The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ja, das ist mein plan inkl. statis, nur das timing vom magneten haut nicht nicht :( nach etlichen fehlversuchen hab ich heute in der bahn dann auf splatoon sp umgeswicht...

Ihr wisst schon, dass das mit dem Stasis-Modul zum Kinderspiel wird, oder? Kiste in Stasis versetzen, Seil durchschießen, ganz in Ruhe Magnet-Modul auswählen und dann sofort auffangen, wenn die Stasis nachlässt. ;)

EDIT: Okay, habe überlesen, dass du schon Stasis verwendest.

Ihr wisst schon, dass das mit dem Stasis-Modul zum Kinderspiel wird, oder? Kiste in Stasis versetzen, Seil durchschießen, ganz in Ruhe Magnet-Modul auswählen und dann sofort auffangen, wenn die Stasis nachlässt. ;)

EDIT: Okay, habe überlesen, dass du schon Stasis verwendest.

ja, das hat so furchtbares delay, ich Weiss auch nicht woran das liegt. bin halt zu deppert dafür. hab schon mit draufhämmern probiert oder den sound abwarten etc. klappt einfach nicht :(

ja, das hat so furchtbares delay, ich Weiss auch nicht woran das liegt. bin halt zu deppert dafür. hab schon mit draufhämmern probiert oder den sound abwarten etc. klappt einfach nicht :(

Kannst es auch einfach mit magnet zu dir ziehen,loslassen damit es hin und herschwingt, dann kurz bevor es bei dir ist stasis verwenden, seil trennen und dann sollte es normal.bei dir landen

Was passiert eigentlich, wenn man Ganon besiegt hat? Kann man dann weiterspielen oder ist das Spiel dann zu Ende? Auf der einen Seite juckt es mich schon ins Schloss zu gehen, auf der anderen Seite gibt es immer noch so viel zu entdecken und erkunden... beenden möchte ich es noch nicht.

Was passiert eigentlich, wenn man Ganon besiegt hat? Kann man dann weiterspielen oder ist das Spiel dann zu Ende? Auf der einen Seite juckt es mich schon ins Schloss zu gehen, auf der anderen Seite gibt es immer noch so viel zu entdecken und erkunden... beenden möchte ich es noch nicht.

Du kannst ihn besiegen! Danach dann speichern und weiter spielen. Du bekommst dann sogar eine Anzeige auf der Karte , wieviel % du entdeckt hast. Und bei Kilton ein paar neue Missionen.

Ja, kannst weiterspielen.

Und keine Sorge: auch, als ich Ganon besiegt habe, spielte ich locker noch ca. 30-40 Stunden - die Motivation bleibt auch danach noch sehr hoch, da man noch immer extrem viel entdecken kann :).

Ganon kann man eigentlich nur als Event sehen, um die Fortschrittsanzeige freizuschalten.
Mich juckts auch schon wieder, ein paar Stunden in Hyrule rumzuturnen.

Hat einer einen Tipp für das südliche Irrschloss ?

Das Insellabyrinth hat mir gut gefallen, daher wollte ich das auch mal probieren. Allerdings geht es schon damit los, dass ich diesmal kein Ziel habe, zu dem ich mir den Weg suchen soll oder anders gesagt ich habe keine Position für den Schrein und kann mir daher auch keinen geschickten Weg suchen...

Ja, kannst weiterspielen.

Und keine Sorge: auch, als ich Ganon besiegt habe, spielte ich locker noch ca. 30-40 Stunden - die Motivation bleibt auch danach noch sehr hoch, da man noch immer extrem viel entdecken kann :).

Ehrlich gesagt... ich habe Ganon nun besiegt und danach kann ich nur einfach wieder einen Spielstand (vor dem Endkampf) wählen... weiterspielen ist das für mich nicht wirklich... :hmm: Bin gerade (auch wegen des IMHO schwachen Endes) etwas ernüchtert...

Ehrlich gesagt... ich habe Ganon nun besiegt und danach kann ich nur einfach wieder einen Spielstand (vor dem Endkampf) wählen... weiterspielen ist das für mich nicht wirklich... :hmm: Bin gerade (auch wegen des IMHO schwachen Endes) etwas ernüchtert...

Das normale Ende ist in der Tat für ein Zelda gerade noch okay, aber gehört zu dem schwächsten aller Zelda-Teile
(das erweiterte Ende, wenn du alle Erinnerungen vor dem Kampf gegen Ganon hast, macht es aber ein wenig besser).

Für mich persönlich kann man es schon weiterspielen nennen, auch wenn man keinen Bezug darauf nimmt, Ganon besiegt zu haben und man danach einen Spielstand vor dem Endkampf erhält - gibt ja andere Spiele, dann ist es einfach plötzlich vorbei und kann nicht zurück (Fallout 3 seinerzeit z.B.) ;).

Mein Tipp: alle Erinnerungen finden, alle Schreine und Nebenquests beenden - befriedigte mich weit mehr, als die Endsequenz und den viel zu leichten Endkampf, der im Vergleich zum Spiel doch irgendwie gehetzt wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die von den vier Recken... sonst glaub keine. Brauch ich die dafür?

Ja, du brauchst alle Erinnerungen dafür.
Es gibt 12 Erinnerungen und wenn du die hast, dann verweist dich Impa auf noch einen Ort. Gehört eigentlich alles zur Story des Spiels und ich würde die schon finden wollen, ich habe am Ende alle nochmal in der "richtigen" Reihenfolge angesehen. Das Ende ist dann unter dem Umstand auch OK, da es ja dieses Jahr noch eine "fortführende" Story gibt.

Gut, dass ich das Finale noch etwas verzögere. Andere Frage für das Upgrade des Reckengewandes braucht man ja auch Komponenten von Naydra, Naydra musste man aber besiegen :ugly:
Gibt es da einen Trick wie man die trotzdem kriegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich das Finale noch etwas verzögere. Andere Frage für das Upgrade des Reckengewandes braucht man ja auch Komponenten von Naydra, Naydra musste man aber besiegen :ugly:
Gibt es da einen Trick wie man die trotzdem kriegt ?

Man.befreit naydra, besiegt ihn also nicht wirklich ;) er müsste sich weiterhin dort aufhalten bzw. von der spitze richtung westen fliegen. Spawnt auch manchmal nördlich der spitze

Zurück
Top Bottom