The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gestern den Zora-Dungeon gemacht
Konnte man da wirklich nur den Rüssel bewegen? irgendwie wäre ich ohne die Orni-Fähigkeit aufgeschmissen gewesen. Oder sie hat mich davon abgehalten andere Wege zu suchen :v: Und mir war auch erstmal völlig entfallen, dass ich eine Gefrierfähigkeit habe, die ich für manches ebenfalls nutzen hätte können. Fand den Kampf fast schwieriger als gegen die anderen beiden Bosse. Aber ich hatte auch mehr Herzen, scheinbar skaliert das wirklich gnadenlos mit, der hat einiges weggesteckt
und danach Hyrules Wälder durchforstet, vermutlich wisst ihr warum. Freue mich schon auf die Wüste :brit:
 
Gestern den Zora-Dungeon gemacht
Konnte man da wirklich nur den Rüssel bewegen? irgendwie wäre ich ohne die Orni-Fähigkeit aufgeschmissen gewesen. Oder sie hat mich davon abgehalten andere Wege zu suchen :v: Und mir war auch erstmal völlig entfallen, dass ich eine Gefrierfähigkeit habe, die ich für manches ebenfalls nutzen hätte können. Fand den Kampf fast schwieriger als gegen die anderen beiden Bosse. Aber ich hatte auch mehr Herzen, scheinbar skaliert das wirklich gnadenlos mit, der hat einiges weggesteckt
und danach Hyrules Wälder durchforstet, vermutlich wisst ihr warum. Freue mich schon auf die Wüste :brit:

Mit der Orni-fähigkeit ist es ja schon zu einfach :mad:
Das war mein erster Dungeon.
 
Ganz im Gegenteil.
Es gibt Mega viele und vielfältige Items
Und man kann alle auch vielfältig einsetzen.

Ich glaub er meint, dass so spezielle Items fehlen wie der Sandstab (mehr fallen mir jetzt nicht ein :lol:) aber der Vorwurf ist schon unbegründet. Es gibt

- Schwert
- Bumerang
- Bogen
- Bomben
- Hammer
- Feuerpfeil
- Eispfeil

Etc.

Dazu kommen noch die beiden Cryo-Module. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es da irgendwie an Abwechslung mangelt.

Ich fand auch dass die Rätsel jetzt nicht immer nach dem seit 20 Jahren gleichen Schema ablaufen. Da gab es durchaus auch mal neue Dinge, wo man auch als Kenner der Serie dran zu knabbern hatte und den Rätseln nicht sofort angesehen hat, wie sie zu lösen ist.

Am besten fand ich den Schrein, wo man die blaue Fackel rumtragen musste. Alleine die Wasserlöcher, die mir immer wieder die Fackel gelöscht haben. :lol: Musste da echt lachen.
 
Gestern den Zora-Dungeon gemacht
Konnte man da wirklich nur den Rüssel bewegen? irgendwie wäre ich ohne die Orni-Fähigkeit aufgeschmissen gewesen. Oder sie hat mich davon abgehalten andere Wege zu suchen :v: Und mir war auch erstmal völlig entfallen, dass ich eine Gefrierfähigkeit habe, die ich für manches ebenfalls nutzen hätte können. Fand den Kampf fast schwieriger als gegen die anderen beiden Bosse. Aber ich hatte auch mehr Herzen, scheinbar skaliert das wirklich gnadenlos mit, der hat einiges weggesteckt
und danach Hyrules Wälder durchforstet, vermutlich wisst ihr warum. Freue mich schon auf die Wüste :brit:

Meinst du, du hast genügend? Zum spoiler: ja, als einziges beweglich.
cyro modul hat den boss fight stark vereinfacht ;)
 
Meinst du, du hast genügend? Zum spoiler: ja, als einziges beweglich.
cyro modul hat den boss fight stark vereinfacht ;)

@boss:
Jo, das hatte ich dann auch gemerkt. Aber trotzdem hat er ne Unmenge an Pfeilen gepackt^^

@genügend: Von was genügend? Herzen? Ja, hatte ich :) @Wald und Schwert:
Der Wald war ziemlich geil gemacht, auch das herausziehen des Schwertes plus die Erinnerung und der Dekubaum, hätte ich so gar nicht erwartet. :)
 
An das Daumenkino in den Ortschaften hab ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich es eigentlich echt unmöglich finde. Hab danach mal Witcher 2 am PC angeschmissen und das hat sich angefühlt wie im Zeitraffer.
 
An das Daumenkino in den Ortschaften hab ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich es eigentlich echt unmöglich finde. Hab danach mal Witcher 2 am PC angeschmissen und das hat sich angefühlt wie im Zeitraffer.

Imo hätte Nintendo ne Ladesequenz bei den Orten einbauen sollen, oder schon ein paar hundert Meter um die Orte herum. Man hätte sie aufwändiger gestalten können und flüssiger. Aber dann hätten auch einige gejammert, da nicht richtig openworld blah blah. Fands fast erstaunlich, dass der flüssigste Ort bei mir Goronia ist, das mir optisch sehr gut gefällt. Naja, auf der Switch würden die Orte flüssiger laufen, also auch selbst schuld, wenn wir es noch auf der Wii U spielen :v:
 
Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich keine 330€ zahle, damit mein Spiel nicht ruckelt... aber wenn ich mir so meinen PC anschauen, straft mich diese Aussage Lügen :awesome:
 
Gerade Eventide Island geschafft, bis jetzt beste Shrine Quest.

Unglaublich wie es nach 50h+ nicht langweilig wird und ich immer etwas neues entdecke. :banderas:
Die "Dungeons" sind zu kurz und zu einfach, hab aber auch nur 2 bis jetzt gemacht.

GoAT-Material, Nintendo spielt auf nem anderen Level. :win:
 
Ich hab´s :cheers:

Nach 60 Stunden
gehört da Master Schwert mir :)
Episch :scan:

Aber Hilfe brauche ich gerade noch:

Der Schrein
im Wald der Krogs. Von Wegen Sternenbilder...wie löse ich den?
 
AUf der Wii U ruckelt jeder Ort, beziehungsweise ist die Framerate in den Orten niedrig. Ich habe mich daran gewöhnt.

Spiele auch seit über dreißig Stunden und bei mir gabs in orten null komma gar.keine ruckler. Ich habe zudem.eine digitale version von zelda, ob das.entscheidend ist? Hatte ganz genau zwei(!) Ruckler und zwar, als ich moblins den gnadenstoß verpasst habe
 
Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich keine 330€ zahle, damit mein Spiel nicht ruckelt... aber wenn ich mir so meinen PC anschauen, straft mich diese Aussage Lügen :awesome:

Ironischerweise ruckelt es aber dennoch immens :lol:

Alleine der Wald der Krogs hat im Normalfall nicht mehr als 20FPS. Schon schade, da ich den Wald stilistisch einfach hammer finde
 
Ich hab´s :cheers:

Nach 60 Stunden
gehört da Master Schwert mir :)
Episch :scan:

Aber Hilfe brauche ich gerade noch:

Der Schrein
im Wald der Krogs. Von Wegen Sternenbilder...wie löse ich den?
Als kleiner Tipp:
Die Wand mit den Sternenbildern vorne besteht ausschließlich aus den vier Sternenbildern die zum Rätsel gehören. Sie sind nur jeweils ein wenig rotiert. Solltest du immer noch nicht darauf kommen:
Die "Schalter" wo die Kugeln reinkommen sind durchnummeriert.
Mit den Nummern muss quasi angegeben werden wie oft das entsprechende Sternenbild auf der Wand zu finden ist
 
Ironischerweise ruckelt es aber dennoch immens :lol:

Alleine der Wald der Krogs hat im Normalfall nicht mehr als 20FPS. Schon schade, da ich den Wald stilistisch einfach hammer finde

Schon Autoconnect ausgeschaltet? :v: Habe ein Video von kakariko gesehen, da lief es auf der Switch mit 30fps, auf der Wii U unmöglich.
 
Nur bei Dörfern und gewissen Orten, ansonsten läuft es auf der Wii U recht normal.

Ich meinte mit Ort eben Dörfer und Siedlungen :)

@Skully: ich habe wegen Witcher 3 zwei mal die GPU gewechselt^^ Werde mir die Switchversion von Zelda sowieso nochmal kaufen, spätestens den DLC werde ich auf Switch spielen.
 
Ich hab´s :cheers:

Nach 60 Stunden
gehört da Master Schwert mir :)
Episch :scan:

Aber Hilfe brauche ich gerade noch:

Der Schrein
im Wald der Krogs. Von Wegen Sternenbilder...wie löse ich den?

Mein Lieblingsschrein ????
Lösung ist einfach wie genial - hab da aber auch für gebraucht
 
Als kleiner Tipp:
Die Wand mit den Sternenbildern vorne besteht ausschließlich aus den vier Sternenbildern die zum Rätsel gehören. Sie sind nur jeweils ein wenig rotiert. Solltest du immer noch nicht darauf kommen:
Die "Schalter" wo die Kugeln reinkommen sind durchnummeriert.
Mit den Nummern muss quasi angegeben werden wie oft das entsprechende Sternenbild auf der Wand zu finden ist


Sorry, ich schnall das immer noch nicht

Welche "Sternbilder" meinst du? Die an der Wand hinter den Schaltern? Oder die an der Wand hinter der versperrten Tür?
Aber auch dann...was heisst durchnummeriert? Und von welchem Sternbild reden wir dann?
 
Sorry, ich schnall das immer noch nicht

Welche "Sternbilder" meinst du? Die an der Wand hinter den Schaltern? Oder die an der Wand hinter der versperrten Tür?
Aber auch dann...was heisst durchnummeriert? Und von welchem Sternbild reden wir dann?

Mein Tipp:

sternbilder-uebersicht.jpg
 
Zurück
Top Bottom