The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Eine Frage an die Experten hier. Ich habe ja gelernt, dass die Erinnerungen wichtig sind für den Ausgang des Spiels. Ich denke, ich werde auch alle finden, da die meisten signifikannte Landmarken zeigen. Allerdings zeigt ein Foto nur einen Wald :ugly:

Gibt es da irgendeinen Trick ?

Jo ist mit Abstand die am schwierigsten zu findende erinnerung. Da gibts keinen Trick. Möchtest du einen Hinweis wo auf der karte du suchen solltest?ansonsten gibt dir der künstler ja immer gute Hinweise. Natürlich musst du ihn am entsprechenden ort finden, bei einem Stall

Eine Frage an die Experten hier. Ich habe ja gelernt, dass die Erinnerungen wichtig sind für den Ausgang des Spiels. Ich denke, ich werde auch alle finden, da die meisten signifikannte Landmarken zeigen. Allerdings zeigt ein Foto nur einen Wald :ugly:

Gibt es da irgendeinen Trick ?
Ich hatte da keinen Hinweis vom Künstler und habe nach dem Durchforsten von zig kleineren und größeren Wäldchen, die ich wohl sonst links liegen gelassen hätte, am Ende einfach gegoogelt.

Falls du dich zur 12. Erinnerung (Waldstück) spoilern willst:
Erinnerung 12: Gute Startpunkte hierfür wären der Kaya-Miwa-Schrein am Stall der Sümpfe oder der Wago-Kata-Schrein beim Stall am Fluss. Genau zwischen diesen beiden Schreinen liegt im Osten der Ebenen von Hyrule der Bodenlose Sumpf mit einem Gegnerlager. Ein Stück nördlich davon erkennt ihr auf der Karte ein Waldstück in der Nähe des Hylia-Flusses. Dort drinnen findet ihr das Schimmern der Erinnerung.
jpg

Hier sind alle Erinnerungsorte beschrieben:

http://www.eurogamer.de/articles/2017-03-16-zelda-breath-of-the-wild-schloss-hyrule?page=5

Jo ist mit Abstand die am schwierigsten zu findende erinnerung. Da gibts keinen Trick. Möchtest du einen Hinweis wo auf der karte du suchen solltest?ansonsten gibt dir der künstler ja immer gute Hinweise. Natürlich musst du ihn am entsprechenden ort finden, bei einem Stall

Hmm, ich dachte ich habe alle Ställe, allerdings keinen Hinweis dazu. Ich habe bisher auch erst 4 Künstler O_o, davon einer in Kakariko. Bisher habe ich auch nur Tipps zu den offensichtlichen Orten...

Ich hatte da keinen Hinweis vom Künstler und habe nach dem Durchforsten von zig kleineren und größeren Wäldchen, die ich wohl sonst links liegen gelassen hätte, am Ende einfach gegoogelt.

Falls du dich zur 12. Erinnerung (Waldstück) spoilern willst:
Erinnerung 12: Gute Startpunkte hierfür wären der Kaya-Miwa-Schrein am Stall der Sümpfe oder der Wago-Kata-Schrein beim Stall am Fluss. Genau zwischen diesen beiden Schreinen liegt im Osten der Ebenen von Hyrule der Bodenlose Sumpf mit einem Gegnerlager. Ein Stück nördlich davon erkennt ihr auf der Karte ein Waldstück in der Nähe des Hylia-Flusses. Dort drinnen findet ihr das Schimmern der Erinnerung.
jpg

Hier sind alle Erinnerungsorte beschrieben:

http://www.eurogamer.de/articles/2017-03-16-zelda-breath-of-the-wild-schloss-hyrule?page=5

Ja, danke !
Die Suche war mir offen gesagt zu nervig, schon die Erinnerung am Gerudo Gebirge hat mich 15-20 min. gekostet. Die Landmarken waren ja ziemlich eindeutig, aber so weit weg, dass ich am Ende im Zickzack den Berg hoch geklettert bin...

Ja, danke !
Die Suche war mir offen gesagt zu nervig, schon die Erinnerung am Gerudo Gebirge hat mich 15-20 min. gekostet.
Ich verstehe solche Aussagen nicht. Man sucht doch immer in Gebieten, wo man zuvor noch nicht war. Somit sind diese 15/20 Minuten doch nicht verloren, sondern du hättest Spaß haben können.

Ja, danke !
Die Suche war mir offen gesagt zu nervig, schon die Erinnerung am Gerudo Gebirge hat mich 15-20 min. gekostet. Die Landmarken waren ja ziemlich eindeutig, aber so weit weg, dass ich am Ende im Zickzack den Berg hoch geklettert bin...

Das kommt mir bekannt vor und deshalb habe ich auch gleich ne Karte verlinkt :v: Die beiden Erinnerungen waren ein wenig nervig, ich brauchte auch eine Weile für die am Berg. Die im Wald würde ich vermutlich noch heute suchen. Ich hatte auch meien Spaß bei der Suche, ich war ne Weile in einem größeren Waldstück, das ich vorher total übersehen hatte und ich fand den praktischen Apfelbaumhein (einfach alle Bäume sprengen und man hat 150+ Äpfel.). Aber irgendwann ist die Geduld am Ende.

Beim Rest der Erinnerungen wars einfacher.

225 Stunden, 120 Schreine, 427 Krogs, alle Quests und Erinnerungen gefunden nun geht es in der passenden Rüstung zum 2. Mal gegen Ganon damit ich mir das mehr als verdiente  echte Ende angucken kann.
Kann jedem der das Spiel noch nicht gezockt hat nur empfehlen es doch zu tun und sich mal total auf die Reise durch Hyrule einzulassen, ihr werdet es nicht bereuen. 
Die Welt ist der Star , so könnte man das Spiel am kürzesten beschreiben.
Dazu kommt das Gefühl das man sich selbst  über die Zeit tatsächlich zum Helden entwickelt und nicht nur weil es irgendeine Story vorgibt oder man sein Charakter auflevelt sondern weil man schneller und besser wird in allen seinen Aktionen. 

Es war eine der besten Spieleerfahrungen die ich machten durfte seit ich das erste mal ein NES Pad in der Hand gehalten habe.

Bin schon gespannt auf den 2. Dlc aber bis dahin ziehe ich mich dann mal aus Hyrule zurück und zerkloppe als Kontrastprogramm paar Monster in Bloodborne.

Ich komme bei meinem zweiten Durchgang jetzt ja auch nicht so schlecht vorran, jedes mal 1-2 Schreine, ein paar Krogs ; super Game zum chillen nach Splatoon2 oder ärgerlichen Arms Niederlagen.

225 Stunden, 120 Schreine, 427 Krogs, alle Quests und Erinnerungen gefunden nun geht es in der passenden Rüstung zum 2. Mal gegen Ganon damit ich mir das mehr als verdiente  echte Ende angucken kann.
Kann jedem der das Spiel noch nicht gezockt hat nur empfehlen es doch zu tun und sich mal total auf die Reise durch Hyrule einzulassen, ihr werdet es nicht bereuen. 
Die Welt ist der Star , so könnte man das Spiel am kürzesten beschreiben.
Dazu kommt das Gefühl das man sich selbst  über die Zeit tatsächlich zum Helden entwickelt und nicht nur weil es irgendeine Story vorgibt oder man sein Charakter auflevelt sondern weil man schneller und besser wird in allen seinen Aktionen. 

Es war eine der besten Spieleerfahrungen die ich machten durfte seit ich das erste mal ein NES Pad in der Hand gehalten habe.

Bin schon gespannt auf den 2. Dlc aber bis dahin ziehe ich mich dann mal aus Hyrule zurück und zerkloppe als Kontrastprogramm paar Monster in Bloodborne.

Kann ich so unterschreiben. Ich bin bei meinem zweiten Durchgang jetzt auch schon wieder bei 75 Stunden angekommen. Zwei Titanen sind geplättet, über 400 Krogs schon dank Maske und Heldenweg gefunden usw. Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel beim zweiten Mal sogar noch besser gefunden habe als beim ersten Durchgang. Beim ersten Mal hat man noch Angst etwas zu "verpassen", während man beim zweiten Mal einfach viel entspannter an die Sache herangeht und auch völlig neue Wege einschlägt.

Die Wiederspielbarkeit ist auch extrem hoch. Die Spielerfahrung ist völlig anders, wenn man zuerst in die Wüste oder das Gebirge geht, finde ich.

Das kommt mir bekannt vor und deshalb habe ich auch gleich ne Karte verlinkt :v: Die beiden Erinnerungen waren ein wenig nervig, ich brauchte auch eine Weile für die am Berg. Die im Wald würde ich vermutlich noch heute suchen. Ich hatte auch meien Spaß bei der Suche, ich war ne Weile in einem größeren Waldstück, das ich vorher total übersehen hatte und ich fand den praktischen Apfelbaumhein (einfach alle Bäume sprengen und man hat 150+ Äpfel.). Aber irgendwann ist die Geduld am Ende.

Beim Rest der Erinnerungen wars einfacher.

Die meisten Erinnerungen ( 7 um genau zu sein) habe ich mit der Karte gefunden. Das ging eigentlich recht gut, über eine bin ich sprichwörtlich gestolpert. Ich denke die 2 sind für Cheater wie mich :ugly:. Für die im Gebirge hatte ich recht schnell die Richtung, aber die falsche Höhe. Die im Wald...

Aber ich hatte ziemlich brilliante Ideen. Zum Beispiel bei nachts fliegen und nach dem Leuchten schauen...

...ich habe jetzt ziemlich viele Sternensplitter. Einmal war ein besonders intensives Leuchten, ich war überrascht eine Versammlung leuchtender Hasen zu finden, mit einem leuchtenden Hirsch in der Mitte. Hätte ich dsran gedacht eine Bombe zu werfen, wäre ich finanziell deutlich besser dran ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Erinnerungsquest zeigen eigentlich perfekt was Zelda von anderen Spielen unterscheidet. Spätestens seit GTA IV werden wir Gamer durch GPS bequem gemacht. Wir müssen uns nicht mehr orientieren sondern einfach nur noch einer Linie folgen. Klar gibt es auch in Zelda bei den Hauptmissionen Zielpunkte, die zeigen wo hin man muss, aber welche Route man dahin nimmt muss man selbst überlegen. Und bei den Erinnerungen muss man anhand eines Bildes herausfinden wo das liegen könnte. Einige kriegt man so hin bei anderen holt man sich noch einen Tipp von dem Maler, aber selbst der lässt es offen genug für ein Aha Erlebnis. Kann nur jedem Empfehlen alle Erinnerungen zu machen und auf keinen Fall die Orte googlen oder sowas.

Die Erinnerungsquest zeigen eigentlich perfekt was Zelda von anderen Spielen unterscheidet. Spätestens seit GTA IV werden wir Gamer durch GPS bequem gemacht. Wir müssen uns nicht mehr orientieren sondern einfach nur noch einer Linie folgen. Klar gibt es auch in Zelda bei den Hauptmissionen Zielpunkte, die zeigen wo hin man muss, aber welche Route man dahin nimmt muss man selbst überlegen. Und bei den Erinnerungen muss man anhand eines Bildes herausfinden wo das liegen könnte. Einige kriegt man so hin bei anderen holt man sich noch einen Tipp von dem Maler, aber selbst der lässt es offen genug für ein Aha Erlebnis. Kann nur jedem Empfehlen alle Erinnerungen zu machen und auf keinen Fall die Orte googlen oder sowas.
"Offen genug"? Die Male die ich ihn getroffen habe, hat er mir ziemlich genau gesagt wo ich hin muss :lol:

Kleiner Zwischenstand mal von mir

- Karte endlich komplett
- 2 Divine Beasts (Elephant und Vogel)
- Etwa 70 Shrine
- Etwa eben soviele (bzw ein paar mehr) Koroks (Ich bin da wohl nicht ganz so aufmerksam rangegangen, wenn ich hier so ein paar andere Zahlen lese :v:)
- 5 oder 6 Erinnerungen
- Sets:
Komplett: Alles was man in kakariko, hatero und im Ruto Village kaufen kann + Zora-Set & Climbing-Set
2-Sachen: Berserker-Set, Shockresi.
- Sowie 2 Drachen, wobei ich gerade gestern zufällig gesehen habe, wo ich um 7:00 Morgens für den dritten sein muss.
Bin ja ein bisschen enttäuscht von denen. Dachte am Anfang, dass sind übelst harte Gegner, die sich in irgendeiner Form lohnen. Aber pustekuchen. Öffnen den Weg zu einem einfachen Shrine, der mir nur einen Speer gibt. Hatte mir echt von den, den Quests und dem Achievment erhofft, als ich den ersten Drachen habe fliegen sehen.

Randnotiz:
Das mit den Waffen nervt immernoch, wird aber durch die höhere Anzahl von Waffen die ich inzwischen tragen kann besser. :P

Die meisten Erinnerungen ( 7 um genau zu sein) habe ich mit der Karte gefunden. Das ging eigentlich recht gut, über eine bin ich sprichwörtlich gestolpert. Ich denke die 2 sind für Cheater wie mich :ugly:. Für die im Gebirge hatte ich recht schnell die Richtung, aber die falsche Höhe. Die im Wald...

Aber ich hatte ziemlich brilliante Ideen. Zum Beispiel bei nachts fliegen und nach dem Leuchten schauen...

...ich habe jetzt ziemlich viele Sternensplitter. Einmal war ein besonders intensives Leuchten, ich war überrascht eine Versammlung leuchtender Hasen zu finden, mit einem leuchtenden Hirsch in der Mitte. Hätte ich dsran gedacht eine Bombe zu werfen, wäre ich finanziell deutlich besser dran ...

Kann man wiederholen ;)

Das finde ich auch immer noch eins der größten stärken des Spiels. Bei Gothic früher war das glaube ich ziemlich ähnlich. Man erfuhr von NPCs relativ früh wo es etwas zu tun gab, letztendlich musste man die Orte und das Geschehen selbst entdecken um die Story weiter zu bringen.
Leider ist genau deswegen irgendwann bei Zelda auch die Luft raus, weil es zu wenig Handlungsmotivation gibt. Man erfährt sehr früh im Spiel was das Ziel ist. Dementsprechend unmotivierend sind dann alle nicht zielführenden und wenig belohnenden Abstecher nach einiger Zeit IMO
Bin nicht so der Sammelgamer und das Spiel artet doch sehr schnell genau dahin aus.
Ich hoffe der zweite DLC wird für mich interessant. Ich fände es auch schade wenn man das Grundgerüst des Spiels nicht komplett ausnutzt durch einen großen DLC bzw. einen zweiten Teil der ebenfalls diese Engine benutzt. Es steckt einfach noch so viel Potenzial in darin und sogar in der derzeitigen Welt.

Ich dachte das ist so ein seltener Freakevent und wollte ein Foto machen, mit dem Ergebnis dass ich einfach in die Versammlung abgestürzt bin und alle Fantasy-Tiere ab durch die Mitte. Nicht einer meiner besten Monente im Spiel :coolface:

hehe, das war auch bei mir so ähnlich^^ selbst nach dem neuladen waren leider alle weg :(

ich spiel es jetzt genau andersrum (erst das kamel und dann im uhrzeigersinn weiter) und es ist wirklich ein anderes abenteuer. da ich die linke seite fast komplett ausgelassen hatte im ersten lauf bin ich nun erstaunt, was allein in der "leeren" wüste alles zu finden und zu entdecken ist. das spiel ist so unglaublich. erster titan, 40 stunden schon wieder im mastermodus versenkt...und kein ende in sicht :banderas:

Mein Besuch im Schloss war ein voller Erfolg. Die Erinnerungen sind jetzt vollständig, auch die zusätzliche. OK, das war im Vergleich auch recht einfach. Ansonsten habe ich mehr Highend-Waffen eingesammelt habe, als ich Verwendung für habe
Eine schöne Kiste fürs Haus als DLC wäre schon ganz nett ...

So jetzt stehe ich wieder vor dem Dilemma aufzuhören oder doch noch etwas rumzustrolchen. Schreine interessieren mich nicht mehr so, da ich gefühlt sowieso schon überpowert bin. Wahrscheinlich besiege ich morgen mal Ganon, aber ich habe ein wenig Angst :angst:, da die Reviews zum Endkampf hier eher mau waren und das Spiel für meinen persönlichen Geschmack eigentlich das beste Videospiel ist, das ich bisher spielen durfte...

Ansonsten kurze Umfrage zu den Rüstungen, habt ihr Euch die 4. Stufe gegönnt ?
Irgendwie habe ich keine Lust mehr x Diamanten, Saphire und Rodoniten zu grinden...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Besuch im Schloss war ein voller Erfolg. Die Erinnerungen sind jetzt vollständig, auch die zusätzliche. OK, das war im Vergleich auch recht einfach. Ansonsten habe ich mehr Highend-Waffen eingesammelt habe, als ich Verwendung für habe
Eine schöne Kiste fürs Haus als DLC wäre schon ganz nett ...

So jetzt stehe ich wieder vor dem Dilemma aufzuhören oder doch noch etwas rumzustrolchen. Schreine interessieren mich nicht mehr so, da ich gefühlt sowieso schon überpowert bin. Wahrscheinlich besiege ich morgen mal Ganon, aber ich habe ein wenig Angst :angst:, da die Reviews zum Endkampf hier eher mau waren und das Spiel für meinen persönlichen Geschmack eigentlich das beste Videospiel ist, das ich bisher spielen durfte...

Ansonsten kurze Umfrage zu den Rüstungen, habt ihr Euch die 4. Stufe gegönnt ?
Irgendwie habe ich keine Lust mehr x Diamanten, Saphire und Rodoniten zu grinden...

Ich habe nicht alle Rüstungen hochgerüstet, nur das Reckengewand, die Antike Rüstung und das Barbarenset (die beiden sollte man imo hochrüsten, da sie einfach episch sind, die anderen Rüstungen sind aber auch auf Stufe 3 bei mir). Das mit den Schreinen dachte ich mir erstmal auch, hat sich geändert, als ich beim Umherstreifen noch weitergesucht habe, es machte mir am Ende Spaß die wirklich gut versteckten zu finden und Nintendo hat sich mühe gegeben diese gut zu verstecken. Ein Beispiel
der bei den Hebrabergen im Eisfluss in einer Höhle, man sich im Eisfluß auf irgendwas runtertreiben lassen (oder den Schaden hinnehmen, den das Eiswasser verursacht), von außen ist der Schrein nicht erkennbar, wenn ich mich recht erinnere

Und Kämpfe gegen silberne Leunen, Wächter und co. machten mir auch noch Spaß, bevor ich Ganon gedroschen habe, man kann mehr rumspinnen weil man kein Schwächling mehr ist. Fand den Kampf gegen Ganon jetzt auch nicht soo übel, eigentlich relativ gut inszeniert, nur halt nicht extrem schwer, aber es gibt wesentlich schlechtere Endgegner. Ich denke nicht, dass dir das Ende das Spiel versauen wird, gerade im Hinblick darauf, dass eh noch eine neue Story als DLC erscheint.

Zurück
Top Bottom