The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Soll ich Zelda jetzt bestellen? In Anbetracht eurer Spielzeit, d.h. wie lange sitzt ihr pro Tag an dem Spiel?

Ehrlich? Ich würde gerne 24/7 zocken.aber Arbeit und Beziehung erlauben mir.in der woche wenns hochkommt so 8 stunden insgesamt mo-fr. Heute konnte.ich mal 5 h am.stück zocken, das war geil. Aber jede.minute ist bzw. war es wert. Ich sauge es total auf und erfreue.mich an.allem. lass dich von der theoretischen spielzeit.nicht abschrecken, es gibt kein druck und wirst sicher auch auf deine kosten.kommen
 
Der Schrein scheint echt am schwersten zu sein fuer die meisten von uns. :ugly:

aber gut, die Erklaerung/Notiz/Topp/INfo ist auch etwas ungluecklich gewaehlt.


Stimmt, hab es jetzt aber hinbekommen :)
Danke

Und ja, die
Zwillingsschreine hab ich auch nicht geschafft.

btw:
Im Sternbilderschrein:
Wie kommt man an die Kiste? :D
 
Soll ich Zelda jetzt bestellen? In Anbetracht eurer Spielzeit, d.h. wie lange sitzt ihr pro Tag an dem Spiel?
Ich hab mindestens 4 Stunden an meinen Arbeitstagen und 10 Stunden an meinen freien Tagen dran gesessen. Nach 14 Tagen komme ich auf über 100 Stunden Spielzeit. Das Spiel ist für mich ein richtiger Süchtigmacher. Es gibt immer was zu tun und die Aufgaben sind meist recht schnell erledigt, sodass schnell das "Das-kann-ich-schnell-noch-machen"-Gefühl aufkommt. Es ist daher durchaus für kürzere Sessions geeignet, aber es fiel mir immer sehr schwer, mich wieder loszureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild Is Secretly an Incredible Multiplayer Game
http://www.ign.com/articles/2017/03...ld-is-secretly-an-incredible-multiplayer-game
By Alanah Pearce

The week before The Legend of Zelda: Breath of the Wild released, there were only three of us in the office who were able to play it. We spent that entire week pulling each other into meeting rooms, sharing the incredible things we found or mechanics we discovered out of earshot of anyone who wanted to avoid spoilers. And then the game came out, and it kept happening with the addition of more and more people in our office who found things the three of us hadn’t. And now the game has been out for two weeks, and it’s still happening. It’s happening on Reddit, and on YouTube, and our ‘holy crap, I found this!’ has turned into ‘holy crap, check out what this person found!’ and there’s no end to that marvel in sight.

In that, Breath of the Wild is one of the most social, community-driven games I’ve ever played, despite not having any systems in place to formally facilitate multiplayer. I’m talking to other players about it more than I’ve ever spoken to anyone about Overwatch, even in-game. I’ve spent more hours playing Zelda on a Switch while another player was playing on a TV in the same room, excitedly showing each other the things we’ve found, than I’ve spent playing couch co-op in the past five years combined, and there’s good reason for that.

I’d argue that the thoughtful value placed on open-ended progression, without any tutorial, encourages conversation more than my experience with, say, vanilla Destiny did (maybe Dark Souls is the closest parallel). It makes active effort to let you do so many things, and just as active an effort to let you figure the limitations of those things out entirely on your own. I’m thankful that people respond to Zelda’s encouragement by making YouTube videos and starting Reddit threads, because it means I keep learning things about Breath of the Wild that it didn’t tell me. People are doing incredible things with stasis and magnesis, including completing 20-minute Shrines in less than one, and they’re almost all a product of “huh, I wonder if this will work?”

Some of the approaches to in-game physics could be called exploitation, but the physics are in the game for a reason, and there’s never anything to stop you from approaching puzzles or environments in unconventional ways. If anything, it thrives where you have the freedom to approach things creatively. There is absolutely nothing in place to prevent you from bypassing a locked gate and simply stasis-jumping over a wall, and I don’t doubt that the development team actively decided against using invisible walls to prevent that. Breath of the Wild actively encourages experimentation, and lets us be the community of scientists, offering peer-reviews and building upon each other’s ideas, instead of telling us how the game should be played from the start.



I constantly want to be around people who are playing.

Beyond that, Breath of the Wild’s social success probably stems from its uncanny ability to make you feel like the things that happen in game are happening exclusively to you, on your save file. There are plenty of games that let you explore a world at your own pace, and a smaller handful that let you choose what order you want to approach main quests in, but very few that give you an overwhelming sense of ownership over a world like Breath of the Wild does, and that ownership of discovery constantly encourages us to share what we’ve found. That’s probably in large part thanks to the ability to climb everything, and approach every inch of the map completely uniquely. It keeps us learning things that feel unique to our experience, because, in execution, they are. There isn’t anything in the game world that tries to funnel us all in one specific direction, and because of that, I constantly want to be around other people who are playing to learn from them, even peripherally, and those people tend to want to share things.

It honestly might be the perfect combination of tools in a video game, given to anyone who wants to buy it, to promote conversation and discovery. In that, a single-player game has quickly become one of the best multiplayer experiences I’ve ever had, and I think I’ll remember the constant elation I’ve felt this month for the rest of my life.
 
Ist schon richtig. Aber ich vermisse so eine funktion bisher nicht. Habe zwar erst 30 schreine oder so gemacht, aber schon.dutzende entdeckt.

Mit 30 ist auch kein Ding. Da wird man noch über genug zufällig stolpern, aber umso mehr du von einer Sache erledigt hast, wird das, bei der Größe der Welt, zur Nadel im Heuhaufen. Deswegen sollte es ab einem gewissen Prozentsatz eine optionale Hilfe/Guide geben. Die Schreine haben noch eine überschaubare Zahl und sind groß genug. Aber schau mal wieviele Krogs es gibt. Für Komplettionisten ein Horror :p Fotografieren + Sensor geht auch nicht (benutze den Sensor eh nicht, nervt nur ;)).
 
Mit 30 ist auch kein Ding. Da wird man noch über genug zufällig stolpern, aber umso mehr du von einer Sache erledigt hast, wird das, bei der Größe der Welt, zur Nadel im Heuhaufen. Deswegen sollte es ab einem gewissen Prozentsatz eine optionale Hilfe/Guide geben. Die Schreine haben noch eine überschaubare Zahl und sind groß genug. Aber schau mal wieviele Krogs es gibt. Für Komplettionisten ein Horror :p Fotografieren + Sensor geht auch nicht (benutze den Sensor eh nicht, nervt nur ;)).
Die Schreine sind dazu da, um sie komplett zu machen, die Krog-Samen ganz eindeutig nicht. Davon gibt es eigentlich nur deshalb so viele, damit du sie leicht und ohne große Sucherei in großer Zahl findest. Insofern sollte man sich darüber nicht allzuviel Gedanken machen. ;)
 
Was ist eigentlich die höchste Weapon-Attack die ihr bisher hattet?

Ich habe aktuell ein Zweihänder

Chimären-Großschwert mit 105 Attack

und ein Einhänder

Chimärenschwert mit 84 Attack

Sind das die stärksten Waffen im Spiel?
 
Die Schreine sind dazu da, um sie komplett zu machen, die Krog-Samen ganz eindeutig nicht. Davon gibt es eigentlich nur deshalb so viele, damit du sie leicht und ohne große Sucherei in großer Zahl findest. Insofern sollte man sich darüber nicht allzuviel Gedanken machen. ;)

Außer man will die Belohnung am Ende haben :v:
 
Ich bin jetzt nach ca. 75 Stunden durch. Was soll ich sagen imo ist es das beste Zelda seit OoT. Hatte noch nie so viel Spaß beim erforschen einer Spielewelt. Haben Stunden damit verbracht. Hab auch lange noch nicht alles hab fast die Hälfte aller Schreine und ungefähr die Hälfte der Nebenmissionen. Es gibt also noch viel zu tun und bis auf die Krogs (das sind einfach zu viele) werde ich wohl auch alles machen.

Perfekt ist es nicht aber welches Spiel ist das schon. Meine größten Kritikpunkte sind immer noch:

-Nur Zwischensequenzen sind vertont. Klar es ist schon toll das Zelda überhaupt mal eine Sprachausgabe hat und die Deutsche hat mir auch sehr gut gefallen. Aber zumindestens alle Hauptquest Dialoge hätte man doch vertonen können... naja vielleicht beim nächsten Zelda.

-Keine klassischen Zelda Dungeons. Die Schreine sind coole Knobelaufgaben und die Titanen sind auch cool fühlen sich aber eher wie große Schreine an und nicht wie richtige Zelda Dungeons. Während also die Oberwelt neue Maßstäbe vielleicht sogar IP Übergreifend setzt sind die Dungeons im Vergleich zu OoT/TP und SS schlechter. Ist halt ein getauschter Fokus. Vorher war die Oberwelt deutlich uninteressanter. Hoffe aber das der DLC Dungeon ein klassischer Zelda Dungeon wird, denn ich denke das sowas auch zum neuen Zelda Konzept passen würde.

Alles in allem würde ich wohl 9,5/10 für ein fast perfektes Spiel geben.
 
Nach knapp 35 Stunden den ersten Titan gemacht. :win:

Ihr solltet mal bei Bewertungen nicht davon ausgehen, dass 10/10 ein "perfektes" Spiel ist. Eine 10/10 soll darstellen, dass es dem Spieler sehr gefallen hat und er sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte. Die Wertung sollte also eigentlich den Spielspaß anzeigen. Dieses "Da passt X und Y nicht, deswegen kann es keine 10 haben" ist Bullshit.
 
Brauche nochmal Hilfe, bin im Schloss von Hyrule
zufällig in den Thronsaal geraten. Plötzlich kommt mir ein Ganon-Verschnitt in bisher 3 (vermutlich insg. vier) verschiedenen Formen daher.

Verlassen kann ich den Thronsaal nicht mehr, zwei seiner Formen habe ich gepackt, aber bei der dritten ist Stillstand angesagt.
Er schwebt weit über dem Boden, Pfeile blockt er mit dem Schild ab, anders komme ich nicht an ihn heran. Er trifft mich mit seinen Elektroattacken aber auch nicht.

Was nun?
Absichtlich sterben? Bin ich zu früh da gelandet?
 
Brauche nochmal Hilfe, bin im Schloss von Hyrule
zufällig in den Thronsaal geraten. Plötzlich kommt mir ein Ganon-Verschnitt in bisher 3 (vermutlich insg. vier) verschiedenen Formen daher.

Verlassen kann ich den Thronsaal nicht mehr, zwei seiner Formen habe ich gepackt, aber bei der dritten ist Stillstand angesagt.
Er schwebt weit über dem Boden, Pfeile blockt er mit dem Schild ab, anders komme ich nicht an ihn heran. Er trifft mich mit seinen Elektroattacken aber auch nicht.

Was nun?
Absichtlich sterben? Bin ich zu früh da gelandet?


Ja, du bist da etwas zu früh dran. Diese Gegner sind die Endbosse aus den Titanen, die man noch nicht erledigt hat. Danach kommt der richtige Ganon in 2 Formen. Hättest du die Titanen vorher gemacht, würdest du jetzt direkt vor Ganon stehen. Wenn es dir zu schwer ist, lad einfach den Spielstand davor und mach die Titanen nach und nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu schwer, nur komme ich nicht an diesen Ganon heran. Das ist alles.
Ich hab mich jetzt absichlich töten lassen.
 
Es ist nicht zu schwer, nur komme ich nicht an diesen Ganon heran. Das ist alles.
Ich hab mich jetzt absichlich töten lassen.

Meinst du Ganons Donnerfluch? Wenn der mit seinen Blitzattacken anfängt, musst du einen dieser Metallpfeiler die er in den Boden rammt mit dem Magnetmodul rausziehen und an ihn dran halten, dann wird er auch von den Blitzen getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk: Spiel das Spiel doch erstmal weiter und lass den Boss vorerst links liegen! Du hast ja noch nicht einen Titanen beendet....

Zu deiner Frage wegen der Kiste: einfach selbes Prinzip, Sternzeichen ansehen, auszählen und die Kugeln platzieren.
Und die Zwillingsschreine heißen ja nicht ohne Grund Zwillingsschreine! :nix: ;)

PS: So hab jetzt fast alle Schreine und meine Meinung verfestigt sich: weniger wäre definitiv mehr! Vor allem die Stärketests werden irgendwann langweilig. Auch wenn mir so einige Schreine selbst und das Öffnen dieser sehr gefallen hat sind es imo zu viele. Dafür hätte man lieber die Anzahl der Storydungeons erweitern bzw. die vorhandenen komplexer gestalten sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 35 Stunden den ersten Titan gemacht. :win:

Ihr solltet mal bei Bewertungen nicht davon ausgehen, dass 10/10 ein "perfektes" Spiel ist. Eine 10/10 soll darstellen, dass es dem Spieler sehr gefallen hat und er sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte. Die Wertung sollte also eigentlich den Spielspaß anzeigen. Dieses "Da passt X und Y nicht, deswegen kann es keine 10 haben" ist Bullshit.

Gut dann ist es eine 10 von 10. Aber für perfekt also eine 10,5 von 10 hat es zu große Macken! :p
 
Ich habe mich bis jetzt täglich 16 Tage lang in hyrule aufgehalten. Spielzeit pro Tag liegt zwischen 3 und 6 Stunden und bin jetzt fast bei 70 stunden auf entdeckungstour auf dieser Abenteuerreise. Gerade den 2 Titanen bei den gerudos erledigt und 60 schreibe besucht. Meine Meinung bis jetzt.....

Hammer!!
 
Zurück
Top Bottom