The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Gegnertypen gibt es denn in der GTA-Serie? Trotzdem ist das Spiel sehr gut.
Viele Gegner erzeugen doch nicht automatisch eine verbesserung des Gameplays. Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man gegen einem Bokblin auf dem plateau "kämpft" oder gegen einen goldenen oder Silbernen mit ganz anderer Ausrüstung.

Wer alle Schreine lösen will, macht dann halt die Paar Kraftproben und das Thema ist durch. Es gibt doch schlimmeres, als so einen Schrein-Wächter zu zerlegen.
Ich finds ja faszinierend, wie sehr da die Meinungen auseiander gehen können und wie sehr du das Spiel verteidigen musst. Die Kraftproben zum Beispiel sind unbestritten im Vergleich zum Rest der Schreine eine sehr (!) repetetive und simple Art einen Schrein zu gestalten. Ich würde sogar soweit gehen, dass sowas unter dem Namen Schrein gar nicht laufen dürfte.

Macht es Zelda zu einem schlechteren Spiel? Nein, nicht wesentlich.
Man kann sich darüber aufregen, über die Faulheit der Entwickler und über das Verschwendete Potential (hätte man ja auch sowas wie den Weg des Helden draus machen können). Aber verteidigen kann man es imo nicht, es ist einfach im Vergleich zum Rest des Spiel deutlich schlechteres Gamedesign.

Den Rest der Punkte will ich gar nicht weiter kommentieren, wurde hier im Thread schon genug gemacht auf den vergangenen 100 Seiten.
 
Ich finds ja faszinierend, wie sehr da die Meinungen auseiander gehen können und wie sehr du das Spiel verteidigen musst.

Viel faszinierender ist doch, wie man an diesem Göttergeschenk ernsthaft irgendwelche total marginalen Kritikpunkte aus dem Hut zu zaubern versucht, das ist wie als wenn mir an Beethovens 9. Sinfonie drei bis vier Noten missfallen, und ich es der Mühe Wert erachte, das tatsächlich öffentlich zu kommunizieren :goodwork:

/edit:
Von MTC, der gerade Kunde über deinen Frevel bekommen hat, sei dir ausgerichtet, du sollst bei Gewitter nicht vergessen, dein Schwert am Rücken zu tragen (aber nicht das von den Koroks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Gegnertypen gibt es denn in der GTA-Serie? Trotzdem ist das Spiel sehr gut.
Nimm doch als Vergleich lieber etwas, was Zelda ein wenig ähnlicher ist...Gran Tourismo, Call of Duty oder Tetris zum Beispiel.
Oder aber man nimmt sich ein beliebiges älteres Zelda als Vergleich, in dem es deutlich mehr verschiedene Gegnertypen gab. Oder ist die größere Vielfalt an Gegnern auch einer der Zöpfe, die für das neue Gamedesign zwingend abgeschnitten werden mussten und der Vergleich daher mal wieder untersagt? Ich jedenfalls finde, dass ein paar Gegnertypen mehr der ansonsten perfekt gestalteten Welt noch etwas mehr Glaubwürdigkeit verpasst hätten. Und ich persönlich war nach ca. 150 Stunden etwas genervt davon, gefühlt andauernd nur Boks, Mobs und Echsalfos zu treffen. Das kann ja jeder anders empfinden.
Viele Gegner erzeugen doch nicht automatisch eine verbesserung des Gameplays. Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob man gegen einem Bokblin auf dem plateau "kämpft" oder gegen einen goldenen oder Silbernen mit ganz anderer Ausrüstung.
Vom Gameplay hat niemand geredet, das ist sowieso annähernd perfekt (bis auf das etwas zu optimierende Waffensystem).
Ich überspitze jetzt mal ganz frech: Im nächsten Zelda reichen mir auch verschiedene verschiedenfarbige geometrische Formen mit Waffen, solange sie sich beim Kämpfen etwas unterschiedlich anfühlen.

@memo: Natürlich sind das alles Kleinigkeiten, die das ansonsten annähernd perfekte Spiel nur geringfügig schmälern.
Aber wenn man halt keine großen Fehler (obwohl BotW einen hat, aber ich lasse es sein ;) ) zu diskutieren hat, bleibt ja sonst nichts anderes übrig :tinglew:
 
Um mal wieder die Diskussion in eine vernünftige Richtung zu lenken, wo sieht eigentlich diese neue Anzeige, nach dem Sieg gegen Ganon. Apropos kann man diese Ladesstatistik auch ohne zu laden bekommen ?

Ansonsten, was macht ihr eigentlich mit den ganzen Sachen, die ihr so bekommt ?
Ich fühlte mich völlig überpowert und habe nur einen Bruchteil der Stats...:tingle:
 
Die Anzeige siehst dann links unten wenn die Karte aufrufst.

