The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Grats, jetzt kriege ich ein schlechtes Gewissen :ugly:

Das ist wirklich extrem. Armes Schwein @ Sternsplitter farmen, das stelle ich mir extrem anstrengend vor xD

Manche davon , wegen Outfit und Farben sogar doppelt^^

9b2c1c-1501687659.jpg

a41f97-1501687757.jpg

2175b3-1501687846.jpg

379a06-1501687930.jpg

ccba8d-1501688024.jpg

Das hätte ich sogar bei den Amiibooutfits gemacht. Diese sind aber nicht färbbar :( . Zora/Goronen OoT Rüstung zb...

Edit. Ich spiele derzeit seit ca 100h den Heldenmodus auf der Switch. Das da oben war ja WiiU. Da werde ich das wohl nicht nochmal machen. Hab die Grimmige Gottheit Rüstung /OoT und TP aber auch wieder auf max....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch eher noch am "rumstrolchen". Die Motivation lässt natürlich irgendwann etwas nach, wenn man im Grunde den letzten Endgegner besiegt und damit die letzte Storyrelevante Aufgabe erfüllt hat. Natürlich sind z.B. Leunen immer noch eine Herausforderung, aber irgendwie fehlt (mir) der Sinn und die Motivation, sie zu besiegen, habe ja letztlich nichts davon. Ich bin sehr gut ausgerüstet, habe von der (Ober-)Welt im Grunde fast alles gesehen (wie gesagt, ohne die ganze Nebenmissionen und Sammelsachen) und kann überall hin wo ich möchte. Noch stärkere Waffen oder Rüstungen brauch ich eigentlich nicht, bin jetzt schon stark genug.

Ich bin jetzt auch eher noch am "rumstrolchen". Die Motivation lässt natürlich irgendwann etwas nach, wenn man im Grunde den letzten Endgegner besiegt und damit die letzte Storyrelevante Aufgabe erfüllt hat. Natürlich sind z.B. Leunen immer noch eine Herausforderung, aber irgendwie fehlt (mir) der Sinn und die Motivation, sie zu besiegen, habe ja letztlich nichts davon. Ich bin sehr gut ausgerüstet, habe von der (Ober-)Welt im Grunde fast alles gesehen (wie gesagt, ohne die ganze Nebenmissionen und Sammelsachen) und kann überall hin wo ich möchte. Noch stärkere Waffen oder Rüstungen brauch ich eigentlich nicht, bin jetzt schon stark genug.

Ich habe bei Spielen , die mir so gut gefallen, einfach einen Vervollständigungszwang^^

Sehe ich so ähnlich, nur muss ich mich noch "überwinden" Ganon zu besiegen. Fühle mich aber eigentlich zu stark, kenne auch schon die Position von ca. 10 Schreinen, die ich nicht gemacht habe, aber mir fehlt einfach das Sammel-Gen ;-)
Ich denke ich brauche wohl eine Pause und warte auf den 2. DLC, wenn der so ist wie ich mir das vorstelle, dann bin ich sofort wieder in Hyrule.
Trotzdem ist es für mich das beste Spiel, das ich bisher spielen durfte...

Ich bin noch nicht solange dabei wie ihr, aber ich habe das Problem absolut gar nicht. Im Gegenteil sogar. Ich laufe im Grunde das ganze Spiel lang nur irgendwo rum und gucke mir die Sachen an, gehe zu den Schreinen die ich finde, mache die Koroks, wenn ich sie finde. Die Divine beasts sind immer eher zufallsprodukte, genau wie das Mastersword. Die habe ich mehr oder minder bei meiner Entdeckungsreise gefunden.

Ich bin noch immer hoch motiviert und finde dauerhaft neue Sachen, die mich auf ne neue Art reizen
Habe mein haus gekauft um die 3 Element Speere da auszustellen (Sieht richtig sweet aus) und bin dann dabei auf das Sidequest mit dem Village bauen gestoßen ... jetzt suche ich nen Goron der mit "Son" endet ... danke, ich brauche noch keine tipps :lol:

Bin mal gespannt wie weit mich das noch trifft, aber wirklich den Reiz die Mainquest weiter zu machen, habe ich absolut gar nicht, weil die Kleinigkeiten soviel überwiegen.

Edit:
Problem sit nur .. ich spiele an der Switch meines Bruders und kann daher nur bedingt meinem eigenem Tempo folgen. Und ohne Savefile übertragen, bringt es mir nichts jetzt ne eigene Switch zu kaufen.

Die krogmaske ist irgendwie Fluch und segen zugleich.... Einerseits möchte ich natürlich so viele wie möglich finden.... Anderseits natürlich am liebsten ohne die Maske.... Blöd. :ugly: :lol:

2ter durchgang macht nach wie vor viel Spaß.... Freu mich schon auf den dritten im Dezember mit dem nächsten dlc :goodwork:

So bin jetzt in meinen Playthrough etwa bei 70-80h (hatte schonmal einen mit 50h auf komplett japanisch, aber Patch sei Dank dann eben nochmal neu angefangen ;-)) und habe meinen ersten Titanen hinter mir (Gerudo-Wüste). Und was soll ich sagen: Auch wenn es sich erstmal anders anfühlt, weil es doch irgendwie komplett anders von der Stuktur aufgebaut ist, verglichen mit älteren Zeldas, finde ich es einfach klasse. Das Spiel überwältigt mich immer wieder mit all seinen Möglichkeiten, Art und Weisen, auch so die ganzen verschiedenen Gameplaymechaniken (Robben :D die sind einfach soooo cool). Kann echt nicht genug von dem Spiel kriegen.

Das Schlimme wird halt wirklich sein, dass ich noch das komplette Jahr brauchen werde, nur um den Playthrough mit nahezu 100% (also einfach alles erkunden, aber wohl nicht gleich alle Kroks - aktueller Stand: 280) zu beenden. Der nächste Titan wird auch noch ne Weile auf sich warten, da es danach der Gerudo-Wüste für mich ins Gerudo-Hochland und dann weiter nach Norden geht.

Muss aber auch sagen, dass mir das gesamte Wüstengebiet so wunderbar gut gefällt. Hat eine tolle Stuktur, gerade auch mit den vielen verschiedenen Ruinen und deren kleinen Geschichten. Aber wohl auch generell mochte ich die Gerudos schon immer :D

Ach ja: Und endlich mal wieder Bosse, die einen töten :v:

Die krogmaske ist irgendwie Fluch und segen zugleich.... Einerseits möchte ich natürlich so viele wie möglich finden.... Anderseits natürlich am liebsten ohne die Maske.... Blöd. :ugly: :lol:

2ter durchgang macht nach wie vor viel Spaß.... Freu mich schon auf den dritten im Dezember mit dem nächsten dlc :goodwork:

Und zum Verrücktwerden, wenn man den einfach nicht findet...

Spiel auch inzwischen seit einigen tagen und ich renne immer noch mit dem Start Equipment :tinglew: na gut stimmt nicht ganz. Ich habe ein Art Bandana was mein stamina verbessert. Ich setze erst mal alles in Ausdauer und was bin ich begegnet ein
riesen Pferd
was ich mal gleich gezähmt habe. Ich weis nur noch nicht wie ich es nennen werde, Broly, Hulk oder Butterkeks schweben mir im Kopf rum. Ich bin auch einen Leunen begegnet, war ein schöner sparing Partner um die Konter zu üben :tinglewine: ich sollte mal langsam. Nach Impa bewegen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich komplett falsch spiele. Bin beim Elefanten-Dungeon und habe gerade mal 5 Leben, davor noch nichts in die Ausdauer investiert. Sollte ich hier etwas anders machen?

Ich war auch mit 5 Herzen beim 1. Dungeon. Mach dir nicht zu viele Gedanken und spiel das Spiel einfach so, wie du es für richtig hälst und wie es dir am meisten Spaß macht. Das Spiel passt sich sehr gut an deinen Fortschritt an. :-)

4 Divine Beasts
Alle Erinnerungen
106 Shrine
150 Koroks

Mein Abenteuer nähert sich der vorzeitigen Ende. Die restlichen Shrine werden noch besorgt und dann geht's los ... Calamity Ganon, ich komme.

Wie habt ihr eure Spiritt Orbs aufgeteilt? 3 Ringe Ausdauer? 2 Ringe Ausdauer?

4 Divine Beasts
Alle Erinnerungen
106 Shrine
150 Koroks

Mein Abenteuer nähert sich der vorzeitigen Ende. Die restlichen Shrine werden noch besorgt und dann geht's los ... Calamity Ganon, ich komme.

Wie habt ihr eure Spiritt Orbs aufgeteilt? 3 Ringe Ausdauer? 2 Ringe Ausdauer?

Hatte im ersten walktrough gerade einmal den ersten zusatzring und ein drittel vom nächsten. Herzen vllt. 2-3 über dem mastersword mindestmaß xD

Hatte im ersten walktrough gerade einmal den ersten zusatzring und ein drittel vom nächsten. Herzen vllt. 2-3 über dem mastersword mindestmaß xD

Wenn schon, denn schon. Gleich richtig durchleben das Spiel.

Habe halt einen Zusatzring Ausdauer zurzeit. Bin halt am überlegen die restlichen Spirit Orbs in Ausdauer zu packen, müsste dann im Grunde für noch einen Ring reichen .. ist halt die Frage ob Insgesamt 3 Ausdauerringe nicht zuviel ist.

Zurück
Top Bottom