Was ist denn hier los
Eigentlich wollte ich auch ein Fazit schreiben, einfach nur als 2. Meinung zu Kriegshand. Aber leider ist es auf CW offensichtlich schwierig eine andere Meinung einfach mal stehen zu lassen.
Bei ein paar Kommentaren habe ich schon das Gefühl, dass sie das Spiel nicht oder nur kurz gespielt haben. Ansonsten sollte jeder seine Meinung sagen dürfen. Bitte also nicht als Erwiderung sehen, sondern als mein persönliches Fazit:
Vorweg, das Spiel ist für mich das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe obwohl ich sehr skeptisch war bzgl. Open World und den kaputt gehenden Waffen. Im Vergleich fand ich The Witcher 3 eher langweilig und das obwohl TW1 in den Top 3 meiner Lieblingsspiele ist.
Was hat mir gefallen:
++ der Spass: das Spiel macht einfach Spass, angefangen vom Design bis hin zu den Aufgaben, bis hin zu den Characteren. Das merkt man auch an der Zeit, die ich im Spiel verbracht habe. Nur Online Rollenspiele habe ich länger besucht als Botw.
++ die Welt ist einfach unglaublich und der eigentliche Star des Spiels, alleine die Physik-Spielchen und Interaktionsmöglichkeiten sind einfach unbeschreiblich und haben mich bis zum Schluss in erstaunen versetzt. Tag, Nacht, Wetter, die Weitsicht und die Möglichkeit den Punkt am Horizont auch noch anzufliegen...
++ Die Charactere sind Nintendo-typisch einfach schrullig und liebenswert...
+ Die Schreine finde ich toll, ich fand auch die Kraft-Schreine sehr schön und sogar die Bewegungsrätsel. Auch wenn ich an dem Rätsel wo die Bewegungen um 90 Grad gedreht sind, fast verzeifelt wäre. Gerade dass man die Rätsel mal schnell machen kann, fand ich so toll. Hat was von Layton...
+ die Irrgärten sind toll, das sind wirklich mal Herausforderungen und nicht nur ein Kinderspiel
+ Die Tierwelt und auch die Gegner finde ich klasse und der Schwierigkeitsgrad ist genial geregelt, einem silbernen Leunen bin ich auch am Schluss noch aus dem Weg gegangen.
+ kaputte Waffen: finde ich überraschend gut. Nur so lernt man die Unterschiede der Waffen auch zu nutzen, in den meisten Spielen sind Waffen nur Skins mit Damagepoints.
0 Die Titanen haben mir im Prinzip gut gefallen, allerdings sind die Rätsel meist sehr einfach. Angemessen war der Elefant, am einfachsten der Vogel. Hier finde ich auch hätte man mehr tun können. Einen klassischen Dungeon vermisse ich allerdings nicht, denn diese Rolle wird von der Welt eingenommen und die ist größer, bietet mehr Rätsel, mehr Abwechslung als alle klassischen Dungeons (wahrscheinlich auch zusammen)
0 Upgrades, Kochrezepte etc.: zunächst einmal finde ich die Ökonomie klasse geregelt, endlich mal wieder ein Spiel in dem man bis zum Schluss jeden Rubin braucht. Aber teilweise war das Erreichen bestimmter Ziele mit erheblichem Grinden verbunden. Ich bin nicht so der große Fleiss-Spieler
. Auch wäre ein Kochbuch wäre ganz nett gewesen, das einem die Rezepte zeigt und automatisch nachkocht
0 Die Geschichte, ok ist halt Zelda
Ansonsten habe ich keine großartigen Negativpunkte, super Spiel und wenn der DLC hält was er verspricht, bin ich Wehnachten in Hyrule...