Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Gibt es eine Möglichkeit eine Waffe oder ein Schild schnell gegen ein auf dem Boden liegendes Item zu wechseln, bzw. einfach abzulegen, ohne in das Item-Menü zu gehen?
Siehe Naru. Als kleine Ergänzung der vermutlich unnötige Hinweis, dass man Itemmenue mit dem rechten Stick direkt von einer Kategorie zur nächsten springen kann, mir ist das auf dem Wii U Pad irgendwie entgangen und ich habe mich teils ewig durchgeklickt, so ist das wechseln oder ablegen eigentlich kein großer Aufwand.

Intercore

L08: Intermediate
Seit
31 Aug 2010
XBOX Live
Intercore One
PSN
Intercore
Danke. Ich hätte noch ein paar Fragen :D

Kann man Waffen auch reparieren, oder gehen sie irgendwann zwangläufig kaputt?
Bieten Händler immer den gleichen Preis?
Edelsteine sind nur zum Verkaufen da, solange nicht dabei steht, dass sie einen Effekt haben?
Die Schrein-Punkte lassen sich nur in der Kirche im Plateau gegen Herzen bzw. Ausdauer-Ringe einlösen?

WinnieFuu

L13: Maniac
Seit
18 Okt 2004

Edelsteine sind nur zum Verkaufen da, solange nicht dabei steht, dass sie einen Effekt haben?
Die Schrein-Punkte lassen sich nur in der Kirche im Plateau gegen Herzen bzw. Ausdauer-Ringe einlösen?
1. Kann man in ganz wenigen Fällen afaik und dann nutzlos aufwändig
2. Ich glaube der Preis ändert sich bei einem Händler nicht, aber von Händler zu Händler kann man schon auf unterschiedliche Preise treffen, gerade beim Verkaufen
3. Nein, die benötigt man später auch noch zum craften.
4. Gibt immer mal wieder Statuen wo du das tun kannst. Meist an großen relevanten Orten.

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907

Es gibt diverse quellen, dort steht häufig eine Statue. Weiterhin in größeren städten/dörfern z.b. kakariko. Dann gibt es noch eine ganz spezielle statue in einem dorf ;)

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Hat mittlerweile jemand vollends das kochsystem durchschaut? Kann z.b. mit ausdauerschrecken nur medizin herstellen, die einen ring auffüllt. 4 schrecken + 1 monsterteil. Mit nahrung also z.b. pilzen oder fischen kriegt ich mehr als einen ring hin. Geht da noch mehr?

bbcw

Seit
5 Jul 2010
Luft ist wieder da. :lol:

Vierte Fee gefunden, vierten Titan erledigt und jetzt habe so garkeine Lust das Spiel zu beenden.
Erstmal ein wenig weiter Schreine und Erinnerungen suchen, durch die Welt wandern, Gegenstände farmen und Rüstungen verbessern.

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Master Mode geht weiter! In Folge fünf gibt's endlich beef mit Wächtern. In Folge 6 dann die berühmte Quest am Hateno Strand! Viel Spaß ;)
[video=youtube;YskB1we_SIs]https://www.youtube.com/watch?v=YskB1we_SIs[/video]

Seit
8 Aug 2007
Hat mittlerweile jemand vollends das kochsystem durchschaut? Kann z.b. mit ausdauerschrecken nur medizin herstellen, die einen ring auffüllt. 4 schrecken + 1 monsterteil. Mit nahrung also z.b. pilzen oder fischen kriegt ich mehr als einen ring hin. Geht da noch mehr?
Ich bin zwar bei weitem nicht so weit wie du, aber ist es nicht so
...dass das Ergebnis auch vom Zufall abhängt. Sprich normalerweise bekomme ich bei Feuer/Eis/oder Elektro immer Lvl 1 Effekt + 9 Min für die klassische 2x x-Insekt + Hauer + Horn + Steinsalz Kombi. Du kannst ja auch 3 Insekten nehmen, aber manchmal ist es ein sogenanntes Gourmet-Essen (habe ich im Spiel irgendwo gelesen), da hatte ich bisher schon Level 3 Effekt oder bis zu 30 min Effekt-Dauer. Des Weiteren stand in dem Buch:

...dass der Effekt der Strahlen des Blutmondes das entweder garantiert oder zumindest die Chancen erheblich verbessert. Ich habe allerdings noch nicht probiert bei Blutmond zu kochen...
Ansonsten weiss ich nicht genau was du mit einem Ring meinst, den grünen oder einen zusätzlichen gelben Bereich ?
Bei mir lädt mein Ausdauer-Essen immer alles komplett und ich bin schon deutlich höher als ein Ring bei der Ausdauer...