Aha, noch eine kleine Zahl in meinen Stats, 21,25 % :ugly:
Wobei ich der Meinung bin, dass ich eigentlich überall war. Ich bin nicht sehr fleißig was Kroogs angeht und Schreine habe ich noch nicht mal alle, die ich kenne. Aber viel gelaufen bin ich schon :brit:
 
Aha, noch eine kleine Zahl in meinen Stats, 21,25 % :ugly:
Wobei ich der Meinung bin, dass ich eigentlich überall war. Ich bin nicht sehr fleißig was Kroogs angeht und Schreine habe ich noch nicht mal alle, die ich kenne. Aber viel gelaufen bin ich schon :brit:

Aufteilung der Prozente:

Alle Schreine abschließen: 120 x 0,08% = 9,60 %
Alle Dungeons abschließen: 4 x 0,08% = 0,32%
Alle Krog-Samen sammeln: 900 x 0,08% = 72%
Alle Orte auf der Karte besuchen: 226 x 0,08% =18,08%

Die Krogs hätte man etwas weniger prominent einrechnen sollen.
 
Mein Beileid. Jedes zukünftige von dir in Angriff genommene Spiel wird dich leider höchst unbefriedigt zurücklassen :(
Ehrlich gesagt genau meine Befürchtung. Das ding war ein absolutes Monster anbspiel und ehrlich gesagt bin ich mir nivht sicher ob ich die nächstem Jahre überhaupt einen Versuch eines sequals sehen will. Das ganze dürfte sich dann einfach unbefriedigender anfühlen. Zumindest mein Gefühl jetzt gerade.

Bin am ende mit allen Shrines raus und der Tunic auf max.. Habe dabei aber vergessen meine letzten 24 Spirit Orbs einzulösen :lol:

Habe ein paar punkte, die ich weniger gut empfunden habe und wo man deutlich mehr hätte machen können, aber das sind absolut nur kleinigkeiten.

Absolt tolles Spiel.
 
Aufteilung der Prozente:

Alle Schreine abschließen: 120 x 0,08% = 9,60 %
Alle Dungeons abschließen: 4 x 0,08% = 0,32%
Alle Krog-Samen sammeln: 900 x 0,08% = 72%
Alle Orte auf der Karte besuchen: 226 x 0,08% =18,08%

Die Krogs hätte man etwas weniger prominent einrechnen sollen.

stimmt, die hauen rein. aber naja, was will man machen^^
 
Aufteilung der Prozente:

Alle Schreine abschließen: 120 x 0,08% = 9,60 %
Alle Dungeons abschließen: 4 x 0,08% = 0,32%
Alle Krog-Samen sammeln: 900 x 0,08% = 72%
Alle Orte auf der Karte besuchen: 226 x 0,08% =18,08%

Die Krogs hätte man etwas weniger prominent einrechnen sollen.

Das ist ja fies, ich dachte das zeigt die Abdeckung der Karte ...
ich habe 76 Schreine, mind. 10 weiss ich noch wo sie sind, allerdings habe ich schon 12 Orbs nicht eingelöst
51 Krogs (ich dachte das sind 2xo )
Alle Dungeons sowieso
das heisst ich habe nur ca. 10% für die Orte bekommen, das ist nicht fair :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufteilung der Prozente:

Alle Schreine abschließen: 120 x 0,08% = 9,60 %
Alle Dungeons abschließen: 4 x 0,08% = 0,32%
Alle Krog-Samen sammeln: 900 x 0,08% = 72%
Alle Orte auf der Karte besuchen: 226 x 0,08% =18,08%

Die Krogs hätte man etwas weniger prominent einrechnen sollen.

So viel allein für die Krogs??? Wenn Nin es wenigstens so gemacht hätte, dass man diesen Prozentsatz bekommt,
sobald man alle Waffenslots erhalten hat.... aber so, da muss man wirklich alle 900 sammeln? :shakehead2:
 
Die Bewegungssteuerung ist so viel genauer bei BotW.xD

Ich war gezwungen bei BOTW auf die Bewegungssteuerung zu gehen.

Eigentlich bin ich es gewohnt für die Kamerasteuerung die Achsen zu invertierten. Bei BoTW bedeutet das aber auch, dass das Zielen invertiert wird, was ich wiederum gar nicht abkann.

Somit musste ich Zwangsläufig die Bewegungssteuerung nutzen, weil ich sonst gar nicht klar gekommen wäre :lol:
Gang ganz gut, sah nur manchmal bei dreh-und-wende-rätseln seeehr lustig aus.
 
Zurück
Top Bottom