The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bin ich der einzige der wirklich absolut kein Problem mit den Waffen hat? Nicht zu einem Moment habe ich mich von der Zerbrechlichkeit genervt gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte immer Waffen im Überfluss, und das Suchen nach neuen Waffen macht mir immer noch Spaß, besonders da es so verdammt viele verschiedene Waffen gibt. Ich zerbrech meine Waffen freiwillig damit ich neue Waffen ausprobieren kann, manchmal zerbrech ich sie auch einfach um mir das Spiel noch etwas zu erschweren. Alles in allem stellt das Waffensystem für mich eine gelungene Gameplay Mechanik dar. :)

Richtig, Man macht mittlerweile schon mit absicht Waffen Kaputt. Jedes mal stats vergleichen, wenn es neue Waffen gibt wäre sehr öde und jeder würde mit den gleichen kämpfen.
 
Ubi Open World? Das ist eine Beleidigung. Diese Open World kannst du nicht mit dem Ubi-Müll vergleicht.
 
Bin ich der einzige der wirklich absolut kein Problem mit den Waffen hat? Nicht zu einem Moment habe ich mich von der Zerbrechlichkeit genervt gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte immer Waffen im Überfluss, und das Suchen nach neuen Waffen macht mir immer noch Spaß, besonders da es so verdammt viele verschiedene Waffen gibt. Ich zerbrech meine Waffen freiwillig damit ich neue Waffen ausprobieren kann, manchmal zerbrech ich sie auch einfach um mir das Spiel noch etwas zu erschweren. Alles in allem stellt das Waffensystem für mich eine gelungene Gameplay Mechanik dar. :)

Die Zerbrechlichkeit nervt mich auch überhaupt nicht.
Mich hat nur genervt, dass ich fast jede Truhe mit einer Waffe zwei Mal aufmachen musste, weil ich vorher eine unbrauchbarere Waffe wegschmeißen musste.

Verbesserungsvorschlag: Beim erhalten einer Waffe sollte die Option kommen eine andere Waffe wegzuschmeißen, wenn die Waffentasche voll ist.

BOTW ist ein Meisterwerk trotz der kleinen Fehler.
 
Bin ich der einzige der wirklich absolut kein Problem mit den Waffen hat? Nicht zu einem Moment habe ich mich von der Zerbrechlichkeit genervt gefühlt. Im Gegenteil, ich hatte immer Waffen im Überfluss, und das Suchen nach neuen macht mir immer noch Spaß, besonders da es so verdammt viele verschiedene Waffen gibt. Ich zerbrech meine Waffen freiwillig damit ich neue ausprobieren kann, manchmal zerbrech ich sie auch einfach um mir das Spiel noch etwas zu erschweren. Alles in allem stellt das Waffensystem für mich eine gelungene Gameplay Mechanik dar. :)

Ich hab damit null probleme. Sehe es wie du, da ich dann viel probieren und taktisch überlegen kann. Nur derzet habe ich einen bogen, der endlich mal
einen zoom funktion
hat und den ich nur ungern verlöre. Sinnvoll wäre es gewesen, neben rüstungsläden auch waffenläden anzubieten, selbst wenn die nur zwei im angebot hätten oder so. Aber naja, ich komme gut zurecht, alles andere regelt das bombenmodul+ ;)
 
Mit dieser Waagschalen-Retorik vermiest du dir das Spiel mehr im Vorraus, als es überhaupt jemals nötig währe.....
Keiner deiner Negativpunkte macht dieses Meisterwerk in irgend einer Form schlechter, eher währe es bei einigen Punkten umgekehrt der Fall.

Lg
Das hast du auch recht, man sollte so unvoreingenommen wie möglich an das Spiel heran gehen.
Ich seh die meisten negativen Punkte auch als nicht all zu schlimm an. Gerade das Zerbrechen der Waffen gehört eben zur Spielmechanik, da wird man sich mit anfreunden oder zumindest mit arrangieren können.
Bei den Dungeons bin ich wirklich mal gespannt. Es ist ein anderes herangehen an die Zelda Thematik. Mal sehen, ob es mir gefällt.
 
Botw ist mein vierter Anlauf bei einem Open World Game.... Bin bisher mit dieser Art von Game nicht warm geworden, weil mir Sinn bzw Ziel nie klar war.... Dazu kam, dass ich weder bei san Andreas noch bei gta5 mit dieser heybrobitchniggaghettothematik warm wurde.... Und dann hatte ich mal ac Black Flag...... Völlig unsteuerbarer Charakter wenn man pixelgenaues Laufen und hüpfen von Nintendo gewöhnt ist.

Nach Botw Versuch ich mich vll nochmal an gta5.
 
Die guten Waffen zerbrechen immer zu schnell, während sich die Schlechten manchmal einfach nicht abarbeiten wollen. :v:


Imo wäre aber das Gamepad für die Wii U-Version gut gewesen, um flüssig zwischen den Waffen wechseln zu können, also ohne zwingend in den Pausenbildschirm zu müssen.

Man muss nicht ins Menü zum Waffen wechseln, rechts am digi Kreuz drücken und du bist in der schnell Auswahl.
 
Das hast du auch recht, man sollte so unvoreingenommen wie möglich an das Spiel heran gehen.
Ich seh die meisten negativen Punkte auch als nicht all zu schlimm an. Gerade das Zerbrechen der Waffen gehört eben zur Spielmechanik, da wird man sich mit anfreunden oder zumindest mit arrangieren können.
Bei den Dungeons bin ich wirklich mal gespannt. Es ist ein anderes herangehen an die Zelda Thematik. Mal sehen, ob es mir gefällt.

Die Dungeons waren für mich immer der Kern von Zelda da in dem Design der Dungeons die Kreativität der Entwickler erst richtig zur Geltung kam. Ich hatte große Erwartungen an die Dungeons von BotW, da der Game Director auch schon bei SS verantwortlich war, und da war das Dungeondesign ausgezeichnet. Bei BotW sind die Dungeons ganz anders, aber ich bin nach wie vor begeistert. Sie sind klein aber perfekt designed. Nur die Bosse könnten schwerer sein.
 
Schon klar, aber da wird auch das Gameplay angehalten. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, Waffen per Touch während des Spielens wechseln zu können. ^^

Das würde solche Situationen wie diese aber schwerer machen. Daher ist es schon in Ordnung so.

Im Spoiler ein Video wie jemand mit 3 Herzen gegen einen Schweren Mob kämpft.
[video=youtube;4Or88ErrwGY]https://www.youtube.com/watch?v=4Or88ErrwGY[/video]
 
Ich - ein stolzer Besitzer und Spieler der Wii U-Version - habe gestern die Wii U-Version auf dem kleinen Bildschirm des Wii U-Gamepads gespielt und... puh, während im Handheld-Modus die Switch-Version von Zelda besser läuft, als im Konsolen-Modus, ist es bei der Wii U-Version hingegen das Gegenteil der Fall :ugly: die Ruckler sind bei der Gamepad-Ansicht etwas häufiger, es kam ab und an zum stocken (das ist mir im TV-Modus noch nie passiert) und in 480p sieht das Spiel echt nicht schön aus - aber alles in Allem ist es noch im Bereich der Akzeptanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde solche Situationen wie diese aber schwerer machen. Daher ist es schon in Ordnung so.

Im Spoiler ein Video wie jemand mit 3 Herzen gegen einen Schweren Mob kämpft.
[video=youtube;4Or88ErrwGY]https://www.youtube.com/watch?v=4Or88ErrwGY[/video]

Überhaupt nicht. Erstens spielt der etwas komisch, man bräuchte nämlich überhaupt nicht zu einer einhändigen Waffe wechseln um den Schild benutzen zu können. Man kann den Zweihänder auch einfach wegstecken. ^^ Zweitens kennt man die Position der entsprechenden Waffen auf dem Gamepad mit der Zeit auswendig, müsste da also gar nicht draufschauen, um Waffen zu wechseln. :p
 
Überhaupt nicht. Erstens spielt der etwas komisch, man bräuchte nämlich überhaupt nicht zu einer einhändigen Waffe wechseln um den Schild benutzen zu können. Man kann den Zweihänder auch einfach wegstecken. ^^ Zweitens kennt man die Position der entsprechenden Waffen auf dem Gamepad mit der Zeit auswendig, müsste da also gar nicht draufschauen, um Waffen zu wechseln. :p

So oft wie du neue Waffen im Spiel hast wirst du dir irgendwann nicht mehr merken können wo welche Waffen sind. Es ist aber besser wenn die Zeit kurz einfriert beim Waffenwechsel, weil es schneller ist eine Einhandwaffe auszuwählen als die Zweihandwaffe einzustecken in dieser situation mit nur 3 Herzen, wo jeder Treffer ein Tot ist.
 
So oft wie du neue Waffen im Spiel hast wirst du dir irgendwann nicht mehr merken können wo welche Waffen sind. Es ist aber besser wenn die Zeit kurz einfriert beim Waffenwechsel, weil es schneller ist eine Einhandwaffe auszuwählen als die Zweihandwaffe einzustecken in dieser situation mit nur 3 Herzen, wo jeder Treffer ein Tot ist.

Ich spiele auch mit drei Herzen, und das einstecken von Zweihandwaffen ist nie ein Problem. Ist wie gesagt eine der wenigen Kritikpunkte, die ich an BotW habe: Das Wii U Gamepad ist -bis auf den Gyro- überhaupt nicht ins Gameplay mit einbezogen. Hätte für flüssigeres Gameplay gesorgt. ^^
 
Ruckelt es bei euch bei den Orni auch so extrem, besonders unten? Hier störte es mich zum ersten Mal so richtig :(
 
Zurück
Top Bottom