The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Man merkt halt sofort welches Gameplay Element nicht an das vertikale Erkunden angepasst worden ist.
Die Vögel aus SS wären da z.B. viel hilfreicher gewesen.
Das Klettern in Kombination mit dem Para-Segel sind doch 2 Elemente, die bei den Gebirgen helfen. Das Pferd kann nunmal nicht an Steilwänden hochklettern. Wie soll das auch gehen mit Hufen?
 
Man merkt halt sofort welches Gameplay Element nicht an das vertikale Erkunden angepasst worden ist.
Die Vögel aus SS wären da z.B. viel hilfreicher gewesen.

Aber gut ist, dass die Option überhaupt da ist und es (imo) auch kein Hauptfeature ist - gibt sicherlich genug Leute, die das Pferde zähmen, reiten usw. fleißig nutzen.


Ich aber nicht ;).
 
das pferdchen nutz ich leider auch kaum. dabei ist es richtig gut gemacht worden an sich. ist eher so ein sammelposten. irgendwie schon schade. vielleicht machen sie ja mal später nen schweinestall, bei dem man ein wildschwein registrieren kann? ;-)
 
also ich nutze Pferde schon recht haeufig.
Gerade wenn ich wohin will und kurz in Kueche/Bad oder wohin gehe :ugly:
reitet ja von alleine auf den Weg dahin, wo man will.. wenn jetzt keine Kreuzung kommt :lol
 
Das Klettern in Kombination mit dem Para-Segel sind doch 2 Elemente, die bei den Gebirgen helfen. Das Pferd kann nunmal nicht an Steilwänden hochklettern. Wie soll das auch gehen mit Hufen?

Schonmal Skyrim gespielt?

ngbbs4ef8e44ead9ce.jpg


SL6PZ.jpg
 
@vögel zum fliegen

Denke das eine unbegrenzte flugfähigkeit das ganze Spielkonzept aus den angeln heben würde . Dann bräuchtest du kein Gleiter und das klettern nicht mehr, da würde die Welt ne menge an Zauber verlieren.
 
lol, ich habe jetzt im Nachhinein gemerkt (durch Youtube ^^), dass ich irgendwie doch gar nicht das erweiterte Ende gesehen habe obwohl ich mir sicher bin, dass ich alle Erinnerungen gemacht habe und definitiv auch die zusätzliche die man dann von Impa erhalten hat :neutral:
 
@vögel zum fliegen

Denke das eine unbegrenzte flugfähigkeit das ganze Spielkonzept aus den angeln heben würde . Dann bräuchtest du kein Gleiter und das klettern nicht mehr, da würde die Welt ne menge an Zauber verlieren.

Da habe ich auch kurz drüber nachgedacht, halte es aber durchaus für möglich. Relativ früh stellen hohe Wände schließlich kein Hindernis mehr da. Die Vögel ließen sich also etwas später bzw. schwieriger erreichbar im Spiel integrieren. Die Titanen bei den Orni und Goronen haben noch ein paar Mechanismen für die man trotzdem noch den build up dafür zocken müsste oder man könnte es leicht abändern. Gerudotitan habe ich noch nicht gemacht und einige Rätsel sind bestimmt auch irgendwie ausgehebelt durch so einen Vogel.

@ddload
Mehr sage ich doch auch nicht. Das Pferd passt nicht so problemlos zum vertikalen Gameplay. Ein bisschen mehr Toleranz was Steigungen und Klippen angeht hätte den Pferden aber so oder so gut getan. Fühlt sich teilweise wie auf dem N64 an wie das Pferd an einer Klippe anhält weil es einen Grad zu steil ist.
 
Wenn man sich in Videos anschaut was manche für krasse Stase-Skills machen und damit alles erreichen und aushebeln, braucht man eigentlich keine Flugmöglichkeiten mehr. Krass, wie manche Schrein-Rätsel umgangen werden oder was beim Speedrun alles gemacht wird.
 
Ein Vogel würde ja nicht nur bestimmte Rätsel oder schwer erreichbare Orte beeinflussen. Das würde der Welt einfach das Gefühl der epicness und größe rauben.

Ist zumindest meine Erfahrungen die ich in WoW gemacht habe. Klar ist es praktischer und schneller wenn man unbegrenztes fliegen hat aber Azeroth und die folge Kontinente waren immer schöner zu erleben ohne die Fliegerei.
 
Hab heute mal wieder reingeschaut und trotz Ader dann doch erwähnenswerte Fehler die das Spiel macht, ist es doch fast schon umheimlich, wie unfassbar viel Spaß es macht, einfach nur durch die Welt zu reiten und die Landschaft zu genießen und Krogs und Schreine zu suchen. Das hat so noch wirklich kein Spiel geschafft, mich so zu fesseln. Auch Skyrim nicht. Oblivion vllt. Aber es ist wirklich jeder Millimeter irgendwie interessant und lädt ein, erkundet zu werden. Und auch wenn da jetzt keine große Nebenquest wartet, ein Krog ist immer drin.
 
Zurück
Top Bottom