The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Und somit kannst du sagen was du willst, für mich ist das ein dealbreaker..

Es ist doch kein Dealbreaker wenn du zu nem Leunen gehst und ihn versuchst zu besiegen, zu einem Zeitpunkt im Spiel, an dem du noch längst nicht dafür gefeit bist.

Später hast du fette Waffen mit hoher Haltbarkeit, dann sind Leunen und schwere Kraftproben keine Herausforderung mehr. Also lass jetzt erstmal die Finger davon.

Und ein Monsterlager ist auch kein Pappenstiel. Die Waffen müssen doch allein schon deshalb zerbrechen weil jedes Monster ne neue Waffe dropt. Also verfeuer die Waffen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich dein Vorgehen überdenken. Dein Charakter und dessen Waffen scheinen für die Gegner oft genug einfach zu schwach zu sein. Teilweise finde ich auch, dass die Waffen zu schnell kaputt gehen und manchmal geht eine direkt nach der anderen kaputt, aber ich stand kein einziges Mal ohne Waffe da. So wie du bist dato vorgehst, so würde es mir auch keinen Spaß machen. Mit der Zeit kannst du mehr Waffen mit dir herum tragen und natürlich auch stärkere Waffen. Zudem gehst du nicht direkt nach einem Angriff des Gegners KO.
mit 5 Herzen und keinem Rüstungsupgrade schon .. :p

Es ist doch kein Dealbreaker wenn du zu nem Leunen gehst und ihn versuchst zu besiegen, zu einem Zeitpunkt im Spiel, an dem du noch längst nicht dafür gefeit bist.

Später hast du fette Waffen mit hoher Haltbarkeit, dann sind Leunen und schwere Kraftproben keine Herausforderung mehr. Also lass jetzt erstmal die Finger davon.

Und ein Monsterlager ist auch kein Pappenstiel. Die Waffen müssen doch allein schon deshalb zerbrechen weil jedes Monster ne neue Waffe dropt. Also verfeuer die Waffen und gut is.
Naja, es hat auch so geklappt den Lynel zu besiegen, von daher.

Ich bleibe dabei, aus meiner sicht ist das neue Waffenprinzip ein großer negativ aspekt. Habe da noch andere, aber die sind eher mir zuzuschreiben. Generell ist das Spiel aber wirklich gelungen und absolut toll. Kleinigkeiten stören da einfach das gesamtbild für mich
 
Wäre mein PC etwas stärker, würde ich den second run von Zelda BOTW glatt auf dem CEMU starten. Unglaublich wie weit die Emulation in den letzten 3 Monaten gekommen ist. Mit Grafik-Addons kann man auch noch 3k (1800p) Downsampling ohne größere Einbrüche anschalten. Dann hat man endlich saubere Kanten, saubere Schatten, kann den Bloom-Effekt etwas zurückschrauben und das Spiel sieht noch mal etwas besser aus als im Original, das teilweise ziemlich zum Flimmern neigt.


Aber mit 9 FPS im Durchschnitt ist das trotz 3x Speedhack nicht ganz ideal :v: Zudem zerhackts einem mit dem Speedhack auch ein wenig die Physik und mehrere andere Kleinigkeiten.

Trotz 9 FPS habe ich glatt mal 2 Stunden lang das Plateau gespielt, obwohl ich es nur kurz "antesten" wollte. Zelda BOTW ist einfach so gut, dass man sämtliche Technikmängel ziemlich schnell vergisst.

Idealerweise sieht es so aus:
[video=youtube;qpOP33J4XQ0]http://www.youtube.com/watch?v=qpOP33J4XQ0[/video]


Jetzt bin ich mal auf die Höhe des Bogens gespannt, mit dem ich aus dem Thread befördert werde :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mein PC etwas stärker, würde ich den second run von Zelda BOTW glatt auf dem CEMU starten. Unglaublich wie weit die Emulation in den letzten 3 Monaten gekommen ist. Mit Grafik-Addons kann man auch noch 3k (1800p) Downsampling ohne größere Einbrüche anschalten. Dann hat man endlich saubere Kanten, saubere Schatten, kann den Bloom-Effekt etwas zurückschrauben und das Spiel sieht noch mal etwas besser aus als im Original, das teilweise ziemlich zum Flimmern neigt.


Aber mit 9 FPS im Durchschnitt ist das trotz 3x Speedhack nicht ganz ideal :v: Zudem zerhackts einem mit dem Speedhack auch ein wenig die Physik und mehrere andere Kleinigkeiten.

Trotz 9 FPS habe ich glatt mal 2 Stunden lang das Plateau gespielt, obwohl ich es nur kurz "antesten" wollte. Zelda BOTW ist einfach so gut, dass man sämtliche Technikmängel ziemlich schnell vergisst.


Jetzt bin ich mal auf die Höhe des Bogens gespannt, mit dem ich aus dem Thread befördert werde :v:

Ihhhh PC!:tinglew:
 
Ihhh PC... gut dass du es sagst

Ehrlich... PC Spieler und Grafikhuren sind so komisch... :shakehead2:
Ich sehe nicht den geringsten Unterschied xD

Die Spielerfahrung bliebe für mich exakt dieselbe. Mit dem Unterschied dass ich tausende Euro in Hardware auf einem popligen Monitor gesteckt hätte :nix:

Ich danke dem Videospielgott für die Erfindung von Konsolen so sehr! :kneel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab keine WiiU mehr (war Erstkäufer, großer Fehler), aber einen dicken Rechner.
Und da ich mir keinen imo überteuerten Handheld kaufen möchte (zumal ich HH eh nicht ausstehen kann), könnte ich also dank des Cemu WiiU-Emulators Zelda BotW zocken?
Das wäre nice.
Habs nämlich leider nur angetestet und fand es super. Würde gerne fortfahren.^^
 
Hmmm, hab keine WiiU mehr (war Erstkäufer, großer Fehler), aber einen dicken Rechner.
Und da ich mir keinen imo überteuerten Handheld kaufen möchte (zumal ich HH eh nicht ausstehen kann), könnte ich also dank des Cemu WiiU-Emulators Zelda BotW zocken?
Das wäre nice.
Habs nämlich leider nur angetestet und fand es super. Würde gerne fortfahren.^^

Nene also sowas ist echt frech (milde gesagt). Ich würde emulatoren nur bei games befürworten, die man entweder sowieso auf der eigentlichen plattform auch besitzt oder von spielen die es nicht mehr gibt. Aber sich um eine aktuelle konsole herummogeln geht gar nicht.
 
IhhhPC... gut dass du es sagst.

Ehrlich... PC Spieler und Grafikhuren sind so komisch...
Ich sehe nicht den geringsten Unterschied. Die Spielerfahrung bliebe für mich exakt dieselbe. Mit dem Unterschied dass ich tausende Euro in Hardware auf einem popligen Monitor gesteckt hätte...

Ich danke dem Videospielgott für die Erfindung von Konsolen so sehr!

Sagte er und kaufte sich trotzdem Twilight Princess HD?

Mal sehen wie BOTW bis Ende des Jahres auf dem CEMU aussieht, dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich den zweiten Run auf WiiU oder PC spiele oder mir das ganze auf 2018 verschiebe und noch mal 60-80 Euro für die Version auf der Switch ausgebe, die ich mir dann holen möchte.

Ach ja, von wegen tausende Euro am Bildschirm - mein PC mit ca. 500€ Restwert hängt am Beamer und wird nur per Streaming an die kleinen Monitore in der Wohnung verteilt :ika4:
 
Hmmm, hab keine WiiU mehr (war Erstkäufer, großer Fehler), aber einen dicken Rechner.
Und da ich mir keinen imo überteuerten Handheld kaufen möchte (zumal ich HH eh nicht ausstehen kann), könnte ich also dank des Cemu WiiU-Emulators Zelda BotW zocken?
Das wäre nice.
Habs nämlich leider nur angetestet und fand es super. Würde gerne fortfahren.^^

Dann kauf dir aber auch zumindest mal das Spiel. Es gibt Bereiche in denen ich so ein Verhalten rechtfertigen würde (besonders bei Spielen, die man kaum zu einem vernünftigen Preis oder halt glatt gar nicht mehr bekommt), aber BOTW ist ein aktuelles Spiel und da geht dem Entwickler wirklich Geld verloren.
 
Dann kauf dir aber auch zumindest mal das Spiel. Es gibt Bereiche in denen ich so ein Verhalten rechtfertigen würde (besonders bei Spielen, die man kaum zu einem vernünftigen Preis oder halt glatt gar nicht mehr bekommt), aber BOTW ist ein aktuelles Spiel und da geht dem Entwickler wirklich Geld verloren.

Ja was denkst du denn?
Ich würde es natürlich kaufen.
Ist doch eine gute alternative, wenn mir beide Konsolen nicht mehr(WiiU) oder nicht taugen(Switch, weil HH).
 
@gettingbetter: Häh? :dizzy:
Ja, ich besitze TPHD... gut erkannt. Wie genau hätte mir nun ein PC dabei helfen können dieses Spiel zu spielen?
Und dass ich TPHD habe, hat nun wirklich nichts mit dem HD zu tun. Da ist zum einen der Sammelaspekt, der Wolfamiibo (von dem ich erst später erfuhr dass er auch separat erhältlich sein würde) und damit verbundene Zusatzinhalte, die Möglichkeit endlich ohne Motion Control zocken zu können und schlicht die Tatsache, dass meine Wii in der Vitrine steht und nicht mehr angeschlossen ist. Und somit ist es klar, dass ich TP auf der WiiU haben und es zu diesem Anlass nach Jahren ein zweites Mal spielen wollte.

Also was soll dieser halbgare Versuch mich anhand meiner Spielebibliothek einer Doppelmoral zu überführen? xD
Try harder :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist Konsole als auch Handheld.

Mich überzeugt das Teil im Preis und Konzept nicht.
Und nur wegen Zelda, sei es noch so genial, kauf ich mir keine Konsole/Handheld.
Außer Zelda jucken mich die Nintendo Marken nicht, von daher.
Ich kaufe mir die WiiU Version von BotW und kann dieses Prachtstück auch ohne für mich nutzlose Hardware genießen.
 
@gettingbetter: Häh? :dizzy:
Ja, ich besitze TPHD... gut erkannt. Wie genau hätte mir nun ein PC dabei helfen können dieses Spiel zu spielen?
Und dass ich TPHD habe, hat nun wirklich nichts mit dem HD zu tun. Da ist zum einen der Sammelaspekt, der Wolfamiibo (von dem ich erst später erfuhr dass er auch separat erhältlich sein würde) und damit verbundene Zusatzinhalte, die Möglichkeit endlich ohne Motion Control zocken zu können und schlicht die Tatsache, dass meine Wii in der Vitrine steht und nicht mehr angeschlossen ist. Und somit ist es klar, dass ich TP auf der WiiU haben und es zu diesem Anlass nach Jahren ein zweites Mal spielen wollte.

Also was soll dieser halbgare Versuch mich anhand meiner Spielebibliothek einer Doppelmoral zu überführen? xD
Try harder :uglygw:
TP HD ist halt so ein typisches Grafikupdate und dazu nicht mal mehr ein gutes.

Die meisten würden auch ein grafisch verbessertes BOTW noch mal kaufen (zurecht), aber warum dann so aggressiv wenn man zeigt, wie "sauber" das Spiel aussehen könnte? Das hat doch nix mit Grafikhurerei zu tun, wenn man demnächst möglicherweise BOTW mit sauberen Kanten und feineren Details spielen könnte.
 
Ihhh PC... gut dass du es sagst

Ehrlich... PC Spieler und Grafikhuren sind so komisch... :shakehead2:
Ich sehe nicht den geringsten Unterschied xD

Unterschiede sind schon da, allerdings hat Nintendo mit dem Stil auch in 900p ein recht ansprechendes Bild auf meinen 50 Zöller gezaubert, während dem Spielen konzentriert man sich eh auf andere Dinge und abseits von Screenshots schaut das Game auch auf der Switch ausgezeichnet in Bewegung aus.
 
Ja was denkst du denn?
Ich würde es natürlich kaufen.
Ist doch eine gute alternative, wenn mir beide Konsolen nicht mehr(WiiU) oder nicht taugen(Switch, weil HH).

3k und 9 FPS ist in meinen Augen keine Alternative !
Zu dem Thema Copy-Gamer wurde schon genug gesagt. Dazu kommt, ich halte nichts von diesen Gamern, die 100erte Spiele haben und keines wirklich spielen. Lieber 4 Games dafür aber richtig, dann ist es auch nicht teuer.

Ansonsten, wenn deine Email von Google gesperrt wird, dann wird es Zeit den Rechner platt zu machen. Ich hoffe du hast ein funktionierendes Image :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
3k und 9 FPS ist in meinen Augen keine Alternative !
Zu dem Thema Copy-Gamer wurde schon genug gesagt. Dazu kommt, ich halte nichts von diesen Gamern, die 100erte Spiele haben und keines wirklich spielen. Lieber 4 Games dafür aber richtig, dann ist es auch nicht teuer.

Ansonsten, wenn deine Email von Google gesperrt wird, dann wird es Zeit den Rechner platt zu machen. Ich hoffe du hast ein funktionierendes Image :coolface:

Die 9 FPS waren auf meinen PC bezogen, wenn man einen absoluten High-End Prozessor hat kommt man mit CEMU 1.8.2 auf recht stabile 30 FPS.

Außerdem kann man BOTW auf 10 FPS limitieren und ingame 3x Speed setzen, es fühlt sich also an wie 30 FPS nur mit Input Lag aus der Hölle ;) Manche spielen das tatsächlich so durch. Würde ich nicht machen. Mal abgesehen von den sonstigen Problemen, die man sich auf diese Weise einfängt.

Downsampling ist so ein persönliches Ding, bei einer 85 Zoll Leinwand fällt das geflimmer stark auf. Auf dem PC wird daher jedes Spiel mit Downsampling versehen. Auf Konsole wird das halt nicht gemacht, da muss man mit den unsauberen Kanten leben. Das macht sie Spiele ja nicht schlechter. Ein BOTW bleibt ein Meisterwerk, egal ob mit 3K Downsamling oder mit 720p.

Letztendlich wollte ich nur kurz zeigen, wie ein simuliertes Zelda momentan aussieht. Dass ich gleich als Grafikhure bezeichnet werde konnte ich ja nicht wissen.
 
Ich schaue mir die Nintendo Spiele auch immer gerne in 4k emuliert an. So viele Spiele sehen dann einfach richtig richtig traumhaft aus.
Zelda ebenso. Wenn Nintendo irgendwann eine Konsole bringt die alle älteren Spiele in 4k emuliert bin ich sofort dabei ^^
 
Zurück
Top Bottom