The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Link sollte am besten sprachbehindert sein, dann kann er auch eine Stimme haben ohne wirklich zu reden. :kruemel:

Ganz ehrlich? Warum nicht? Zumindest wenn er z.B. stumm wäre, würde das mehr Toleranz gegenüber den Gehandycapten bedeuten. Ähnlich wie mit Bentley in den Sly Cooper Spielen:

Bentley.jpg

Alles andere, ergo wenn Link stumm bleibt, wäre nur verbissene Tradition oder Faulheit. :-P
 
Eine Variante die ich gerade in Dampfklos Thread im Gaf gelesen habe an die ich nicht gedacht hatte wäre auch eine Möglichkeit.

Das Spiel sollte eine nette Fantasie Sprache beibehalten, Link bleibt Stumm weil es einfach für die Reihe Sinn macht aber eine erzählerstimme (ähnlich wie in LBP) bringt die Hauptstory vorran.

Damit könnte ich mich am besten anfreunden. Ich sehe bei Zelda nähmlich ein großes Problem was Link + Stimme angeht:

-es ist immer ein anderer Link
-würde Link eine Stimme bekommen wäre er gebrandmarkt an dieser einen Stimme
-nicht jeder wäre zufrieden weil Internetz

Wie gesagt bei vielen Japan games hat der Hauptheld, gerade in Jrpg´s selbet nie eine stimme selbst wenn es nur text gibt hat er nicht mal Text (siehe eben BoF oder DQ).
 
Geht mir genauso, denn ich denke, dass es so langsam mal Zeit dafür ist. Genug "Haaaah" und "Huuhhh" oder "Heeeyyh" von Link. Jetzt wird es Zeit für personality und ein gewaltiger Sprung nach vorn. Aonuma macht es schon einmal mit dem neuen Stil und dem neuen Link- Design vor. Jetzt liegt es an ihm auch noch einen Schritt weiter zu gehen.

Gott, wie ich das abfeiern würde, hätte Link künftig eine Stimme. :banderas:

Hehe ne, ich finde, Link sollte schon stumm bleiben und durch seinen Begleiter mit anderen Charakteren kommunizieren, wie bisher :-P
Wär aber auch kein Beinbruch, wenn er reden würde, solang die Stimme passt, aber mir wär er als stummer Held lieber.

Ich denke aber auch, dass, sollte eine Sprachausgabe beim neuen Zelda fehlen, es sich einfach um pure Faulheit seitens der Entwickler handelt xD
 
Hehe ne, ich finde, Link sollte schon stumm bleiben und durch seinen Begleiter mit anderen Charakteren kommunizieren, wie bisher :-P
Wär aber auch kein Beinbruch, wenn er reden würde, solang die Stimme passt, aber mir wär er als stummer Held lieber.

Ich denke aber auch, dass, sollte eine Sprachausgabe beim neuen Zelda fehlen, es sich einfach um pure Faulheit seitens der Entwickler handelt xD

Bezweifle es hat was mit Faulheit zu tun, Nintendo hat schon genug Games mit guter Sprachausgabe gebracht. Siehe Xenoblade oder Kid Icarus.

Es ist eine Designentscheidung keine Faulheit...
 
300ywkn.jpg


;)

Nein, Ausreden hin oder her (auch die Sache mit dem Festnageln an nur einer Stimme :rolleyes: ... immerhin haben auch Schauspieler manchmal mehrere Synchrostimmen wie z.B. Vin Diesel und Co.), aber es wäre machbar und würde The Legend of Zelda ein stückweit voran bringen. Aber eines ist klar, an der Atmo wird es diesmal zum Glück nicht mangeln, soviel ist sicher! :goodwork:

bridge-attack.gif
 
oh ja.. bitte verschiedene Synchronsprecher fuer einen und demselben Char... eh.. nee danke

hat schon bei manchen Schauspielern keinen pos. Eindruck auf mich gehabt, wenn die gleiche Person (und sogar reale) verschiedene Stimmen hat :v:
 
Seid vorsichtig mit euren Wünschen. Mit Sprachausgabe kann man viel kaputt machen. Als ich mir Starfox für den 3DS gekauft habe, hat mich das Dauergequatsche fast das Spiel verleidet (hab's auf dem N64 nie gespielt). Genauso war's mit Persona 4, wo sich die Sprachausgabe ja Gott sei Dank ausstellen lässt.

Zu Zelda passt einfach die Märchenbuchathmosphäre und das beinhaltet einfach Text.
 
Seid vorsichtig mit euren Wünschen. Mit Sprachausgabe kann man viel kaputt machen. Als ich mir Starfox für den 3DS gekauft habe, hat mich das Dauergequatsche fast das Spiel verleidet (hab's auf dem N64 nie gespielt). Genauso war's mit Persona 4, wo sich die Sprachausgabe ja Gott sei Dank ausstellen lässt.

Zu Zelda passt einfach die Märchenbuchathmosphäre und das beinhaltet einfach Text.

Hier wünscht sich ja auch niemand eine schlechte Sprachausgabe, sondern eine gute... Das sollte doch wohl klar sein oder?

Und dass Nintendo sowas kann, haben sie schon bei Xenoblade Chronicles bewiesen, wo viele sogar gesagt haben, dass die englische Synchro besser ist, als die japanische.

Und ich denke, es ist an dieser Stelle nicht ganz angemessen, ein Spiel von 1997 mit einem Spiel zu vergleichen, das im Jahre 2015 auf den Markt kommt. Was die Qualität von Sprachausgabe in Spielen angeht, liegen da doch WELTEN.

Und die Synchro von Persona 4 Golden fand ich ebenfalls extrem gelungen. Vielleicht hätte ich das Spiel nichtmals so gut gefunden, wie ich es jetzt finde, wenn die Charaktere alle keine Stimmen gehabt hätten. Von denen hat das Spiel nämlich imo zu locker 75% gelebt...
 
Hier wünscht sich ja auch niemand eine schlechte Sprachausgabe, sondern eine gute... Das sollte doch wohl klar sein oder?

Und dass Nintendo sowas kann, haben sie schon bei Xenoblade Chronicles bewiesen, wo viele sogar gesagt haben, dass die englische Synchro besser ist, als die japanische.

Und ich denke, es ist an dieser Stelle nicht ganz angemessen, ein Spiel von 1997 mit einem Spiel zu vergleichen, das im Jahre 2015 auf den Markt kommt. Was die Qualität von Sprachausgabe in Spielen angeht, liegen da doch WELTEN.

Und die Synchro von Persona 4 Golden fand ich ebenfalls extrem gelungen. Vielleicht hätte ich das Spiel nichtmals so gut gefunden, wie ich es jetzt finde, wenn die Charaktere alle keine Stimmen gehabt hätten. Von denen hat das Spiel nämlich imo zu locker 75% gelebt...
Zu einem Spiel muss Sprachausgabe auch passen. Kid Icarus z.B. hat die Sprachausgabe sehr aufgewertet, durch den Humor und weil das Spiel durch eine ständige Charakterinteraktion begleitet wurde, für Zelda sehe ich das aber nicht. Zelda ist ein One man-Abenteuer in einer Märchenwelt. Szenen wie der Abschied zwischen Saria und Link in OoT z.B. hinterlassen einen viel stärkeren Eindruck ohne Sprache (und ohne Musik, weswegen sie in der Szene auch weggelassen wurde). Du tauchts viel mehr in die Szene ein.

Und die Synchro von Persona 4 Golden fand ich ebenfalls extrem gelungen. Vielleicht hätte ich das Spiel nichtmals so gut gefunden, wie ich es jetzt finde, wenn die Charaktere alle keine Stimmen gehabt hätten. Von denen hat das Spiel nämlich imo zu locker 75% gelebt...
Ich hät's mit Sprachausgabe vermutlich gar nicht durchgespielt, ich empfand es einfach als störend. Da der Ost imo sehr gelungen ist, hätte ich auch den Ton nicht ausschalten wollen.
 
Ich bleibe da jetzt einfach mal offen, ich brauche keine Sprachausgabe (und glaube auch nicht daran), aber wenn sie eine implementieren, dann werden sie das Spiel dadurch schon nicht versauen. Denke Nintendo wird sich etwas dabei denken, egal in welche Richtung sie gehen. Aber wie gesagt, ich glaubs nicht, man soll sich ja mit Link identifizieren, beziehungsweise als Held in das Spiel eintauchen. Das Gegrunze/fantasytöne stört mich bei Zelda nun wirklich nicht, irgendwie gehört es dazu und die Sprache stellt man sich selbst vor.
 
Ich brauche sie auch nicht unbedingt, spricht aber grundsätzlich auch nix dagegen, könnte auch mit ner Fantasiesprache oder Sprachausgabe mit stummen Held (gibts ja auch heute immer wieder mal) leben. Aber nach SS liegt mein Hauptaugenmerk auch auf der Spielewelt, da erwarte ich was tolles, gegen ne gute Sprachausgabe, Inszenierung etc.. habe ich aber natürlich nichts ;)
 
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die sagen, Sprachausgabe mag ja zu jedem anderen Titel passen, aber doch bitte nicht beim heiligen Zelda. Es gibt auch genug andere märchenhaft angehauchte Spiele. Es kommt am Ende eben alles auf die Sprecher an, sie müssen gewissermaßen "magisch" sein. Aber das kriegt Nintendo hin. Jedoch habe ich das Gefühl, der Konzern denkt genauso wie ein großer Teil hier... :neutral: Nochmal: Link kann gerne stumm bleiben, darum geht es nicht. Aber für den Rest der Charaktere wäre das einfach 2015/16 nicht schönzureden, nein und auch nicht mit "Designentscheidung".
 
Wer bitteschön identifiziert sich ernsthaft mit Link, bzw. glaubt Link zu sein? :v:

Oh :ugly:

i25yqd.jpg

Link ist ja nichtmal ein richtiger Name, du bist der Held im Spiel und gerade bei Zelda hat man schon das Gefühl etwas erreicht zu haben, es sich selbst erarbeitet zu haben, da das Gameplay einfach wunderbar perfekt ist. Auf die Figur bezogen identifiziere ich mich natürlich nicht mit einem "Elf", aber das klappt in anderen Spielen auch nicht. Oder wer bitteschön würde sich freiwillig mit Kratos identifizieren wollen, mit Animefiguren in Persona oder der Final Fantasy Boygroup? :ugly: Link ist da ein guter Kompromiss.
 
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die sagen, Sprachausgabe mag ja zu jedem anderen Titel passen, aber doch bitte nicht beim heiligen Zelda. Es gibt auch genug andere märchenhaft angehauchte Spiele. Es kommt am Ende eben alles auf die Sprecher an, sie müssen gewissermaßen "magisch" sein. Aber das kriegt Nintendo hin. Jedoch habe ich das Gefühl, der Konzern denkt genauso wie ein großer Teil hier... :neutral: Nochmal: Link kann gerne stumm bleiben, darum geht es nicht. Aber für den Rest der Charaktere wäre das einfach 2015/16 nicht schönzureden, nein und auch nicht mit "Designentscheidung".

Gab mal vor langen ein Interview wieso Nintendo sich bei Zelda für eine Fantasiesprache entschied.

Das Link stumm ist hat einen Hintergrund den scheinbar auch die meisten hier verstehen und teilen und das wird sich auch nie ändern. Das die anderen eine Fantasiesprche nutzen liegt daran das es für Nintendo die Welt Authentischer macht und wisst Ihr was. SIE HABEN RECHT.

bei SotC und ICO ist es genau der gleiche Fall, da hat sich komischerweise nie einer beschwert :ugly:

Sollte TLG jemals kommen wird es genau so sein weil Überraschung, das Trico Team hier die gleiche Philosophie hat wie das Zelda Team.

Wenn Ihr euer Cinematic, Sprachausgaben Zelda wollt spielt halt Darksiders oder jedes andere ähnliche Zelda Spiel.

Hier werden viele wohl sehr enttäuscht werden mit Zelda WiiU welches 100% einen stummen Link und Bewohner mit fantasiesprache bieten wird...

@Avi, Link bleibt weiter nur ein Link zum Spieler und der Name ist und war schon immer Platzhalter da man sich den Namen selbst gibt in jedem Zelda. Wer das nicht rafft hat 20 Jahre Zelda wahrlich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die sagen, Sprachausgabe mag ja zu jedem anderen Titel passen, aber doch bitte nicht beim heiligen Zelda. Es gibt auch genug andere märchenhaft angehauchte Spiele. Es kommt am Ende eben alles auf die Sprecher an, sie müssen gewissermaßen "magisch" sein. Aber das kriegt Nintendo hin. Jedoch habe ich das Gefühl, der Konzern denkt genauso wie ein großer Teil hier... :neutral: Nochmal: Link kann gerne stumm bleiben, darum geht es nicht. Aber für den Rest der Charaktere wäre das einfach 2015/16 nicht schönzureden, nein und auch nicht mit "Designentscheidung".
Doch wäre es.

Es hat schon einen Grund, warum Spiele wie Child of Light bis auf ganz wenige Erzähler-Passagen auf Sprachausgabe verzichten.
 
Es gibt doch zig Spiele, die beweisen, dass ein stummer Held gut funktionieren kann, obwohl sämtliche andere Charaktere synchronisiert wurden.
Als spontane Beispiele würden mir da Skyrim, Persona 4, Portal und Half-Life einfallen. Da hat sich doch auch nie jemand beschwert, obwohl die Spiele teilweise sogar ziemlich story-driven sind.

Außerdem hat Link bisher ohnehin in jedem 3D Zelda einen Begleiter gehabt, der das Reden für ihn übernommen hat. Wenn man das bei nem synchronisierten Zelda weiterhin so handhabt, stimmt auch die Interaktion mit den NPCs. Jetzt mal ganz abgesehen von den Antworten, die Link per Spielerbefehl geben kann.

Ja schon, das stimmt, aber Link ist ja eben nicht ganz stumm, der redet ja auch rudimentär in dieser Fantasysprache, meinstens halt die besagten HARGH, HMPF, ich fall ins Loch Schrei....und so weiter...die sind ja schon immer ein wenig überzogen, diese Ausrufe, und die würden halt nicht mehr passen, wenn alle anderen auf einmal anfangen würden zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom