Das einzige was mich gestört hat, war dass man die Waffe nicht behalten kann. Ansonsten hatte ich weniger Probleme mit der Aufgabe, habe den Hard Mode aber auch ausgiebig gespielt, und da muss man anfangs jeden Kampf so durchplanen. Die Challenge hat mir dann doch Spaß gemacht, aber ich kann nachvollziehen wieso Spieler die BotW nicht bis zum geht nicht mehr gezockt haben damit Probleme haben.Habe heute Ballade der Recken endlich mal angefangen. Was hat Nintendo nur geritten, den DLC derart frustig beginnen zu lassen? Da vergeht mir sofort die Lust.
Der Wasserdämon war ok, das schwerste für mich war der Rückkampf gegen den Wüstenboss, im Hardmode wohlgemerkt. Jede 5 Sekunden Regeneration und ansonsten wehrt er Attacken mit dem Schild ab und manchmal fliegt er ja auch einfach davon. Das ging echt nicht ohne das Moveset genau zu kennen.Für mich persönlich waren im ganzen Spiel im Hardmode die erste der drei Schwertprüfungen und der Rückkampf gegen den Wasserdämon am herausfordernsten!
Bei der Schwertprüfung war es der berüchtigte Level 10. Den Kampf hätte ich ohne Guide nicht geschafft. Der Guide wiederum zeigte mir wieder mal wie tief das Kampfsystem gehen kann gegen schwere Gegner. Der Typ hatte sich drei Holzwaffen auf den Boden gelegt, diese angezündet und die Lizalfos einzeln dahin gelockt. Jedes Mal wenn der Lizalfos sich nähert und zum Schlag ausholt fängt er an zu brennen und wird einige Momente reaktionsunfähig und nimmt währenddessen auch Feuerschaden, man kann ihn dann mit dem Schwert bearbeiten. Vor dem vierten Schlag muss man aber immer einmal auf der Stelle springen um die Kombo abzubrechen, da der letzte Schlag den Lizalfos vom Steg ins Wasser werfen würde, wo er sich dann regeneriert.