn du du schon nerdig einsteigst, dann doch richtig. Hättest "Sav'saaba" schreiben müssen um die Uhrzeit. :v:

Nun, so genau habe ich mich dann auch wieder nicht mit der gerudoischen Sprache auseinandergesetzt. Dachte es heißt einfach "Hallo" ;)

:nyanton:

Bisher gefällt mir der DLC eigentlich sogar sehr gut, ist halt mehr Gameplay als Story. Ich finde die Kritik daran übertrieben, es ist im Grunde mehr vom Zelda Breath of the Wild Gameplay und die Schreine im DLC 2 sind mit die besten bisher, imo einfach nur toll. Der Anfang mit dem Zerstörer war ne nette Herausforderung, aber kein großes Problem, weiß nicht was da mache für Schwierigkeiten hatten, die Schwertprüfungen des DLC1s sind härter.

Wie auch immer, die 20 Euro ist der DLC gut und gerne Wert und wenn du das Spiel magst wirst du damit deine Freude haben, gibt keinen Grund auf ne Preisreduzierung zu warten (die eventuell nie oder erst in Jahren kommt).

Und ich mag die neuen Erinnerungen zu den Recken,
Sidon als Baby ist awesome.

Na ja, in erster Linie mochte ich das Spiel nun mal wegen der unglaublich tollen Spielwelt. Die Schreine waren spaßig, habe auch alle 120 gemacht, aber das Highlight des Spiels waren sie jetzt für mich nicht (auch wenn es schon einige sehr, sehr gute gab). Daher finde ich es schon schade, dass sie mit dem zweiten DLC (der erste interessiert mich nicht) nur neue Schreine in die bestehende Landschaft gepackt haben. Imho ist das schon ziemlich lustlos. Hätte viel lieber ein neues Gebiet und vielleicht auch einen klassischen Dungeon gehabt. Hätten sich ruhig auch noch länger Zeit damit lassen können.
Und bis auf Revali fand ich die Recken jetzt auch nicht so interessant. Die 20 EUR finde ich daher (in meinem Fall) persönlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@soundtrack
so stark war der jetzt nicht, dass man den haben müsste. beim artbook master works hingegen bin ich day one dabei :)

Der DLC ist halt eher was für die Leute die nach 120 Schreinen noch nicht genug haben. Wer nur einen Bruchteil der Schreine gemacht hat und kein Bock mehr auf die hat, wird auch den DLC nicht brauchen.

Ich kann nur sagen, dass es für mich unterhaltsamer ist als es sich nach all den Berichten anhörte. Wer keinen Bock mehr auf die Welt und neue Rätselschreine sowie Erinnerungen mit Cutscenes und die Schwertherausforderungen hat, der lässt es halt :moin:

Ja, der Soundtrack war wirklich sehr dezent in BotW. Zwischendurch wurde mal ein paar Piano Akkorde reingeklimpert beim Klettern oder wenn man angegriffen wurde. Wirklich Musikuntermalung gab es nur in Siedlungen und an Ställen. Ich habe „große“ und eingängige Hymnen und Stücke vermisst, gerade in den Titanen, das Schloss hatte ja immeerrhin ein Theme. Aber in der Wildnis, wenigstens einige Varianten des „Hyrule Fields“ hätten es sein dürfen.

Ja, der Soundtrack war wirklich sehr dezent in BotW. Zwischendurch wurde mal ein paar Piano Akkorde reingeklimpert beim Klettern oder wenn man angegriffen wurde. Wirklich Musikuntermalung gab es nur in Siedlungen und an Ställen. Ich habe „große“ und eingängige Hymnen und Stücke vermisst, gerade in den Titanen, das Schloss hatte ja immeerrhin ein Theme. Aber in der Wildnis, wenigstens einige Varianten des „Hyrule Fields“ hätten es sein dürfen.

Die Wildnis ist halt die Soundkulisse deshalb gibt es da keine Dauerbedudelung.

Ich hoffe, dass in der Wildnis auch zukünftig kaum Musik abgespielt wird. In Städten, in Dungeons, in speziellen Situationen, an speziellen Orten, usw. gerne und die musikalische Untermalung beim Schloss war grandios, aber in der Wildnis würde Musik einfach dem Spiel etwas nehmen.

Ich persönlich liebe es einfach immer wieder einfach mal ein wenig durch Hyrule zu wandern und man hört fast nur Windgeräusche. Das hat schon was meditatives und wirkt einfach natürlicher. Manchmal ist weniger nun mal einfach mehr.

Ich persönlich liebe es einfach immer wieder einfach mal ein wenig durch Hyrule zu wandern und man hört fast nur Windgeräusche. Das hat schon was meditatives und wirkt einfach natürlicher. Manchmal ist weniger nun mal einfach mehr.

Volle Zustimmung!
Ich spiele das Spiel erst seit Herbst und lasse mir seeehr viel Zeit. Ich bin bei ca. 60 Stunden, habe erst 7 Türme aufgedeckt und noch keines der anderen Völker besucht. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Sounddesign eines der besten ist, die ich je erlebt habe. Ich spiele es mit guten Kopfhörern und die sehr räumliche Soundkulisse klingt so natürlich, dass man die Umgebung fast schon spüren kann. Auch die konsequente Physik trägt einen großen Teil dazu bei, so sind z. B. Wind und Woken nicht nur ein Effekt, sondern folgen den Naturgesetzen des Spiels.
Auch den Soundtrack finde ich genial. Es ist ja nicht nur wahlloses Klaviergeklimper, sondern sehr bedacht ausgewählte markante Klänge, die mich sofort in das Spiel zurückversetzen wenn ich sie höre.

Und dies ist nur ein kleiner Aspekt, der Zelda BotW zu einem Meisterwerkt macht. Das Spiel bietet so viel, dass man tagelang darüber schwärmen könnte.

Tja, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bleibe dabei. Mindestens in Central Hyrule das Hyrule Fields Thema wäre traumhaft.

Und im Zweifel einfach die Musik im Optionsmenü abstellen können, auch auf Wunsch einzelne Track abwählbar.

Zurück
Top Bottom