The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Die 9 FPS waren auf meinen PC bezogen, wenn man einen absoluten High-End Prozessor hat kommt man mit CEMU 1.8.2 auf recht stabile 30 FPS.

Außerdem kann man BOTW auf 10 FPS limitieren und ingame 3x Speed setzen, es fühlt sich also an wie 30 FPS nur mit Input Lag aus der Hölle ;) Manche spielen das tatsächlich so durch. Würde ich nicht machen. Mal abgesehen von den sonstigen Problemen, die man sich auf diese Weise einfängt.

Downsampling ist so ein persönliches Ding, bei einer 85 Zoll Leinwand fällt das geflimmer stark auf. Auf dem PC wird daher jedes Spiel mit Downsampling versehen. Auf Konsole wird das halt nicht gemacht, da muss man mit den unsauberen Kanten leben. Das macht sie Spiele ja nicht schlechter. Ein BOTW bleibt ein Meisterwerk, egal ob mit 3K Downsamling oder mit 720p.

Letztendlich wollte ich nur kurz zeigen, wie ein simuliertes Zelda momentan aussieht. Dass ich gleich als Grafikhure bezeichnet werde konnte ich ja nicht wissen.

Also ich habe nur etwas gegen Copy-Gamer, deine Grafik-Einstellungen sind mir ehrlich gesagt egal, am Ende ist das Geschmackssache. Mit Downsampling hast du dir natürlich die teuerste Methode für Anti-Aliasing ausgesucht, in meinen Augen ist das mehr Hype als Realität und lohnt sich nur auf Systemen, die sich eh langweilen. Ich nutze meine Switch auch am Beamer und kann mich an großartige Probleme nicht erinnern. Bist du sicher, dass das Problem nicht mit dem Farbrad/bzw. damit verbunden der Bildfrequenz des Beamers zu tun hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es - Switch. Ich hab hier die WiiU-Version liegen, die ist mit ihren 720p noch mal etwas pixeliger. Besonders feine Details, Gras und z.T. auch der Schatten fangen da sehr schnell an zu flimmern.

Aber lass uns doch das Thema zur Seite schieben, ok? Hätte ich die Reaktionen so ahnen können, hätte ich mit dem Thema gar nicht erst angefangen.

Du sagst es - Switch. Ich hab hier die WiiU-Version liegen, die ist mit ihren 720p noch mal etwas pixeliger. Besonders feine Details, Gras und z.T. auch der Schatten fangen da sehr schnell an zu flimmern.

Aber lass uns doch das Thema zur Seite schieben, ok? Hätte ich die Reaktionen so ahnen können, hätte ich mit dem Thema gar nicht erst angefangen.

Sorry mein Fehler - wer lesen kann ist im Vorteil :ugly:

Ansonsten bin ich gerade etwas wehmütig. Bin gerade bei den Kroogs, das Schwert habe ich auch schon und mir fehlt noch 1 Titan und zwei Gebiete, dann geht es ab zum Schluss im Schloss.
Nachdem ich mich die letzten Wochen immer auf die Spieleabende gefreut habe, will ich gerade gar nicht spielen, da es dann ja bald vorbei ist. Manchmal ist es schon komisch...

Sorry mein Fehler - wer lesen kann ist im Vorteil :ugly:

Ansonsten bin ich gerade etwas wehmütig. Bin gerade bei den Kroogs, das Schwert habe ich auch schon und mir fehlt noch 1 Titan und zwei Gebiete, dann geht es ab zum Schluss im Schloss.
Nachdem ich mich die letzten Wochen immer auf die Spieleabende gefreut habe, will ich gerade gar nicht spielen, da es dann ja bald vorbei ist. Manchmal ist es schon komisch...

Kommt ja noch eine Story im Winter, vorbei ist es also noch nicht, selbst wenn du es beendest. Du kannst ja zuerst noch deine Rüstungen etc. ausbauen und vielleicht hast du noch nicht alles entdeckt in der Welt? Außerdem ist das Schloss selbst episch, wenn du dir Zeit dafür nimmst und von der Schlossbrücke springst und unten im Kerker beginnst. Alleine die Musik :awesome:

Kannst dir ja mal das
Hyliaschild
stibitzen bevor du zum nächsten Dungeon gehst. Ich war auch lange vor dem Ende des Spiels schon mal im Schloss.

