The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Aktivierte, aber ungelöste Schreine haben afair eine orangene Markierung mit einer blauen Umrandung auf der Karte. Mann muss aber glaube nah genug ins Detail zoomen.

Vielen Dank!
Es war der Kima-Kosasa-Schrein.
Wie daMatt schrieb, ist das Innere des Symbols orange und das äußere Quadrat blau. Man erkennt es aber erst richtig, wenn der Cursor darauf ist und bei 120 Schreinsymbolen schnell übersehen... ;-)

Der Schrein selbst ist übrigens auch noch zweifarbig....aber erst interessant, wenn er überhaupt in Sichtweite ist.

Nun gehts heute Abend zum Ende von Zelda: Breath of the Wild....

Nach knapp 110 Stunden kann ich BotW nicht mehr spielen. Das Spiel macht so vieles richtig und hat sehr viel Spaß gemacht und dann gibt es einen Punkt, was eine komplette Gamedesign Katastrophe ist: Quests ohne Checkpoints oder Speichermöglichkeit. Und von denen gibt es anscheinend sehr viele, auch die Mainquest hat solche.
Das macht das ganze Spiel kaputt für mich. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das so umgesetzt werden musste. Das macht das Spiel für mich nicht schwerer, sondern nur ätzend wie sonst was. "Hey, du hast einen kleinen Fehler gemacht? Dann starte bitte die elendig lange Quest nochmal von vorne."

Nach knapp 110 Stunden kann ich BotW nicht mehr spielen. Das Spiel macht so vieles richtig und hat sehr viel Spaß gemacht und dann gibt es einen Punkt, was eine komplette Gamedesign Katastrophe ist: Quests ohne Checkpoints oder Speichermöglichkeit. Und von denen gibt es anscheinend sehr viele, auch die Mainquest hat solche.
Das macht das ganze Spiel kaputt für mich. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum das so umgesetzt werden musste. Das macht das Spiel für mich nicht schwerer, sondern nur ätzend wie sonst was. "Hey, du hast einen kleinen Fehler gemacht? Dann starte bitte die elendig lange Quest nochmal von vorne."
Kann mich an keine einzige quest, außer besagter schleichmission, erinnern, bei der das so war :nix:

Die Ninjas in ihrem Versteck konnte man ziemlich schnell aus dem Hinterhalt erledigen.
Nervig war es nur, wenn manchmal die Schleichattacke weiß der Geier warum nicht funktioniert hat und man deswegen entdeckt wurde. Ist mir mehr als einmal passiert.
Auf kämpfen hatte ich keinen Bock wegen den großen Typen.

Die Ninjas in ihrem Versteck konnte man ziemlich schnell aus dem Hinterhalt erledigen.
Nervig war es nur, wenn manchmal die Schleichattacke weiß der Geier warum nicht funktioniert hat und man deswegen entdeckt wurde. Ist mir mehr als einmal passiert.
Auf kämpfen hatte ich keinen Bock wegen den großen Typen.

Ach die hätte ich auch töten können? :D
Fand aber das die Mission auch so ganz gut ging, habs damals mit überschaubaren Anzahl an Versuchen geschafft, ohne töten und auch ohne Wissen um die Bananen ^^

Ach die hätte ich auch töten können? :D
Fand aber das die Mission auch so ganz gut ging, habs damals mit überschaubaren Anzahl an Versuchen geschafft, ohne töten und auch ohne Wissen um die Bananen ^^

Jap. Die großen Typen können einen dabei aber onehitten, was aber mit Schildattacke oder ausweichen garkein Problem darstellt. Bin auf der WiiU im Normalmodus geschlichen und habe, als ich entdeckt wurde panisch reagiert und tot^^ Bis dahin kannte man den Gegnertyp ja auch noch nicht.^^ Beim zweiten Versuch habe ich mit Bananen und schleichen aber mein Ziel erreicht. Im Mastermodus bin ich Im Storymode teils per schleichen und teils mit Überraschungsangriffen durchgegangen, während ich
Im Recken DLC durchgegangen bin wie John Rambo in besten Zeiten...

• Lob
Reaktionen: New
Mit den passenden Pfeilen ist doch ganz schnell Schicht im Schacht, wenn ich mich recht entsinne....;)

Habe noch nie so viele Screenshots von einem Spiel gemacht.

7897p3kmb.jpg

149253032646nqk3u.jpg

1492631649161ijcv.jpg

Da sind echt wahnsinnig gute Screenshots dabei. Respekt. Gleichzeitig zeigt es aber auch wie wunderschön Breath of the Wild ist. Ich persönlich liebe diesen Stil - und natürlich das ganze Spiel.

Zurück
Top Bottom