The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Modest ist für Knight Waffenträger, Major für Royal. Diese Waffen zerbrechen an den Guardians auch nicht so schnell, haben mehr Haltbarkeit und machen mehr Schaden. Du brauchst Minor Tests, die anderen behalte dir in der Hinterhand kannst ja jederzeit hinporten und anhand der Orangen Farbe erkennst du auch sofort, dass du da noch nicht warst.

Jede Waffe hat eine bestimmte Haltbarkeit, die man leider im Game nicht sieht, warum auch immer, gibt aber Experten die diese ertestet haben: http://orcz.com/Breath_of_the_Wild:_Weapons_List

Alles um die 30 herum hält relativ viel aus. Bei AP*DUR siehst du wieviel Schaden die Waffen effektiv machen können bevor sie zerbersten. Die sehr starken Royal Guard Waffen, die man später im Spiel findet machen unterm Strich nicht mehr Schaden als die Knights Waffe, die ja unter der Royal Waffe steht, einfach weil sie, wie auch der Tooltip verrät, recht schnell brechen, in sachen item management sollte man sich also nicht zu viel mit diesen anfreunden und beim nächstbesten, starken Gegner zerbrechen lassen :tuna:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also wie man in meinem morgigen video sehen wird, reicht bei modest im master mode sogar ein antikes schwert
der einhänder ausm akkala Institut
. Klar, es ist kein muss aber ich gehe diese kraftproben, erst recht im MM, nur noch mit guardian weps an
 
Im nächsten Teil sollten sie es möglich machen das man Waffen bauen aka schmieden und reparieren kann. Natürlich teuer und aufwändig sodas man trotzdem noch auf viele Waffen setzt.

Ja, da sammelt man so viele Ressourcen ein und kann einiges damit machen, aber leider keine Waffen verbessern / reparieren. Das wäre schon echt toll gewesen.
 
Ja, da sammelt man so viele Ressourcen ein und kann einiges damit machen, aber leider keine Waffen verbessern / reparieren. Das wäre schon echt toll gewesen.

Hyrule ist ein Nachkriegsschauplatz. Fast alle sind gestorben und aufgrund des vorausgegangenen Krieges findet man doch überall tolle Waffen, mehr als man je verbrauchen kann.

Ich kann jetzt 17 Waffen transportieren und mein Problem ist eher, dass meine Tasche immer voll ist.

Ausserdem: Für welche Waffe würde es sich denn lohnen, zu irgendeiner Werkstatt zu gehen?
 
Im nächsten Teil sollten sie es möglich machen das man Waffen bauen aka schmieden und reparieren kann. Natürlich teuer und aufwändig sodas man trotzdem noch auf viele Waffen setzt.

Wäre cool, ich bin aber schon damit zufrieden wenn es ein Rezeptbuch gibt, das sich merkt, was man gekocht hat und man mit einem click wieder kochen kann...
 
Nein, Teil des Konzepts, du wirst lernen die Waffen unterschiedlich einzusetzen und auch zu überlegen, wann du welche einsetzt...

Wenn ich nen Test of strenght abbrechen muss, weil im Kampf alle Waffen kaputt gegangen sind, ist es ein scheiss teil vom spiel. In dem fall hat es auch nichts mit strategie zutun. Und solche sachen sind bis jetzt nicht nur einmal passiert.

anderes Beispiel war der Lynel in der Zora Domain. Man macht schon kaum damage und dann muss man im kampf 2 mal die Waffe wechsrln nur um dann mit einem schlag gekillt zu werden, weil man ausversehen nicht zur richtige seite ausweicht.
Ich kann keine 3 gegner bekämpfen ohne das meine waffe kaputt geht und das nervt tierisch zumal es anscheined keine möglichkeit gibt die mineraliem die man findet zu nutzen um die sachen wieder zu reparieren.
Sorry, aber mich nervt es wie sau, wenn ich in 10 minuten 3 waffen zerbrate. :nix:

Und somit kannst du sagen was du willst, für mich ist das ein dealbreaker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch wie in anderen spielen auch so. Bist du zu schwach oder hast kein gutes eq solltest du dieses oder jenes meiden. Es besteht in botw die Möglichkeit alles mögliche in einem frühen Stadium zu erledigen. Wer's nicht schafft sollte später wieder kommen. Wie gesagt, bei den strength tests rate ich dir sowieso zu speziellen Waffen. Kommt auch gleich ein Video dazu von mir:woof:
 
Es ist doch wie in anderen spielen auch so. Bist du zu schwach oder hast kein gutes eq solltest du dieses oder jenes meiden. Es besteht in botw die Möglichkeit alles mögliche in einem frühen Stadium zu erledigen. Wer's nicht schafft sollte später wieder kommen. Wie gesagt, bei den strength tests rate ich dir sowieso zu speziellen Waffen. Kommt auch gleich ein Video dazu von mir:woof:

Es geht gar nicht um die stärke der mknster. Es geht viel mehr darum, dass man teilweise in nem kampf geht und dir nicht mal die tools gegeben werden da wieder rauszukommen. Wenn ich mit nem 0HKO rausfliege ist dass das eine ding. Damit kann ich ungehen, wenn mein waffenarsenal aber komplett weg ist und ich dem gegner grade mal die hälfte abgezogen habe, ist es ne andere liga. Und wenn ich dann beim erkunden hauptsächlich moblin keulen finde frustet das eher doppelt.
 
Oh man dann solltest du vielleicht nicht Gegner versuchen zu killen die für deine Waffen nicht gemacht sind. Wenn du merkst das eine Waffe nach zwei Schlägen bei einem mob kaputt geht dann geht man doch nicht auch noch mit den restlichen Crapwaffen drauf sondern haut ab. Wenn du so klare Zeichen nicht checkst dann liegt es nicht am Spiel.
 
Oh man dann solltest du vielleicht nicht Gegner versuchen zu killen die für deine Waffen nicht gemacht sind. Wenn du merkst das eine Waffe nach zwei Schlägen bei einem mob kaputt geht dann geht man doch nicht auch noch mit den restlichen Crapwaffen drauf sondern haut ab. Wenn du so klare Zeichen nicht checkst dann liegt es nicht am Spiel.

Knight Sword
Vicious Sickle und
Silver Longsword
sind alle relativ frisch gewesen und alle inerhalb ner 15 stunde schritt gewesen. Normale Moblin gegner, also nichts ausergewöhnliches.
 
Ihr wollt mal Kraftproben im Master Mode sehen? Hier, bitte schön! [video=youtube;pLJBhdX1Aso]https://www.youtube.com/watch?v=pLJBhdX1Aso[/video]

@LoT: waffen sind das eine, die umgebung das andere. dank das master modes bin ich viel mehr gezwungen mich mal nach alternativen umzusehen, um gegner zu plätten. verlangt jetzt keiner nen lynel nur mit nem stein zu plätten, aber das bombenmodul ist mein bester freund :love:
 
Wenn ich nen Test of strenght abbrechen muss, weil im Kampf alle Waffen kaputt gegangen sind, ist es ein scheiss teil vom spiel. In dem fall hat es auch nichts mit strategie zutun. Und solche sachen sind bis jetzt nicht nur einmal passiert.

anderes Beispiel war der Lynel in der Zora Domain. Man macht schon kaum damage und dann muss man im kampf 2 mal die Waffe wechsrln nur um dann mit einem schlag gekillt zu werden, weil man ausversehen nicht zur richtige seite ausweicht.
Ich kann keine 3 gegner bekämpfen ohne das meine waffe kaputt geht und das nervt tierisch zumal es anscheined keine möglichkeit gibt die mineraliem die man findet zu nutzen um die sachen wieder zu reparieren.
Sorry, aber mich nervt es wie sau, wenn ich in 10 minuten 3 waffen zerbrate. :nix:

Und somit kannst du sagen was du willst, für mich ist das ein dealbreaker..

Du solltest wirklich dein Vorgehen überdenken. Dein Charakter und dessen Waffen scheinen für die Gegner oft genug einfach zu schwach zu sein. Teilweise finde ich auch, dass die Waffen zu schnell kaputt gehen und manchmal geht eine direkt nach der anderen kaputt, aber ich stand kein einziges Mal ohne Waffe da. So wie du bist dato vorgehst, so würde es mir auch keinen Spaß machen. Mit der Zeit kannst du mehr Waffen mit dir herum tragen und natürlich auch stärkere Waffen. Zudem gehst du nicht direkt nach einem Angriff des Gegners KO.
 
Ich möchte ja zu gern mal Jimquisition sehen wie er den Hardmode spielt, der würde völlig untergehen. Der Hard-Mode ist eben kein Popkon Kino, wem das zu schwer ist, einfach Puyo einlegen, da hat man Spaß für 10.
 
Zurück
Top Bottom