The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wie kann denn ewas nur eine 3 gewesen sein, bei dem du standhaft geblieben und es nicht gekauft hast?

Habe ich auch nicht :)

Ich habe in meinem Umfeld zwei weitere Switch Besitzer und einer davon hat sich das Spiel und den DLC gekauft.
Dort habe ich dann erst den DLC und anschließend etwas DOOM gedaddelt, das eigentlich gar nicht so schlecht ist, wie es hier dargestellt wurde.
@frames60, du Fiesling :v:

Rein qualitativ liegen zwischen dem Hauptspiel und dem DLC Welten.
Selbst bei einem Sale würde ich nicht mehr als 3€ investieren.

Welchen DLC, das erste Pack oder den zweiten? Im ernst, da ist ne Menge enthalten und du hast das sicher nicht alles durchgespielt mal nebenbei bei nem Kumpel :moin:

So oder so, sieht wohl jeder anders.

Don’t Sleep on the Zelda DLC, It’s Better Than It Sounds
I’m a lifelong DLC skipper, but “The Master Trials” and “Champions’ Ballad” have me wondering what else I’ve missed.
https://waypoint.vice.com/en_us/article/7xeq9z/zelda_breath-of-wild-dlc-better

Frames hat glaube ich auch nur den mobile Mode von Doom auf Switch wegen der Auflösung/Matschigkeit kritisiert, auch das sieht jeder anders, Digital Foundry zum Beispiel.

Habe beide DLC und bin vollauf mit dem mastermode beschäftigt. Kann jetzt endlich mal die schwertprüfung machen, habe aber zahlreiche dlc1 goodies noch nicht gesammelt. Wenn ich den dieses jahr schaffen sollte wäre ich froh, 2019 wage ich mich dann an die recken xD

Mal was anderes: Was denkt ihr eigentlich, ab wann Nintendo entschieden hat, aus BotW auch ein Switch-Spiel zu machen? Wäre ja entwicklungstechnisch ganz interessant, ab wann man parallel noch an einer zweiten Version gewerkelt hat.

Ich denke, dass man das sogar schon relativ früh einkalkuliert hat, weil spätestens nachdem MK8 im Frühjahr 2014 auch die WiiU-Zahlen nicht nachhaltig gebessert hat, wusste Nintendo imo schon, dass das mit der Konsole nix mehr wird.

Mal was anderes: Was denkt ihr eigentlich, ab wann Nintendo entschieden hat, aus BotW auch ein Switch-Spiel zu machen? Wäre ja entwicklungstechnisch ganz interessant, ab wann man parallel noch an einer zweiten Version gewerkelt hat.

Ich denke, dass man das sogar schon relativ früh einkalkuliert hat, weil spätestens nachdem MK8 im Frühjahr 2014 auch die WiiU-Zahlen nicht nachhaltig gebessert hat, wusste Nintendo imo schon, dass das mit der Konsole nix mehr wird.
Jo Nintendo hat das wohl schon sehr früh festgestellt. BotW wurde ja auch endlos delayed um die Physikengine zu perfektionieren, spätestens nach der zweiten Verschiebung war ihnen wohl klar, dass BotW ein cross-gen Spiel wird. Wobei das auch nicht derbe viel Arbeit gewesen sein musste, die Switch Version ist ja "nur" ein Port.

Ja, gehe auch davon aus - weiß noch, als wir hier darüber sprachen, wie viele diese Idee als "dumme Idee" betitelten und "Nintendo so einen Verrat nie machen würden" ;).

Die Entscheidung, BotW auch als Launchspiel für die Switch zu bringen (wie seinerzeit TP für die Wii), war absolut richtig und half direkt zum Start der Switch, sich super zu verkaufen sowie zu etablieren :goodwork:!

Jo Nintendo hat das wohl schon sehr früh festgestellt. BotW wurde ja auch endlos delayed um die Physikengine zu perfektionieren, spätestens nach der zweiten Verschiebung war ihnen wohl klar, dass BotW ein cross-gen Spiel wird. Wobei das auch nicht derbe viel Arbeit gewesen sein musste, die Switch Version ist ja "nur" ein Port.

Nintendo selbst sagte ja, dass die Switch-Version schon nach kurzer Zeit sehr gut lief und sie selbst überrascht davon waren. Deshalb vermute ich, dass das der Moment war, in dem sie entschieden, das Spiel noch ein wenig zu verschieben und auch füe die Switch zu bringen.

Ich würde auf Mitte 2016 tippen. Das würde auch erklären, warum dem Spiel das letzte bisschen Nintendo-typischen hochglanzpolish wegen der instabilen FPS fehlte.

Du kannst ja gerne finden, dass ich damals totalen Blödsinn geschrieben habe. Aber versuche nicht krampfhaft Widersprüche zu finden, wo gar keine sind.

Du verkürzt meine Aussagen von damals aber auch ganz schön, mein Lieber.

Na dann erklär doch mal, warum mehr Inhalt das Spiel zum Start überladen hätte (und damit schlechter geworden wäre), dieser Zustand des "zu viel Inhalt" aber durch den DLC nicht hergestellt wird.

Wäre der DLC schon von Anfang an dabei gewesen, hätte er das Spiel für dich überladen, jetzt wo er mehrere Monate später gekommen ist, tut er das plötzlich nicht mehr. Wie passt das zusammen?

Wovon redest du eigentlich? Kannst du dich mal auf konkrete Posts von mir beziehen? Wobei ich auch wenig Lust habe, eine so alte Diskussion erneut zu führen.

Gibt es eigentlich eine Unterschied bei den beiden Twilight Prinzess Link Amiibos...?
Mir gehts da im speziellen um den Schattenboge den ich sehr gern hätte.

Ich habe mal eine Frage:

Wenn man einen Schrein aktiviert (also von orange zu blau) und betritt ihn, beendet (löst) ihn aber nicht. wird dieser dann auf der Karte auch blau angezeigt?
Also geht man mit dem Cursor auf die Schreine, wird einem auch nichts dazu angezeigt, ob er gelöst wurde....außer eine Schatztruhe rechts am Schrein-Name...(wohl dafür, ob man die Schatztruhe im Schrein fand oder nicht)

Ich suche nämlich grade den 120. Schrein finde ihn aber nicht...auch beim Vergleich mit Karten auf denen alle 120 Schreine angezeigt sind...

Ich habe mal eine Frage:

Wenn man einen Schrein aktiviert (also von orange zu blau) und betritt ihn, beendet (löst) ihn aber nicht. wird dieser dann auf der Karte auch blau angezeigt?
Also geht man mit dem Cursor auf die Schreine, wird einem auch nichts dazu angezeigt, ob er gelöst wurde....außer eine Schatztruhe rechts am Schrein-Name...(wohl dafür, ob man die Schatztruhe im Schrein fand oder nicht)

Ich suche nämlich grade den 120. Schrein finde ihn aber nicht...auch beim Vergleich mit Karten auf denen alle 120 Schreine angezeigt sind...

Der scheint dann gelblich durch. Ist leicht gelb ausgemalt.

Zurück
Top Bottom