The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hauptsache, sie vergessen nicht schon wieder Cutscenes, die rausgeschmissenen Plot thematisieren, rauszuschmeißen :kruemel:

tumblr_lm3idtxm5R1qfju8t.gif
 
NEIN NICHT MEHR DÄMLICHE CUTSCENES NEIN NEIN NEIN OH GOTT NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIN

Cutscenes haben nichts mit besserer Präsentation zu tun
Wird sicher bald ersetzt durch interaktive Storysequencen und Dauer-Small Talk während des Gameplays. Das ist doch die moderne Definition von guter Präsentation, oder?
 
Aber diesmal sprechen die Charaktere wenigstens, ja? ;)

Ich glaub nicht dran und ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht, zumindest nicht für Link (es sei denn es bleibt Japanisch, wenn die Charaktere ne englische Synchro bekommen, werden wir seine Kampfschreie auch nicht mehr so mögen..)

Bei HW hat das auch erstaunlich gut funktioniert und dabei leben die DW Teile und deren Spinoffs eigentlich auch von der Synchro, da dies ein bisschen Abwechslung in die Kämpfe bringt.
 
Ich glaub nicht dran und ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht, zumindest nicht für Link (es sei denn es bleibt Japanisch, wenn die Charaktere ne englische Synchro bekommen, werden wir seine Kampfschreie auch nicht mehr so mögen..)

Vielleicht gibts ja auch ne deutsche Synchro. :love5:

Hey, träumen ist erlaubt! :-P :wink3:
 
deutsche Synchro? ich kann mir Link ehrlich gesagt nicht vorstellen welche Stimme gut passen wuerde. :hmm:
Problem ist halt,man ist mit sowas ohne Stimme aufgewachsen, daher ist es echt schwierig eine Stimme zu finden...
auch wenn ich Synchro lieben wuerde... aber andererseits lieber keine, falls diese nicht passen.

Ausnahmen fuer mich japanisch :ugly:
Und wenn sie englisch/deutsch machen, dann bitte mit Auswahl, welche Sprache man will!
 
Nicht schon wieder die Synchrodebatte. :rolleyes: Ich konnte mir Squall Leonhard früher auch nicht mit deutscher oder anderer Stimme vorstellen. Und was wurde draus? Genau, ein Chara mit einer durchaus passenden Stimme, welche ich mir jetzt immer vorstelle, wenn ich mal wieder nostalgisch verklärt FF8 zocke.


[video=youtube;LApFzGlrRNU]https://www.youtube.com/watch?v=LApFzGlrRNU[/video]


btw... erfahre ich gerade (durch Wikipedia) das Matthias Hinze, welcher "Leon" in KH 1 + 2 gesprochen hat, ja schon seit 2007 verstorben ist. :cry2:
 
ich bin die süße kleine yuffie... hast es wohl bisschen übertrieben squuuaaaal. oh mann. xD
 
Sprachausgabe ja aber der held muss nicht unbedingt sprechen. Gibt genug games wo das so ist, BoF, Persona 4, Dragon Quest usw.

gerade DQ VIII hat bewiesen das sowas gut funktioniert, das hatte ne geile Synch und der held war trotzdem Stumm. da hat sich komischerweise nie einer beschwert.
 
Sprachausgabe ja aber der held muss nicht unbedingt sprechen. Gibt genug games wo das so ist, BoF, Persona 4, Dragon Quest usw.

gerade DQ VIII hat bewiesen das sowas gut funktioniert, das hatte ne geile Synch und der held war trotzdem Stumm. da hat sich komischerweise nie einer beschwert.

Doch ich, aber da hatte ich damals noch kein Internet. :ugly: Vor allem bei den Endsequenzen (obwohl ich das normale Ende fast noch besser fand als das "Dragovianer- Ende") hätte ich mir gewünscht, dass mein Held namens... "Held" :v: mal den Mund aufmacht.
 
Doch ich, aber da hatte ich damals noch kein Internet. :ugly: Vor allem bei den Endsequenzen (obwohl ich das normale Ende fast noch besser fand als das "Dragovianer- Ende") hätte ich mir gewünscht, dass mein Held namens... "Held" :v: mal den Mund aufmacht.

Es gibt halt Spiele in denen war und ist der Held immer stumm und wird es wohl auch bleiben. Das ist aber auch eher so ein Japanisches Ding, da es darum geht das man selbst der Held ist und sich denken soll was gesagt wird.

Link heißt ja nicht umsonst Link :kruemel:
 
Doch ich, aber da hatte ich damals noch kein Internet. :ugly: Vor allem bei den Endsequenzen (obwohl ich das normale Ende fast noch besser fand als das "Dragovianer- Ende") hätte ich mir gewünscht, dass mein Held namens... "Held" :v: mal den Mund aufmacht.

In Dragon Age hatte man gute Dialogmöglichkeiten und der Held hat trotzdem nicht gesprochen. Wozu auch? Ich hab ja schon gelesen, was ich sagen wollte :ol:
 
:ugly: Ich seh schon... der Trend hier geht ohnehin in die Richtung das Link, weil er Link heißt (:v:), den Mund halten soll. :kruemel:

Ich persönlich finds nur extrem schade.
 
:ugly: Ich seh schon... der Trend hier geht ohnehin in die Richtung das Link, weil er Link heißt (:v:), den Mund halten soll. :kruemel:

Ich persönlich finds nur extrem schade.

Liegt eben daran das Zelda nie ein Cinematic Game war und Gott sei Dank auch nie wird. das kann man getrost anderen Games überlassen.

Cinematic Games müssen ein pacing haben welches gleichmäßig ist um die Story und das Erlebnis aufrecht zu erhalten. In Adventueres wie Zelda finde ich sowas schwierig weil da das pacing vom Spieler selbst bestimmt wird und man zwischen der Story immer was anderes macht. Da finde ich eher so Dinge wichtig wie tagesablauf der NPC´s usw. wichtiger um die Welt glaubwürdiger zu machen.

Bei Zelda auch wenn das leider mit SS unterging ist immer die Welt der Star gewesen, der Tag und Nacht Rythmus der NPS´s usw. ein Story driven Cinematic Zelda wie Du es Dir wünschst müsste:

-10 Stunden gehen
-durch Sequenzen immer aus der Welt gerissen
-von einem Ereignis zum nächsten hetzen

Wie gesagt Link war schon immer der "Link" zum Spieler und als dieser darf er gerne weiter in alle Ewigkeit Stumm bleiben, der Rest kann gerne mal Vertont werden auch ohne fantasysprache. Wobei die Fantasysprache auch Ihren Charme hat.
 
Also ich finde auch das Link selbst stumm bleiben sollte. SS hat ja schon angedeutet, dass Anouma zu einer Dragon-Age ähnlichen Variante von nem Dialogsystem hintendiert.
 
Zurück
Top Bottom