The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nicht schon wieder die Synchrodebatte. :rolleyes: Ich konnte mir Squall Leonhard früher auch nicht mit deutscher oder anderer Stimme vorstellen. Und was wurde draus? Genau, ein Chara mit einer durchaus passenden Stimme, welche ich mir jetzt immer vorstelle, wenn ich mal wieder nostalgisch verklärt FF8 zocke.

KH ist ein Sonderfall und zählt bekannterweise nicht, ich glaube auch nicht das wir je wieder eine deutsche KH Synchro bekommen werden.
 
Wenn eine englische Synchro, möchte ich für Link gerne den Synchronsprecher von Nico Bellic hören, inklusive Akzent :)
 
Ich glaub immer noch fest an eine Sprachausgabe. Aonuma will mit diesem Spiel die Grundsätze von Zelda überdenken. Die fehlende Sprachausgabe ist doch mittlerweile zu so einem Grundsatz geworden. Das ist mit der offensichtlichste den man überdenken könnte.

Die meisten haben wohl immer Angst das eine Sprachausgabe schlecht sein könnte und wollen deshalb keine. Ist meiner Meinung nach ein ziemlich dummes Argument. Niemand will das Nintendo eine schlechte Zelda Sprachausgabe macht. Sondern eine gute! Meiner Meinung nach ist eine Sprachausgabe für Zelda genau so nötig wie Pokemon die volle Nutzung einer 3D Engine (Nach zwei 2.5D Generationen) nötig hatte.

Man kann doch nicht immer auf der Stelle treten mit dem Argument: "War ja schon immer so, warum sollte man es verändern? Tradition und so."

Tradition am Arsch.. :x

Mein favorisierter Sprecher für den Antagonisten lebt ja leider nicht mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ne Sprachausgabe haben, ob jetzt Link eine kriegt oder net ist mir egal, der sein gegrunze geht eh nach paar Minuten aufn Sack.

Ich hab auch ne Lösung für das Dilemma hier. Zelda bekommt Voice Acting, aber ein gutes. Ende

:v:
 
Mehr Cutscenes braucht Zelda wirklich nicht unbedingt, das ist schon ganz ok so, wie es in den letzten Teilen war. In Skyward Sword war es imo sogar ein wenig zu viel, da die Cutscenes sich meistens in die Länge gezogen haben.

Dass man mit Sprachausgabe aber viel BESSERE und dynamische Cutscenes ermöglichen könnte, da das Spiel nicht immer darauf warten muss, dass der Spieler ne Textbox wegklickt, scheinen hier nur die wenigsten zu bedenken - genau so wie die Tatsache, dass Link bei ner Sprachausgabe immer noch stumm bleiben kann.

Und im allergrößten Notfall wird es 100%ig die Funktion geben, die Lautstärke der Stimmen auf 0 zu schalten und stattdessen Untertitel laufen zu lassen, die jeder, dessen Lesegeschwindigkeit über die eines 5-Klässlers hinaus geht gemütlich mitlesen kann - alle sind glücklich. (Außer natürlich die, für die das Wegklicken von nervigen Textboxen ne Zelda-Tradition ist :ugly:)

Und die ewige "Filmifizierung von Spielen"-Debatte mal ganz außen vor gelassen: Bisher hat eigentlich fast jedes auch nur ansatzweise storygetriebene Spiel von guten Cutscenes profitiert, möchte ich hier jetzt einfach mal behaupten. Die Voraussetzung ist halt, dass die Balance von Cutscene und Gameplay stimmt.
 
Die Frage ist halt, ob das dann noch zusammenpasst, wenn alle anderen Chars ne Synchro kriegen, und Link dann immer noch mit HARGH, HMPF, ÄHHH durch die Gegen hampelt....das würde dann ungefähr so aussehen, glaube ich xD.

[video=youtube;OStUbjcc5do]http://www.youtube.com/watch?v=OStUbjcc5do[/video]
 
Die Frage ist halt, ob das dann noch zusammenpasst, wenn alle anderen Chars ne Synchro kriegen, und Link dann immer noch mit HARGH, HMPF, ÄHHH durch die Gegen hampelt...

Es gibt doch zig Spiele, die beweisen, dass ein stummer Held gut funktionieren kann, obwohl sämtliche andere Charaktere synchronisiert wurden.
Als spontane Beispiele würden mir da Skyrim, Persona 4, Portal und Half-Life einfallen. Da hat sich doch auch nie jemand beschwert, obwohl die Spiele teilweise sogar ziemlich story-driven sind.

Außerdem hat Link bisher ohnehin in jedem 3D Zelda einen Begleiter gehabt, der das Reden für ihn übernommen hat. Wenn man das bei nem synchronisierten Zelda weiterhin so handhabt, stimmt auch die Interaktion mit den NPCs. Jetzt mal ganz abgesehen von den Antworten, die Link per Spielerbefehl geben kann.
 
Mehr Cutscenes braucht Zelda wirklich nicht unbedingt, das ist schon ganz ok so, wie es in den letzten Teilen war. In Skyward Sword war es imo sogar ein wenig zu viel, da die Cutscenes sich meistens in die Länge gezogen haben.

Dass man mit Sprachausgabe aber viel BESSERE und dynamische Cutscenes ermöglichen könnte, da das Spiel nicht immer darauf warten muss, dass der Spieler ne Textbox wegklickt, scheinen hier nur die wenigsten zu bedenken - genau so wie die Tatsache, dass Link bei ner Sprachausgabe immer noch stumm bleiben kann.

Und im allergrößten Notfall wird es 100%ig die Funktion geben, die Lautstärke der Stimmen auf 0 zu schalten und stattdessen Untertitel laufen zu lassen, die jeder, dessen Lesegeschwindigkeit über die eines 5-Klässlers hinaus geht gemütlich mitlesen kann - alle sind glücklich. (Außer natürlich die, für die das Wegklicken von nervigen Textboxen ne Zelda-Tradition ist :ugly:)

Und die ewige "Filmifizierung von Spielen"-Debatte mal ganz außen vor gelassen: Bisher hat eigentlich fast jedes auch nur ansatzweise storygetriebene Spiel von guten Cutscenes profitiert, möchte ich hier jetzt einfach mal behaupten. Die Voraussetzung ist halt, dass die Balance von Cutscene und Gameplay stimmt.

Und bei Letzteres kann man, so glaube ich, auf Aonuma vertrauen. Der macht das schon. ;) Sieht man ja auch am neuen Zelda Style und der Inszenierung des Teasers. :goodwork:

Die Frage ist halt, ob das dann noch zusammenpasst, wenn alle anderen Chars ne Synchro kriegen, und Link dann immer noch mit HARGH, HMPF, ÄHHH durch die Gegen hampelt....das würde dann ungefähr so aussehen, glaube ich xD.

[video=youtube;OStUbjcc5do]http://www.youtube.com/watch?v=OStUbjcc5do[/video]

Wie mich das gerade irgendwie an jenes geile Video erinnert xD

[video=youtube;0sZ0Yn16Dgg]https://www.youtube.com/watch?v=0sZ0Yn16Dgg[/video]
 
Ach, wer Navi nervig findet, hat noch nie Skyward Sword gespielt. Fand Navi übrigens schon immer niedlich, auch wenn Taya selbstverständlich besser war.
 
Hat HW jetzt eigentlich eine Sprachausgabe oder nicht? O.o

Edit: ok... onkel Google hat mir schon ausgeholfen. :)

Aber ist doch im Grunde auch wurst... bei Wind Waker HD fand ich die Kunstsprache wieder wunderbar passend... glaub es wäre schon merkwürdig, wenn die wirklich reden würden... o.O
 
eine zeit lange wollte ich unbedingt eine sprachausgabe inzwischen ist es mir wieder egal. vielleicht weil zelda ss passierte und ich jetzt nur noch wieder ein geniales, offeneres, lebendig anfühlendes zelda haben möchte, vielleicht wieder mit einem hauch revolution. ^^ sprachausgabe bringt halt probleme mit sich und wäre sehr, sehr schwer, vor allem weil ich nicht finde dass japanisch unbedingt in die welt von hyrule reinpasst, gute englische sprecher zu finden die dem charme gerecht werden wäre aber dann noch einmal schwerer. eine fantasie sprache nach einer zeit für viele mit sicherheit nervig und auch zu viel aufwand wenn es kein gibberish sein soll. noch dazu würden natürlich wieder mehr ressourcen für etwas anderes als gameplay, level und art design draufgehen, weiß nicht ob ich das will. ^^

also... imo am besten einfach dabei belassen wie es ist und erste inmal wieder ein durchgehend geniale zelda abliefern und beweisen dass man es noch kann, danach mit dem nächsten teil können sie sich meinetwegen damit auseinandersetzen. diese grunzgeräusche sind ja auch eine kleine kunst für sich und tragen extrem zum charme bei, muss man auch mal sagen.
 
Es geht doch nicht um die Länge der Zwischensequenzen, sondern um die Inzenierung. HW ist in dem Bereich ziemlich gut und stellt die alten Zeldas in den Schatten.

Hast du überhaupt meinen kompletten Post gelesen? :ugly:

Und die Zelda-typischen "Grunzgeräusche" find ich persönlich noch schlimmer, als ganz ohne Ton. Teilweise passen die Laute überhaupt nicht und jeder Charakter wird dadurch irgendwie derpy.
Ich werd mir das neue Zelda natürlich so oder kaufen, aber wenns keine Sprachausgabe geben sollte, dann wär ich echt enttäuscht :neutral:
 
Hast du überhaupt meinen kompletten Post gelesen? :ugly:

Ja, weshalb ich mich nur auf einen Punkt beschränke, den du angesprochen hast.


Ich werd mir das neue Zelda natürlich so oder kaufen, aber wenns keine Sprachausgabe geben sollte, dann wär ich echt enttäuscht :neutral:

Vielleicht gibt es ja auch ne ausgedachte Sprache, so wie Klingonisch nur ohne Sinn, so wie es in den letzten Teilen schon teilweise vorhanden war :ugly:
 
Und die Zelda-typischen "Grunzgeräusche" find ich persönlich noch schlimmer, als ganz ohne Ton. Teilweise passen die Laute überhaupt nicht und jeder Charakter wird dadurch irgendwie derpy.
Ich werd mir das neue Zelda natürlich so oder kaufen, aber wenns keine Sprachausgabe geben sollte, dann wär ich echt enttäuscht :neutral:

Geht mir genauso, denn ich denke, dass es so langsam mal Zeit dafür ist. Genug "Haaaah" und "Huuhhh" oder "Heeeyyh" von Link. Jetzt wird es Zeit für personality und ein gewaltiger Sprung nach vorn. Aonuma macht es schon einmal mit dem neuen Stil und dem neuen Link- Design vor. Jetzt liegt es an ihm auch noch einen Schritt weiter zu gehen.

Gott, wie ich das abfeiern würde, hätte Link künftig eine Stimme. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom