The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

DLC Dev Talk
Ab 3:46 auch was über die Zukunft von Zelda :yeah:


Interessant ist es! Aonuma ist einfach auch sehr symphatisch.

@daMatt : Fragen zum Design vom Eponator, dem symphatischsten Recken, der größten DLC2 Herausforderung, dem Weg der Serie und das wars.

Für mich persönlich waren im ganzen Spiel im Hardmode die erste der drei Schwertprüfungen und der Rückkampf gegen den Wasserdämon am herausfordernsten!
 
Ich habe derzeit endlich wieder Bock auf Breath of the Wild. Eben habe ich den Wüsten-Titan beendet und jetzt fehlt mir nur noch einer und dann bin ich (hoffentlich) stark genug, um Ganon zu zerstören.
 
Habe heute Ballade der Recken endlich mal angefangen. Was hat Nintendo nur geritten, den DLC derart frustig beginnen zu lassen? Da vergeht mir sofort die Lust.
 
Habe heute Ballade der Recken endlich mal angefangen. Was hat Nintendo nur geritten, den DLC derart frustig beginnen zu lassen? Da vergeht mir sofort die Lust.


Die dachten vermutlich, dass Leute die sich den DLC geben, nicht unbedingt Noobs ohne Skill sind :D ;)
Jeder hat wohl andere Stärken . Kampf ist meine. Dafür frusten mich die zwei Pferdedisziplinen extrem. Der Sprungkurs aber weniger als das schießen. Da bin ich nen völliger Noob. Hab das in keiner Version geschafft^^
 
Ist schön, dass du mit One-Hit-Kills kein Problem hast. Für mich verliert BotW dadurch absolut die Balance, die das Hauptspiel ausmachte. Optional okay, aber bitte nicht als Pflicht.
 
Habe heute Ballade der Recken endlich mal angefangen. Was hat Nintendo nur geritten, den DLC derart frustig beginnen zu lassen? Da vergeht mir sofort die Lust.

Hm, das versteh ich jetzt nicht, das musst du mir bitte genauer erklären. Warum hast du denn das Spiel für dich schlechter gemacht und dafür auch noch Geld asugegeben, indem du dir den DLC gekauft hast?
 
Habe heute Ballade der Recken endlich mal angefangen. Was hat Nintendo nur geritten, den DLC derart frustig beginnen zu lassen? Da vergeht mir sofort die Lust.

Der Part ist doch mit das beste am DLC. Er ist auch nicht wirklich schwer, du musst dich als Spieler nur mal etwas anpassen und vorher dir einen Plan erarbeiten. Am Anfang habe ich mir auch schwer getan, aber ich habe ziemlich schnell einen für mich erfolgreichen Weg gefunden. Klar, es kann nervig sein, dass eine kleine Unaufmerksamheit deine mühevolle Arbeit zerstört, aber damals lebten genug Spiele von genau diesen Momenten. Wenn man es allerdings mal geschafft hat, dann freut man sich auch tatsächlich, da man wirklich was geleistet hat. Und wohlgemerkt bin ich auch nur ein durchschnittlicher Gamer, ich kann versichern, dass das alles schaffbar ist. Ja, man braucht wohl mehrere Anläufe, aber warum muss man heutzutage auch immer alles direkt beim ersten Anlauf schaffen?
 
Ich habe ihn noch gar nicht angefangen, hatte unzählige Stunden auf der Wii U gespielt und es auf Switch nochmal begonnen, jetzt stehe ich vor dem letzten Titanen und werde dann mal mit dem DLC anfangen.

Bellum hat es auf der Seite gut dargestellt, für mich ist das Spiel inzwischen ebenfalls ein Abenteuersimulator, man kann immer mal wieder ein paar Stunden in der Welt verbringen, ohne dass es langweilig wird, bin bei ca. 350-400 Stunden. Am nervigsten sind wirklich die Titanen beim 2. Durchspielen und leider brauchte ich die für den DLC.

Ist Schießen vom Pferd aus Pflicht um den 2. DLC durchspielen zu können? Wenn ja habe ich einige Trainingsstunden vor mir :twewy: Ich habe nichts gegen Herausforderungen im Kampf, aber das Schießen vom Pferd aus ist ne Qual für mich.
 
Sind die FPS Einbrüche eigentlich mittlerweile gepatched? Ich warte weiterhin auf ein GOTY Version inkl. aller DLC für "relativ" schmalen Taler.
 
Auf der Switch ja.

Der Part ist doch mit das beste am DLC. Er ist auch nicht wirklich schwer, du musst dich als Spieler nur mal etwas anpassen und vorher dir einen Plan erarbeiten. Am Anfang habe ich mir auch schwer getan, aber ich habe ziemlich schnell einen für mich erfolgreichen Weg gefunden. Klar, es kann nervig sein, dass eine kleine Unaufmerksamheit deine mühevolle Arbeit zerstört, aber damals lebten genug Spiele von genau diesen Momenten. Wenn man es allerdings mal geschafft hat, dann freut man sich auch tatsächlich, da man wirklich was geleistet hat. Und wohlgemerkt bin ich auch nur ein durchschnittlicher Gamer, ich kann versichern, dass das alles schaffbar ist. Ja, man braucht wohl mehrere Anläufe, aber warum muss man heutzutage auch immer alles direkt beim ersten Anlauf schaffen?
Das Problem ist, dass der DLC direkt mit so einer Hammer-Aufgabe als Pflichtteil anfängt. Ein derartiger Schwierigkeitsgrad ist im Hauptspiel höchstens mal optional gewesen und wird nach Bewältigung der Aufgabe auch nicht mehr derart hoch sein, nach dem was man so liest. Ich finde das eine sehr merkwürdige Design-Entscheidung, die mir die Lust daran verhagelt.
 
Sind die FPS Einbrüche eigentlich mittlerweile gepatched? Ich warte weiterhin auf ein GOTY Version inkl. aller DLC für "relativ" schmalen Taler.

auf der wii u sicher nicht. aber bei switch hat man die einbrüche beim anfangsgebiet relativ früh nach ein paar tagen/wochen gepatcht gehabt. keine ahnung wie es an anderer stelle (ein bestimmtes waldgebiet) aussieht.
 
auf der wii u sicher nicht. aber bei switch hat man die einbrüche beim anfangsgebiet relativ früh nach ein paar tagen/wochen gepatcht gehabt. keine ahnung wie es an anderer stelle (ein bestimmtes waldgebiet) aussieht.

Dieses eine Gebiet soll das einzige sein, wo man in der Switch-Version noch leichte Einbrüche hat.
 
Ist schön, dass du mit One-Hit-Kills kein Problem hast. Für mich verliert BotW dadurch absolut die Balance, die das Hauptspiel ausmachte. Optional okay, aber bitte nicht als Pflicht.

Ich spiele ja schon ne Weile auf hard. Da sind Treffer eh immer negativer. Diese Schleichtgeschichten am Anfang des DLCs sind nichts gegen die Schwertprüfungen!!! Geh das einfach mal langsam an. Erst nach Fledermäusen gucken , dann höher positionieren und dann gib es denen. Pfeil und Bogen sind auch nen gutes Mittel. Und du kannst silberne und goldene Gegner (auf normal bluabe, schwarze und silberne) auch onehitten.

Ist Schießen vom Pferd aus Pflicht um den 2. DLC durchspielen zu können? Wenn ja habe ich einige Trainingsstunden vor mir :twewy: Ich habe nichts gegen Herausforderungen im Kampf, aber das Schießen vom Pferd aus ist ne Qual für mich.

Nein . Hab mich da scheinbar doof ausgedrückt^^ Das schießen vom Pferd brauchst du im DLC eigentlich garnicht. Mir ging es um das Schützenlager im normalen Spiel. Das habe weder in meine 480 Stunden WiiU, noch in meinen über 300h Switch geschafft. Da bin ICH nen Noob!!
 
Sind die FPS Einbrüche eigentlich mittlerweile gepatched? Ich warte weiterhin auf ein GOTY Version inkl. aller DLC für "relativ" schmalen Taler.

Der großteil des Spiels läuft inzwischen flüssig (ich würde auf 95% des Spiels tippen), es gibt ein paar kleinere Framerateschwankungen an ein paar wenigen Stellen der Welt, das sind aber eher kleine Bereiche und auch dort ist es besser geworden. Die Performance des Spiels ist auf jeden Fall kein Grund mehr zu warten, die eine Stelle in dem einen Wald wird wohl auch in hundert Jahren nicht völlig flüssig laufen (außer auf anderer hardware), beeinflusst das Spiel aber in keiner Weise, da dort keine Gegner sind.

Wenn ich an die Freezes damals auf der Wii U denke (wenn man Moblins angegriffen hat) so läuft das Spiel imo sehr gut inzwischen.

Ansonsten viel Spaß beim warten, ich denke das wird noch weile dauern. Eher erwarte ich weitere DLCs und einen gleichbleibenden Preis beim Hauptspiel. Es ist ohnehin jeden Cent wert.
 
Ansonsten viel Spaß beim warten, ich denke das wird noch weile dauern. Eher erwarte ich weitere DLCs und einen gleichbleibenden Preis beim Hauptspiel. Es ist ohnehin jeden Cent wert.

Damit habe ich kein Problem. Kann auch gut und gerne noch über ein Jahr dauern. Bin momentan bestens versorgt.
 
Zurück
Top Bottom