The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin in Sachen Schatztruhen sehr penibel, ich will sie alle Öffnen, zumindest die in den Schreinen ^^
Wie gesagt, sind es die eigentlichen Puzzles, mich interessiert da weniger der Inhalt. Eher will ich die öffnen, weil das halt gute Herausforderungen meist sind^^

Am besten gefallen hat mir bisher ein recht kleiner Schrein mit einem Laser, bei dem die Lösung des Schreines selbst im Weg zur Truhe stand. Ich musste mir daher einen Weg überlegen, wie ich den Schrein löse, aber dann von Innen das Rätsel "unlöse", um die Truhe innen erreichen zu können.

Spoiler-Erklärung:
Ich meine diesen Schrein, der ein Drehrad hatte, welches eine Plattform mit einem Laser drehte, der letztlich beim drehen einen Schalter aktivierte, der den den Wasserstand kontrollierte(Ebbe vs. Flut).
Bei Flut kann man mit Cryonis rein, aber es muss Ebbe herrschen damit sich der Weg zum Schreinsaal öffnet. Innen ist aber eine Truhe die wieder Flut erfordert. ;-) Bei Flut, ist aber wieder die Tür zu, so dass die Lösung eine Fernsteuerung *hust* notwendig machte. Hat nicht lange gedauert es zu lösen, aber ich mag das Prinzip, dass die Truhe das Rätsel verkomplizierte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sind es die eigentlichen Puzzles, mich interessiert da weniger der Inhalt. Eher will ich die öffnen, weil das halt gute Herausforderungen meist sind^^

Ich hatte diesen erhabenen Moment, als ich feststellte, dass einige Truhen magnetisch sind, und wie das im Spiel geschickt genutzt wird. Einmal ist diese Funktion sogar zwingend zur Lösung eines Schreinrätsels erforderlich, in einem anderen Fall wird das dann als subtiler Hinweis genutzt, auch mal den Rest des Raumes auf magnetische Funktionen zu scannen.

Der grösste Schrein bislang war der, wo man eine blaue Flamme
quasi bis zum Ende tragen musste! Da gabs auch eine Kiste, wo nen Holzschwert drinne war, welche man für eine Wirbelattacke mit Blauem Feuer am Ende brauchte um den Schrein zu lösen, da sonst Wasserkanonen nach einer Sekunde die Fackeln wieder löschten

Ich hatte diesen erhabenen Moment, als ich feststellte, dass einige Truhen magnetisch sind, und wie das im Spiel geschickt genutzt wird. Einmal ist diese Funktion sogar zwingend zur Lösung eines Schreinrätsels erforderlich, in einem anderen Fall wird das dann als subtiler Hinweis genutzt, auch mal den Rest des Raumes auf magnetische Funktionen zu scannen.
Diese subtilen "Hinweise" sind mir auch schon aufgefallen. Z.B. bei den Gerudos:

In der Main-Quest in der man sich in das Versteck der Yiga reinschleichen muss, sind ganz am Ende zwei Metallkisten, die man erst mit dem Magneten befreien muss. Da man das weiß und daher sofort einsetzt, erkennt man erst, dass sich in dem selben Raum eine Geheimtür befindet, die man mit dem Magneten öffnen kann. Super die Gierigkeit der Spieler ausgenutzt. :goodwork:

Da gabs mal nen Schrein
wo man mit Bewegungskontrolle des Gamepads so nen Kugellabyrinth machen musste! Da konnte man cheaten, indem man einfach jenes Labyrinth umgedreht hat xD, genial, da wohl so gewollt

So ging das? Ich habe
die Kugel mit Stasis an den Rand gebracht und sie dann die Rampe runterrollen lassen.

Hatte die Switch im HH-Modus, aber bewegt hat sich da nichts bei mir

Diese subtilen "Hinweise" sind mir auch schon aufgefallen. Z.B. bei den Gerudos:

In der Main-Quest in der man sich in das Versteck der Yiga reinschleichen muss, sind ganz am Ende zwei Metallkisten, die man erst mit dem Magneten befreien muss. Da man das weiß und daher sofort einsetzt, erkennt man erst, dass sich in dem selben Raum eine Geheimtür befindet, die man mit dem Magneten öffnen kann. Super die Gierigkeit der Spieler ausgenutzt. :goodwork:

Genau die Stelle meinte ich :)

Der grösste Schrein bislang war der, wo man eine blaue Flamme
quasi bis zum Ende tragen musste! Da gabs auch eine Kiste, wo nen Holzschwert drinne war, welche man für eine Wirbelattacke mit Blauem Feuer am Ende brauchte um den Schrein zu lösen, da sonst Wasserkanonen nach einer Sekunde die Fackeln wieder löschten

Also das Schwert brauchte man nicht ;) hab einfach mit der Fackel die Wirbelattacke gemacht ;)

eben, jeder der das Game intensiv zockt weiß ja eh nur zu gut, dass BotW mit jeglichen anderen Games dieser Gen... nein, der letzten Generationen... locker den Boden aufwischt und es sowieso nicht groß noch eine 10/10 mehr oder weniger braucht, weil die 10/10er-Wertungen anderer Spiele in den letzten 15 Jahren seit dem 3. März einfach nur noch lachaft erscheinen

Muss das ständige abwerten von anderen spielen sein ? Ekelhaft und dazu noch im hersteller bereich.
Kannst du das nicht im war sabbeln ?

:oops: Man ich hab 118 Schreine und bin mir Sicher das ich 120 gezählt habe xD...
Es ist möglich das ich 2 von denen Betreten aber nicht gelöst habe aber jetzt hab ich das Problem wie soll ich die 2 finden q-q...

nein sobald du die Schrein Tür an der Oberwelt aktiviert ist kannst du hin teleportieren.
nicht gelöste Schreine haben aber auf der Karte noch etwas gelbes im Symbol. gelöste schreine sind komplett blau
zeldaschrein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom