The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Man.befreit naydra, besiegt ihn also nicht wirklich ;) er müsste sich weiterhin dort aufhalten bzw. von der spitze richtung westen fliegen. Spawnt auch manchmal nördlich der spitze

Ja, habe ich auch gerade rausgefunden

Spawned wohl nachts und nicht tagsüber, oder ich hatte einfach Pech bisher.

Die Drachen sind wunderschön. So einen hätte ich gerne als Reittier ;-)

Ehrlich gesagt... ich habe Ganon nun besiegt und danach kann ich nur einfach wieder einen Spielstand (vor dem Endkampf) wählen... weiterspielen ist das für mich nicht wirklich... :hmm: Bin gerade (auch wegen des IMHO schwachen Endes) etwas ernüchtert...

Im ersten Moment waren glaube ich so gut wie alle Spieler von dem Ende ernüchtert. Letztendlich muss man einfach festhalten, dass bei Breath of the Wild die Story noch weiter in den Hintergrund gerückt ist als sonst schon bei Zelda Spielen. Im Gegenzug ist dafür die Spielwelt so verspielt wie noch nie. Das alternative Ende ist jedoch zum Glück ein wenig besser und da der Download Content - so wie ich es bis dato verstanden habe - nach dem Kampf gegen Ganon spielt, macht das Ende letztendlich auch ein wenig Sinn (damit wäre es nämlich noch gar nicht das wahre Ende dieser Story). Ich hoffe nur, dass der Download Content mit einem richtig starken Dungeon und einer unterhaltsamen Story das Spiel noch mal richtig schön abrundet.

Mit der Story hab ich kein Problem, die hat mich sowieso nur leicht interessiert. Hatte nur gedacht, man kann nach Ganon weiterspielen und wenigstens das Schloss wäre dann frei von der Verherrung. Aber es ist also immer so, das man mit dem letzten Save vor dem Endkampf weitermacht?

Wie kommst du drauf? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was glaubst du denn wie sie den Dungeon im das Spiel einbauen werden?

Im ersten Moment waren glaube ich so gut wie alle Spieler von dem Ende ernüchtert. Letztendlich muss man einfach festhalten, dass bei Breath of the Wild die Story noch weiter in den Hintergrund gerückt ist als sonst schon bei Zelda Spielen.
Das sehe ich komplett gegenteilig!

In keinem anderen Zelda war die Story so allgegenwärtig, komplex und packend wie in BOTW.

Man bekommt ja nicht nur das aktuelle Spielgeschehen mit, sondern die Story von vor 10.000 Jahren und die von vor 100 Jahren werden Stück für Stück entblättert.

Das sehe ich komplett gegenteilig!

In keinem anderen Zelda war die Story so allgegenwärtig, komplex und packend wie in BOTW.

Man bekommt ja nicht nur das aktuelle Spielgeschehen mit, sondern die Story von vor 10.000 Jahren und die von vor 100 Jahren werden Stück für Stück entblättert.

Finde ich auch. Man bekommt sie halt nicht mit dem hammer vorgesetzt. Sondern sie wird über legenden erzählt, über lieder, geschichten und am besten: Über die Szenerie. etc. Die einbindung der story ist absolut genial.

Kann noch nicht für das ende sprechen, aber für das was ich bis jetzt gesehen habe ist es absolut bombastisch

Komplex? :ugly: :rofl4:

Ja, ihr habt recht...
Musste auch ständig im breath of the wild wiki nachlesen um zu verstehen was abging... [/IRONIE]

Sorry, aber das Adjektiv "komplex" trifft vielleicht auf die Story von Metal Gear zu. Gibt sicher noch genügend andere Beispiele. Aber BotW als das komplexeste zu bezeichnen ist doch nun wirklich Quatsch. Was wär denn das für ein Armutszeugnis wenn auf der Verpackung sowas stünde wie: "Erlebe jetzt das komplexeste Zelda-Abenteuer aller Zeiten!"

Und "packend" finde ich auch ziemlich albern. Versteht mich nicht falsch. Es freut mich für diejenigen, bei denen BotW nachhaltig diesen Eindruck hinterlassen hat. Mich hat es dagegen nicht im geringsten emotional mitgerissen als ich Ganon besiegt habe. Das war ein selten langweiliger und highlightloser Bosskampf und genau denselben Geschmack hinterließ die gesamte Story bei mir.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, dem stimme ich zu^^

Der Versuch BotW eine komplexe Story verpassen zu wollen wäre imo genauso "unnötig" Weil das Spiel nicht mehr Story braucht um hervorragend zu sein.

Bei MGS und anderen machen aber komplexe Settings zum Großteil diese Spiele aus. Insofern sind diese dort besser aufgehoben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie kommst du drauf? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was glaubst du denn wie sie den Dungeon im das Spiel einbauen werden?

Da der Download Content nach dem Kampf gegen Ganon spielen soll, kann es gut sein, dass man dann noch mal den Kampf gegen Ganon gewinnen muss und danach geht das Spiel normal weiter. Warum auch nicht?

Achso, der DLC soll danach spielen? wusste nicht dass sowas schon bekannt gegeben wurde... ja dann, kann es wohl gut sein

Die Story von Zelda ist doch letztendlich meistens die gleiche wie bei Mario: Rette die Prinzessin ? .... Zudem ist für mich die Story sowohl bei Zelda wie bei Mario völlig irrelevant und dient doch nur dazu all die gameplaymechaniken zu transportieren.... Nintendo macht nach wie vor noch games, die mit ein paar cutscenes zusammengehalten werden..... Andere versuchen sich in cutscenes, die von gameplayelementen zusammengehalten werden.... Ok, vielleicht ein bisschen überzeichnet ;)

Komplex? :ugly: :rofl4:

Ja, ihr habt recht...
Musste auch ständig im breath of the wild wiki nachlesen um zu verstehen was abging... [/IRONIE]

Sorry, aber das Adjektiv "komplex" trifft vielleicht auf die Story von Metal Gear zu. Gibt sicher noch genügend andere Beispiele. Aber BotW als das komplexeste zu bezeichnen ist doch nun wirklich Quatsch. Was wär denn das für ein Armutszeugnis wenn auf der Verpackung sowas stünde wie: "Erlebe jetzt das komplexeste Zelda-Abenteuer aller Zeiten!"

Und "packend" finde ich auch ziemlich albern. Versteht mich nicht falsch. Es freut mich für diejenigen, bei denen BotW nachhaltig diesen Eindruck hinterlassen hat. Mich hat es dagegen nicht im geringsten emotional mitgerissen als ich Ganon besiegt habe. Das war ein selten langweiliger und highlightloser Bosskampf und genau denselben Geschmack hinterließ die gesamte Story bei mir.

Komplex würde ich es auch nicht nennen, aber die Charaktere wurden im Spiel gut dargestellt und das besser als in früheren Zeldas. Die Völker waren ausgearbeiteter, Zelda hatte endlich sowas wie Charakter, die Helfer der Völker waren sympathisch und die Recken ebenso. Eine Welt der ich helfen will, das reicht mir als Motivation.
In FF 15 beispielsweise hätte jeder einzelne Charakter gerne in der Finsternis versinken können :v: ich hätte selbst den Knopf gedrückt um diese Welt zu vernichten :tinglev:

Und der Bosskampf war auch nicht langweiliger als sonst, nur dass mir die Welt mehr am "Herzen" lag und der Weg bis zum Boss super war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Hintergrundstory ist doch richtig gut und was neues für Zelda.

Gescheiterte Zelda und Link. Hyrule untergegangen.

Und die Charaktere sind Charmant wie eh und je. In welchem Spiel sonst gibt es eine Hundertjährige die leider etwas zu tief in den Jungbrunnen gegriffen hat. Es war wirklich witzig und charmant. Und das ist ja nicht die einzige. Solche Schrillen Charaktere kann nur Zelda.

In Zelda hat einfach jeder Charakter wirklich was zu sagen, während so Spiele wie Witcher 3 oder Horizon neben einigen Premium NPCs viele Statisten haben die man zwar ansprechen kann aber halt die immer gleichen Sätze aus einer Datenbank ausplappern. Da kanns schon mal vorkommen das dir drei Personen im Dorf das gleiche erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich der dlc für Neueinsteiger oder kann ich warten bis ich das erste mal durchgespielt habe.

Lohnt sich eigentlich der dlc für Neueinsteiger oder kann ich warten bis ich das erste mal durchgespielt habe.

Im Optimalfall spielst du das Spiel der Götter durch, dann installierst den DLC und spielst es nochmal durch, im Winter kommt dann der 2. DLC und dann spielst du es erneut durch.

Die Story hat mich kaum interessiert. Verherrung, Ganon Böse, Titanen befreien, Zelda retten... das ungefähr ist die Story für mich gewesen. Also ziemlich langweilig. Natürlich aufgelockert durch die teilweise wirklich liebevollen Charaktere und Kurzgeschichten. Die Welt an sich und die Freiheit dort sind für mich der Star. Das hätte auch alles unter einem anderen Namen stattfinden können, einen Bezug zu Zelda hätte ich da nicht gebraucht (bin aber wie gesagt auch kein sonderlicher Zelda-Fan). Ich merke nun allerdings, nachdem ich Ganon besiegt habe, das die Motivation etwas nachlässt... habe zwar laut Statistik bisher erst 20% des Spiels, aber ich werde jetzt so oder so nicht alle Krogs suchen, Nebenmissionen machen etc... die Gegend habe ich größtenteils alles gesehen (zumindest kam ich in den letzten 20 Stunden in keine unbekannten Gebiete mehr) und auch die Suche nach noch besseren Waffen etc. verliert irgendwann ihren Reiz. Ganon habe ich nur Masterschwert, Bombenpfeile und paar Titanenfähigkeiten gebraucht... und das wars dann.

Ich hoffe sehr, dass der DLC zu Weihnachten auf den vorhandenen Spielstand aufsetzt, nochmal würde ich das Spiel nicht anfangen. Es hat mir knapp 100 Stunden phantastische Unterhaltung geboten und ich werde wohl immer wieder mal ne Runde nach Hyrule abtauchen, langsam nähert es sich für mich aber wohl dem Ende :)

Naja die Hintergrundstory ist doch richtig gut und was neues für Zelda.

Gescheiterte Zelda und Link. Hyrule untergegangen.

Und die Charaktere sind Charmant wie eh und je. In welchem Spiel sonst gibt es eine Hundertjährige die leider etwas zu tief in den Jungbrunnen gegriffen hat. Es war wirklich witzig und charmant. Und das ist ja nicht die einzige. Solche Schrillen Charaktere kann nur Zelda.

In Zelda hat einfach jeder Charakter wirklich was zu sagen, während so Spiele wie Witcher 3 oder Horizon neben einigen Premium NPCs viele Statisten haben die man zwar ansprechen kann aber halt die immer gleichen Sätze aus einer Datenbank ausplappern. Da kanns schon mal vorkommen das dir drei Personen im Dorf das gleiche erzählen.

QfT !
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Die Charaktere sind der Wahnsinn, z.B. der Chef der Bauarbeiter mit seinem "Halllöchen !" oder die Oma die mich in Taburasa mit den Worten begrüsst hat:
"Wenn du dich hier für ein Haus interessierst, dann sei vorsichtig. Jedesmal wenn man einen Moment nicht aufpasst, sind neue merkwürdige Charaketere im Dorf"

Ich lag am Boden vor lachen.

Imho ist die Geschichte mehr als ausreichend, bei TW3 bringe ich nicht mal soviel zustande. Klar irgendwie war der König böse oder so, man konnte mit Fauen anbändeln, es gab es da noch die Pseudotochter und die bösen Elfen, aber dass ich daraus jetzt eine sinnvolle Geschichte machen kann, wäre gelogen. Dazu konnte man sich widersprechende Quests machen und bekam dann echt schräge Antworten von den NPCs.
Also lieber minimalistisch und jeder verstehts ;-)

Eine Frage an die Experten hier. Ich habe ja gelernt, dass die Erinnerungen wichtig sind für den Ausgang des Spiels. Ich denke, ich werde auch alle finden, da die meisten signifikannte Landmarken zeigen. Allerdings zeigt ein Foto nur einen Wald :ugly:

Gibt es da irgendeinen Trick ?

Zurück
Top Bottom