Zuletzt bearbeitet:

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Also ich habe bemerkt, dass bei medizin (tiere+monsterteile) der tieranteil entscheidend ist. Also für 4 ausdauer schrecken und ein beliebiges monsterteil bekomme eine eine ausdauermedizin die genau einen kompletten ring auffüllt (deutlich an dem grünen ring neben der medizin). Koche ich aber z.b. 5 mal ausdauerbarsch bekomme ich ein gericht mit einem ring und ein drittel zusätzlich. Ich rede nur von der grünen ausdauer und gerichten die diese wiederauffüllt. Jetzt ist die frage, wie viel lässt sich wiederauffüllen? Gibt es ein Gericht das die ausdauer komplett wiederherstellt bei maximaler ausdauer (Drei grüne Ringe)? Gourmet essen bzw. Effekte passieren ja zufällig, ist mir auch bekannt ;)

Seit
8 Aug 2007
Also ich habe bemerkt, dass bei medizin (tiere+monsterteile) der tieranteil entscheidend ist. Also für 4 ausdauer schrecken und ein beliebiges monsterteil bekomme eine eine ausdauermedizin die genau einen kompletten ring auffüllt (deutlich an dem grünen ring neben der medizin). Koche ich aber z.b. 5 mal ausdauerbarsch bekomme ich ein gericht mit einem ring und ein drittel zusätzlich. Ich rede nur von der grünen ausdauer und gerichten die diese wiederauffüllt. Jetzt ist die frage, wie viel lässt sich wiederauffüllen? Gibt es ein Gericht das die ausdauer komplett wiederherstellt bei maximaler ausdauer (Drei grüne Ringe)? Gourmet essen bzw. Effekte passieren ja zufällig, ist mir auch bekannt ;)
Also ich benutze Medizin nur selten und Ausdauer brauche ich fast nie, aber auch da gibt es Variationen genau so wie beim Essen.
Probier dein Rezept einfach mal in der besonderen Nacht, ich werde es auch auch mal ausprobieren. Alternativ füge Monsteressenz hinzu und koche in der Blutmondnacht

Und erzähl vom Ergebnis. Ansonsten ja und nein, nach meiner Erfahrung

Ich habe Ausdauer noch nicht probiert nur Elektro, Kälte und Hitze, gibst du Gewürze hinzu beeinflussen die die Dauer. Mit mehr Insekten steigt die Tendenz etwas mehr zu bekommen, aber imho lohnt es nicht wirklich, mehr als zwei gleiche Insekten zu nehmen. Laut Kochbuch ist es so, dass du den besten Effekt kriegst mit unterschiedlichen Zutaten, das stimmt definitiv auch für Essen. Sprich du müsstest für Medizin unterschiedliche Insekten/Repitilien mit gleichem Effekt einsetzen, dann solltest du höher kommen, alternativ siehe oben...

Zuletzt bearbeitet:

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Ah gute idee mit den unterschiedlichen tieren aber selben Effekten! Ich frage explizit nach ausdauer um riesige berge ohne Pause zu erklimmen und den slomoeffekt beim parasailing zu nutzen. Dieser ist im Master Mode sehr hilfreich xD

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798

Hä ???? 5 mal Ausdauerbarsch. Das füllt drei Ringe auf. Einer füllt einen Ring auf.

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Hä ???? 5 mal Ausdauerbarsch. Das füllt drei Ringe auf. Einer füllt einen Ring auf.
Ha stimmt, du hast recht! Da hab ich das mit nem ausdauerpilzspieü verwechselt. Der gewährt “nur“ 1,3 Ringe. Danke für den hinweis :tinglewine:

@beta: versch. Tiere bringen kein unterschied. Zwei mal spurtkröte oder einmal spurtkröte und einmal spurtechse ergeben denselben effekt. Medizin spurt lvl 1, 3:50 Minuten

Zuletzt bearbeitet:

00Dark

L05: Lazy
Seit
12 Apr 2011
Bzgl. Ausdauer...
Reicht eigentlich ein einzelnes Fit-Item zu kochen da dadurch immer alle Ringe aufgefüllt werden plus ein kleines Stück gelber Ring.
Selbes gilt für die Maxi-Items.....
Ist glaub ich die sparsamste und effektivste Methode...

bbcw

Seit
5 Jul 2010
That's the Spirit. :brit:
Unglaublich wie befriedigend manche Schreine sind.
Einer der besten ist imo der im Wald der Krogs mit dem Sternenrätsel.
Beim ersten Mal nix gerafft und direkt wieder raus. Beim zweiten Versuch ist irgendwann der Groschen dann gefallen. :lol:

Mittlerweile gefällt mir das System fast besser als die alten Dungeons / Rätsel.
Manche Schreine sind ja etwas länger und man muss einen kleinen Schlüssel suchen.
Netter "Ersatz/ Easter Egg".

@00Dark: Bei den Durians(?) auf jeden Fall. Reicht eine für volle Heilung +4 gelbe Herzen.

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Bzgl. Ausdauer...
Reicht eigentlich ein einzelnes Fit-Item zu kochen da dadurch immer alle Ringe aufgefüllt werden plus ein kleines Stück gelber Ring.
Selbes gilt für die Maxi-Items.....
Ist glaub ich die sparsamste und effektivste Methode...
Ich spiel ja master mode mit drei herzen und nehme keine zusätzlichen herzen. Habe auch bislang keine extra ausdauer (gelb) in anspruch genommen. Aber trotzdem ein guter tipp für später ;)

krismopomp

Seit
1 Dez 2001
XBOX Live
krismopompas65
Switch
1895 4826 9870
Bin auch seit einiger Zeit im Master modus unterwegs und das spiel fühlt sich an wie neu.... Grösste Herausforderung ist, sich nicht in grössere Prügeleien einzulassen, denn dann gehen die Waffen weg wie nix.... Also fallen die lager mit den gesperrten schatzkisten bei mir bisher quasi völlig flach.... Ansonsten wird einfach geklaut und dann die flucht ergriffen.

Macht einfach wieder sehr viel spass das ganze :)

Dyn4m1k3

Seit
13 Nov 2007
XBOX Live
Boss0907
Bin auch seit einiger Zeit im Master modus unterwegs und das spiel fühlt sich an wie neu.... Grösste Herausforderung ist, sich nicht in grössere Prügeleien einzulassen, denn dann gehen die Waffen weg wie nix.... Also fallen die lager mit den gesperrten schatzkisten bei mir bisher quasi völlig flach.... Ansonsten wird einfach geklaut und dann die flucht ergriffen.

Macht einfach wieder sehr viel spass das ganze :)
Ging mir genauso. Als erfolgreiche strategien für mich hat sich ins-wasser-bomben, truhen-als-schutzschilde-benutzen und bullettime parasegel shooting etabliert xD

Seit
8 Aug 2007
Ha stimmt, du hast recht! Da hab ich das mit nem ausdauerpilzspieü verwechselt. Der gewährt “nur“ 1,3 Ringe. Danke für den hinweis :tinglewine:

@beta: versch. Tiere bringen kein unterschied. Zwei mal spurtkröte oder einmal spurtkröte und einmal spurtechse ergeben denselben effekt. Medizin spurt lvl 1, 3:50 Minuten
Ja ich habe auch schon paar Sachen getestet. Ich sehe auch keinen Unterschied, übrigens auch nicht zwischen 4 und 5 items. Habe allerdings mit Schwertbananen getestet da ich davon nach der letzten quest endlos viele hatte . Das Witzige ist, ich habe erst am Sonntag getestet und dort gab es Unterschiede. Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden :ugly:

Ich muss wohl noch mal ins Testlabor...

Zuletzt bearbeitet:

Mane

L06: Relaxed
Seit
7 Apr 2016
Ja ich habe auch schon paar Sachen getestet. Ich sehe auch keinen Unterschied, übrigens auch nicht zwischen 4 und 5 items. Habe allerdings mit Schwertbananen getestet da ich davon nach der letzten quest endlos viele hatte . Das Witzige ist, ich habe erst am Sonntag getestet und dort gab es Unterschiede. Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden :ugly:

Ich muss wohl noch mal ins Testlabor...
Bei den Effekten fehlt mir etwas der Erfahrungswert, da hab ich nicht all zu viel davon gekocht. Aber ich denke, dass immer eine gewisse Chance besteht, dass der Effekt besser wird. Zumindest bei normalen Gerichten, die Herzen auffüllen, besteht eine Chance, dass du mit den selben Zutaten ein Gericht kochst, dass mehr Herzen gibt.