Mich überzeugt das Teil im Preis und Konzept nicht.
Und nur wegen Zelda, sei es noch so genial, kauf ich mir keine Konsole/Handheld.
Außer Zelda jucken mich die Nintendo Marken nicht, von daher.
Ich kaufe mir die WiiU Version von BotW und kann dieses Prachtstück auch ohne für mich nutzlose Hardware genießen.

Am Ende lädst du dir die Rom oder? :v: Das Spiel von Wii U auf PC zu kriegen ist mir zu umständlich, dazu läuft es auch auf starken Rechnern nicht perfekt, es gibt abstürze und die Framerate ist nur durch Speedhacks einigermaßen flüssig, der Einsatz der Physik und Bewegungssteuerung bei Rätseln sieht in den Videos auch eher fragwürdig aus. Die Switchversion sieht gut aus und läuft vor allem meist flüssig, Mario Odyssey und Xenoblade 2 erscheinen dieses Jahr. Ich sehe da ehrlich keine Rechtfertigung Breath of the Wild zu emulieren. Kannst dir ja ne Switch kaufen, das Spiel zocken und die Switch auf ebay stellen, großen Verlust wirst du nicht machen. Wenn dir das Spiel das nicht wert ist würde ich komplett darauf verzichten.

Ist imo auch ziemlich dünnes Eis hier darüber zu schreiben, dass man aktuelle Systeme emuliert, die man nicht mal besitzt.

Am Ende lädst du dir die Rom oder? :v:

So sehr ich Nintendo nicht (mehr) leiden kann, so weit würde ich trotzdem niemals gehen.
Mal davon ab, dass ich mich mit sowas nicht auskenne. Hab hier halt nen dicken Rechner stehen, zumindest glaube ich es. :ugly:
4 gigs grafikkarte, 6 core a 4 ghz und 16 gb ram. Meine Freundin macht halt hobbymäßig viel mit Videobearbeitung. Da brauch man schon sowas und mehr afaik.
Mich interessierte halt nur die Alternative zum Switch Kauf.

Aber wenn ich hier schon lese, das Spiel liefe selbst mit nem Highend Rechner nur dürftig, werde ich wohl frauf verzichten.

Muss wohl ne gebrauchte WiiU her. Oder Switch, wenn sie 150 kostet, also niemals. xD

Kommt ja noch eine Story im Winter, vorbei ist es also noch nicht, selbst wenn du es beendest. Du kannst ja zuerst noch deine Rüstungen etc. ausbauen und vielleicht hast du noch nicht alles entdeckt in der Welt? Außerdem ist das Schloss selbst episch, wenn du dir Zeit dafür nimmst und von der Schlossbrücke springst und unten im Kerker beginnst. Alleine die Musik :awesome:

Kannst dir ja mal das
Hyliaschild
stibitzen bevor du zum nächsten Dungeon gehst. Ich war auch lange vor dem Ende des Spiels schon mal im Schloss.

Ich bin mit gut 100 Stunden bisher quasi durchgehuscht :D

Ich habe noch ein paar Aufträge offen und auch Kroogs habe ich noch nicht wirklich viele, ein Drache fehlt mir auch noch. Aber ich fühle mich jetzt schon ein wenig überpowert. Ins Schloss werde ich auf jeden Fall gehen, da fehlen mir noch Fotos und ein paar Aufträge. Gestern wollte ich auch nur mal schnell das Labyrinth machen und konnte nach dem epischen Fight einfach nicht aufhören. Insofern ist das eher Wehmut...

Das ganze Spiel macht im zweiten Durchgang nochmal deutlich mehr Spaß, als im ersten, da irgendwo der "Druck", das Spiel "durch" spielen zu müssen, gänzlich fehlt. Da hat man irgendwie noch mehr Ruhe, einfach durch die Gegend zu streifen zu erkunden.

Das ganze Spiel macht im zweiten Durchgang nochmal deutlich mehr Spaß, als im ersten, da irgendwo der "Druck", das Spiel "durch" spielen zu müssen, gänzlich fehlt. Da hat man irgendwie noch mehr Ruhe, einfach durch die Gegend zu streifen zu erkunden.

Ja da stimme ich dir zu, wobei anfangs kam mir der Master Mode so unmachbar vor aber jetzt bin ich eigentlich fast wieder durch und genieße den Rest.

So sehr ich Nintendo nicht (mehr) leiden kann, so weit würde ich trotzdem niemals gehen.
Mal davon ab, dass ich mich mit sowas nicht auskenne. Hab hier halt nen dicken Rechner stehen, zumindest glaube ich es. :ugly:
4 gigs grafikkarte, 6 core a 4 ghz und 16 gb ram. Meine Freundin macht halt hobbymäßig viel mit Videobearbeitung. Da brauch man schon sowas und mehr afaik.
Mich interessierte halt nur die Alternative zum Switch Kauf.

Aber wenn ich hier schon lese, das Spiel liefe selbst mit nem Highend Rechner nur dürftig, werde ich wohl frauf verzichten.

Muss wohl ne gebrauchte WiiU her. Oder Switch, wenn sie 150 kostet, also niemals. xD

Du müsstest erstmal das Spiel von Wii U auf PC bringen, das klappt ohne Wii U sowieso eher schlecht und du kannst nicht einfach die Disk in den PC stecken :v: Mir ist das zu aufwändig und dank Switch auch unnötig, wichtig war mir nur, dass es flüssig läuft, die 900p gehen klar.
Kauf dir halt irgendwann eine Switch wenn es mehr Spiele gibt, die dich interessieren und das Teil billiger geworden ist, notfalls über ebay gebraucht. Und nach Zelda kannst du es auch weiterverkaufen, wenn dich das Gerät so nervt, vermutlich ohne Verlust. :penguin:

Switch ist auch als Konsole benutzt angenehm, nimmt kaum Platz weg, ist mucksmäuschen still und erfreulich schnell spielbereit. Tu dir was gutes sobald der 2. Zelda DLC erschienen ist.

Hab jetzt knapp 90 Stunden, alle Titanen gemacht und werde jetzt aber, bevor ich ins Schloss gehe, erstmal noch ne Weile die Gegend erkunden... man findet immer wieder was Neues. Habe auch erst 62 Schreine und vielleicht 60 Krogs, also auch da noch genug offen.

ich hab im zweiten run mal die reiehnfolge geändert und orte abgegrast, die ich im run1 nicht gesehen habe. auch von den schreinen her. es ist unfassbar, was das spiel alles bietet. ich bin froh, dass ich run1 nicht alles gemacht habe, so bleibt mir jetzt jede menge zu entdecken. mittlerweile ist der mastermodus auch nicht mehr so ganz bock schwer. hab aber noch keinen boss kampf und heb auch nicht jedes nest aus. bin auch kein 3herzmodusrunner^^ muss halt mehr überlegen aber das macht voll laune. die majoras maske nutz gar nicht.

habe nur zum splatoon2 spielen bis stufe 10 ne pause eingelegt und dann wieder zurück zu Zelda. diese leere welt fasziniert mich einfach :lol:

Kann es sein das es in der Blutmondnacht stärkere Buffs beim kochen gibt?

Ja, im allgemeinen verdoppelt es grob die Dauer. Natürlich gibt es immer noch das Zufallselement, so dass manchmal auch höherwertigere Buffs mit entsprechend kürzerer Laufzeit entstehen. Bei Medizin oder Essen das keine Dauer hat gibt es grob 50% mehr. Einziges Problem, das funktioniert nur während eines kurzen Zeitraums. So richtig viel abräumen kann man nicht.
Es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Monsteressenz funktioniert. Wenn du also 30 min. Buffs brauchst, würde ich die Blutmondnacht nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im allgemeinen verdoppelt es grob die Dauer. Natürlich gibt es immer noch das Zufallselement, so dass manchmal auch höherwertigere Buffs mit entsprechend kürzerer Laufzeit entstehen. Bei Medizin oder Essen das keine Dauer hat gibt es grob 50% mehr. Einziges Problem, das funktioniert nur während eines kurzen Zeitraums. So richtig viel abräumen kann man nicht.
Es erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Monsteressenz funktioniert. Wenn du also 30 min. Buffs brauchst, würde ich die Blutmondnacht nutzen...

Brauchen tu ich die buffs jetzt nicht mehr , ist mir jetzt nur aufgefallen nach 205 Std und ich war mir nicht ganz sicher ob es an der Nacht liegt.
Wird dann für den Hero Lauf wieder interesant.
Das Spiel ist sooooo gut .

Zurück
Top Bottom