The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich gebe zu, zum Ende hin habe ich den Spieleberater zu Rate gezogen. Wäre mir sonst zu anstrengend geworden den allerletzten Schrein zu finden. Aber ich mag die Schreine und wollte alle mal sehen. Ich bin echt erstaunt, dass es Nintendo hinbekommen hat 120 Schreine so zu gestalten, dass sie sich nicht repetitiv anfühlen.

Jo, ohne Hilfe ist das imo fast schon wahnsinn, sind ja doch auch teils recht gut versteckt. Mir gefallen sie jedenfalls besser, als ich es erwartet hätte.
 
Gibt es eigentlich, abseits der Amiibo-Abzocke, im Spiel eine Möglichkeit, an ein typisches grünes Heldengewand zu kommen?
So gut BotW auch ist, ich finde ein gutes Stück Zelda-Feeling geht ohne das grüne Heldengewand schon verloren...
 
Nimmt es nicht die Magie, wenn man sich die Schreine per Spielberater holt ?
Gibt ja keine Archivements bei Nintendo...
 
Siehs mal so. Wann konnte man je in zelda ein haus besitzen? (Außer in TWW)


hm... in A Link to the Past, Ocarina of Time, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und Spirit Tracks.



Nimmt es nicht die Magie, wenn man sich die Schreine per Spielberater holt ?
Gibt ja keine Archivements bei Nintendo...


Archivments gibt es optional in manchen Spielen , wie Xenoblade.

Wäre bei mir auch das letzte Mittel. Da muss ich schon 10 oder mehr Stunden verzweifelt suchen oder versuchen ihn zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so.. wenn ich nicht schon Stunden versuche es zu loesen, dann wuerde ich mit Muehe und Not Hilfe holen...
aber ansonsten versuche ich so gut es geht ohne sowas xD

Das Game gibt ja theor. genug dezente HInweise, man muss sie nur richtig deuten.


Kleines Bsp was ich auch erst spaeter geschnallt habe.. sind die beiden Frauen in Hateno.. die sagen "belauscht du uns etwa?"
Und das Wort "belauscht" ist in rot.. also muss man was machen? richtig.. lauschen xD
 
Nimmt es nicht die Magie, wenn man sich die Schreine per Spielberater holt ?
Gibt ja keine Archivements bei Nintendo...
Nö, nur einiges an Fleißarbeit, wenn man auf der Suche nach den letzten 10 Schreinen ist. ;)

Gibt es eigentlich, abseits der Amiibo-Abzocke, im Spiel eine Möglichkeit, an ein typisches grünes Heldengewand zu kommen?
So gut BotW auch ist, ich finde ein gutes Stück Zelda-Feeling geht ohne das grüne Heldengewand schon verloren...
Du musst
alle 120 Schreine machen. Dann gibt's ein grünes Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur einiges an Fleißarbeit, wenn man auf der Suche nach den letzten 10 Schreinen ist. ;)
Ist ja schlussendlich geschmackssache.
Diesbezüglich erinnere ich mich gerne an einen Stern in Mario 64 zurück.
Ich habe damals komplett selbstständig innerhalb der ersten Monate nach Release 119 Sterne gesammelt.
Den 120en Stern, "Zerstöre die Mauer", habe ich erst ca. 15 Jahre darauf lösen können, indem ich zufällig in einem "Best of N64 Games" Video auf Youtube das in nem Filmschnipsel gesehen habe.

Ich selbst stehe zu Spielen wie Zelda so :
Wenn ich in 10 Jahren das Game wieder einschalte und dann Dinge finde, die ich damals nicht gefunden/ gelöst habe,dann hat das diese "Videogame- Magie" auf mich ....
 
Naja, als ich noch ein Kind war, habe ich das ähnlich gesehen. Aber als Erwachsener habe ich einfach nicht mehr die Geduld dafür. Und wie gesagt, den mit Abstand größeren Teil habe ich ja auch selbst entdeckt. ;)
 
Kann mir jemand den KIyo-Uh Schrein erklaeren?
ich hab ijn jetzt mit Youtube hilfe gemacht..ich habs einfach nicht kapiert, was die von mir wollen... :/
 
Kann mir jemand den KIyo-Uh Schrein erklaeren?
ich hab ijn jetzt mit Youtube hilfe gemacht..ich habs einfach nicht kapiert, was die von mir wollen... :/

Haha, da habe ich auch ewig gebraucht.
Du siehst die Sternenbilder an der Wand vor den vier Reihen wo jeweils eine Kugel rein kommt. Dazu hast du im "Zielraum" eine große Wand mit mehreren Sternenbildern. Beim genauerem hinschauen besteht das Bild ausschließlich aus den Sternenbildern die man vor den vier Reihen sieht. Mehr sag ich nicht ;)
Steffi :love4:
 
Naja, als ich noch ein Kind war, habe ich das ähnlich gesehen. Aber als Erwachsener habe ich einfach nicht mehr die Geduld dafür. Und wie gesagt, den mit Abstand größeren Teil habe ich ja auch selbst entdeckt. ;)

Sehe ich ähnlich. Heute fehlt mir -so entdeckungsfreudig eine Videospielwelt auch ist- letztendlich die Zeit/Geduld, um alles selber zu entdecken. Hab sicher für >20 Schreine die interaktive Karte benutzt.
 
Gelungen sind die Schreine, wo man herausfinden muss wie man an sie herankommt! Und dass sich Schreine nicht wiederholen....nunja mit den Stärketests haben sie es etwas übertrieben! Grundsätzlich vertrete ich jetzt langsam die Meinung anstelle der riesigen Anzahl an Schreinen hätte man lieber etwas mehr größere "Story-Dungeons" implementiert....weniger ist dann imo doch mehr!

@StefSan:
Bilder an der Wand anschauen, auszählen und Kugel in die richtige Reihe positionieren!
 
Wow, diese dämliche Schleichpassage in der Wüste versaut mir gerade das ganze Spiel. Was soll so ein Kack?
 
hm... in A Link to the Past, Ocarina of Time, Wind Waker, Twilight Princess, Skyward Sword und Spirit Tracks.






Archivments gibt es optional in manchen Spielen , wie Xenoblade.

Wäre bei mir auch das letzte Mittel. Da muss ich schon 10 oder mehr Stunden verzweifelt suchen oder versuchen ihn zu öffnen.

Streng genommen gebe ich dir recht. Aber all diese baumhöhlen und onkelerben hat man ja einfach so. Gekauft und verdient fühlt sich doch anders an, zumal es in diesen startbuden nun wirklich niemand mehr nach Spielbeginn freiwillig reinging xD
 
Jo, ohne Hilfe ist das imo fast schon wahnsinn, sind ja doch auch teils recht gut versteckt. Mir gefallen sie jedenfalls besser, als ich es erwartet hätte.
Ich hätte mir aber gewünscht das in jedem ein Rätsel drin ist. Auch in diesen wo nur die Belohnung drin ist. Und die Kraftproben fände ich zu ähnlich. Da hätten sie auch gerne ein paar streichen oder andere Gegner nehmen können.
 
Gestern im Wüsten dungeon angekommen, nach 5 Minuten aufgehört weil mir übel wurde. Versuch's dann nochmal wenn ich nüchtern bin. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom