The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn du das mochtest, musst du dringend mal auf die Ranelle-Spitze. ;)

Wobei ich das mit den Drachen nicht so recht verstanden habe. Soll ich die bekämpfen? Dafür schweben die immer zu weit oben, um da ranzukommen. Aber für die Aufwertung des Recken-Gewands brauche ich ja Schuppen von denen.

"Einfach" auf den jeweiligen Drachen mit Pfeil und Bogen schießen (Körper, Ende des Schwanzes) ... dann "fliegt" eine Schuppe (rot, grün, blau - je nach Drachenfarbe) weg, die du dann aufsammeln musst :).

Wenn du das mochtest, musst du dringend mal auf die Ranelle-Spitze. ;)

Wobei ich das mit den Drachen nicht so recht verstanden habe. Soll ich die bekämpfen? Dafür schweben die immer zu weit oben, um da ranzukommen. Aber für die Aufwertung des Recken-Gewands brauche ich ja Schuppen von denen.

Hmmm, der Drache fliegt über mehrere Gebiete, gesehen hatte ich ihn vorher immer mal! Einmal flog er schon direkt an mir vorbei, das war bei der ganz grossen Brücke! Nur da war ich wirklich noch im frühen Spiel, so dass mich fern gehalten hab :blushed:
Schätze mal, da kann man den am ehesten erledigen

Die Drachen kann man nicht bekämpfen und erlegen, man braucht immer nur eine Schuppe von denen. Einfach mit Pfeilen und Bogen draufhalten.

bzgl. Akkala Turm:
Immer wieder erstaunlich, wie viele Lösungen es doch gibt. ;)

bei einem der Ruinenteile, die man mittels Metallboxen am Rand mit Magnesis erreichen kann, ist ein Schleimauge, wenn man das killt, dann offenbart es ein langes Metallbrett. Dieses Metallbrett kann man anschließend mit Magnesis als Brücke zum Turm von einem der Ruinenteile nutzen.

Mir sind einige Stellen aufgefallen, insbesondere in Schreinen, wo man "cheaten" kann, aber ich versuche meistens die "gedachte" komplizierteste Lösung, was insbesondere bei manchen Truhen recht schwer ist. Aber ich geh auch nicht eher raus, bis ich alle Truhen auf kompliziertestem Weg gelöst hab oder ich dann doch eher versuche mich "durchzucheaten", gerade wenn es um Timing Sachen geht. Da finde ich immer wieder andere Tricks^^

bzgl. Akkala Turm:
Immer wieder erstaunlich, wie viele Lösungen es doch gibt. ;)

bei einem der Ruinenteile, die man mittels Metallboxen am Rand mit Magnesis erreichen kann, ist ein Schleimauge, wenn man das killt, dann offenbart es ein langes Metallbrett. Dieses Metallbrett kann man anschließend mit Magnesis als Brücke zum Turm von einem der Ruinenteile nutzen.

Mir sind einige Stellen aufgefallen, insbesondere in Schreinen, wo man "cheaten" kann, aber ich versuche meistens die "gedachte" komplizierteste Lösung, was insbesondere bei manchen Truhen recht schwer ist. Aber ich geh auch nicht eher raus, bis ich alle Truhen auf kompliziertestem Weg gelöst hab oder ich dann doch eher versuche mich "durchzucheaten", gerade wenn es um Timing Sachen geht. Da finde ich immer wieder andere Tricks^^

Da gabs mal nen Schrein
wo man mit Bewegungskontrolle des Gamepads so nen Kugellabyrinth machen musste! Da konnte man cheaten, indem man einfach jenes Labyrinth umgedreht hat xD, genial, da wohl so gewollt

Da gabs mal nen Schrein
wo man mit Bewegungskontrolle des Gamepads so nen Kugellabyrinth machen musste! Da konnte man cheaten, indem man einfach jenes Labyrinth umgedreht hat xD, genial, da wohl so gewollt

Jetzt kommt aber das Schlimme:

Ich habe diese Sache mit der 360 Grad-Neigungsdrehung AM ANFANG auch direkt gesehen und aus irgendeinem Grund doch auf die normale (schmerzvolle und nervige) Art gemacht! :ugly:

Kam wieder drauf, als ich hier davon las und dachte: "Warum hast du das eigentlich nicht auch so einfach gelöst?!?!?!" :lol:

:lol::lol::lol:

Ja, man muss auch mal über sich selbst lachen. ;)

Gibt in einem Großteil der Schreine mehrere Lösungen. Ich checke generell erstmal die Gegend mit Magnesis & Stasis ab, damit ich weiß, was ich manipulieren kann, dann überleg ich mir was das Spiel von mir verlangt, bis ich mir überlege, wie ich vorgehen soll oder gar kann.

Beim ersten Gyro Rätsel, wusste ich leider schon den einfachen Weg, aber ich habs dennoch paar Mal versucht es auf die komplizierteste Art zu lösen. Zum Glück nur einer der wenigen Spoiler, die ich vorher schon kannte.

Manchmal wundert es mich, wie einige Spieler es auf die einfachste Art und Weise versuchen oder gar Truhen vernachlässigen, obwohl diese meist eigentlich das größere Puzzle sind(Muss vs. Optionalem Content, weshalb sich der Schwierigkeitsgrad auch so verlagert) und sich dann wundern, wenn es dann doch eher einfach und schnell vorangeht. Das Spiel lässt da ziemlich viel zu und es ist super, dass man das alles machen kann, wie man letztlich will. Aber letztlich liegt es am Spieler in wie weit man diese Möglichkeiten nutzt. Nimmt man jetzt eher den komplizierten Weg, dann dauerts halt länger oder macht man es sich einfach und nutzt bspw. doppelte Bomben oder Stasis bei Timing/Schalter Sachen in Kombination mit den anderen Fähigkeiten?

Ich gestalte mir das Spiel selber schwerer, aber manchmal liebe ich es auch "verrückte" einfache Lösungen zu probieren :D

Bei manchen Schreinen bin ich auch umhergeirrt und wusste absolut nicht, was die von mir wollen :ugly:
ich vergesse immer Stasis und Magnetismus xD

Und den SChrein im Wald beim Baum hab ich immer noch nicht geloest... :v: oh man
Und bei manchen SChreinen muss ich auch nochmal rein, weil ich die truhe nicht mal gefunden habe... musss ich nochmal genauer umherschauen :ugly:

hab den Maskenhaendler gefunden... und der Typ ist schon witzig :D
Der Content in Diesem Spiel ist echt gewaltig.. und ich hab immer noch nicht Gerudo und Goronen besucht :v:

Irgendwie geil das ich nach fast 50 Stunden gerade mal 5 Samen gefunden habe :lol: Hab das ehrlich gesagt erst gar nicht mitbekommen und die Viecher erst ziemlich spät entdeckt :v:

Ich hab nach 50h 22 Samen :nix: Mir laufen die einfach so gut wie nie über den Weg. Ich hab aber auch erst 45 Schreine. Keine Ahnung, wo die alle sein sollen.

Ich versuche immer alle Truhen mitzunehmen!
Bislang gab es 2 Schreine wo es mir nicht gelungen ist, die hab ich markiert!
Schrein 1:
nen Stasis schrein, wo Wippen sind und man diese mit stasis bearbeiten muss um ans ziel zu gelangen!
Da gabs ne Plattform mit ner Truhe, die ich nicht erreicht habe! In dem Augenblick wo ich gerade schreibe stelle ich mir vor, ob man da nicht sich irgendwie katapultieren könnte? :v:

Schrein 2:
war nen Schrein, wo relativ am Anfang war! Da war ne Truhe am Ende auf ner Plattform! und auf der anderen Seite ging ne Leiter runter, wo 2 Metallfässer standen, mit denen ich versucht hatte ne Treppe zu bauen, was aber letztendlich fummelig war und ich nach ner Zeit erstmal gelassen habe ...

Ich bin in Sachen Schatztruhen sehr penibel, ich will sie alle Öffnen, zumindest die in den Schreinen ^^

Wenn es um Zelda geht ist keine Größenordnung groß genug :ol:

eben, jeder der das Game intensiv zockt weiß ja eh nur zu gut, dass BotW mit jeglichen anderen Games dieser Gen... nein, der letzten Generationen... locker den Boden aufwischt und es sowieso nicht groß noch eine 10/10 mehr oder weniger braucht, weil die 10/10er-Wertungen anderer Spiele in den letzten 15 Jahren seit dem 3. März einfach nur noch lachaft erscheinen

Ich hab nach 50h 22 Samen :nix: Mir laufen die einfach so gut wie nie über den Weg. Ich hab aber auch erst 45 Schreine. Keine Ahnung, wo die alle sein sollen.

hebe jeden stein auf. höre ob es irgendwo klimpert... schau mal in baumstümpfe. wenn irgendwo kugeln an ketten sind oder im wasser seerosenkreise oder irgendwo steinkreise... wenn irgendwo windräder sind oder zielscheiben^^

Zurück
Top Bottom